Weil man nicht früh genug reagiert hat, hat man nochmal weitere 9 Punkte mehr versenkt.
Absurd.
Beiträge von Flosse1909
-
-
Wir haben auf jeden Fall eine Führungsebene wie bei Schalke, dem HSV und anderen, bei denen man denkt: Nur Eigeninteresse.
Ein ganzer Haufen der unter einer Decke steckt und sich gegenseitig stützt.
Die Frage ist echt wer an dem Gebilde mal etwas verändert?
-
Es war natürlich hilfreich das man Sahin das Spiel auch noch gegeben hat.
Aber es gibt wahrscheinlich immer noch Befürwörter die den Mann als genau den Richtigen sehen.
Habe es fast aufgegeben …. -
PK nach dem Spiel, interessant die Antwort auf die letzte Frage (ab 8:40min)
„Ehrlichkeit, Wahrheit sagen, ich übernehme die komplette Verantwortung. Darüber muss im kompletten Verein gesprochen werden.“
Das klingt nach Wohlfühl-Oase. Geht schon los bei den Reportern die ihn fast alle „Nuri“ nennen. happy family.
Klingt nicht nach großer Sorge das er seinen Job verlieren könnte.
Ich übernehme die Verantwortung, aber wir alle (….) müssen uns die Wahrheit sagen.
Am Ende sind es dann lt. Nuri doch wieder die anderen. Die Spieler, die Verletzten, wir alle im Verein (der Kader).
Es ist einfach nur noch absurd. Natürlich ist der Kader nicht gut genug für die Meisterschaft, aber Herrgott, doch nicht schwächer als das was mit Mainz, Freiburg, Wolfsburg und noch vielen mehr vor dem BVB steht.
Fazit: Es muss ein anderer Trainer übernehmen. Punkt. -
Freitag gibt es ein Unentschieden, danach wird man Bologna zerlegen. Ricken hat eben gesagt, dass Sahin nicht rausgeschmissen wird.
Das Ricken überhaupt der Chef ist, ist der nächste Scherz.
2 Neulinge als Boss und Trainer, neben Kehl. Ein einziges Defizit, würden Fachleute sagen. -
Wenn der BVB glaubwürdig bleiben will, kann er Sahin nicht entlassen
Geht schon. Für mich ist das alles nachvollziehbar. Sobald man den Trainer öffentlich anzählt ist er so gut wie weg - also stärkt man ihn öffentlich. Sind die Ergebnisse aber so schlecht das man in der unteren Tabellenhälfte zur Rückrunde steht (!) muss man handeln. Das ist dann wahrscheinlich auch nur logisch.Also es muss etwas getan werden. Glauben kann man in der Kirche. Da geht es um Millionen und wenn man möchte sogar ein paar wenige Arbeitsplätze (International oder nicht International macht schon ein anderes Arbeitsaufkommen).
-
Ich kann mich gar nicht mehr aufregen. Das ist nur noch zum Lachen.
Habe so viel Energie verschwendet vor Weihnachten um zu beschreiben warum Sahin der falsche Trainer ist. Ich war schon müde davon es immer wieder auszuführen.0-3 (!!!) in 45 Minuten in Kiel.
Es braucht keine Worte mehr. Es braucht einen neuen Trainer!
Und bitte nicht bis Freitag warten und dann sogar vielleicht noch wegen einem ordentlichen Spiel weitermachen. Beendet es endlich.Welche Trainer gibts denn gerade auf dem Markt? Ein Labbadia holen wird das Problem nicht lösen
Das hatte ich einige Seiten zuvor schon lang und ausführlich beschrieben. „Es gibt keinen“, ist so ziemlich das dünnste Argument. Man kann fast alles machen und hat auf der ganzen Welt Trainer ohne Ende, die es lieben würden regelmäßig vor 81.365 Zuschauern, in der Champions League, gut bezahlt diesen Job zu übernehmen.
Eine Position zu tauschen geht überall in jedem Unternehmen. Du kannst jede Stelle bei jedem Arbeitgeber neu besetzen. Und der BVB kann Weltweit Hunderte von Trainern einstellen, die es besser machen würden.
Wahrscheinlich würde auch auf Anhieb fast jede Idee besser funktionieren als das was derzeit geboten wird.
Der BVB hat da sicher ein großes und gutes Netzwerk. -
Ich kann mich gar nicht mehr aufregen. Das ist nur noch zum Lachen.
Habe so viel Energie verschwendet vor Weihnachten um zu beschreiben warum Sahin der falsche Trainer ist. Ich war schon müde davon es immer wieder auszuführen.0-3 (!!!) in 45 Minuten in Kiel.
Es braucht keine Worte mehr. Es braucht einen neuen Trainer!
Und bitte nicht bis Freitag warten und dann sogar vielleicht noch wegen einem ordentlichen Spiel weitermachen. Beendet es endlich. -
Heute wird es cool. Heimspiel, Niemand wird meckern bei dem Kader, die Schweigeminute für Teddy. Das könnte mal wieder ein netter Abend werden.
So ein bisschen wie früher. Keine großen Erwartungen. Einfach mal spielen und gucken was wirdHat was bisher
Das mit Teddy haben sie gut gemacht. Das war gelungen!
Sportlich natürlich schwierig. Aber wenn man mit Lührs verliert fällt es leichter das mitzunehmen. Besser als sonst häufig lustlose Profis die da unmotiviert abwinken und keine Leistung zeigen. Damit heute kann man leben - ich zumindest. -
Irgendwer hatte doch hier Karten für DK-P gesucht, oder?
Über Portugal+ kam eine email am Dienstag (ich schau da nicht so oft rein), daß man sich über ein Formular für bis zu zwei Karten bewerben kann.
Mehr weiß ich nicht. Hab's mal spaßeshalber gemacht. Keine Ahnung, wie und wann das weiter geht und was dann wirklich alles kontrolliert wird.
Am besten also eigenes Portugal+-Konto nutzen
Jo, tatsächlich. In Portugal bin ich selber kein Mitglied. Könnte da Jemand was organisieren für 2 Karten?
Du kannst dich immer noch kostenlos anmelden und dann für bis zu 2 Karten Interesse hinterlegen. Je nach Verfügbarkeit gibt es dann einen Code zum Kauf.
Kann man natürlich machen, aber vielleicht hat ja Jemand eine Kaufhistorie und dadurch vielleicht erhöhte Chancen
Seriöse Abwicklung natürlich versprochen
-
Heute wird es cool. Heimspiel, Niemand wird meckern bei dem Kader, die Schweigeminute für Teddy. Das könnte mal wieder ein netter Abend werden.
So ein bisschen wie früher. Keine großen Erwartungen. Einfach mal spielen und gucken was wird -
Irgendwer hatte doch hier Karten für DK-P gesucht, oder?
Über Portugal+ kam eine email am Dienstag (ich schau da nicht so oft rein), daß man sich über ein Formular für bis zu zwei Karten bewerben kann.
Mehr weiß ich nicht. Hab's mal spaßeshalber gemacht. Keine Ahnung, wie und wann das weiter geht und was dann wirklich alles kontrolliert wird.
Am besten also eigenes Portugal+-Konto nutzen
Jo, tatsächlich. In Portugal bin ich selber kein Mitglied. Könnte da Jemand was organisieren für 2 Karten?
-
Beim Spiel zwischen BSV Al-Dersimspor II und Delay Sports kam es in der Hinrunde 24/25 unter ähnlichen Voraussetzungen zum Wiederholungsspiel.
Was war passiert? Es war schon tief in der Nachspielzeit, Al-Dersimspor hatte bereits 2 rote Karten, Delay Sports schoss noch den 2-3 Siegtreffer und beim Jubel stürmten die Heim-Fans (von Al-Dersimspor) den Platz und gingen auf die Spieler vom Gegner los, die sich über den späten Sieg freuten.Urteil vom Berliner Schiedsgericht: Komplette Neuansetzung, ohne Zuschauer. Spielt noch einmal das ganze Spiel neu mit 11 gegen 11.
Begründung vom Schiedsgericht: Ein Ersatzspieler von Delay Sports gab zu das er sich die Freude nach dem Siegtor Richtung gegnerischer Bank/Zuschauer hätte sparen können, er sei jedoch auch das komplette Spiel über auf dem Feld von außen beleidigt worden und hat sich einfach nur gefreut. Es folgte ein Platzsturm der Heimfans, die auf die Spieler losgingen, diese schlugen (alles auf Videos zu sehen) und das Spiel wurde beendet durch den Schiedsrichter (in Minute 90+10 ungefähr, es wären aber wohl noch ungefähr 1-2 Minuten mehr zu spielen gewesen).
Al-Dersimspor (mit Max Kruse) entschuldigte sich sogar noch vor Ort in der Kabine und in Interviews nach dem Spiel für das Verhalten der Fans.
Vor dem Sportgericht wies Al-Dersimspor dann jedoch plötzlich alle Anschuldigungen von sich, der einzige der zugab das sein Jubel etwas unnötig war, war ein Spieler von Delay Sports.
Im Ergebnis wurde das komplette Spiel annulliert - trotz Spielstand, Überzahl (2 Leute mehr), Zeitpunkt und obwohl der Platz von Heim-Fans von Heim-Fans gestürmt wurde.
Was lässt sich daraus ableiten?
- Bloß nicht im Ansatz eine Schuld vor dem Schiedsgericht zugeben, immer den Unschuldigen geben. (Erklärt vielleicht das Verhalten von Union).
- Selbst prügelnde Heim-Fans können noch helfen. (Stürmen die nicht das Feld wäre das Spiel verloren gewesen.)- Der Spielstand, die Überzahl, der Zeitpunkt und der realistische Ausgang wurde ausgeblendet vom Gericht.
- Das jubeln eines Spielers wurde gleichgesetzt mit schlagenden Zuschauern. (Provokation auf dem Rasen reichen da aus.)
- Der geschädigte Verein wurde hier sogar noch bestraft. Erst verprügelt worden und dann auch noch der sichere Sieg weg.
- Selbst hier wurde aber Niemand belohnt und bekam einen Sieg geschenkt. Man setzte das Spiel neu an.
Also zu sagen: Es sei immer gleich entschieden worden und Bochum muss automatisch nun die 3 Punkte bekommen, lässt sich durch andere Beispiele widerlegen.Eine Option wäre auch gewesen das Spiel neu anzusetzen, wie im obigen Fall. Dann wäre Union sogar noch belohnt worden (wie im obigen Fall).
Den Sieg einfach so Bochum zu schenken, hätte nicht zwingend sein müssen.
Fair wäre es wirklich gewesen zu entschieden: 0 Punkte Union und 1 Punkt für Bochum.(Oder zu sagen, liebe Bochumer ihr bekommt einen Punkt oder ein komplett neues Spiel mit 11 gg. 11, entscheidet ihr - da wäre ich dann mal gespannt gewesen, ob Bochum all-in gegangen wäre oder den Punkt doch akzeptiert hätte.)
Für Kiel und Heidenheim ist die Entscheidung ein Unding.
-
Alles legitim und dennoch maximal unangenehm was da passiert ist.
Am meisten geschädigt: Heidenheim und Kiel, die auf dem Rasen sportlich ihre Punkte für die Tabelle geholt haben.
Die Glaubwürdigkeit von Drewes, naja… OK, geschenkt.
Das Verhalten der Bochumer die unbedingt 3 Punkte haben wollten am grünen Tisch, trotz 90.ter Minute, Zeitspiel, Unterzahl und kaum Aussicht auf einen sportlichen Sieg, naja… legitim, aber äußerst unangenehm.Der Umgang von Union, naja… Wirklich Einsicht wurde da ebenfalls nicht vermittelt.
Harter Stoff. 0 Punkte für Union und 1 Punkt für Bochum wäre wahrscheinlich im Sinne des fair play für die gesamte Liga das fairste gewesen.
Das wäre mal ein Statement vom Gericht gewesen an beide Seiten: Leute verschaukelt uns hier alle nicht, auf beiden Seiten nicht. Plus 2 Punkte für Bochum ist schon unglücklich. Bestrafung Union: Passt. Belohnung Bochum: Blöd. -
Die nächsten 30 Jahre könnte Darts langweilig werden
Die PDC gibt die WM einfach wegen der Kohle nach Saudi-Arabien, dann ist auch egal
Ne, schon Stark von Littler. Aber auch kaum vorstellbar das er die Quote auf Doppel dauerhaft so hält wie heute im Finale
-
MVG aber auch wirklich nicht gut heute!
Littler inzwischen im flow, das bringt er trotz der Größe des Spiels für ihn wohl entspannt durch. -
(P.S.: Durch das exakte 1-3 (mein Tipp) habe ich privat noch die Tipprunde gewonnen und 20€ kassiert. Immer an die Jungs geglaubt
Meckere oft, glaube aber noch ans Gute!)
Angenehme Weihnachten
-
Spiele von Leverkusen schon nett anzuschauen.
Ähnlich gut wie Bayern Gestern.
Wo würde der FC nur heute stehen, wenn Wirtz einfach in Köln geblieben wäre?
Wo würde Wirtz heute stehen, wenn er einfach in Köln geblieben wäre?
echt? was neues gelernt
Was meinst du? Wusstest du nicht das er aus der FC-Jugend kam? Gab einiges an Ärger zwischen den Vereinen rund um seinen Wechsel
-
Einfach nur Wild. Die erste Hälfte war seeehr gut (hat Spaß gemacht), die zweite so unglaublich dünn.
Da sieht man mal was der Kader spielerisch kann (!!). Nur leider sieht man auch wie man nach der Pause völlig die Ordnung verloren hat. Da fehlte nicht viel und man versenkt ernsthaft noch einen 3-0 Vorsprung.
Mischung aus Beidem. 3 Punkt. Das bleibt. Extrem Wichtig.
Positiv: Offensive Abläufe, Einsatzbereitschaft, nach dem ersten Tor dran geblieben (direkt 2 nachgelegt), versöhnliches Ergebnis, um tabellarisch nicht komplett zu versinken. Sogar der lange Abstoß in Minute 45 hat mir gefallen (nicht klein-klein, auch mal klar weg das Dingen). Das ist der Kobel aus alten Tagen, einen „unhaltbaren“ gerettet, direkt nach der Pause.
Da sieht man welche Fähigkeiten grundsätzlich im oft beschriebenen schwachen Kader stecken. Das nun jede Woche, Konstant und Niemand verliert auch nur ein negatives Wort.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das heute 5 vor „11“ (Platz 11) war.
Der Beginn der zweiten Hälfte komplett alles vermissen lassen.
Bin weiterhin der Überzeugung das es spielerisch absurde Armut gewesen ist zuletzt (alle Spiele zusammen) - für das was die Mannschaft kann - heute die zweite Hälfte ja erneut wieder. Die Bilanz Auswärts ist noch immer desaströs (seit 33 Jahren nicht so schlecht Auswärts gegen Gegner der Kategorie Bremen, Stuttgart, Union, (Wolfsburg), Augsburg, Mainz, Gladbach … bis heute in Wolfsburg.
Ein schlechtes Spiel ist kein Untergang, ein starkes Spiel keine Wende. Das heute war beides in je einer Hälfte. Ergebnis stimmt aber.
Dran bleiben, dann ist jeder Dortmunder bestimmt glücklich und zufrieden. Schönes Spiel! Schöner Abend(!)
Auch Positiv: Beier nach Spielende: „Platz 6 kann nicht unser Anspruch sein.“ Zumindest das ist dann ja mal ausgesprochen.
Die Analyse insgesamt darf nicht Positiv ausfallen. Das ist aber scheinbar, außer ein paar Schönrednern, allen klarSahin wird nun bleiben, das „war doch gut heute“, sollte aber auch zu überschwänglich ausfallen.
Kehl hatte vor dem Spiel gesagt: „Heute zählt das Ergebnis.“ …. Die Verantwortlichen sind sich hoffentlich klar was los ist. Ab dem Moment indem man ihn öffentlich anzählt ist er ganz flott weg. Warten wir bis nach Leverkusen, Kiel und Frankfurt abHeute ist erstmal alles in Ordnung
-
Spiele von Leverkusen schon nett anzuschauen.
Ähnlich gut wie Bayern Gestern.
Wo würde der FC nur heute stehen, wenn Wirtz einfach in Köln geblieben wäre?
Wo würde Wirtz heute stehen, wenn er einfach in Köln geblieben wäre?
Garantiert persönlich weiter unten
Finde die Frage nach dem Verein aber noch spannender. Messi oder Wirtz mal beim FC oder z.B. Werder und mal sehen wohin es für den Verein geht. (Genau wie diese ewige Frage wie Pep Guardiola bei einem armen Verein funktionieren würde.)
Für den FC wäre es vielleicht dieser einmalige Moment gewesen. Einmal den „Weltstar“ aus der Jugend der vieles verändert. Weit entfernt davon waren sie nicht, Wirtz war ja da.