Was war das jetzt für ne merkwürdige Entscheidung? Lässt erst laufen und pfeift dann das Tor zurück. Was wäre gewesen, wenn Mainz den Ball erobert und getroffen hätte?
Vorteil und Tor für Mainz, wäre das dann gewesen.
Was war das jetzt für ne merkwürdige Entscheidung? Lässt erst laufen und pfeift dann das Tor zurück. Was wäre gewesen, wenn Mainz den Ball erobert und getroffen hätte?
Vorteil und Tor für Mainz, wäre das dann gewesen.
Spielen etwas wie Chelsea London… Komplett Kacke, aber am Ende wird Deutschland ganz bestimmt Weltmeister
Mit Rudi Völler im Team ist das Finale sowieso bereits fix. Als Spieler (90), als Trainer (2002) und jetzt mit Opa Rudi im Hintergrund ![]()
Plant schon einmal Urlaub für den Tag nach dem WM-Finale ein ![]()
Wird schon werden. Einfach mal gut gelaunt und positiv herangehen 
Alles anzeigenKrass wie sehr das mittlerweile alles vom Ergebnis abhängt.
Die Spiele gegen Wolfsburg, in Mainz, in Augsburg waren meiner nach keinen Deut besser - sie wurden aber gewonnen. Jetzt geht's nicht gut, zwei Punkte weg und die Stimmung schlägt sofort um.
Das kommt m. E. dann auch davon wenn man im Siegesfall keine Kritik zulässt bzw hören will (nach dem Motto: "wat soll's, wir haben gewonnen, egal wie"). Geht's gut ist alles prima, geht's schief wird von allen Seiten gemeckert (selbst von offizieller Seite, s. z. B. Kehl).
Letztes Jahr wurde wegen der vielen Verletzten darauf hingewiesen dass weitgehend immer die gleiche Elf spielen muss. Jetzt sind (bis auf Duranville) alle(!) fit und plötzlich ist für einige Fans die große Rotation das Problem.
Es wird auf Müdigkeit hingewiesen u. a. durch die vielen Reisen. Guirassy spielt trotz Formdelle dennoch fast immer. Die mögliche Vertretung Silva kommt trotz guter Ansätze nicht über wenige Einsatzminuten hinaus. Widerspricht sich alles ein wenig.
Was bleibt ist am Ende die fehlende spielerische Entwicklung. Das zieht sich durch fast alle Spiele. Und das obwohl sie im Sommer bei der Club-WM außerordentlich lange in der Gruppe trainieren konnten und auch alle gleichzeitig mit der Vorbereitung angefangen sind (nicht wie sonst wenn Nationalspieler nach Turnieren später einsteigen).
Kann man natürlich nur zustimmen. Aber ja, es hängt halt wirklich alles vom Ergebnis ab, bei diesem Fußball der geboten wird. Eigentlich nur die Ergebnisse sind es die zählen(!) und sportlich Freude machen, in den letzten 21 Spielen (inklusive Klub-WM, CL, Pokal, Liga).
Die Stimmung nach dem 4-4 in Turin war unter den Fans ja sogar noch halbwegs in Ordnung. Abhaken, dumm, weiter geht es. Punkt in Turin ist OK, 4 Tore gemacht, Defensiv können sie es ja eigentlich, naiv und extrem blöd.
Das 1-1 in Hamburg musste irgendwann kommen. Man startet mit 8 (!) defensiven Spielern (hat dann auch noch defensiv wechselt) und vorne waren nur 3 Offensive (von ganzen 11 Spielern) .... die da waren: Beier (eher Laufstark, aber weniger Spielstark), Guirassy (der auch Bälle braucht ganz vorne) und letztlich somit einzig Chukwuemeka der alles herausreißen sollte (auf Außen) ... das kann man fast nur mit guten Ergebnissen argumentieren, beim HSV/Aufsteiger. Geht es gut, wie in Augsburg, bitte nicht mehr drüber... Sieg. Geht es schief, wie in Hamburg, sollte man drüber reden.
Zumal es der gleiche Trainer in den letzten 11 Spielen der Rückrunde hinbekommen hatte regelmäßig 3-4 Tore zu machen und Wolfsburg 4-0 statt 1-0 zu besiegen (usw.). Genau genommen sind es inzwischen 1,6 Tore pro Spiel ... mit Verlaub... gegen Wolfsburg, Heidenheim, Augsburg, Hamburg, Sankt Pauli, Union, Mainz.
Das die Stimmung bei einem Sieg immer besser ist, ist ja automatisch so.
Gegen Rückschläge kann man sich kaum wehren mit diesem Fußball. Geht man in Rückstand wie gegen Bayern, Leipzig oder City wird es halt sehr schwierig. Selbst wenn der HSV den Kopfball nicht an die Latte sondern ins Tor schießt in Hälfte eins darf bezweifelt werden, ob man auf solche Rückschläge noch reagieren kann. Gegen Köln zuhause hat der FC drei gute Dinger in Hälfte eins.. (usw.)
Hoffentlich kommt Kovac (ein guter und passender Trainer) wieder dahin mehr nach vorne zu zeigen. Es ging ja - siehe Rückrunde.
Wie die „Bild“ berichtet, (…) (Kobel diskutiert mit Ryerson übers Gegentor. Falls jemand nicht anklicken möchte.)
Grundsätzlich ja gut, dass da miese Stimmung ist. Wäre komisch wenn nicht.
Dennoch interessant…
Kovac stellte klar: „Im Grunde genommen ist die Zuordnung klar. Julian ist da letztlich derjenige, der den Außenstürmer deckt. Sabitzer hätte zur Hilfe kommen können.“
… Gut, dass Sabitzer noch in 90+3 extra eingewechselt wurde, um in 90+7 dann nicht zu helfen.
Hauptsache das rotieren hat bald ein Ende. Groß, Sabitzer, Yan Couto, Can, Beier können meinetwegen auch gerne langfristig draußen bleiben. Paar Minuten gegen Bödo Glimt, den Rest dürfen bis Weihnachten gerne die anderen Spieler spielen.
Guckt jemand gerade Stuttgart - Augsburg?
Wirklich wieder so ein fragwürdiges VAR-Ding? ![]()
ENTSCHEIDUNG NACH VAR-PRÜFUNG
Schiedsrichter Harm Osmers schaut sich die Szene selbst am Monitor an und revidiert seine Entscheidung. Es gibt nach dem Foul von Schlotterbeck an Zagadou Elfmeter. Eine fragwürdige Entscheidung. Er hatte zudem eigentlich im Spiel auch schon eine gute Sicht auf die Szene.
Bin mir sicher, dass der VAR nicht mehr zurückgenommen wird, hoffe auf fortwährende Optimierung aus der Praxis.
Das die sofortige Challange bei der U17-WM derzeit getestet wird beschreibt es in diesem Kontext wohl ganz gut.
Es wird nach Verbesserungen geschaut, da wahrscheinlich viele/alle den Zustand aktuell nicht als die Endstation der Entwicklung sehen. Nicht einmal die FIFA.
Ich wüsste gerne mal, was Pascal Groß über NK weiß, dass der gestern quasi 90 Minuten rumstümpern darf.
„Trainer sein Liebling“. Hat doch Sahin bei der Verpflichtung damals schon erzählt… Im ersten Telefonat wusste Sahin bereits das der Pascal Fußball versteht. Idee damals: Xhaka 2.0, nur eben in light. Der Taktgeber für die „Ruhe“ im Spiel.
Kovac schätzt vermutlich dessen Erfahrung ähnlich. Da hat der Niko ja auch seine Prinzipien.
Selbst bei Nagelsmann kam Groß bis zuletzt oft zum Einsatz. Da sollte ja auch jeder seinen Platz im Kader kennen (zur EM-Nominierung 24 großes Thema).
Kann man sich eigentlich nur so erklären, dass er in persönlichen Gesprächen viel an Mehrwerten für den Kader bringt.
Sportlich ist er leider wirklich ersetzbar und bekommt viele Minuten die Wahrscheinlich besser jemand anderes haben sollte.
Wobei man leider sagen muss… Auf der Position ist halt leider auch wirklich viel oberer Durchschnitt im Kader. Sabitzer, Groß - ggf. Can, der junge Bellingham.
Nmecha neben Chukuwuemeka wäre auf Sicht spielerisch wohl das Beste. Sind zwar keine Abräumer, aber zumindest dynamisch und Ballsicher auf 6+8.
Unabhängig vom Ergebnis gestern muss es fußballerisch ja auch mal etwas weiter gehen. Kann ja nicht dauerhaft der Anspruch bleiben mit 16 Toren in 10 BL-Spielen.
Das Problem: immer ist es auch nicht Pech. Zu viele Gegentore in der Nachspielzeit.
fun fact… wir haben 3x tief in der Nachspielzeit Siege verschenkt… Bremen (2-3), Juventus (4-4), Hamburg (1-1). Was haben alle Spiele gemeinsam? Der eigene Mittelstürmer wurde direkt vor den Gegentreffern ausgewechselt. Modeste und 2x Guirassy.
Alleine daran liegt es nicht. Aber wenn man einen Kopfballstarken Spieler für vorne (zum Bälle festmachen, zur Befreiung) und hinten mit seiner Körpergröße herausnimmt…. Das geht oft schief. Neue Zuordnungen bei Standards hinten, keine Anspielstation zum nach vorne schlagen…
Wie erwähnt alleine daran liegt es definitiv nicht… Ein Detail ist es aber.
Sportlich betrachtet waren es natürlich anstrengende Wochen mit vielen Reisen.
ABER… das ist dann schon sehr dünn derzeit. So viele unpräzise Pässe im Spiel nach vorne. Viele „Anscheißer-Bälle“ im Zentrum.
Groß, Bellingham, Can… dazu auch Anton und Beier… die Hälfte der Mannschaft spielt die Bälle schon häufig in den Rücken oder oft so das der eigene Kollege erst einmal mit der Ballannahme beschäftigt ist.
Natürlich muss wohl rotiert werden… verständlich… Aber die „zweite Reihe“ ist echt nicht so toll anzuschauen aktuell.
Mal ganz davon ab… das letzte Spiel bei dem man dachte, das waren mal schöne volle 90 Minuten, liegt wahrscheinlich schon etwas zurück. Letzte Saison gegen Kiel? Wolfsburg? … Zäh…. Sehr zäh… 5x Klub-WM, 2x Pokal, 4x CL, 10x BL… 21x so lala diese Spielzeit…
Die Ergebnisse sind ja ok, das überstrahlt… Optisch erinnert es etwas an Fußball unter Lucien Favre. 60 Minuten wenig, teilweise mit Mario Götze als Mittelstürmer und dann alle Hoffnung auf die Einwechselungen (früher Paco Alcacer). Mit einem starken Sancho, Hakimi & Co. hat das damals sogar noch funktioniert.
Momentan ist das zu wenig. Egal ob 1-0, 0-1 oder 1-1 heute.
Was der Tobias Reichel da in Hamburg pfeift bzw. nicht pfeift hat mal absolut gar nix mit Profi Niveau zu tun. Da kannst du auch den Herbert mit 40 Kilo zuviel aus der A Klasse 6 in den Mittelkreis stellen.
Wirklich! Also sportlich sehr dünn. Aber was der da an Fouls nicht pfeift und wie er den Abstand zur Mauer gestellt hat beim Freistoß. Der hat doch getrunken ![]()
![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenMeiner Meinung nach...
Sofort weg den VAR!
Hat doch früher auch funktioniert und hat keiner vermisst!
Öh…also mich hat das damals schon gestört wenn mein Verein irgendwelche Gegentreffer aus fünf Metern Abseits kassiert hat. In den drei, vier Interviews nach dem Sportschaubericht gabs es auch gefühlt dauernd wütende Trainer weil der Schiri Mist gepfiffen hat.
Absolut richtig! Und Schuld war dann immer der Schiri, egal ob die Stürmer aus 5m das leere Tor nicht getroffen hat. Logisch, dass die dann irgendwann auf das Bashing keinen Bock mehr hatten und für den VAR waren. Das sollte man heute nicht vergessen, wenn man reflexartig gegen den VAR wettert! Unabhängig davon, dass da noch viel verbesserungswürdig ist.
Sowas kriegt man mit Ner Challenge Regelung auch korrigiert
Ist nachwievor mein Modell, das ich für den VAR einführen würde
Muss unmittelbar gezogen werden (sonst schauen sich die Laptop-Jungs auf der Bank erstmal selbst noch drei Wiederholungen an) und man hat pro HZ eine, die weg ist, wenn falsch genutzt.
Ersetzt direkt das völlig willkürliche Melden des VAR und man überlegt sich sehr gut ob man wirklich jeden Mini-Kontakt prüfen lassen möchte.Das Modell hätte dann aber den maximalen Nachteil, dass im Fall einer Challenge für eine 80:20 Situation, bei der die Schiedsrichter bei ihrer Bewertung bleiben, nach wenigen Minuten auch krasse Wahrnehmungsfehler der Schiedsrichter nicht mehr korrigiert werden können.
Wenn Du also in Minute 10 eine Challenge für ein aus Deiner Sicht rotwürdiges Foulspiel ziehst, es aber bei gelb bleibt und Du dann in der ersten Hälfte noch zwei Abseitstore reinbekommst, wird das die Akzeptanz des VAR nicht zwingend stärken.
Bei der Argumentation vergisst du, dass die ganzen Trainer auf der Bank das Spiel zusätzlich bereits jetzt mit Livestream nachverfolgen.
Da könnte ein kurzer Check über den Livestream dem Trainer Klarheit geben und dieses zieht dann die Challenge. Erfolgsquote wäre sicher sehr hoch.
In der NFL ist das doch auch so oder ?
Genau das wird gerade bei der U17 WM getestet. Flagge fliegt sofort = sonst keine Challenge akzeptiert.
Mag Schlager als Schiedsrichter von der Art zu pfeifen auch nicht.
Aber er hat sich bei DAZN ja vorhin gestellt und alles erklärt. Wenn er wirklich dem Spieler selber, dem Trainer und dem Kapitän bereits zur Halbzeit und im Spiel gesagt hat er soll nicht so viel reklamieren … dann ist auch der Spieler am Ende selber schuld.
Bitter, aber ist dann eben die Folge irgendwann.
Es ist jedoch absurd das man mit meckern und Schiedsrichter belagern im einen Spiel zum Erfolg kommt (besonders im Kontext vom VAR) und im nächsten Spiel gibt es dann mal Rot. Die Linie ist etwas ungleich gezogen, was das quatschen mit dem Schiedsrichter angeht.
Also wenn die Aufstellung gg Leverkusen reicht, dann kannste echt das Buch zu machen... Will kompany alle verarschen?
Machen aber natürlich auch viele Teams aktuell. 5 bis 10 Veränderungen in der Startelf sind nicht selten bei der dreifachen Belastung vieler Mannschaften.
Wichtig derzeit sind die Ergebnisse. Da sind die Bayern herausragend.
So hart kann der Sport manchmal sein. Glückwunsch an die Dodgers.
Nach 32 Jahren…. Und es fehlen 2 Outs oder ein paar cm bei bases loaded. Im eigenen Stadion. Das ist irre.
Nur wenige cm fehlten. 4-4, weiter geht es. Wahnsinn
Rudelbildung im 4.Inning… alles dabei ![]()
Nach dem Spiel ist die Mannschaft in die Kurve allerdings nur für einen sehr kurzen Augenblick. Als sie dann schon in der Kabine waren kam Kovač kurz und hat immer wieder angedeutet dass sie keine Zeit haben und den Flieger pünktlich erreichen müssen. Wir haben das beste daraus gemacht und noch ne gute halbe Stunde weiter gesungen. Insgesamt fand ich die Stimmung sehr gut.
Beidseitig verständlich und gut gelöst von euch im Stadion …
Die aktive Szene ist genauso viel unterwegs jedes Spiel wie die Spieler und bekommen auch keinen Flieger mehr vor 0 Uhr nach Hause.
Da kann man schon erwarten dass es für die kurze LaOla mehr ausreicht.
Andersherum auch verständlich das, das Team dringend nach Hause möchte.
Vom 18.10. bis 08.11. fünf von sechsmal Auswärts ist vermutlich auch einmalig. Zumal es davon 2x im Ausland und 2x in Bayern mit dem Flugzeug ist. 8-10x im Flieger in 21 Tagen würde mich beruflich auch nerven.
Sind halt auch nur Menschen.
Zwischendurch sportlich noch mal eben kurz bei voll motivierten Frankfurtern über 120 Minuten, mit z.B. Svensson der alleine dort 17 km läuft. Das ist ja wirklich irre. Der läuft und sprintet fast einen Halbmarathon am Dienstagabend.
Kack-Spiele, aber nahezu alles gewonnen
Stimmung gut ![]()
Da war aber auch etwas Pech im Spiel für die Blue Jays. So einen „Dead Ball“ sieht man auch nicht häufig.
Jetzt gibt es ein einziges echtes Endspiel, in Toronto, vor diesen Fans. Das kann man sich gerne Live gönnen.
Spiel 0/10
Stimmung 12/10
Mehr kann man dazu heute echt nicht sagen.
Die wenigstens Torschüsse in Hälfte 1 der gesamten Bundesliga-Saison
in 72 anderen Spielen war mehr los.
Ist aber auch egal. 4-4 in Turin oder 0-1 in Augsburg. Dann lieber so.
3 Punkte und Morgen vom Sofa gucken wie Leipzig gegen Stuttgart und Bayern gegen Leverkusen spielt ![]()