Gefühlt kann man sich als Zuschauer schlafen legen.
Danke! Danach war mir klar, dass wir noch gewinnen.
Habs mir auch erhofft
Aberglaube zieht ![]()
Danke! Danach war mir klar, dass wir noch gewinnen.
Habs mir auch erhofft
Aberglaube zieht ![]()
Puh… die Überschrift müsste wohl sein: „Packers verlieren“ und nicht „Bears gewinnen“…
So viele dumme Flaggen, ein Kicker der gar nichts trifft, unnötige time outs… das war ja absolut nichts mehr in Hälfte zwei… hinten wie vorne…
Egal, wenigstens noch etwas geboten bekommen!
Na guck… und die Packers wegen vielen Fehlern auch nur noch mit einer Auszeit.
Verschießen die Packers ernsthaft 3 field goals… Weiter geht’s ![]()
Die Packers nun aber auch richtig schlecht in Hälfte 2… viele einfache Fehler, gar keine Punkte, überhaupt nur 29 Yards … das ist natürlich auch noch ein Weg zum spannenden Spiel.
Jo. Spielen natürlich auch riskant. 4.ter und 4 auszuspielen… volles Risiko an der eigenen 35… in der ersten Hälfte…. Geht das alles schief liegt man schnell 3-21 hinten… dazu die Verletzung… Und der Ball ist auch noch bei den Packers Anfang der 2 Hälfte.
Vielleicht noch eine Anmerkung an diejenigen die zum ersten mal Baseball im Stadion schauen werden:
Viele Deutsche berichten im Nachgang davon das es „so langweilig war“ beim Baseball.
Informiert euch vorab etwas über die Regeln und die Teams die ihr euch anschaut (Tabelle, Historie usw.). Bereitet euch zumindest ein kleines bisschen vor, damit ihr auch versteht was der Schiedsrichter anzeigt und wann ein Spieler raus ist oder zur nächsten Base darf.
Versteht man das Spiel und weiß worauf man sich einlässt, kann das wirklich viel Spaß machen. Ansonsten sitzt man da seine Zeit ab und fragt sich wann es vorbei ist.
(Zumal es auch regionale Unterschiede gibt, genau wie beim Fußball in Deutschland. Ob man den VfL Wolfsburg oder HSV sieht ist ja auch ein anderes Erlebnis.)
Die Miami Marlins sind wohl eher langweilig… die New York Yankees, Boston Red Sox, Los Angeles Dodgers, Philadelphia Phillies oder z.B. Toronto Blue Jays sind oft ganz unterhaltsam. Seattle lohnt sich auch bestimmt - einfach vorher etwas informieren.
Natürlich, jeder kann planen wie er möchte, ganz klar! Falls begrenzte Zeitfenster vorhanden sind (nur ein Tag in einer Stadt), überlegt euch ob z.B. Miami nicht auch noch coole Alternativen zu bieten hat und baut lieber so etwas wie die Red Sox gegen die Yankees in Boston ein oder geht ins Yankee Stadium (moderne Arena mit leckerem Essen und Shops für zuhause. Vielleicht freut sich ja jemand in der Heimat, wenn der Papa oder Onkel eine Mütze aus dem berühmten Stadion mitbringt. Muss nicht, aber nur so als Gedanke.)
Nur so als Anregung, jeder ist natürlich frei in seiner Planung ![]()
Kommt halt stark aufs Wetter an. War vor 2 Jahren bei schlechtem Wetter am Sonntag Mittag Ende April im Fenway Park gegen die Indians.
Kurzfristig gekauft und war massig Platz noch.
Gegen die Yankees kann das sicherlich anders aussehen. Von daher würde ich den Markt beobachten und wenn man einen akzeptablen Preis findet zuschlagen.
Guter Punkt von dir! Gegen die Yankees würde ich ebenfalls empfehlen rechtzeitig zu kaufen, wenn die Preise in Ordnung sind. Die Rivalität zwischen beiden ist schon groß/vielleicht wohl die größte im Baseball.
Typisch ist zwar nahezu immer das die Preise Richtung Event auf Zweitbörsen leicht fallen. Dennoch wird dieses Duell definitiv voll sein. Bei dem Spiel würde auch ich nicht bis kurz vor Anpfiff auf den letzten Preis zocken.
Krass, dass der da jetzt Live bei DAZN sitzt. Gefühlt seit zwei Minuten von der Bühne.
Stark wie Clemens dort erstmal direkt gegen den VfL Wolfsburg schießt
… auf sympathisch Art und Weise ![]()
Mets und Yankees kannste normalerweise am Spieltag billig kaufen.
Die Planungen für die Tour sind fast abgeschlossen und wir haben die Tickets dann lieber schon vorab in der Tasche.
Empfehlung dann vielleicht: Holt euch für 11 Dollar = 10,25€ ein Ticket billig im Oberrang - z.B. bei den Yankees machbar - dann habt ihr eure Karte jetzt schon. Wer dann spontan doch besser sitzen möchte - einfach am oder vor dem Spieltag selber StubHub (Partner der MLB) & Co. beobachten.
Dann kostet die „Sicherheit“ halt 10€, aber man bekommt direkt vor bzw. am Spieltag garantiert noch günstige sehr gute Plätze, da hat hanswurst schon recht. Komplett üblich in den USA, insbesondere beim Baseball.
So hart kann der Sport manchmal sein. Glückwunsch an die Dodgers.
Nach 32 Jahren…. Und es fehlen 2 Outs oder ein paar cm bei bases loaded. Im eigenen Stadion. Das ist irre.
Nur wenige cm fehlten. 4-4, weiter geht es. Wahnsinn
Rudelbildung im 4.Inning… alles dabei ![]()
Da war aber auch etwas Pech im Spiel für die Blue Jays. So einen „Dead Ball“ sieht man auch nicht häufig.
Jetzt gibt es ein einziges echtes Endspiel, in Toronto, vor diesen Fans. Das kann man sich gerne Live gönnen.
Sympathisch bei den Blue Jays ist natürlich auch Alejandro Kirk… Ein Körpervolumen bei dem man eher einen Busfahrer vermutet, aber so treffsicher das seine gefühlt 15 km/h auf 27 Metern ausreichen.
Zur Wahrheit gehört aber auch das die Pitcher der Dodgers gestern nicht ihren besten Tag hatten. Bei 3-2 den Baseball einfach mal komplett an den Helm zu pöhlen ist vermutlich strategisch auch nicht die geilste Idee gewesen.
Wenn die Blue Jays mal ins Rollen kommen sind sie kaum aufzuhalten.
Wäre eine schöne Geschichte wenn sie das Dingen gewinnen, auch wenn ich eigentlich für die Yankees bin und die zuletzt in der Regular Season und Postseason eben genau an den Blue Jays gescheitert sind.
Die Blue Jays ziehen nach 32 Jahren mal wieder in die World Series ein.
6 Innings wenig hinbekommen. Seattle mit 1-3 in Führung. Dann aber der entscheidende Moment. Die Mariners wechseln im 7. Inning den Pitcher. Springer mit dem Three-Run Home Run und aus einem 1-3 wird ein 4-3. Ordentlich Stimmung und Emotionen im Rogers Centre.
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase ![]()
Zwischen den Mariners und den Blue Jays geht’s auch wild ab. Es gewinnt durchweg das Auswärtsteam und wenn dann wird es deutlich. Zuhause nur 4 Runs in 2 Spielen für Toronto. Auswärts direkt 21 Runs in 2 Spielen für Toronto - das ist mal ein Unterschied.
Spiel 1 Seattle 3-1
Spiel 2 Seattle 10-3
Spiel 3 Toronto 13-4
Spiel 4 Toronto 8-2
Unser Urgestein peksim „hat auch noch viel zu lernen“ ♥️
Ich steige da inhaltlich auch noch nicht im Detail durch, aber als Dortmunder nur auf der zweithöchsten Stufe zu stehen ist jetzt auch nichts Neues mehr für mich
schon passend ![]()