Interessante 11er-Entscheidungen in der ersten Hälfte bislang.
Für Frankfurt kein Elfmeter, für Sankt Pauli schon.
(Statt 1-0 SGE, inzwischen 0-2 für Leverkusen. Die Eintracht leider auch wieder sehr schwach hinten.)
Beiträge von Flosse1909
-
-
Heißt verkauft denn umzug?
Eher Unwahrscheinlich. Das Stadion ist modern & die Fanbase bleibt. Ein Umzug würde viel Geld kosten.
Gerüchten zu Folge wollen die Erben den Erlös vom Verkauf spenden. Ob das so stimmt und ob es final überhaupt zum Verkauf kommt - mal abwarten.
Aber schon wild das man überhaupt einfach alles so verkaufen und ändern kann. Meinen Verein (bei mir den BVB), möchte ich als Fan nicht einfach so woanders als Grün-Weiß Microsoft Oberhausen sehen in der nächsten Saison.Egal, Football ist Football und Fußball ist Fußball

-
oder geht ins Yankee Stadium (moderne Arena mit leckerem Essen ...)
Nur so als Anregung, jeder ist natürlich frei in seiner Planung

Was gibt's da so?
Für mich: Dosenbier aus der eiskalten Gefriertruhe und ein bisschen Hühnchen mit Pommes (siehe Fotos) - das genügt mir bereits.
Für die, die mehr wollen, lt. Yankees selber scheinbar auch relativ klassisch das hier (habe es nicht persönlich geprüft):
Hot Dogs (Nathan’s)
Burger (auch Gourmet/Wagyu)
Cheesesteaks
Chicken Tenders & Pommes
Würstchen & Sausage Sandwiches
Tacos
Empanadas
Dumplings
Jamaican Beef Patties
Halal-Streetfood
Lobster Roll
Porchetta- & Pastrami-Sandwiches
Sushi & Poke Bowls
Snacks & Beilagen
Pommes (auch Garlic Fries)
Pretzels
Popcorn
Mexikanischer Mais (Esquites)Soft-Serve & Eis
Milkshakes
Cookies & Backwaren -
Was in Paderborn gegen Münster gepfiffen wird ist ja Wahnsinn. Wie kann man da Abseits geben vor dem möglichen 1-1? … der untaugliche Versuch vom Torwart eine Sichtbehinderung als Abseits zu verkaufen hat da ernsthaft funktioniert. Nachdem der Verteidiger von Münster den Stürmer überhaupt erst in die Richtung geschubst hat und der VAR in Verbindung mit den schwachen Schiedsrichtern lässt es als Abseits durchgehen. Kein 1-1. Der Kommentator hat in mehreren Zeitlupen auch erwähnt das alles sauber war. Keinerlei Einfluss auf den Torwart, der wie Manuel Neuer sofort den Arm hebt. Hatte der VAR andere Bilder?
Ich mag die Preußen, aber diese Entscheidung…. Schwierig.
Egal. 2.Liga halt manchmal,
-
Gucke das Spiel gerade in Hannover in einer Sportsbar mit meinem marokkanischen Kollegen… Ich hatte 100€ auf Sieg Marokko gesetzt (reguläre Spielzeit)… Wette sonst nie, weiß auch warum

Seit dem 1-0 für Senegal telefoniert mein Kollege hektisch mit seiner Familie. Teils im Stadion. Wilde Nummer alles.
-
Kloppo



real?
Die Mimik vorhin unbezahlbar.

ca 10-12 Millionen Euro jährlich von Red Bull… Gut bezahlter Job für ein bisschen mit der Mütze auf der Tribüne sitzen


-
Offiziell hat die Rückrunde noch garnicht begonnen, da macht Krmaric für Hoffenheim schon einen Hattrick in der ersten Halbzeit gegen Gladbach

In den letzten Jahren hat er ja immer in der Rückrunde Tor- und Scorermäßig noch mal richtig was rausgehauen.Guckt einer das Spiel? Gladbach war doch eigentlich ganz gut drauf zuletzt… Was ist da los?
Feiertag für Spatzl -
Wenn wir jedes Jahr 5.ter sind, dafür aber ein Champions League-Finale spielen, wodurch die erneute CL-Quali fix ist …. wäre ich gar nicht einmal so unzufrieden.
Kam gerade auch mal dazu mir die 8 Minuten Zusammenfassung von Gestern auf YouTube (vom Sportstudio) anzuschauen.
Das Video endet mit den Worten: „Ein verdienter, ungefährdeter Sieg.“ … Ja, es ist angemessen und wichtig die Spielweise auch in die Bewertung mit einzubeziehen! Aber wieder zu 0, wieder 3 Tore (von 3 verschiedenen Torschützen). 17 Spiele, 16x nicht verloren (nur in München).
Nur mal so… als wir 2012 zuletzt Meister wurden hatten wir 34 Punkte nach 17 Spieltagen (2023 waren es 31 Punkte). Jetzt sind es 36 Punkte… und im Stadion kommen zur Halbzeit vereinzelte Pfiffe. Das wirkt etwas surreal. -
Der Klassiker Dortmund - Bayern wird auch in Zukunft nicht an Glanz verlieren. Ist und bleibt halt ein Prestigeduell, selbst wenn zwischen Platz 1 und 2 zwanzig Punkte liegen
Wobei ich die Bezeichnung "Der Klassiker" für ein Duell, was erst seit den beiden BVB Meisterschaften wirklich brisant ist, irgendwie falsch und an den Haaren herbeigezogen empfinde
Ob „El Clasico“ zwischen Real und Barca, „Le Classique“ zwischen Paris und Marseille, „de Klassieker“ zwischen Ajax und Feynoord, „O Classico“ zwischen Benfica und Porto, „Superclasico“ zwischen Boca und River… oder eben „Klassiker“ in Deutschland zwischen Bayern und Dortmund… überall wird dieser Begriff so vermarktet.
Die Spiele zwischen FCB und BVB haben schon erhöhte Aufmerksamkeit.
Uli Hoeneß hat seinerzeit den Spielern eine Sonderprämie bezahlt für den Sieg gegen den BVB (hat Michael Henke mal erzählt), beide Vereine sind Champions League Sieger, in Wembley 2013 gab es das einzig Deutsche Endspiel der Geschichte, Klopp gegen Guardiola, zwischen 2012-2021 war bis auf zwei Ausnahmen (WOB/SGE) der Pokalsieger 10 Jahre lang immer Bayern (5x) oder Dortmund (3x) - öfter sogar im Endspiel direkt gegeneinander oder mit K.O.-Spielen in München bei denen Dembele traf (heutiger Weltfußballer), es ins verrückte Elfmeterschießen ging …. oder wie es Wolff Fuss mal sagte: Die beiden sind für sich die jeweils größte Herausforderung in der Liga.
Finde es persönliche auch unnötig das Dingen „Klassiker“ zu nennen… Aber wenn man das schon macht, wie eben in fast jedem Land, dann ist es wohl genau dieses Spiel zwischen Bayern und Dortmund - in den letzten 30 Jahren.
-
Adidas, Allianz, Telekom… und viele mehr. Alleine durch Sponsoring sind da automatisch über 100 Millionen jedes Jahr mehr an Kohle bei den Bayern als bei z.B. Eintracht Frankfurt oder dem Rest.
Sponsoring & Marketing:
Bayern: ca. 240 Millionen pro Jahr
Frankfurt: ca. 75 Millionen pro JahrTrikotsponsor: 50 Millionen (Telekom) gegenüber 10 Millionen (Indeed)
Der Ball braucht noch einmal rollen, da ist das finanziell schon keine gleiche Liga mehr. Sportliche Resultate sind da fast zweitrangig, ergeben sich jedoch automatisch. Gute Arbeit der Bayern, Respekt! Aber nicht mehr einzuholen.
Schwieriger Wettbewerb. Nur das wissen wir alle ja nicht erst seit Heute.
-
Bayern hat von 16 Spielen 14x gewonnen und lediglich 2x Unentschieden gespielt.
Es ist unmöglich für den Rest der Liga da Deutscher Meister zu werden. Einzige Chance: Jedes Spiel gewinnen.
Alle anderen Teams in ganz Europa lassen mehr liegen als der FCB. Respekt!Der BVB (als Zweiter) hat die meisten „zu 0 Spiele“ in Europa (Aussage von Niko Kovic zu Weihnachten), nur in München 1-2 verloren, sonst nirgendwo in der Liga, hat mehr Punkte als 2023 (als sie die Meisterschaft hätten holen können). Das ist ordentlich, aber jenseits der Bayern.
Da muss man sich als Fan von anderen Vereinen keine Illusionen machen.
-
au weia
https://www.espn.com/nfl/story/_/id…-injured-finger
The MVP candidate said he was able to finish the game in part because of "adrenaline."ich mag mich irren aber ich glaube das wars mit den rams dieses jahr

Umso mehr Respekt, wie er den Ball beim allerletzten Touchdown da noch entscheidend auf den cm perfekt bis direkt vor die Endzone geworfen hat … nur mit Adrenalin
Der Spielzug war selbst für Laien wie mich schon sehr sehenswert und hat das Spiel entschieden. -
Gefühlt kann man sich als Zuschauer schlafen legen.
Danke! Danach war mir klar, dass wir noch gewinnen.



Habs mir auch erhofft
Aberglaube zieht 
-
Puh… die Überschrift müsste wohl sein: „Packers verlieren“ und nicht „Bears gewinnen“…
So viele dumme Flaggen, ein Kicker der gar nichts trifft, unnötige time outs… das war ja absolut nichts mehr in Hälfte zwei… hinten wie vorne…
Egal, wenigstens noch etwas geboten bekommen!
-
Na guck… und die Packers wegen vielen Fehlern auch nur noch mit einer Auszeit.
-
Verschießen die Packers ernsthaft 3 field goals… Weiter geht’s

-
Die Packers nun aber auch richtig schlecht in Hälfte 2… viele einfache Fehler, gar keine Punkte, überhaupt nur 29 Yards … das ist natürlich auch noch ein Weg zum spannenden Spiel.
-
Jo. Spielen natürlich auch riskant. 4.ter und 4 auszuspielen… volles Risiko an der eigenen 35… in der ersten Hälfte…. Geht das alles schief liegt man schnell 3-21 hinten… dazu die Verletzung… Und der Ball ist auch noch bei den Packers Anfang der 2 Hälfte.
Gefühlt kann man sich als Zuschauer schlafen legen.
-
Ich fand den BVB in Hz 2 unterirdisch vom spielerischen. Das war super destruktiv. Da war die SGE besser und hätte einen Sieg eher verdient gehabt. Aber das 3-3 ist okay
Oha… jetzt auch mal ohne Vereinsbrille… Die Sichtweise ist vermutlich nicht mehrheitsfähig.
Die SGE hat sich in Hz 2 den Ball fast selbst ins eigene Tor gestolpert, der BVB hat die Latte getroffen, der Schuss von Sabitzer hätte schon sitzen können und dazu noch zwei Tore. 60% Ballbesitz, mehr Torschüsse pro BVB. Weiß nicht was du da für eine Wahrnehmung hattest. Die SGE war ganz sachlich absolut nicht besser.
Die SGE hat eher auf Geschwindigkeit und Konter gesetzt. Die Tore sind aus einem Einwurf und dummen Elfmeter + einem Konter gefallen. Ansonsten brauchte es in Minute 90+X schon einen Sonntagsschuss an den Innenpfosten. Inklusive Elfmeter und 1 gegen 1 vorm Torwart XGoals von 1,83 (Elfmeter alleine 0,79).Ich bin kein Fan von diesen Statistiken. Aber in Summe spricht da gar nichts für einen Sieg der Frankfurter.
Unentschieden schon OK. Wenn dann war faktisch der BVB näher dran übers gesamte Spiel. Und ja, der BVB hat nicht überzeugt. Aber die Eintracht besser? Wirklich absolut nicht. -
Nett anzusehen aber wie fahrlässig Dortmund 2 Vorsprünge wieder verspielt ist ..
Oder die SGE
Dass ist für mich einer der Unterschiede zu Bayern. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal ein Tor zur Führung gemacht und 2-3 Minuten später direkt das Gegentor bekommen haben. Man sieht richtig, wie bei der SGE der Kopf und der Matchplan ausgesetzt hat. Kaum noch Pressing, total weit zurückgezogen, etc.
Frage der allerhöchsten Qualität… Mit Brandt, und Guirassy waren da heute 2 Totalausfälle beim BVB. Die Wechsel hätten gerne früher kommen dürfen (besonders Chukwuemeka hätte mal wieder mehr Zeit bekommen müssen.)
Das Schlotterbeck vor dem 2-2 viel zu leicht ausgespielt wurde war auch naiv. Aber geschenkt. Das ist halt sein Spiel, das er offensiv verteidigt. 10 Ballgewinne, 1 Ballverlust, schlechte Restverteidigung und Ausgleich. Passiert. Er hat heute ein gutes Spiel gemacht.
Bei der Eintracht ist halt ein Ungleichgewicht zwischen starker Offensive und schwacher Defensive. Hinten war dort schon viel durcheinander, über das gesamte Spiel.
So kann man vieles erzählen zu dem Spiel. Can Uzun meinte ja sogar ernsthaft nach Abpfiff im Interview das Unentschieden sei unverdient für den BVB. Naja, also besser war die SGE nicht.
Letztlich 3-3, schönes Spiel.
P.S.: Blutiges Sprunggelenk bei Schlotterbeck. Dunkelgelb. Für den Spielverlauf gut so, es gäbe auch Argumente für einen Platzverweis.