Alles anzeigenMedial passiert nun genau das was zu befürchten war.
Die BILD macht die Schlagzeile mit Can und die Spieler wie Brandt & Schlotterbeck werden entsprechend zitiert, dass es in Unterzahl natürlich schwierig war. Im Kicker steht als Schlagzeile auch nur Can mit dem Bärendienst.
Der Trainer steht kaum im Fokus. Sehr schade, weil wir bis zur Roten Karte 0 Torschüsse hatten und Mainz bei 11 gg. 11 schon treffen muss.Schade, aber war ja zu erwarten. Alle für Can, Sahin fein raus.
Also ich schätze deine Beiträge eigentlich sehr, aber hier sehe ich es komplett anders.
Can holzt, in einer Sitution ohne Gefahr, den Gegner komplett um. Das ist eine glasklare rote Karte. Und wenn du, mit Nachspielzeit, knapp 70 Minuten in untertags spielst, kann das schon spielentscheidend sein. Und selbst wenn Sahin heute nur 8 Feldspieler aufgestellt hätte, wer Can durch diese Dummheit alleine verantwortlich!
Kann ich komplett nachvollziehen. Bei mir ist es so das ich mich immer vom ersten Eindruck leiten lasse und da muss ich eben gestehen das es für mich im Live-Bild eine klare Gelbe Karte war und keine Rote. Genauso hatte der Kommentator es exakt auch eingeschätzt, der Gelb erwartet hat. Passiert die gleiche Szene auf dem Sportplatz wäre mein erster Eindruck entsprechend genauso geblieben. Natürlich akzeptiere ich auch das man da Rot sehen und geben kann, zwingend war es aber für mich nicht, da es von vorne war und der Gegner am Fuß und nicht Knöchel getroffen wurde. (Auch wenn es kein Kriterium sein sollte - der getroffene Gegner stand auch schnell schon wieder und konnte völlig Problemlos weitermachen). Gelb und sehr klare Worte hätten viele wohl auch akzeptiert. Das man sagt er holzt rein, einfach dumm, verstehe ich, sehe aber eben auch die Kriterien die es bei Gelb hätten belassen können. Nun gut. Wahrscheinlich damit auch alles gesagt.
Wie du ja vielleicht wahrgenommen hast ärgere ich mich aber weniger über diese Einzelszene, sondern mehr darum das durch diese Rote Karte der Fokus erneut weg von Sahin gelenkt wird. Wir verlieren Auswärts so ziemlich alles in der Bundesliga und haben knapp 1/3 der Saison gespielt - gegen mit Verlaub Union, Augsburg und Mainz. In Bremen hat es mal zum 0-0 gereicht, in Stuttgart war es eine Klatsche.
Es geht um Ergebnisse, Alibis haben wir leider genug hören müssen und dürfen.
Der Frust ist schon sehr Groß inzwischen, auch die Heimspiele gegen Frankfurt, Bochum, Pauli und Graz waren ja kein Grund zur Euphorie.
Im Pokal sind wir raus (Auswärts in Wolfsburg) und heute ist Emre dann Schuld. Stimmt selbstverständlich das die Rote Karte das Spiel extrem beeinflusst hat, aber ich kann diese Ausreden nicht mehr so wirklich hören.
Es scheint so das Sahin fest im Sattel sitzt und das fühlt sich falsch an. Daher rührt dann sicherlich eine gewisse Dünnhäutigkeit und ein Frust von dem ich mich zugegeben nur schwer komplett frei machen kann.
Die Freude ist nicht da und dieser ganze Prozess geht schon extrem auf Sahin.
