1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 26. Mai 2024 um 15:27
    Zitat von öke

    Sollen in dem neu gebauten "Versorgungsturm" hinter der West nicht auch neue VIP Plätze/Räume geschaffen werden?


    Genau, das ist der Plan von dem man hört. Dadurch bedingt gibt es viele Spekulationen wo genau die Gäste daraus im Stadion sitzen werden.

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 26. Mai 2024 um 13:33
    Zitat von borusse1909
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Koesi
    Zitat von Schwabo

    Borussia Dortmund kündigt auch in diesem Sommer Dauerkarten-Besitzern, die weniger als zehn Bundesliga-Heimspiele im SIGNAL IDUNA PARK besucht haben, ihr Saisonticket. Betroffen ist nach Abschluss der Spielzeit 2023/24 insgesamt eine niedrige dreistellige Zahl an Dauerkarten.

    Falls einer eine niedrige Wartelisten Nummer hat könnte es dieses Jahr klappen.

    Niedrig vierstellig und ich feier die ganze Nacht… *gg*


    Von 3 Seiten bereits gehört: Der BVB baut bekanntlich auf der West aktuell um und schafft bis zu 1500 neue VIP-Plätze. Sehr, sehr wahrscheinlich müssten dann bestehende Dauerkarten umgesetzt werden. Für die Warteliste bleibt dann ggf. weniger übrig. Alles noch sehr schwammig.

    Hauptsache die lassen unseren Block 25 in Ruhe! Nimmt Block 26 oder anderen etwas weg, aber doch nicht uns :huebscher::mrgreen:

    1500 Vip Plätze?

    Wo sollen die denn untergebracht werden?

    Alles anzeigen


    Es wurden ja bereits vereinzelt der West Oberrang oder z.B. die Nord in Block 62 zu VIP-Plätzen gemacht. Sehr Fantasievolle VIP-Zugänge werden/wurden bereits vermarktet. Ob neu bestuhlt wird oder einfach nur die Plätze bleiben und Zugänge zum Catering ergänzt werden weiß ich nicht gesichert - nur hören/sagen aus dem BVB nahestehenden Kreisen.

    Warten wir mal ab. Es wird „leider“ wohl auch an die langjährigen Inhaber von Dauerkarten gehen müssen wenn der VIP-Ausbau so weiter forciert wird. Diese werden dann umgesetzt in andere Stadionbereiche.

    Aber erstmal abwarten. Ausgangspunkt hier war ja der Gedanke: Dreistellige Abos wurden gekündigt, dann müsste die Warteliste ja automatisch um die gleiche Zahl reduziert werden - dem ist wohl nicht automatisch so.

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 26. Mai 2024 um 08:32
    Zitat von Koesi
    Zitat von Schwabo

    Borussia Dortmund kündigt auch in diesem Sommer Dauerkarten-Besitzern, die weniger als zehn Bundesliga-Heimspiele im SIGNAL IDUNA PARK besucht haben, ihr Saisonticket. Betroffen ist nach Abschluss der Spielzeit 2023/24 insgesamt eine niedrige dreistellige Zahl an Dauerkarten.

    Falls einer eine niedrige Wartelisten Nummer hat könnte es dieses Jahr klappen.

    Niedrig vierstellig und ich feier die ganze Nacht… *gg*


    Von 3 Seiten bereits gehört: Der BVB baut bekanntlich auf der West aktuell um und schafft bis zu 1500 neue VIP-Plätze. Sehr, sehr wahrscheinlich müssten dann bestehende Dauerkarten umgesetzt werden. Für die Warteliste bleibt dann ggf. weniger übrig. Alles noch sehr schwammig.

    Hauptsache die lassen unseren Block 25 in Ruhe! Nimmt Block 26 oder anderen etwas weg, aber doch nicht uns :huebscher::mrgreen:

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 25. Mai 2024 um 20:42

    Das WM-Finale in Qatar sahen sogar 1,5 Milliarden Menschen!

    Wahnsinn wie Groß der Markt außerhalb von Deutschland noch ist.

    (ca. 8 Millionen schauen ein DFB-Pokalfinale)


    Alles Zahlen die wohl nicht jeder in dem Rahmen so erwartet. (Mir war der Unterschied nicht bewusst, aus Deutscher Sichtweise.)


    Was für eine Bühne nächste Woche Samstag für den BVB - die Fans, die Spieler und die eigene Marketingabteilung.

    Genießen wir es :bier:

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 25. Mai 2024 um 12:07

    Unnützes Wissen (Sommerloch und noch 1 Woche bis Wembley):

    Das CL-Finale guckt knapp eine halbe Milliarde Zuschauer auf der Welt (zuletzt ca. 450 Millionen)

    Es gibt aktuell ca. 8 Milliarden Menschen auf der Welt.

    Beim Europa League Finale hatten zuletzt ca. 30 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

    Zum Super Bowl haben ca. 125 Millionen Menschen eingeschaltet.


    Falls sich Jemand fragt warum es in der CL so viel mehr Geld gibt als in der EL und warum die UEFA pro Ticket fürs Finale 500€ für einen Sitzplatz an der Eckfahne nimmt. Die Nachfrage ermöglicht es.

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    • Flosse1909
    • 24. Mai 2024 um 14:11
    Zitat von Domi89
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von cibby
     

    Dann sag doch mal konkret wen du anstelle von wem mitgenommen hättest. Ist viel Konjunktiv in deiner Aussage.

    sehe ich ähnlich. Egal in welche Richtung man da denkt, ob Brandt, Adeyemi, Goretzka. Wir haben für jeden einzelnen eine bessere / mindestens gleichwertige Alternative dabei. Da wurde jetzt kein Ausnahmespieler vergessen, der ein Spiel an sich reißen und alleine entscheiden kann.


    Finde schon das da noch Jemand mit Geschwindigkeit auf hohem Niveau geholfen hätte. Man kann von Adeyemi z.B. halten was man möchte aber er hat Speed, sehr sehr viel Speed. Siehe sein Tor gegen Chelsea in der Champions League letzte Saison und auch gegen Milan und Paris diese Saison hat er getroffen oder zuvor noch für Salzburg in Sevilla für mehrere Elfmeter in einem Spiel gesorgt. Seine Arbeit defensiv im CL-Hinspiel gg. Paris nach hinten gegen Dembele und Hakimi gab auch mehrmals Standing-Ovations im Stadion. Der hätte dem Kader schon gut getan. Kevin Schade hatte auch mal so Anlagen, ist jedoch völlig außer Form. Odonkor 2006 war auch nicht falsch. Dieses Element (wer kann uns 37 km/h geben und das auf höchstem Niveau) hätte man gerne noch mehr mitnehmen dürfen und wenn dann Adeyemi (wenn man Namen einfordert).

    Auch ein Hummels war gegen AC Milan ‘man of the match‘ und PSG im Halbfinale (sogar 2x). Der hätte mehr Sinn gemacht als Schlotterbeck, weil du den gegen Italien und Frankreich am Ende bei 1-0 Führung am besten gebrauchen könntest. Kann mir auch keiner glaubhaft vermitteln dass der seine Rolle nicht angenommen hätte, wenn man es ihm klar sagt. Müller ist in den Medien oft der Gute-Laune-Mann und Hummels der Stinkstiefel - die beiden Freunde darf man auf social media in ihren Challange gegeneinander ja auch häufiger privat sehen. Äußerst sympathisch beide. Beim Abschied von Reus ist er komplett im Hintergrund. Auch Müller gerät nach dem Spiel in Kiel mal mit dem Reporter aneinander. Da macht man es sich für mich etwas zu einfach in der Darstellung warum es für ihn nicht reicht.

    Goretzka hätte nochmal zusätzlich Kopfballstärke mitgebracht - mehr als Pavlovic zum Beispiel. Auch das kann in engen Spielen vorne wie hinten nicht schaden.

    Das wären schon mal echte Kandidaten für die Positionen 12-16/17 im Kader gewesen.

    Auch ein Jonas Hofmann ist so einer der mal „clever“ zu Boden geht, wenn er unglücklich im gegnerischen Strafraum getroffen wird. Der hätte im EL-Finale wohl auch nicht geschadet - regt mich als gegnerischer Fan immer sehr auf, wenn er da wie ein Italiener zu Boden geht und auf den VAR wartet. Im eigenen Team hat man ihn aber gerne. Das 2-2 in München diese Saison geht auch ihn in der Nachspielzeit.

    Bei aller Euphorie über Pascal Groß. Der ist Ü30, spielt (sorry) bei Brigthon & Hove Albion und stand genauso im Kader bei den schwachen Spielen wie viele andere zuvor auch. Der hat noch nicht 1x CL gespielt und gibt mir jetzt auch nichts als aggressiv leader oder ähnliches. Da spielt harmonisch wohl mit herein das Sandro Wagner seinen Verein besucht hat vor kurzem. Sportlich ist das doch wirklich nicht das Beste.

    Gosens stand schon im CL-Finale (fast das 1-1 gemacht), hat schon bei der EM 21 gespielt (4-1 gegen Portugal), aber das war am Ende nichts mehr in der Bundesliga, leider.

    Brajan Gruda wäre noch eine Überlegung gewesen. Aber da ist man dann auch schon bei Nummer 22-26 vom Kader, auch schon egal.

    Es müssen ja gar nicht mal alle von oben sein, aber gar keinen der Jungs kann man schon diskutieren, weil sie für Geschwindigkeit, Absichern, Zeitspiel innerhalb eines Spiels einen Mehrwert hätten bringen können.

    Gibt bestimmt noch mehr Kandidaten. Aber das ist jetzt ohne große Analyse schnell getippt.


    Ist ja letztlich auch egal. Hier geht es eh nicht um Recht haben oder nicht Recht haben. Ich persönlich hätte andere Elemente mitgenommen. Ob es besser oder schlechter wird, wird sich nie beweisen lassen :klatsch:

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    • Flosse1909
    • 24. Mai 2024 um 12:23
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von cibby
     

    Ich glaube hier ist so gut wie niemand so blauäugig, den Titel zu erwarten. Aber konkurrenzfähig sind wir schon und eine realistische Chance auf ein gutes Turnier haben wir. Was heißt gut? Für mich ist Viertelfinale Mindestziel. Alles was darunter ist, könnte man in meinen Augen nur als Enttäuschung bezeichnen. Und ab dem Viertelfinale ist gegen jeden Gegner auch etwas möglich, auch wenn wir gegen 2-3 Mannschaften eher als Außenseiter ins Spiel gehen würden.

    Es ist bei weitem nicht so schwarz, wie es nach dem Österreich Spiel aussah und ein bisschen Euphorie schadet nicht. Dass wir nicht gleich als haushoher Favorit ins Turnier gehen, sollte und ist den meisten klar, denke ich. :winke:


    Und als Nachtrag: die von Dir genannten Spieler werden im Turnier eh kaum eine Rolle spielen. Ich denke auf den Positionen 12-18 sind wir stark genug.


    Gehe ich komplett mit :daumen: Bis auf den Nachtrag. Nummer 12-18 sind nämlich doch nicht so gut, wie sie oft bezeichnet werden. Und genau DAS macht mir etwas Sorgen. Da hätte man auch mehr Fantasie und Optionen mitnehmen können.

    Da gibt der nominierte Kader nicht so viel her. Ich sage nicht direkt das es Thiaw, Gosens, Hummels, Goretzka, Adeyemi oder Can gebraucht hätte. Als BVB-Fan ist es mir sogar ganz Recht wenn die im Sommer Pause haben.

    Aber ein paar mehr Elemente in Bezug auf Erfahrungen auf allerhöchstem Niveau, Vollspeed beim Umschaltspiel, hinten abgewichst zu Ende verteidigen hätte man doch ergänzen dürfen.

    Wenn man sagt Viertelfinale reicht uns OK. Wenn man noch weiter möchte fände ich genau dieses dreckige, clevere Spiel hilfreich. Anton/Koch für Tah, Raum für Mittelstädt, Groß für Andrich, Pavlovic für Kroos, Müller für Gündogan oder Füllkrug für Havertz wird kaum der Gamechanger werden. Das ähnelt sich sehr, verändert aber wenig auf der Position vom Spielertyp her.

    Ich sehe es leider kommen das ab der K.O.-Runde Einwechselungen kommen bei denen wir denken mehr gibt die Bank halt nicht her.

    Bin echt immer sehr, sehr optimistisch. Aber die Elemente im Spiel auf höchstem Niveau zu reagieren wenn alles gegen einen läuft, sehe ich leider nicht.

    Ist ja auch egal. Am Besten liege ich voll daneben und die Bank macht uns zum Europameister :klatsch:

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    • Flosse1909
    • 24. Mai 2024 um 05:56
    Zitat von cibby

    Wer kann denn jetzt statt Tah, Andrich und Wirtz spielen? Mit denen gewinnt man international keinen Blumentopf :huebscher:

    Im Ernst: Werden erstmal den FCK wegballern und haben dann wertvolle Erfahrungen im KO-Spiel gesammelt.


    Die gehören alle 3 selbstverständlich in den EM-Kader und durchaus auch in die Startelf.

    Dennoch sollte man kritisch hinterfragen, ob aus sportlicher Sicht der nominierte Kader nicht doch von manchen zu schön geredet wird. 26 Freunde müsst ihr sein.

    Es wird Spiele geben auf dem allerhöchsten Level in denen es nicht gut läuft. Da hilft es dann wenn man auf der Bank Spieler hat für die es nichts besonderes ist wenn absolute Weltstars gegenüber stehen, es ein K.O.-Spiel ist um alles oder nichts und der Gegner dir einen Torschuss nach dem anderen aufs Tor bringt oder dich locken will und man einen coolen Kopf bewahren muss.

    Will sagen: Es hätte nicht geschadet mehr Champions League - Erfahrung in der zweiten Reihe dabei zu haben. Nichts gegen Beier, Führich, Groß, Anton, Koch und Co., aber bei der Euphorie der letzten Wochen gehe ich bislang nicht mit.

    Gegen Frankreich war der Anstoß direkt ein Tor und gegen die Niederlande hat die Torlinientechnik entschieden das es 2-1 endet. Mittelstädt schießt sich gegen Frankreich mit dem Fuß an die eigene Hand und von da geht der Ball an die Unterkante der Latte und raus.

    Wer daraus ableitet jetzt geht’s los, es ist etwas gewachsen, wir gewinnen die EM …. sollte sich nicht wundern wenn es doch komplett anders kommt.

    Die Bundesliga ist nicht die Champions League und ein Freundschaftsspiel kein K.O.-Spiel. Dafür 5 DM ins Doppelpass-Schwein.

    Werde mit voller Energie unterstützen, erwarte aber wenig. Das EL-Finale von Leverkusen als mahnendes Beispiel.

    Bleiben wir Optimistisch :klatsch: aber nicht blauäugig :huebscher:

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 19. Mai 2024 um 01:45

    fun fact… Gewinnt Dortmund die CL hat RTL eine komplette Saison International mit Hoffenheim und Heidenheim. Würde ich dem Sender irgendwie gönnen :mrgreen:

    (Frankfurt dann in der CL und es gibt keinen Abstieg mehr. Man startet und endet in der CL seine Internationale Saison)

  • Borussia Dortmund

    • Flosse1909
    • 19. Mai 2024 um 01:36
    Zitat von Cody Rhodes

    Freibier dank Reus. Zwei pro Person :winke:


    Nörgler würden anmerken… danke für nichts… 2 auf der Süd, aber gar keins im restlichen Stadion :mrgreen: … Auf der West braucht der Typ sich nicht mehr blicken lassen :mrgreen:

    Nette Aktion :daumen::bier:

  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    • Flosse1909
    • 16. Mai 2024 um 15:37

    Nur 5 Spieler aus West-Deutschland… (3x Leverkusen, 2x Dortmund)… Frechheit :mrgreen: … Dabei spielt hier doch der Deutsche Meister und CL-Finalist :huebscher:

    Baden-Württemberg, Sachsen, Bayern… klare Vorlieben der Julian :mrgreen:

    (Ironisch gemeint… aber weiß wirklich gar nicht ob jemals so wenig NRW im DFB-Kader war)

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 12. Mai 2024 um 14:33
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von spock
     

    Vergreif dich mal nicht im Ton Kollege.

    Entspann dich mal :winke:

    Zu einer angenehmen Gesprächs- & Diskussionskultur gehört es sich vernünftig seine Ansicht mit Beispielen zu benennen und nicht plump kurze Sätze/Thesen rauszukloppen.

    Aber belassen wir es einfach dabei.
    Da müssen wir ja jetzt beide auch keine weitere Energie investieren :bier:

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 12. Mai 2024 um 13:38

    Ganz anderes Spiel dieses Wochenende:

    B-Jgd. Finale aktuell:

    Leverkusen bekommt in 90+7 und 120+1 ein Gegentor und ist doch nicht Meister.

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 12. Mai 2024 um 13:33
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von spock
     

    So eine Aufstellung macht ein Trainer, der den Wettbewerb und die Konkurrenz respektiert am besten gar nicht, vor allem, wenn er vorher große Reden schwingt.


    Was soll er denn erzählen? Uns ist es egal, wir spielen bald um den CL-Sieg? Leere Floskeln, aber das weiß doch auch jeder im Leben.

    Kevin Trapp Gestern nach Abpfiff direkt bei Sky: „Wir möchten jetzt gegen Leipzig noch einmal alles geben. Für Seppel (Rode) (…)“ „und am 01./02.06. wissen wir dann wofür es reicht.“


    Wettbewerb, Konkurrenz…

    Fans im Abstiegskampf: Scheiß BVB. Das ist Wettbewerbsverzerrung

    Fans von Frankfurt: Scheiß BVB. Aber gut das ihr euch voll auf das CL-Finale fokussiert.


    Hätte mir Morey und Moukoko auch gespart, Terzic macht sich selber unnötig angreifbar, aber man muss sich da (leider) auch nichts vormachen.

    PSG hat vor dem BVB-Spiel 3-3 gg. eine Mannschaft im Abstiegskampf gespielt.
    Real Madrid rotiert eine ganze Elf vor dem Spiel gg. Bayern raus und greift gg. San Sebastian in den Kampf um Europa ein.
    Der Gedanke an Wettbewerb und die Konkurrenz ist (leider) überall scheinheilig.

    Wettbewerb: Ich hole mal ganz weit aus… Stellt Deutschland den CL-Sieger ist man international interessanter und wir brauchen den Investor zur Auslandsvermarktung nicht, weil sich die Liga besser vermarkten lässt. Mehr Geld für alle Vereine.

    Man findet für jeden Scheiß Argumente.

    Alles anzeigen

    Ähm, es ist scheißegal, was er erzählt, deeds not words, soll er die Truppe vom Mittwoch 1:1 auf den Platz stellen. Das wäre ein Statement gewesen. Aber nein, die haben ja kommenden Monat noch ein wichtiges Spiel.

    Du sagst selber „ja irgendwie scheiße“ und schreibst dann einen Aufsatz, indem du es rechtfertigst und deine Argumente werden von Post zu Post immer abenteuerlicher. :huebscher:

    Alles anzeigen


    Sehe ich wirklich anders.

    Wer sagt soll er 1:1 die gleiche Truppe von Mittwoch auf den Platz redet Stammtisch-Scheiße. Sorry. Da kann man sich auch mit 2 Promille in den Doppelpass setzen. Das Spiel war übrigens Dienstag. Und der kommende Monat ist der 01.te des Monats - von dir natürlich bewusst überspitzt formuliert.

    Zeig mir das Real Madrid, PSG (usw.) das da direkt wieder mit der A-Elf in so ein Spiel geht. Macht keiner und das hat Gründe. Frag mal Jürgen Klopp und Pep Guardiola was die davon halten alle 3 Tage die gleichen Spieler aufzustellen.

    Und wenn man diskutiert sollte man auch in der Lage sein wie in der Schule gelernt Thesen aufzustellen, zu begründen und über den Tellerrand zu blicken („Aufsatz“).

    Letztlich um es abzukürzen: Gewinnt man = alles gut! Verliert man = ihr Idioten.
    Dabei kann man es eigentlich auch belassen.

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 12. Mai 2024 um 13:17
    Zitat von spock
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von spock
     

    So eine Aufstellung macht ein Trainer, der den Wettbewerb und die Konkurrenz respektiert am besten gar nicht, vor allem, wenn er vorher große Reden schwingt.


    Was soll er denn erzählen? Uns ist es egal, wir spielen bald um den CL-Sieg? Leere Floskeln, aber das weiß doch auch jeder im Leben.

    Kevin Trapp Gestern nach Abpfiff direkt bei Sky: „Wir möchten jetzt gegen Leipzig noch einmal alles geben. Für Seppel (Rode) (…)“ „und am 01./02.06. wissen wir dann wofür es reicht.“


    Wettbewerb, Konkurrenz…

    Fans im Abstiegskampf: Scheiß BVB. Das ist Wettbewerbsverzerrung

    Fans von Frankfurt: Scheiß BVB. Aber gut das ihr euch voll auf das CL-Finale fokussiert.


    Hätte mir Morey und Moukoko auch gespart, Terzic macht sich selber unnötig angreifbar, aber man muss sich da (leider) auch nichts vormachen.

    PSG hat vor dem BVB-Spiel 3-3 gg. eine Mannschaft im Abstiegskampf gespielt.
    Real Madrid rotiert eine ganze Elf vor dem Spiel gg. Bayern raus und greift gg. San Sebastian in den Kampf um Europa ein.
    Der Gedanke an Wettbewerb und die Konkurrenz ist (leider) überall scheinheilig.

    Wettbewerb: Ich hole mal ganz weit aus… Stellt Deutschland den CL-Sieger ist man international interessanter und wir brauchen den Investor zur Auslandsvermarktung nicht, weil sich die Liga besser vermarkten lässt. Mehr Geld für alle Vereine.

    Man findet für jeden Scheiß Argumente.

    Alles anzeigen

    Sorry, aber wenn die beim Duden mal ein Beispiel zur Erklärung für "Schönrednerei" suchen-ich glaube da hätte ich jetzt nen Top-Vorschlag! Nix für ungut!:winke:


    Edit: "Whataboutism" könnte man übrigens genauso gut mit diesem Beitrag erläutern.

    Alles anzeigen


    Will es ja gar nicht schön reden :winke: Habe nur den Spiegel einmal gedreht und die andere Seite betrachtet. Sage ja, man findet für jeden Scheiß Argumente.

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 12. Mai 2024 um 11:05
    Zitat von grover
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von spock

    So eine Aufstellung macht ein Trainer, der den Wettbewerb und die Konkurrenz respektiert am besten gar nicht, vor allem, wenn er vorher große Reden schwingt.


    Was soll er denn erzählen? Uns ist es egal, wir spielen bald um den CL-Sieg? Leere Floskeln, aber das weiß doch auch jeder im Leben.

    Kevin Trapp Gestern nach Abpfiff direkt bei Sky: „Wir möchten jetzt gegen Leipzig noch einmal alles geben. Für Seppel (Rode) (…)“ „und am 01./02.06. wissen wir dann wofür es reicht.“


    Wettbewerb, Konkurrenz…

    Fans im Abstiegskampf: Scheiß BVB. Das ist Wettbewerbsverzerrung

    Fans von Frankfurt: Scheiß BVB. Aber gut das ihr euch voll auf das CL-Finale fokussiert.


    Hätte mir Morey und Moukoko auch gespart, Terzic macht sich selber unnötig angreifbar, aber man muss sich da (leider) auch nichts vormachen.

    PSG hat vor dem BVB-Spiel 3-3 gg. eine Mannschaft im Abstiegskampf gespielt.
    Real Madrid rotiert eine ganze Elf vor dem Spiel gg. Bayern raus und greift gg. San Sebastian in den Kampf um Europa ein.
    Der Gedanke an Wettbewerb und die Konkurrenz ist (leider) überall scheinheilig.

    Wettbewerb: Ich hole mal ganz weit aus… Stellt Deutschland den CL-Sieger ist man international interessanter und wir brauchen den Investor zur Auslandsvermarktung nicht, weil sich die Liga besser vermarkten lässt. Mehr Geld für alle Vereine.

    Man findet für jeden Scheiß Argumente.

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 12. Mai 2024 um 09:37
    Zitat von spock

    Man darf auch ruhigh mal dran erinnern, dass der 1. FC Köln letzte Saison mit voller Kapelle am 34. Spieltag angetreten ist, ohne die halbe Mannschaft zu schonen. Was wäre da in Dortmund los gewesen, hätte er da seine Bank aufgestellt? Unabhängig davon haben sie zwar verloren, aber gegen die Bayern lange gegengehalten...


    Zu Dortmund: Für mich war gestern das ZDF-Interview von Terzic eigentlich die Offenbarung. "Wir ärgern uns über diese Leistung selber am meisten". Nein, Herr Terzic, diese Suppe löffeln Sie ja nicht aus, sondern am Ende andere...:rolleyes:


    Für mich spielt übrigens überhaupt keine Rolle, wer seine Punkte in den ersten oder letzten Spielen holt, unterm Strich wird zusammengezählt. Abenteuerliche Argumentation!


    Mit 2 Einschränkungen: Am 34. Spieltag hatte der FC kein Finale mehr im Anschluss, mit Aussicht auf den größten Vereins-Pokal in Europa/auf der Fußballwelt.

    Der BVB hat alleine eine halbe Million neue Follower bei Instagram seit Dienstag. Mich juckt es persönlich auch nicht, aber von der Größe her hat z.B. die SGE dort Gesamt: 1,1 Millionen (S04: 1,3; Köln: 0,6, Leipzig: 2,1 … Bla bla bla) - Mir selber Latte / Kann man ins Lächerliche ziehen, den Kopf schütteln, aber so ist es eben. Das Spiel was noch kommt ist so dermaßen Groß, das die Scheich-Klubs Millarden versenken nur um da im Finale zu stehen.
    Finden wir Fans das gut dass man so (insbesondere dem FC) nicht hilft? Nein. Zum Kotzen! Aber die Situation kann man nicht 1 zu 1 vergleichen.

    Und…. Unterm Strich hätte Frankfurt am 34. Spieltag gg. Leipzig zuhause verloren und sich an jedem Spieltag von 1-33 komplett reingehauen, um zu gewinnen. Mal läuft der Spielplan für einen, mal gegen einen.

    Vermutlich wäre der BVB am 34. Spieltag (10 Tage nach Paris) sogar wieder mit mehr A-Elf aufgelaufen. Alles Scheiße, insbesondere für den FC !

    Randnotiz: So eine Aufstellung macht ein Trainer auf dem Niveau nicht mal spontan 60 Minuten vor Anpfiff. Gewinnt der FC nicht durch 2 Tore kurz vor Schluss interessiert sich für das Ergebnis in Mainz Niemand mehr wer da aufläuft beim BVB. Und mit Verlaub Union kann es selber richten und wegen dem kleinen nervigen VfL Bochum, die ständig singen wie Scheiße sie den BVB finden, riskiert niemand eine muskuläre Verletzung vorm Finale.

    Scheiße, aber leider nachvollziehbar. Wäre umgekehrt auch mega angepisst, hätte es mit ein wenig Abstand aber auch nüchtern eingeordnet.

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 12. Mai 2024 um 00:22

    Erstmal darf Preußen Münster den Aufstieg Morgen klar machen :klatsch:

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 11. Mai 2024 um 23:36
    Zitat von ralfgamer

    Das ist Wettbewerbsverzerrung der übelsten Art und ein Schlag ins Gesicht für alle, bei denen es unten noch um was geht. Ich gönne dem BVB, dass er nächste Saison mal in eine ähnliche Situation kommt und obwohl ich Real absolut nicht abkann, könnte ich mich inzwischen irgendwie mit deren 15. CL Titel anfreunden :ciao:

    Ich dachte bislang, es gäbe sowas wie eine Freundschaft zwischen BVB und FC, aber wenn du solche Freunde hast, brauchst du keine Feinde mehr :huebscher:

    Boah, hab ich nen Hals :kotz:


    Verstehe ich komplett. Daher auch mein Daumen hoch für das Posting :daumen: Aber so ist das Leben.

    Unpopuläre Meinung: Meint irgendjemand Eintracht Frankfurt hätte nächste Woche gg. Leipzig gewonnen, im Sinne von Platz 4 für den BVB, wenn sie sich damit selber geschädigt hätten? Auf keinen Fall.
    Riskiert ein Trainer vorm CL-Finale noch eine muskuläre Verletzung bei einem seiner Stammspieler? Nicht wirklich. Das ist das knallharte Fußball-Business. Siegen oder Fliegen.

    Finden wir als Fans das gut? Gar nicht! Habe mich über Morey und Moukoko in der Startelf auch geärgert.

    Waren die Wettquoten vor Anpfiff nicht überall pro Mainz? Jo, tatsächlich. Weil damit zu rechnen war.

    Wem andere Fans den CL-Sieg gönnen interessiert kaum Jemanden der Verantwortlichen.

    Selbst das mit der CL war doch auch mehr Schein als sein. Die BVB-Fans (+andere Vereine) haben dem FCB doch primär wegen Platz 5/6 in der BL die Daumen gedrückt. Als das durch war wollten die meisten sogar lieber Real Madrid im Finale, weil wenige Bock hatten auf Sympathieträger Tuchel mit dem CL-Pokal und den Scheiß den die Medien und Fans aus einem Bayern-Sieg gegen Dortmund gemacht hätten.

    Präsident Fischer vorm EL-Finale der Eintracht: „Jetzt auch noch gegen Glasgow. Wie geil ist das denn?!“ … Nix mit „Schade. Gegen Leipzig hätten wir gerne für Deutschland in Sevilla gespielt.“


    Es ist zum Kotzen. Aber es war komplett zu erwarten und legitim, wenn man selber noch Ziele hat. Ohne eigene Ziele in Kürze wäre es eine Frechheit - so habe ich noch einen Funken Verständnis.
    Es ärgert die meisten aber auch nur wegen dem FC, mit Abstrichen Union. Bochum ist vielen Dortmundern die ich kenne Scheißegal.

  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    • Flosse1909
    • 11. Mai 2024 um 20:49

    Die Dortmunder Aufstellung hatte der FC nicht verdient. Deswegen wird Terzic auch von vielen zu Recht so kritisch gesehen. Teilweise absolut bodenlos wie er entscheidet beim Personal.


    Morey war Auswärts in Duisburg in der 3.Liga schon überfordert. Der gehört nicht aufs Spielfeld. Auch viele andere nicht. Es ist Abstiegskampf in der BL. Bis Wembley sind noch 3 Wochen.


    Und wie wir es kennen wird der BVB die CL gewinnen. Fußball ist oft absurd.
    Dafür kann sich der FC dann aber wenig kaufen. Schade!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • DFB-Pokal 2025/26

    Bouba2006 17. August 2025 um 17:42
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

    Macauley 17. August 2025 um 17:34
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

    kickers 17. August 2025 um 17:09
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    flaschenbier 17. August 2025 um 16:30
  • FC Bayern München

    fanofsoccer 17. August 2025 um 15:49
  • Werder Bremen

    WerderYoda 17. August 2025 um 14:16
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

    Jonas_98 17. August 2025 um 13:43
  • Liga NOS Portugal

    Fußballmaster007 17. August 2025 um 13:36
  • (B) 2x Post Malone Hannover 05.09 Sitzplätze unter OP

    Ani Banichkata 17. August 2025 um 12:37
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    mm_aa_ii_kk 17. August 2025 um 11:46
  • RheinlandCup 2025

    Stef_an 17. August 2025 um 11:44
  • [B] 2x Herbert Grönemeyer, Akustik Dortmund am 04.09.2025

    spm 17. August 2025 um 11:35
  • VfB Stuttgart

    macadona 17. August 2025 um 11:11
  • [B] 2x VIP Tickets FIS Skispringen Willingen Freitag 31.01.25

    Ryo 17. August 2025 um 10:52
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

    Jules Rimet 17. August 2025 um 10:37
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

    Olchinger 17. August 2025 um 10:33
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

    Mehlo 17. August 2025 um 10:25
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

    WalterFrosch 17. August 2025 um 10:05
  • FV Engers

    hanswurst 17. August 2025 um 09:57
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

    Onkel 17. August 2025 um 09:34

Heiße Themen

  • R.I.P wmdabeiseier2

    344 Antworten, 25.235 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

    21 Antworten, 316 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus Bonn

    17 Antworten, 357 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

    109 Antworten, 9.653 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus Thüringen

    25 Antworten, 651 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer in Dortmund (04.09.) - Stehplatz

    4 Antworten, 86 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

    40 Antworten, 965 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

    3 Antworten, 63 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus BW

    29 Antworten, 762 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Streaming Tipps

    41 Antworten, 2.105 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

  • 152 Mitglieder und 435 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • 8Prozent
  • achimkal
  • amoroso1001
  • Augsburger
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Bambalabam
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastek
  • ben1893
  • Bernhard
  • billyboy
  • Bouba2006
  • brazzo1985
  • Breezeman
  • btother0ck
  • Bucci
  • burki89
  • cello1971
  • chicken
  • Cody Rhodes
  • davidw95
  • derhubbe
  • devilinred
  • diegogrande10
  • Domi89
  • domrum
  • donaldo2k
  • DSCFranky
  • EgalWohin09
  • eltren
  • Escape80
  • ESVAUWE
  • fabs512
  • Falien
  • fanofsoccer
  • fastriver
  • Flingern1895
  • flo200000
  • Frank_HS
  • frechmann
  • Freddy089
  • Galasek
  • galmi
  • GarretHSV
  • Gaustl
  • gerrard08LFC
  • goetzda
  • grillmeister
  • Gundi09
  • GWK2
  • HamBurgerKing
  • hansemann68
  • Harry54
  • hda
  • hsvkuh
  • hulk85
  • Hupe
  • Icey245
  • industriegigant
  • Jens1957
  • jens1981
  • joelina10
  • Jonas_98
  • Joschi53
  • Jugger87
  • Just_FCBCGN
  • Kartenfahnder
  • kickers
  • kickersanhaenger
  • KiKo
  • kinghobel
  • Klaxon
  • kleisbaer
  • klhosse
  • Knaddly
  • Kosseher76
  • kubaheinzi
  • Kugelblitz
  • kw87hb
  • laxi
  • liamsuperstar
  • Lopesinho
  • Lothar-1990
  • macadona
  • Macauley
  • majestix
  • ManuTobi
  • markus84
  • markusm1974
  • maxi_we
  • MaxSVW
  • meisi.mevo
  • MemoKS
  • mops1980
  • Moritz__vb
  • Muenze89
  • Norsinger
  • nurderrwe
  • Obelix1301
  • öke
  • Ollek63
  • Pez
  • Phil93257
  • Quirx
  • Quizmeister
  • Raik09
  • Rakete
  • rob077
  • Robben1
  • rosch92
  • Rosicky10
  • rowa
  • s04-freak
  • saschku
  • Schmucki
  • Schockse
  • Schroeder
  • schwarzer100
  • simsalabim1001
  • Sisan
  • smollo
  • Sombat
  • spock
  • Spreitzer
  • Stanic13
  • StefanNBY
  • stfn84
  • Suedwestpfalz
  • Takko
  • Talant
  • Terrortroll
  • tjandt
  • tobz
  • ToDo1909
  • Toredo
  • Torhunger6
  • TSV
  • UdoKannJudo
  • Unikat
  • Vfbler97
  • viktoria1948
  • WalterFrosch
  • Wedau
  • WerderYoda
  • willi95
  • wolfenstein
  • Wretched
  • Zoexdzn
  • Zuckerhut
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen