1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 14. Juli 2024 um 11:21
    Zitat von xxx2006xxx

adeyemi vor Wechsel zu Juve.

https://www.n-tv.de/sport/der_spor…le25086420.html

Lt. den Fachmagazin mit den 4 Buchstaben unter 50 Millionen keine Gespräche :kaffeetrinker:

Auszug von vor 2 Tagen:

Eine Personalie, die derzeit für interne Debatten sorgt: Karim Adeyemi (22).

Der Flügel-Flitzer spielte zuletzt eine durchwachsene Saison. Dennoch haben ihn Topklubs auf dem Zettel. Dazu zählt Juventus Turin. Italienische Medien berichteten von einer möglichen Ablöse in Höhe von 25 Mio. Euro. Eine Summe, über die in der Dortmunder Sport-Geschäftsstelle müde gelächelt wird.

Der Betrag, der in den Köpfen der Bosse schwirrt, ist nämlich doppelt so hoch: 50 Mio. Euro!

Bietet ein Klub diesen Betrag, ist der BVB gesprächsbereit. Zuletzt wurde bekannt, dass auch der FC Chelsea Interesse habe.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 12. Juli 2024 um 00:43
    Zitat von Bouba2006

Hör mir auf mit Haller. Verletzt den Afrika cup spielen und im Verein, der ihn üppig entlohnt, ausfallen.

Gehe bei dem ganzen Hass auf ihn nicht mit… Auch das Gerede mit dem verschossenen Elfmeter gg. Mainz (Haller ist Schuld) ist mir zu blöd… Ohne ihn und seine Rückrunde wären wir nie in die Situation gekommen… z.B. durch sein 0-1 in Augsburg am 33. Spieltag… ohne seine komplette Rückrunde läuft da nichts mehr in der Saison… Seine Verlängerung per Kopf in Mainz zum 1-2 auf Reyna in der Nachspielzeit… Seine Finte zum 0-1 in Leverkusen (und, und, und…)

Ohne sein 1-2 in Madrid gibt es vermutlich das Comeback gg. Atlético nicht mehr… dann fehlen Euros, gibt es London nicht, dann reicht Platz 5 in der Liga vielleicht nicht (usw.)

Das Gehacke auf ihn ist mir zu banal… Aber jeder darf seine Meinung haben - mir selber ist es zu blöd ihn nieder zu machen…

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 12. Juli 2024 um 00:27
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Flosse1909

Da wir mit Füllkrug und Haller ja durchaus zwei ähnliche Spielertypen (Robust, Strafraum-Stürmer, Kopfballstark) wie Guirassy haben muss man ja auch keinen Aktionismus riskieren.

Ganz nüchtern und ohne Emotionen muss der Transfer jetzt nicht dringend sein.

Haller wird nix mehr. Fitness reicht nicht, so schade es ist.

Wird oft geschrieben und gesagt - hast Recht - … Würde ihn und seine Fitness aber auch nicht komplett abschreiben… Als back-up kann Haller viel bringen… Faktische Beispiele: Sein 1-2 bei Ateltico oder seine Vorlage zum 0-2 in München… Nebenbei hat er sein Land zum Afrika-Meister gemacht, mit wichtigen Toren. Das er in Gladbach nach ca. 1 Spielminute schon direkt am Fuß verletzt wird kann immer mal passieren - zu dem Zeitpunkt schien er bereits auf einem guten Weg.

Als Ergänzung zu Füllkrug kann man Haller bestimmt noch gut gebrauchen.

Gibt ja noch Kader-Baustellen bei denen jeder Zusatz-Euro helfen könnte - Hinten links z.B.

(Vermutung: Alles egal, am Ende kommt Guirassy dann doch noch)

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 11. Juli 2024 um 19:30

Da wir mit Füllkrug und Haller ja durchaus zwei ähnliche Spielertypen (Robust, Strafraum-Stürmer, Kopfballstark) wie Guirassy haben muss man ja auch keinen Aktionismus riskieren.

Ganz nüchtern und ohne Emotionen muss der Transfer jetzt nicht dringend sein.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 9. Juli 2024 um 10:30
    Zitat von OlympiC
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Fyninho

Bin gespannt ob Guirassy noch bis zum Trainingsstart am Mittwoch offiziell wird. Groß soll ja auch noch diese Woche unterschreiben, bevor es in den Urlaub geht.

Und dann muss mal etwas auf der Abgangsseite getan werden :idee:

Abgangsseite wäre wünschenswert, aber numerisch sind 4 potenzielle Stammspieler weg (Maatsen, Sancho, Hummels, Reus) und „nur“ 3 neue da - Anton, Guirassy, Groß … die Leihspieler wie Rothe, Coulibaly, Reyna nicht zu vergessen - wobei Pohlmann ja auch schon nach Portugal weg ist und Wolf uns ebenfalls verlassen hat, genau wie Morey - wiegt sich von der Anzahl her auf.

Cherki wäre noch Super und ein neuer Linksverteidiger. Die bräuchte es wohl wirklich noch.

Moukoko möchte sich ja „leider“ durchbeißen und nochmal neu angreifen unter Sahin, Öczan auch. Bensebaini? England?, aber als LV haben wir nicht viel Auswahl.

Wieso "leider durchbeißen"? Der BVB hat einem jungen Spieler einen Vertrag bis Sommer 2026 gegeben und jetzt kommt ein neuer Trainier nachdem es beim alten nicht wirklich gut gelaufen ist. Ich finde es daher also sehr gut, dass er Gas geben und sich beim BVB zeigen will. Alles andere hätte mich jetzt eher enttäuscht.

"leider" nicht auf seine Einstellung bezogen, sondern eher auf seine Qualitäten und unseren Kader bezogen. Er wird nicht größer, nicht schneller und nicht spielstärker werden als die letzten 4 Jahre und auch nicht mehr Spielzeiten bekommen mit Füllkrug und Guirassy - für die Außenbahn oder die 10 ist technisch und von der Geschwindigkeit her nicht gut genug... Er wäre wieder ein Klotz am Bein und wird sich wieder nicht weiterentwickeln, weil die Konkurrenz-Situation es nicht hergibt.

Das hilft ihm und dem Verein so nicht weiter - daher meine "leider" - Einschätzung :winke:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 9. Juli 2024 um 09:13
    Zitat von Fyninho

Bin gespannt ob Guirassy noch bis zum Trainingsstart am Mittwoch offiziell wird. Groß soll ja auch noch diese Woche unterschreiben, bevor es in den Urlaub geht.

Und dann muss mal etwas auf der Abgangsseite getan werden :idee:

Abgangsseite wäre wünschenswert, aber numerisch sind 4 potenzielle Stammspieler weg (Maatsen, Sancho, Hummels, Reus) und „nur“ 3 neue da - Anton, Guirassy, Groß … die Leihspieler wie Rothe, Coulibaly, Reyna nicht zu vergessen - wobei Pohlmann ja auch schon nach Portugal weg ist und Wolf uns ebenfalls verlassen hat, genau wie Morey - wiegt sich von der Anzahl her auf.

Cherki wäre noch Super und ein neuer Linksverteidiger. Die bräuchte es wohl wirklich noch.

Moukoko möchte sich ja „leider“ durchbeißen und nochmal neu angreifen unter Sahin, Öczan auch. Bensebaini? England?, aber als LV haben wir nicht viel Auswahl.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 8. Juli 2024 um 16:42
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Flosse1909

100€ sind schließlich auch nur 10 Bier bei der EM :bier::alk:

14, oder bist du Engländer? :winke:

of course :mrgreen::daumen: Bin so ein Typ der die Becher, inkl. Pfand nach Hause nimmt um dort dahin Bierpong spielen zu können :mrgreen: 20 Becher und 1 Becher zum Ball reinigen.

Ab Bier Nummer 22 waren/sind es nun auch nur noch 7€ :alk::mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 8. Juli 2024 um 13:00

Es ist so unfassbar hässlich dass ich neige mir daraus eine Rarität zu machen und es mit Bensebaini oder Nmecha hinten drauf zu kaufen.

100€ sind schließlich auch nur 10 Bier bei der EM :bier::alk:

Hoffe das Auswärtstrikot ist ähnlich geil :popcorn:

Alle Trikots der letzten Jahre waren nichts und das hat man jetzt in einem Entwurf gebündelt :mrgreen:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Flosse1909
    • 30. Juni 2024 um 02:48

Eure Meinung hier zur Aufstellung/Taktik? :winke:

Sind fast verrückt geworden im Stadion (HSV-, Bayern-, Bremen-, BVB-Fans): Havertz + Sané war für uns schwer anzusehen (Blickwinkel: mittig Hinter-Tor, 38.te Reihe). Sané ganz viel im Zentrum, Havertz ganz viel auf Außen. Standen sich extrem auf den Füßen.

Tenor: Füllkrug der das Zentrum hält und Flanken von Raum/Kimmich nutzt und zur Halbzeit führen wir bereits… Optional: Führich (oder jemand anderes) für Sané, der mehr das Spiel breit macht und mit dem es besser harmoniert.

Waren alle glücklich das wir weiter sind. Aber nach 50 Minuten wären wir fast raus aus dem Turnier gewesen mit der Aufstellung.

Hoffnung das wir einen echten Stürmer bekommen (Füllkrug oder Undav, kein Havertz) oder wenn Havertz dann zumindest Führich/einen echten Rechtaußen.

Sah vorm TV vermutlich anders aus? Im Stadion waren wir sehr unglücklich mit der Aufstellung - daher wäre für uns eure Meinung interessant? :winke:

Stimmung übrigens echt OK! War gut für ein Länderspiel :daumen:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 27. Juni 2024 um 12:28

Mal ausführlicher gesehen finde ich bislang alles was passiert an Transfers völlig in Ordnung. Sofern die Medienberichte stimmen:

- Anton hatte wohl nahezu die gleichen Konditionen von Leverkusen und Dortmund vorliegen und sich dann für den BVB entschieden (ca. 6,5 Millionen Gehalt)
    - ⁠Guirassy für unter 20 Millionen ist völlig OK. Füllkrug und er (für mich im Bestfall sogar noch mit Haller, aber selbst ohne) gibt mal mehr als eine echte Option. Füllkrug auch ein geiler Joker und von Anfang an gut möglich. Moukoko kann/soll/muss wohl weg - Klares Zeichen auch in seine Richtung: Kannst gehen
    - ⁠Groß, warum denn nicht. Ist wohl als Kind schon BVB-Fan gewesen, gibt noch mal auf seine alten Tagen den back-up. Besser als Öczan - zumindest für mich.

Diese Transfers scheinen direkt frühzeitig fix, sodass man zusammen in die Vorbereitung kann. Kein Füllkrug auf den letzten Drücker oder Sabitzer - die inzwischen Super sind, aber letzten Sommer erst etwas später dazu kamen in der Vorbereitung.

Maatsen ist für 37,5 Millionen Pfund = 44,5 Millionen Euro (!) an Ablöse zu Aston Villa. So viel Budget haben wir einfach nicht - das Geld braucht man noch anderswo. Zumal der Deal auch komisch scheint, da Chelsea andersherum einen U21 Spieler mit 1 Millionen Marktwert und etwas über 100 Premier League - Minuten für ca. 22,5 Millionen Euro (bis 2030) von Villa kauft. Hat erstmal nichts mit Maatsen direkt zu tun, aber was da abgeht bei Chelsea, Villa / in England muss man nicht mitmachen.

Entscheidend wird aber jetzt nach einem Stürmer, Innenverteidiger und Mittelfeldspieler noch was an Lösungen für hinten links und vorne auf Außen kreativ eingekauft wird. Da wünsche ich mir vor allem hinten links jemanden mit Geschwindigkeit als fixen Stammspieler - der sollte aber auch für 10-20 Millionen zu finden sein.

Vorne ist zudem noch die Situation mit Reyna. Sein halbes Jahr in England war nichts, aber er hat durchaus Qualitäten und Reus blockiert hinter Brandt nun nicht mehr die Position auf der 10. Sollte man nicht komplett abschreiben.

Adeyemi und Malen (+ Bynoe-Gittens) + X ist erstmal OK auf Außen.

Das Budget sind wohl ca. 75 Millionen Euro (ohne Verkäufe), knapp 50 davon sind wohl ungefähr weg - aber da kann man schon noch etwas mit machen.

Stand: Juni = Völlig OK / solide. Die Kür kommt jetzt

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 21. Juni 2024 um 09:09
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Fabio|Mini-Z
    Zitat von Dschorgo

Man holte Terzic als Dortmunder Jungen.. bis auf die CL und vorletzte Saison (die spielerisch auch nicht gut war) rein gar nichts.

Nun Sahin der als Trainer bisher keinerlei Erfahrung sammeln konnte.

Ich hoffe dass es ansatzweise besser wird, als ich befürchte.

Transfers sind 2. Rangig. Man sollte wieder Fußball spielen.

Alles anzeigen

Hier muss ich mich einmal zu äußern. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass Sahin keine Erfahrung hat.
    Sahin hatte (wie Klopp z.B. auch) vor uns nur eine andere Trainer Station. Dazu aber auch eine sehr erfolgreiche.
    Sahin hat mit Antalyaspor eine ganze Saison gedreht. Nachdem sie in den ersten 8 Spielen nur 2 Siege eingefahren haben, haben sie danach 16 Städte ungeschlagen bestritten. Darüberhinaus haben die die Saison auf Platz 7 beendet (davor auf platz 16, nur ein Punkt vorn Abstieg).
    Man braucht keinen Trainer mit mega viel Erfahrung in zich Profi Vereinen, das hatte Dortmund in letzter Zeit eher selten.

Alles anzeigen

Schlimm ist es natürlich nicht. Aber es ist schon ein Unterschied ob da jemand ist der schon unter verschiedensten Bedingungen Erfolg gehabt hat oder eben nicht. Vor allem wenn die Erwartungshaltung hoch ist.

Und die Zeit für Experimente haben wir dann auch eigentlich nicht mehr nach dem man dieses Jahr schon auf bornalem Weg die CL verpasst hätte

Alles anzeigen

Ergänzend…. Der BVB hat über 200.000 Mitglieder (wären die Aufnahmebedingungen nicht so komplex vermutlich sogar noch deutlich mehr), ist Champions-League Finalist, in Deutschland sind die Gärten/Häuser von Schleswig-Holstein bis Bayern verteilt immer mal wieder gefüllt mit BVB-Fahnen, der Club hat über 20 Millionen Follower alleine auf Instagram - mehr als AC Milan/Inter (usw.), steht im Klub-Ranking unter den Top 8 Vereinen Europas und spielt so ziemlich jedes Spiel im ausverkauften Stadion.

Da muss man liefern, sofort. Es hat sich ein Anspruch entwickelt/verfestigt der nicht wie bei Jürgen Klopp mit mehreren Niederlagen und einem 3-3 im Derby in Ruhe wachsen kann.

Ob mich persönlich das jetzt als Einzelperson interessiert ist unwichtig. Die große Masse wird aber Stimmung machen öffentlich wenn es nicht von Anfang an Super läuft. Schade, aber leider Realität inzwischen. Bin gespannt, Sahin hat eine Chance verdient, muss aber in Verbindung mit guten Transfers auch etwas zeigen.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 20. Juni 2024 um 15:52

Alles egal… Im August geht es los… ob da jetzt Name X oder Y auf dem Rasen steht ist mir egal, Hauptsache der Spieler ist gut und unser Verein ist nicht kurz vor der Insolvenz.

Sehe das völlig gelassen. Ändern können wir Fans eh nichts. Im August geht’s ins Stadion und dann möchte ich etwas sehen von unserer Mannschaft :klatsch:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 13. Juni 2024 um 17:49

Positiv: Es wird schnell und konsequent gehandelt… Keine große Unruhe bis zum CL-Finale, Klarheit übers Personal 1,5 Wochen später.

Jetzt bitte die richtigen Transfers machen. Das wäre sportlich noch eine Spur Wichtiger als die Trainer-Frage.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 13. Juni 2024 um 13:42

Hatte ja schon vermutet das Sahin da eine spannende Rolle spielt im Hintergrund…

Letztlich mir persönlich alles egal, Hauptsache der BVB macht einen guten Transfer-Sommer :kaffeetrinker:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 11. Juni 2024 um 12:37
    Zitat von Stowasser
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von EgalWohin09

Denke mal man wird schon mit Terzic in die Saison gehen. Der weitere Verlauf hängt auch stark von den Transfers ab.

Was ist wenn Chelsea bei Maatsen nicht vom Preis geht, holt man dann wie so oft wieder zwei andere Durchschnitts Spieler?

Wenn man Jadon nicht hält (wovon ich ausgehe) lässt man dann Malen, der vor seiner Verletztung oft unser bester war auch noch gehen?

Wie ersetzt man Hummels?

Leider konnte man letztes Jahf schon vorher erahnen wohin die Reise geht, ich hoffe das wird diesmal anders.

Man sollte sich am besten direkt von den Personalien (Maatsen, Sancho, Hummels) lösen und frei und neu denken und planen… 75 Millionen stehen ja angeblich zur Verfügung…

Kreativ planen und einkaufen und wenn dann am Ende im August noch die Chance auf Maatsen oder Sancho besteht, weil die reichen Engländer doch noch bereit sind zu verkaufen / verleihen, dann kann man sich den Kader anschauen und prüfen ob noch Gelderlöse möglich sind oder ein kleines Risiko vertretbar wäre.

Ich bin/Wir sind alle keine Manager und kennen nicht alle Hintergründe, aber es scheint offensichtlich das Veränderungen hilfreich wären und ein banales halten des Kaders für 75 Millionen kein Fortschritt darstellt.

Zielgruppe: Ablösefrei bzw. 10 bis max. 20 Millionen bekommt man bestimmt 4-6 neue auf allen Positionen. Siehe Leverkusen letzte Sommer, siehe Ryerson von Union für 5 Millionen oder andere Beispiele.

Mach es, Sven!

Alles anzeigen

Irgendwie kommt mir das bekannt vor... so haben wir in den letzten Jahren schon unsere Transfererlöse von rund 650€ Mio. in den Schornstein geblasen. :mrgreen:

Alles anzeigen

Korrekt :mrgreen: Zum Teil aber auch ab und zu clever eingesetzt - Kobel zum Beispiel. Immer eine Frage des Blickwinkels. Wir beschreiben die gleiche Situation, bei mir ist sie halbvoll (Endspiel cool), bei dir halbleer (Endspiel verkackt). Faktisch wünschen wir uns wohl das gleiche…. Verkackt es bitte nicht erneut auf dem Transfermarkt und Platz :mrgreen:

Zumindest das Trainer-Chaos wie bei den Bayern haben wir nicht, was da an Kohle verbrannt wurde (Ablöse/Gehalt) ist ja mehr als ein Zweitliga-Etat :huebscher: Und die suchen ähnliche gute deutsche Trainer.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 11. Juni 2024 um 07:59
    Zitat von EgalWohin09

Denke mal man wird schon mit Terzic in die Saison gehen. Der weitere Verlauf hängt auch stark von den Transfers ab.

Was ist wenn Chelsea bei Maatsen nicht vom Preis geht, holt man dann wie so oft wieder zwei andere Durchschnitts Spieler?

Wenn man Jadon nicht hält (wovon ich ausgehe) lässt man dann Malen, der vor seiner Verletztung oft unser bester war auch noch gehen?

Wie ersetzt man Hummels?

Leider konnte man letztes Jahf schon vorher erahnen wohin die Reise geht, ich hoffe das wird diesmal anders.

Man sollte sich am besten direkt von den Personalien (Maatsen, Sancho, Hummels) lösen und frei und neu denken und planen… 75 Millionen stehen ja angeblich zur Verfügung…

Kreativ planen und einkaufen und wenn dann am Ende im August noch die Chance auf Maatsen oder Sancho besteht, weil die reichen Engländer doch noch bereit sind zu verkaufen / verleihen, dann kann man sich den Kader anschauen und prüfen ob noch Gelderlöse möglich sind oder ein kleines Risiko vertretbar wäre.

Ich bin/Wir sind alle keine Manager und kennen nicht alle Hintergründe, aber es scheint offensichtlich das Veränderungen hilfreich wären und ein banales halten des Kaders für 75 Millionen kein Fortschritt darstellt.

Zielgruppe: Ablösefrei bzw. 10 bis max. 20 Millionen bekommt man bestimmt 4-6 neue auf allen Positionen. Siehe Leverkusen letzte Sommer, siehe Ryerson von Union für 5 Millionen oder andere Beispiele.

Mach es, Sven!

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 10. Juni 2024 um 23:18

Nochmal zur Auffrischung: knapp 3 Jahre Terzic. 1.) Pokalsieger + CL-Quali 2.) Vizemeister + CL-Quali 3.) CL-Finale + CL/WM-Pokal - Quali

Mit einem Jungen von der Süd, der Deutsch sprechen kann und finanziell für seinen Verein eine erträgliche Kostenstelle sein dürfte im Vergleich zu Tuchel, de Zerbi, Mourinho und Co.

Also bei aller Fantasie, aber da wird eher Hummels geopfert als Terzic.

Was ich ganz spannend finde ist die Rolle von Sahin... Der hat intern an Tuchel gekratzt, als der ihn nicht in den Kader zum Pokalfinale genommen hat und jetzt liest man auch das er sich anderswo als Cheftrainer sieht. Ob er Terzic den Rücken stärkt bei Diskussionen oder doch eine Veränderung anregen würde darf man gerne mal offen lassen in diesem Gesamt-Puzzle.

Das Puzzle ist ohnehin anfällig. Kehl der kein Chef wurde, Sammler als Berater, Watzke als Macher, Ricken als neuer Boss und Mislintat als neuer Chef-Scout. Bei der Ausgangslage mal Terzic zu kritisieren stößt bei einem der obigen vermutlich auf Zuspruch und bringt Stimmung intern/extern. Jeder wird um seine Meinung gefragt, einer der vielen äußert sich nicht eindeutig und schon hat man eine Schlagzeile.

Terzic wird es aber überleben, weil er für die finanziell wertvollste Saison der Vereinsgeschichte steht.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 10. Juni 2024 um 21:19
    Zitat von Bilbo
    Zitat von Dschorgo

Hummels will bleiben, aber nur, wenn Terzic geht..

Und dann wundern sich manche warum ihn nagelsmann nicht mitnimmt.

Und deswegen ist Hummels vielleicht jetzt noch mehr sauer auf Terzic, weil er wegen dem Stress mit seinem Vereinstrainer nicht vom Nationaltrainer nominiert wurde? Ein Hamsterrad. Lässt viel Raum für Spekulationen.

Unterm Strich alles zweitrangig, entscheidend wird sein was unser Verein diesen Sommer auf dem Transfermarkt hinbekommt. 40 Millionen für Maatsen, 40 Millionen für Sancho und das war es mit dem Geld - dann „müsste“ Hummels besser bleiben.

5 schlaue Transfers in der IV (für Hummels/Süle), als AV (für Maatsen/Wolf), auf der Sechs (für Can), Außenbahn (für Sancho) und ZOM (für Reus) - bis maximal 80 Millionen… und ein Umbruch wäre möglich.

Ist die Kaderplanung wieder Käse und wir gehen mit Süle/Schlotterbeck, Bensebaini, Öczan, Nmecha und limitierten Sturm (Verletzt/Nicht gut genug) in die Saison - wird die Hinrunde der BL zum dritten Mal in Folge ein Reinfall.

Vertrauen wir Mislintat und Kehl einfach mal :kaffeetrinker:

• Flosse1909
    • 8. Juni 2024 um 22:22
    Zitat von Bilbo

Ist dann halt eine charakterfrage. Und wie hier auch schon geschrieben ist es ja nahezu ausgeschlossen gewesen das er nur eine Minute auf dem Platz steht. Und mit 26 Spielern wird es auch sicherlich keine Olli Reck Situation wie 96 geben. :zwinker:

Kahn damals mit der Nr.12 im Feldspieler-Trikot. Schade das wir das nicht erleben durften :mrgreen: Wäre bestimmt ein überragender Vorstopper gewesen.

• Flosse1909
    • 8. Juni 2024 um 21:34
    Zitat von Klaxon
    Zitat von Flosse1909

Nagelsmann hat für mich keine Linie… Was soll das denn sich ganz klar für 4 Torhüter fix auszusprechen und dann doch wieder einen zu streichen… Erst möchte er 4 Schnapper zum trainieren und jetzt genügen doch 3… Für mich reichen auch 3, aber dann müssen die Aussagen nicht sein…

https://www.kicker.de/nagelsmann-sch…1030740/artikel

:winke:

Auch schon gelesen :popcorn:

So ein bisschen Pipi Langstrumpf:

Nagelsmann bei der Kaderbekanntgabe am 16. Mai: „Wir haben vier Torhüter nominiert und werden auch mit vier Torhütern in die EM gehen. Da gibt es keinen Zweikampf mehr. Nübel hat sich die Nominierung dahingehend verdient, weil Bernd Leno, der eigentlich nominiert worden wäre, verletzt ist.“

Jetzt könnte man im positiv auslegen das es ja 4 Torhüter sind. So ziemlich jeder der die Aussage damals gehört hat, dachte aber wohl eher Nübel ist fix dabei.

Letztlich ja Latte… Nagelsmann hin oder her… hoffen wir auf ein schönes, erfolgreiches Turnier :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt

Flo0906 24. November 2025 um 06:51
  • Schweiz - SuperLeague

Nils_01 24. November 2025 um 06:09
  • NFL + Fantasy Football

PtoTheWee 24. November 2025 um 01:03
  • Black Week/ Black Friday

Ticketchef2006 24. November 2025 um 00:29
  • Der Sky Deutschland Fred

hermi6 24. November 2025 um 00:08
  • Vorstellung

geraldinho 23. November 2025 um 23:35
  • Energie Cottbus

hasardeur79 23. November 2025 um 23:05
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hermi6 23. November 2025 um 21:56
  • Parken in Frankfurt

saschku 23. November 2025 um 21:37
  • FC Bayern München

Bastemi 23. November 2025 um 21:03
  • Copa Libertadores

Dschorgo 23. November 2025 um 19:54
  • Hallo zusammen

Zeimen 23. November 2025 um 19:49
  • FC Barcelona

spock 23. November 2025 um 19:44
  • Trottel des Tages

Howie 23. November 2025 um 19:15
  • VIP Erlebnisse around the World

Harry2019 23. November 2025 um 19:15
  • Borussia Dortmund

currywurst 23. November 2025 um 19:00
  • TV Tipps

billyboy 23. November 2025 um 18:53
  • [B] 4 × Die Toten Hosen (München, 09.07.26)

Speedy 23. November 2025 um 18:41
  • Primera División Argentina

jens1893 23. November 2025 um 18:28
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:56

Heiße Themen

• Vorstellung

14 Antworten, 246 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Vorstellung

15 Antworten, 283 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.531 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

13 Antworten, 370 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

36 Antworten, 1.007 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus

15 Antworten, 318 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus :)

25 Antworten, 723 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus zusammen 😃

25 Antworten, 833 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

1 Antwort, 45 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Servus Tooor Community

36 Antworten, 1.180 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 104 Mitglieder und 2.436 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Augsburger
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • BarneyGumble
  • BavariaFantastika
  • BayernArno
  • bazihugo
  • becks589
  • Benny1103
  • Beppolinho
  • Birne