1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 31. Dezember 2023 um 09:04

Karim Adeyemi hat übrigens eine eigene Stiftung in Nigeria gegründet. Zumindest das ist doch mal eine gute Sache!

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 30. Dezember 2023 um 01:20
    Zitat von EgalWohin09

Von welchem Geld? Nicht nur das es massiv an Kompetenz bei den Transfers mangelt, die Corona Jahre haben ja anscheinend so ein riesen Loch gerissen das es auch einfach an Mitteln fehlt.
    Wenn dann noch im überfluss Geld verbrannt wird wie diesen Sommer mit Sabitzer, Nmecha und Füllkrug dann kann es bald schwierig werden.
    Wir statten die Herren ja dann auch immer mit solch guten Verträgen aus das man sie nicht mehr los bekommt.

Da ist etwas sehr wahres dran mit dem Punkt „Geld“. Unsere Scoutingabteilung kommt über die Bundesliga mit teuren Verträgen kaum hinaus.

Während Vereine mit ähnlich viel Geld in Portugal, Frankreich oder anderswo gute Ideen haben kauft der BVB teures Bundesliga-Personal. Das ist erschreckend schwach, den Job könnten vermutlich auch einige hier aus dem Forum so erledigen.

Es ist sehr viel Geld da, da man die letzten 12 Jahre 11x in der CL und 1x in der EL (im VF) war. Sponsoren schmeißen Geld herein, Transfers bringen jede Saison sehr viel Geld, aber das was daraus gemacht wird ist ja absurd schwach und ohne jede Fantasie beim Personal.

Ich rede ja gar nicht von Kagawa, aber es gibt seit mindestens 5 Jahren Regionen aus denen gar kein Neuzugang mehr kommt, obwohl es spannend wäre. Ich mag solche Vergleiche nicht, weil man oft neigt den besten Neuzugang der Konkurrenz mit dem schlechtesten von Neuzugang, ABER wie kann es sein das u.a. Leipzig und Leverkusen viel kreativer sind als unser Verein? Openda, Boniface, Grimaldo (usw.) - natürlich ist da auch mal ein David Raum dazwischen (der wäre ja auch noch fast bei uns gelandet) oder ein Hlozek der nicht komplett gezündet hat, aber außer Haller aus Amsterdam und Haaland aus Österreich (beide aus der CL bekannt, ohne großes Scouting) kommt da ja echt gar nichts. Duranville vielleicht irgendwann mal, aber dann ist es das auch schon gewesen. Das ist wirklich erschreckend, leider.

Der Kader ist Käse. Bellingham für vermutlich 130 Millionen Euro (inkl. Boni) zu verkaufen ist ja toll, das Geld aber einfallslos in Deutschland für Quatsch auszugeben ist anstrengend zu sehen als Anhänger.

Da muss man ansetzen. Anschließend kann man gerne den Co-Trainer tauschen oder Weiteres erneuern.

Naja… Es ist noch Zeit. Vielleicht werden wir noch Positiv überrascht.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 29. Dezember 2023 um 20:30

Personell hoffe ich mehr auf einen neuen Kreativ-Spieler fürs Zentrum/Außen/egal wo, neue Außenverteidiger, einen Hummels-Ersatz in der IV und wenn Haller nicht mehr fit wird einen besseren Füllkrug.

Außer Bynoe-Gittens ist doch da nichts besonderes mehr wovor ein Gegner Sorgen haben müsste. Adeyemi kann noch schnell rennen, ansonsten ist das durchschnittlicher Quatsch im Kader aktuell. Reyna vielleicht noch mit Fantasie, aber der bekommt auf seiner 10er-Position ja immer die beiden Larifari-Kicker Brandt und Reus vorgesetzt. Nmecha vielleicht noch mit ebenfalls viel Fantasie. Ansonsten naja. Malen ist noch unsere größte Waffe - das sagt ja fast alles.

Hoffe daran wird personell gearbeitet.

Gibt einem Blau-Weiße Gefühle. Statt Büskens und Asamoah halt Sahin und Bender, aber auf dem Rasen kein Personal das einen wirklich nach vorne bringt.

Wäre der BVB nicht die Marke und der Verein der Weltweit wohl das größte Sprungbrett für junge Talente ist müsste man sich vermutlich Sorgen machen. Philosophie und Vereinsname retten uns - die Entscheidungen personell sind zumeist Quatsch zuletzt.

Zur Erinnerung: Sahin war der, der aktiv persönlich bei der Vereinsführung (Watzke) die Entlassung von Tuchel gefordert hat (mit seinem Mannschaftsrat zusammen), weil er nicht im Kader fürs Pokalfinale 2017 stand. Ob es genau ihn jetzt braucht für ein ruhiges Umfeld lasse ich mal offen.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 21. Dezember 2023 um 12:08
    Zitat von macadona

Eben, gegen wen der drei Graupen soll der BVB denn nur Unentschieden spielen?

Also wir bräuchten ein Tor vorne und hinten müssten wir zu 0 spielen.

Sportliche Vorstellung bei den Stars auf Außen und dem Spielaufbau. Standards müssten wir auch verteidigen und der böse VAR darf auch nicht stören.

Ich würde aktuell blind die 7 von 9 Punkten nehmen. Die Erwartungen sinken :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 21. Dezember 2023 um 10:31
    Zitat von EgalWohin09

Schreiben die Ruhnachrichten auch in ihrem +Artikel.Für mich unterm Strich unverantwortlich.
    Bin auch kein Freund davon, das Spieler so viel Macht haben eine Entlassung zu erzwingen.
    ABER, Spielern den es nicht passt hätte man schon längst die Grenzen aufzeigen sollen!

Stecken da wirklich mehrere Spieler dahinter die diese Meinung teilen muss Watzke ihn entlassen.
    Was ist denn die Alternative? Das die feinen Herren Spieler jetzt denken " naja ein Versuch war es ja wert?" und ab Rückrunde wieder performen?
    Klingt sehr unwahrscheinlich.
    Passen die ersten Ergebnisse wieder nicht fliegt Terzic, und außer noch mehr Rückstand hat man dabei NICHTS gewonnen.

Plus das Auftakt-Programm jetzt: Darmstadt, Köln, Bochum.

Da kann man es sich nicht erlauben persönliche Eitelkeiten in den Vordergrund zu stellen. Das können 7-9 Punkte sein.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 21. Dezember 2023 um 10:15
    Zitat von Dachlatt1405

Laut Spox wäre eine Entlassung wohl äußerst unwahrscheinlich. Reus soll wohl der Anführer des Aufstandes gewesen und den Profis geht es an die Privilegien.

Schaun wa mal.....

https://www.spox.com/de/sport/fussb…scheinlich.html

Unser geliebter Marco. Vorausgesetzt der Bericht stimmt, sollten wir ihm am Ende der Saison einen gebührenden Abschied geben und den Weg frei machen fur neues frisches Blut. Für die Kader-Hygiene und Perspektive ggf. besser.

Erinnert an Sahin der bei Tuchel nicht im Kader fürs Pokalfinale stand und deswegen bei den Chefs Stimmung gegen den Trainer gemacht haben soll. Seine Zeit war damals ebenfalls schon leicht überschritten.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 20. Dezember 2023 um 13:47
    Zitat von larsen1909

Der Artikel gehört seit einiger Zeit wieder zu den richtig guten. Nicht einseitig und reißt im Grunde alle Baustellen an. Mir persönlich tut es gerade - wie sicher ganz vielen anderen auch - richtig richtig weh, wohin sich unser Verein gerade hinentwickelt hat. Ich muss zugeben, das auch Erinnerungen an die Zeit vor 20 Jahren wach werden, auch wenn das vielleicht noch zu weit hergeholt ist. Die CL Quali zu verpassen wäre finanziell schon ein schwerer Schaden und würde den erforderlichen Umbruch im Kader durchaus in Gefahr bringen.

Das hängt vielleicht mit dem Alter zusammen, aber je älter man wird desto gelassener wird. Wenn die Entwicklung ist, wir stehen auf Platz 5, sind im CL-Achtelfinale nach der Gruppenphase und waren im Sommer fast Deutscher Meister ist das alles noch kein Drama. Wichtig sind nun die nächsten Transfers. Im Sommer kommen die Bonus-Zahlungen für Bellingham (bis zu 30 Millionen, so wie der spielt, erhalten wir wohl sehr sicher).

Platz 17, wie vor ca. 8 Jahren ohne Klopp hat mir Sorgen gemacht.

Aktuell der Pool an Talenten, zudem als einziger Verein mit einer relevanten U23 in der 3.Liga und der Marke International wie national muss man sich mit 19 Millionen Followern bei Instagram (mir Latte, aber trotzdem eine Aussage) keine Sorge um den Laden machen.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 20. Dezember 2023 um 13:31
    Zitat von öke

Fand gestern dass sich über das ganze Stadion (den Stimmungskern mal ausgenommen) eine gewisse Lethargie breit macht.
    Wirklich pfeiffen wollten auch nur wenige, vielel waren früher weg, es n paar waren am singen und klatschen aber die große Masse stand da einfach und wusste nicht so recht was tun.

Früher wurde wenigstens noch "Vorstand, Trainer, Tippenhauer raus" gesungen :huebscher:

+ kaltes Wetter, zweite Hälfte auf die Nord statt Süd, ein unattraktiver Gegner, Dienstags unter der Woche, (mit den Sonnenkindern) in besinnlicher Weihnachtstimmung zum Geburtstag. Ich persönliche Pfeife ohnehin nie, aber deswegen blieb es ggf. ruhiger als normal üblich.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 20. Dezember 2023 um 13:26

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird jetzt folgendes passieren (hier habt ihr es zuerst gehört :huebscher: ):

Es wird in der Winterpause ein „Knaller“ passieren. Trainer weg oder ein Transfer der Hoffnungen weckt. Vorgriff auf den Sommer (mal wieder), um die Ziele zu erreichen.

Tendenz: Man findet keinen besseren Trainer, erinnert sich daran das Terzic schon einmal 7 Punkte auf Frankfurt + 11 auf Wolfsburg aufgeholt hat und noch 3.ter wurde + Pokalsieg. Ebenso erinnert man sich daran das die letzte Saison im Winter von Platz 7 hoch auf 1 ging (am Ende Vizemeister), dass die CL auf Platz 1 beendet wurde (gg. Paris, Newcastle und Milan) und gibt Terzic noch die Spiele in Darmstadt und Köln im Januar. Terzic der Rückrunden-Trainer macht das schon.
    Zusätzlich holt man für die Fans und den Trainer einen Knaller. Sancho z.B. oder man kauft Stuttgart Guirassy weg (Schwächung vom Gegner, trotz Afrika-Cup). Das weckt auf den ersten Blick Fantasien und beruhigt viele Fans. Vielleicht gibts auch wieder einen neuen Außenverteidiger (Vagnoman vom VfB oder sowas - nicht mein Wunsch, aber so etwas in die Richtung), wie letzte Saison Ryerson von Union.

Und dann geht’s weiter!

Wir haben jetzt Weihnachten und dann geht’s danach in 2 Wochen bereits weiter. Da bräuchte es schon Zinedine Zidane um etwas zu bewirken und der wird niemals kommen. Bemerkt man im Februar es läuft nicht kommt ein Feuerwehr-Mann. Aber die erste Stellschraube wird der Kader jetzt sein (egal ob für Terzic oder seinen Nachfolger, braucht es Verstärkung, gemäß Analyse).

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 20. Dezember 2023 um 10:15
    Zitat von EgalWohin09

Wobei man ja sagen muss, das Füllkrug sicher seine 15-20 Tore machen würde. Der bekommt aber einfauch auch zu wenig futter.Wer das mit Guerreiro entschieden hat, sollte selbst seinen hut nehmen. Welch unfassbar dämliche entscheidung ihn wegen einem Vertragsjahr mehr gehen zu lassen. Der wäre selbst mit 32 unser bester Techniker gewesen!

Auch darüber haben wir im Stadion gestern viel diskutiert - mit der gleichen Meinung bei uns. Füllkrug ist für uns nicht gut genug. Eher 15 als 20 Tore. Da war Haller der als CL-Torschützen-König zu uns kam und uns in der Rückrunde fast zur Meisterschaft alleine getragen hätte, mit einer überragenden Halbserie schon ein anderes Level. Von Haaland, Aubameyang oder Paco Alcacer und Co. gar nicht mal gesprochen, ist das inhaltlich schon weniger als das was wir sonst die Jahre vorne drin hatten.

Der macht die Bälle gut fest, hat aber auch oft Szene bei denen man sich denkt.... Juuuuuunge!!! ... Gestern 3 auf 2, wir führen bereits 1-0 ... er läuft auf die letzte Kette zu, Malen ist rechts frei... SPIEL RÜBER! ... er zieht aus 18 Metern ab, mittig auf den Torwart... leg das Dingen rüber, lauf durch, Querpass - 2-0... Offen Aus, Mainz macht keine 2 Tore mehr...

Er wirft sich gut rein vorne, ist immer mal für gute Einzelaktionen gut - siehe Hackentrick in Freiburg oder Hackentrick in Augsburg... Aber so richtig gut ist er nicht... Solide halt... Solide für Platz 4-5...

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 20. Dezember 2023 um 10:07
    Zitat von Philipp09

Es ging schon in seinen letzten Jahren bergab. Spieler wie Meunier oder Schulz hat er gekauft, nur mal als Beispiel. Da gab's ja noch deutlich mehr die letzten Jahre.

So ist es. Wie sagte Zorc zu Klopp vor seiner Verpflichtung: "Du bist meine letzte Patrone." Auch unter Zorc war bereits nicht alles Gold. Unser BVB leistet keine überragende Arbeit, sondern profitiert von der großen Kohle die reinkommt und dem Standing als Europas Ausbilder-Club Nr. 1 für alle Talente. Haaland kommt, weil er den nächsten Schritt sieht beim BVB, Bellingham kommt zu uns aus England mit 16-Jahren, ebenso Sancho. Brunner stößt in der Jugend dazu (usw.).

Die Bayern holen für ca. 100 Mio. Kane, den man nicht ewig scouten musste und der BVB bekommt die Mega-Talente fast von alleine - als Sprungbrett-Verein.

Alle Transfers Ü25 die letzten Jahre sind in meiner Erinnerung eher so geht so gewesen.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 20. Dezember 2023 um 09:57
    Zitat von Jay

Ich bin schon relativ weit weg vom BVB, aber es scheint, dass seit dem Ruhestand von Susi vieles nicht mehr so rund läuft wie zuvor.
    Ob Kehl da wirklich Hauptverantwortlich ist, keine Ahnung. Man fragt sich halt, was aus den Millionen von Sancho, Haarland, Bellingham geworden ist. Da wurde einiges an Masse gekauft, große Klasse sehe ich da bislang nicht.

Und das ist auch irgendwie der Grund, warum ich Tersic nicht feuern würde, weil er schon einen Teil der Schuld trägt, aber längst nicht alle.

Gleiche Meinung bei uns. Gestern war auf der Außenbahn rechts: Meunier davor Bamba und links: Bensebaini und davor Malen. Klammern wir Malen aus sind das 3 Spieler bei denen man jetzt nicht sofort auf die Idee kommt damit Deutscher Meister werden zu müssen.

Für Mainz 05 sollte es bei aller Liebe dann doch genügen - dafür war das besonders in der zweiten Hälfte Gestern einfach kompletter Quatsch. Insgesamt würde uns jetzt aber auch kein Trainer einfallen der mit der Truppe den großen Wurf landet.

Alarmierend dennoch: Es gab KEIN Spiel in der Bundesliga diese Saison in dem man mal entspannt mit 2 Toren geführt hat - Ja, es gab Siege gegen Hoffenheim 1:3 (das 1:3 durch Ryerson fiel in Unterzahl in der 92. Minute), gegen Union (4-2, nach 1-2 zur Halbzeit) und Gladbach (4-2, nach 0-2, wobei Gladbach in der 94. Minute noch das 3-3 auf dem Fuß hatte).

Gegen Heidenheim hat man mal 2-0 geführt. Ergebnis: 2-2....

Will sagen, das ist ein absoluter Krampf. Man kann sich kein einziges Spiel anschauen und erkennt 0 Spielfreude, weil alles ein Kampf ist. Erkämpfte Siege sind schön, aber Leichtigkeit sieht man da nirgendwo.

Aber Sabitzer ist kein Bellingham und Bensebaini kein Guerreiro was die Spielfreude angeht. Füllkrug kein fitter Haller und dann wird es auch schon dünn mit Tiki-Taka. Brandt und Reus zum Teil, die sich zusammen oft selber auf den Füßen stehen. Der Kader ist wirklich nicht ausreichend für die hohen / zu hohen Ziele. Nmecha ist ja beinahe noch meine Hoffnung - Wild, aber der kann vielleicht noch ein bisschen fein kicken...

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 20. Dezember 2023 um 09:44
    Zitat von macadona

Wenn sich die deutschen Vereine zusammenreißen, reicht sogar Platz 5(!) für Champions League :winke:

Den Gedanken hatte ich auch schon öfters. Hat der BVB ja selber in der Hand. Geht´s durch bis ins Viertelfinale / Halbfinale (Eindhoven schaffen und dann noch einmal Losglück irgendwie) und die Bayern ziehen durch, Leverkusen am besten auch noch und Frankfurt, Freiburg und Leipzig :denk: punkten auch noch irgendwo ein bisschen, kann das wirklich reichen. United + Newcastle sind bereits komplett raus, Italien kann sich aus der CL auch flott verabschieden (Gegner: Barcelona, Atletico, Bayern im AF). Utopisch ist es nicht dass für Deutschland auch Platz 5 in der BL reicht.

Wild ist der Gedanke, das der BVB bei einer CL-Quali für die nächste Saison fast gesichert bei der Club-WM 2025 in Amerika mitspielen wird. Für uns als Fans völlig egal, für den Verein wieder big-business. Mit der FIFA ins Bett steigen, um sich in Amerika zu zeigen und gegen Al Ahly, Fluminense, Boca, Urawa Reds um den Weltpokal zu spielen. Da leuchten die Augen der Bundesliga-Investoren und vom Marketing.

Dafür zählen aber nur die Punkte aus der CL. Europa League bringt keine Punkte mehr in deren Punktesystem. Dann würde wahrscheinlich gar kein Deutscher Verein neben den Bayern oder ggf. noch Leipzig teilnehmen.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 20. Dezember 2023 um 09:32

Kennt jemand eine gute (überhaupt eine) Foto-Seite auf der man Fotos zur Meisterschaft 2002 (gegen Bremen am letzten Spieltag) finden kann? Ich saß damals in Block 2, Reihe 3 (Preis: 18 DM - kann man heute keinem mehr erzählen :huebscher: :mrgreen: ), direkt vor mir/uns wurde die Schale übergeben und wir haben Gestern noch darüber gesprochen, ob es noch Fotos von damals irgendwo, irgendwie gibt?

Vielleicht hat jemand Tipps für ein gutes Archiv. Kann ja sein. Fragen kostet nichts :klatsch:
    Gerne hier oder per PN melden :zwinker:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 4. Dezember 2023 um 01:11
    Zitat von Norton51

Hab mir die Highlights jetzt angeschaut.

Ich finde da ist gar nichts Elfer. Man kann alle Situationen vermutlich auch andersrum pfeifen. Vor allem aber ist da gar nichts davon so eindeutig falsch gepfiffen, dass es korrigiert werden müsste. Wir wollen alle weniger VAR Unterbrechungen und wir wollen alle, dass nur die ganz klaren Fehlentscheidungen korrigiert werden. Da hab ich in dem Spiel aber keine gesehen. - der wahre Skandal ist übrigens, dass das Tor vom Wirtz für einen Milimeter Abseits ne halbe Stunde vorher zurück genommen wird! Das ist die wahre VAR Kacke! :rolleyes:

Adeyemi will doch gar nichts anderes in der Situation. Ja da ist natürlich ein Kontakt, aber eigentlich wartet er auch nur auf irgendeinen Kontakt, um direkt abheben zu können. Macht er dann ja auch. Gut dass er die Arme nach vorne gestreckt hat und nicht zur Seite. Wäre ja direkt aus dem Stadion geflogen mit etwas Aufwind :mrgreen:

Quintessenz: 50/50 Situationen, hätte auch ein paar Elfer geben können, verpfiffen wurde hier aber niemand. :winke:

Schön, dass du deine Lebenszeit dafür noch investiert hast :mrgreen:

Alle sind wahrscheinlich etwas VAR-müde :huebscher:

U17-WM Gestern:
    Positiv: Schiedsrichter verkündet im Stadion seine Sichtweise. Das war mal nett.
    Absurd: Elfmeterschießen: Der Franzose hält das Dingen beim vermeintlich letzten Schuss und wartet erst einmal 10 Sekunden, ob der VAR nicht noch kommt - zu früh bewegt? Im WM-Finale, beim 5.ten Schützen.

Macht’s gut zusammen :winke:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 4. Dezember 2023 um 01:01
    Zitat von podollski92

Also über Adeyemi kann man ja schon diskutieren - was aber natürlich maximal lächerlich ist dann irgendwelche Beispiele aus den letzten paar Monaten rauszukramen und als Beleg zu nehmen, dass der BVB systematisch verpfiffen wird :huebscher:

Hab jetzt keinen Bock im Archiv zu stöbern, aber mir fallen da doch auch einige Partien aus dem Stehgreif ein bei denen der Schiri/VAR auch bei schwarz-gelb ein Auge zugedrückt hat. Dürfte bei jedem Verein so sein und (außer der SGE natürlich) sehe ich keinen Verein, der über Monate hinweg immer nur beschissen wird :rolleyes:

Verstehe nur nicht warum Terzic da heute drauf rumreitet - der soll froh sein da einen Punkt geholt zu haben, eine siegreife Leistung war’s vom BVB nämlich beim besten Willen nicht :winke:

Zur Ergänzung sei aber noch gesagt dass er allgemein über den VAR und insbesondere Adeyemi redet. Die beiden Punkte kann man Terzic schon geben. Ansonsten wie du schon sagst natürlich Quark wegen damals für heute zu fordern, da hast du Recht :zwinker:

Halten wir ihm zu Gute dass es direkt nach dem Spiel war und er emotional dabei war.

Den letzten Punkt mit „Siegreif“ sehe ich als Liebhaber vom 1-0 differenziert, egal ob BVB, Real Madrid, Inter Mailand oder anderswo. Der Plan ging voll auf heute. In Italien wären sie Stolz auf so eine disziplinierte Leistung. Zentrum dicht, gegnerischen Spielmacher nach außen gezwungen in Hälfte 2, hauptsächlich nur Schüsse aus der Ferne zugelassen, hinten immer ein Bein dazwischen, der gegnerische Trainer muss all-in gehen 10 Minuten vor Ende. Das war schon kompakt, konzentriert und bis kurz vor Schluss erfolgreich.

Es gibt halt Unterschiede zwischen Spitzenspiel und Alltag. Wie endeten die letzten 4 CL-Endspiele? Alle 1-0, nicht lecker, aber so ist der Sport an der Spitze. Außer bei Bayern, die hauen uns immer hoch weg, die sind noch „Spitzer“ :mrgreen: .

Ach, alles egal. Ist schon spät. Das Leben geht weiter, Jungs und Mädels :klatsch:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 4. Dezember 2023 um 00:26
    Zitat von grover

Also meinetwegen kann der Terzic noch 20 Jahre Trainer bei euch bleiben, ist mir ehrlich gesagt komplett egal.
    Du findest mein Statement Quatsch, weil ich wie viele andere sage, das war für mich kein Elfmeter? Ja dann sorry, offensichtlich bist du im Besitz der absoluten Wahrheit, oder was? Im Grunde lohnt es sich dann auch ehrlich gesagt gar nicht weiter zu diskutieren. Wie hier diverse User bereits geschrrieben haben, man kann die Szene so oder so bewerten. Wer dies nicht akzeptiert, sondern nur seine Meinung gelten lässt, mit dem diskutiere ich nicht weiter, weil es nichts bringt.

Ja, und was das Spiel letzte Woche angeht, einfach mal die Vereinsbrille absetzen, aber das ist vermutlich auch nur Quatsch.

Nicht weil du sagst dass du es anders siehst - das darf jeder, sondern weil du die Worte nutzt: „Jammern“, „albern“, „diverse“ und „unsouverän“.

Und das ganze ergänzt mit deiner persönlichen Sichtweise.

Sorry, gegen Gladbach sehe faktisch keine Fehler.

1. Hälfte:
    - Tor 0-1, knapp aber kein Abseits. OK
    - Tor 0-2, Plea trifft. Abseits? Knapp, aber ja. OK
    - Tor 0-2, alles korrekt. Schlecht verteidigt
    - Tor 1-2, alles sauber. Kein Foul von Reus, beschwert sich ja nicht einmal Gladbach selber drüber
    - Tor 2-2, alles korrekt
    - Tor 3-2, passives Abseits (das meinst du vermutlich? Der Torwart nimmt es regungslos hin und kann es vermutlich am besten bewerten ob es gestört hat oder nicht. Hält er so oder so nicht. Einfach dumm wie da vorher der Ball verfummelt wurde.

2. Hälfte:
    - Sehe ich fast nichts.
    - Einzig: Warum 6 Minuten Nachspielzeit? Kein einziges Tor und der BVB hat nicht wirklich auf Zeit gespielt.

Ganz sachlich: Was siehst du jetzt extrem anders als der Schiedsrichter dass du den Vergleich herholst?

Gg. Stuttgart bekommt der BVB 2 Elfmeter gg. sich (beide korrekt, schlecht gespielt, niemand meckert)

Gg. Milan bekommt der BVB einen Elfmeter gegen sich. Niemals Absicht, aber den kann man geben, leider (Regel blöd, aber ja und auch gepfiffen)

Daraus jetzt zu stricken Terzic sei Unsouverän, soll nicht jammern, das ist albern aufgrund diverser Entscheidungen zuletzt, ist schon irgendwie Blödsinn.

Nichts gegen dich, nur gegen deinen :winke: Beitrag

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 3. Dezember 2023 um 23:37
    Zitat von grover

Ich hätte den auch nicht gegeben, aber dieses Jammern ist schon albern, zumal Leverkusen ebenfalls einen Elfer hätte bekommen können. Letzte Woche diverse Entscheidungen zugunsten BVB, sehr unsouverän vom Trainer.

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich finde deinen Kommentar Quatsch. Warum?

1.) Für mich ist es (egal welcher Verein) aber sowas von Elfmeter. Stürmer läuft nach vorne, wird klar getroffen, der Ball rollt nach vorne. Foul. Egal in welchem Stadion (keine 2 Stunden später in Augsburg wird’s nach VAR gepfiffen).

2.) Jammern albern. Mag sein. Nur weil einer es ausspricht ist es aber kein Jammern. Und in Bezug auf Adeyemi hat er Recht. Seid ungefähr 1 Jahr bekommt er wirklich wenig für sich gepfiffen.

3.) Leverkusen hätte auch einen kriegen können. Das stimmt, sehe ich auch so. Einzig Can spielt zusätzlich noch in der Aktion irgendwie den Ball. Andersherum wird der Ball gar nicht getroffen. Aber Jo, 11er kann man geben

4.) Letzte Woche diverse Entscheidungen für den BVB? Also mal ganz sachlich: Von welchem Stammtisch holst du die Parole denn? Gerne ausführlich erklären. Guck dir alleine mal die letzten 50 Hand-Elfmeter von BVB-Spielen an egal ob vorne oder hinten. Da ist national wie international sehr, sehr viel Blödsinn dabei gewesen. Wobei Hand sogar noch ein schlechtes Beispiel ist. Nimm allgemein die VAR-Situationen. Will sagen: Bevorzugt wird der BVB auch nicht gerade. Man muss nicht weinen, aber bevorzugt? Absolut nicht.

Allgemein ist die Stimmung im Internet von BVB-Fans echt oftmals fachlich fragwürdig. Bei Instagram und Co. sollte man die Kommentare am besten gar nicht mehr lesen, so viel Quark wie da steht. Das schöne am Fußball ist: Jeder darf mitreden. Noch schöner wäre es allerdings wenn da zumindest ein wenig Substanz enthalten ist.

Terzic macht einen guten Job. In der CL mit Paris, Milan und Newcastle am 5. Spieltag mit nur 3 Gegentoren durch zu sein ist sehr gut! Im Jahr 2023 in der BL von 32 Spielen nur 3 zu verlieren (2x Bayern, 1x Stuttgart) ist völlig OK. Das zum Fußball auch Taktik und Verteidigung gehört ist bekannt - Mourinho in Leverkusen als schönes Beispiel. Macht Hummels die Gasse nicht auf gewinnt man das Dingen sogar wahrscheinlich und Hummels, Ryerson, Can, Wolf und Kobel putzen sich einmal den Mund ab und sagen: Jo, so läufts im Leben - Clever sein.

Leverkusen und Bayern sind brutal stark diese Saison. Unbesiegt. 11 aus 13 - Wahnsinn! Das soll die Arbeit von Terzic (Stand Heute) aber nicht schmälern. Lasst den mal machen. Der ist ein Guter!

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 1. Dezember 2023 um 15:13
    Zitat von Stowasser

MUC CL 1997 ist auch nicht schlecht :winke:

MUC CL 2025 auch rechtzeitig sichern :mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 28. November 2023 um 23:15

Tut gut :klatsch: Achtelfinale und die Chance Paris aus der CL zu kicken. Lecker!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Gestrandeter Wal

Cybaergizzle 17. April 2026 um 14:03
  • Urlaubsinspiration

ToniKroos 17. April 2026 um 13:58
  • Linkin Park - From Zero World Tour

luki94 17. April 2026 um 13:57
  • Fünf-Jahreswertung

Terrortroll 17. April 2026 um 13:57
  • Servus aus Freiburg

Snx_FCB 17. April 2026 um 13:53
  • 1860 München

Jonas_98 17. April 2026 um 13:41
  • FC Bayern München

dreee 17. April 2026 um 13:34
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 17. April 2026 um 13:28
  • Vorstellung

Michi91 17. April 2026 um 13:21
  • Neu in der Gruppe

Michi91 17. April 2026 um 13:20
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

Michi91 17. April 2026 um 13:19
  • DEL-Laber

chicken 17. April 2026 um 12:55
  • Der tooor Laberfred

Valderama 17. April 2026 um 12:50
  • ERLEDIGT (B) 4x die ärzte - Frankfurt 15.05.2027, 2. Rang

Kugelblitz 17. April 2026 um 12:24
  • ERLEDIGT (B) 4x die ärzte - Freiburg, 27.05.2027, Stehplätze

Kugelblitz 17. April 2026 um 12:18
  • Verpflegung + Zusatzkosten

Dangermike 17. April 2026 um 12:16
  • BurkiCup 2026

Dangermike 17. April 2026 um 12:01
  • Tickets für Spiele in Holland

Rehtnap 17. April 2026 um 11:50
  • [B] 4x Kölner Haie - Eisbären Berlin #6 Mo. 20.04.

Olsen2085 17. April 2026 um 11:32
  • Landespokalendspiele

Wingman 17. April 2026 um 11:05

Heiße Themen

• Vorstellung

14 Antworten, 131 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Wohnungssuche Hannover

5 Antworten, 205 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

38 Antworten, 752 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus aus Freiburg

25 Antworten, 397 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Adler Mannheim - EHC München

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) DZ ECL-Finale Leipzig

0 Antworten, 91 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • [B] 4x Kölner Haie - Eisbären Berlin #6 Mo. 20.04.

13 Antworten, 226 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wie funktioniert das hier

5 Antworten, 260 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin Moin

30 Antworten, 694 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

24 Antworten, 476 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 286 Mitglieder und 6.687 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 3146589
  • Alex_BvB
  • alohahe
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • asgezi
  • Atze1406
  • Augsburger
  • axwell