So,
bin gerade auch aus dem Ticket-Center in Nürnberg zurück gekommen.
Nachdem ja bereits gestern abend hier aus Volunteerkreisen zu hören war das es keine Tickets gab, wusste ich das ich nicht mehr als meine TST Serie mitnehmen konnte.
Das Ticketcenter ist eine grosses Zelt, abgeteilt in mehrere Bereiche (Akkredetierung, Abholung von Ticket, Umschreibung von Tickets). Ich musste mich durchfragen wo dieses Zelt überhaubt zu finden ist.
Keinerlei Beschilderungen!!
Wie schon erwähnt findet dieses Wochende Rock im Park statt und manche wurden schon von halbstarken angetrunkenen Jugendlichen die gegenüber mit Ihrem Wohnmobil campen blöd angemacht.
Das Center ist mit einem Bauzaun umzäunt und vor den Toren stehen 2-3 Securitys, denen man die Unterlagen (Ticketzertifikat, Umschreibebestätigung etc.) vorzeigen muss um überhaubt mal auf das Gelände zu kommen. Danach wieder Kontrollen von Volounteers was man möchte. Diese leiten an die entsprechenden Serviceschalter weiter. Bei den Schaltern wo man die Tickets abholen kann waren lediglich 4 mit jeweils 2 Leuten besetzt. Die Teamleiterin wacht mit argusaugen damit auch alles richtig gemacht wird.
Wartezeit bei mir ca. 5 Minuten. Ausdrucken der Tickets und kleinen Smalltalk ca. 4 Minuten. Ich war also ruckzug fertig.
Karten gibt es definitv heute und morgen in Nürnberg keine zu kaufen. Also spart euch den weg und hebt den Besuch auf das Pfingstfest auf. Es ist Pfingstsonntag wie auch Pfingstmontag regulär von 11-19 Uhr geöffnet.
Ich stand dann noch einige Zeit vor dem Bauzauneingang und hatte informative Gespräche mit den Securitys und weiteren anwesenden Leuten die gerne Tickets kaufen wollten.
Um ca. 10.30 Uhr müssen 300 Leute vorm Center gestanden haben, weil in der Presse gestern abend und auf den Lokalradiosender bekannt gemacht wurde das es heute ab 11.00 Uhr Tickets in Nürnberg gibt. Ein regelrechter Presseauflauf (RTL, SAT 1, ARD, Bayerischer Rundfunk, Lokalsender) war auch zugegen. Sogar das USK von der Polizei übewachte das ganze treiben.
Als um 11.00 Uhr die Nachricht kam das es heute und morgen keine Tickets gibt sind viele wieder sauer nach Hause gefahren.
Ganz lustig war als ein Japaner raus ging und seine Eröffnungsspielkarte Kat. 1 für 1000 Euro verkaufen wollte.
Die Versammlung um ihn herum war sehr schnell wieder aufgelöst als er den Preis nannte.