oder auch gegen Schweiz - Frankreich 3x
Gruzz
oder auch gegen Schweiz - Frankreich 3x
Gruzz
Biete 2 Tickets Brasilien - Australien 18.6. in München.
Tausche gegen
1 x HF München
oder
1 x England - Schweden
oder
1 x Argentinien - Niederlande
oder
4 x Schweiz - Togo
oder
4x Schweiz - Südkorea
Gruzz
MO
ja, das war eine ganz normale Mail an die Ticket-Info der FIFA. Mache jetzt folgendes, schreibe heute nochmals ein Mail mit einem etwas dramatischerem Inhalt von wegen Anreise am Spieltag per Flugzeug, alles schon gebucht, unmöglich an einem Nicht-Spieltag hier zu sein usw. Mal schauen was die dann antworten.
Könnt ihr nicht auch mal ein Mail mit diesem oder ähnlichem Inhalt an die Fifa mailen, dann sehen wir ob die Antworten einheitlich sind.... ??
Gehe jetzt arbeiten, dort muss ich mich wenigstens nicht so nerven wie hier..... (also ich meine nicht wegen euch, sondern wegen der Fifa.....
Schöner Gruzz
Im CSS übertragene Tickets müssen definitiv eingetauscht oder wieder freigeschalten werden, da die alten gesperrt werden. Dies muss in einem TC erfolgen. Das scheint mir sicher und ist auch ok.
Am SPIELTAG ODER AN EINEM NICHT-SPIELTAG, das ist hier die einizige entscheidende Frage .....?
Ich sehs einfach nicht so. Ist doch klipp und klar geschrieben dass es nicht geht.
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist die Übertragung aus zeitlichen Gründen an Spieltagen nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständniss.
(Ok, direkt uebertragen vor Ort eines Tickets mit dem Namen des ursprünglichen Bestellers auf meinen Namen geht nicht am Spieltag; interessiert mich auch nicht, da ich ja das Ticket im CSS umgeschrieben habe)
Übertragungen von Tickets sind wieder seit dem 1. Mai möglich.(gemacht, umschreigung akzeptiert) In der Zwischenzeit werden die Tickets an Sie verschickt(ja geschehen, ursprünglicher Besteller hat Tickets mit seinem Namen erhalten, diese mir gegeben). Tickets, die Sie bereits erhalten haben, müssen in jedem Fall mind. einen Tag vor dem Spiel an einem der zwölf Stadium Ticket Center (STC) eingetauscht werden. (Also muss ich die Tickets mit dem alten Namen drauf umtauschen, da dieses ja gesperrt wurde)
Bei der Online Übertragung kann der Besteller wie schon in der ersten Übertragungs-Phase im Customer Self Service eine Übertragung vornehmen und direkt bezahlen. Wenn diese genehmigt wurde, muss das alte Ticket nur noch am STC an einem Nicht-Spieltag eingetauscht werden.
(wie oben, das alte Ticket wird gesperrt und ich muss es eintauschen)
ABHOLUNG (das sind für mich neue Tickets, die der Besteller noch gar nie hatte, und nur vor Ort abholen kann, weil das zeitlich nicht mehr geklappt hat diese zuzustellen (zb. aus Resale))
UEBERTRAGUNG (das ist für mich wenn ich vor ORT ein noch auf den "alten" Besucher ausgestelltes Ticket umschreiben lassen möchte)
ein im CSS umgeschriebenes Ticket - in das mit meinem Namen drauf stehendes - umtauschen ist wieder was anders. und zwar das, dass ich machen muss ! und eben geht das nicht am Spieltag ??????????????
Zitat von mischidittiIrritiert mich schon sehr...
das würde bedeuten, ich kann mein ticket NICHT am Spieltag abholen!
Ich müsste 6 h nach Berlin hin und wieer zurückfahren nur um mein ticket zu bekommen???
Wäre totaler Schwachsinn!!!Ich hoffe doch, ich kann mein umgeschribenes Ticket am selben Tag, an welchem das SPiel stattfindet, abholen. Was meint ihr?
Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen, dass das nicht gehen sollte. Aber alle Fakten sprechen irgendwie einfach dagegen... Völlig unlogisch, vorallem wegen den aus dem Ausland am Spieltag anreisenden Fans der jeweiligen Mannschaft..... ?
Vielleicht bringt ein Telefonat an die Kotz-line Klärung..... Könnte das morgen mal versuchen.
Zitat von CapsoniAlles anzeigenWenn ich das richtig verstanden habe dann..
..kann man am Spieltag keine Tickets mehr umschreiben lassen im TC.
..kann man bereits online umgeschriebene Tickets auch am Spieltag am Spielort abholen.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Zu 2. - meiner Meinung nach nein,
Zitat:...... Wenn diese genehmigt wurde, muss das alte Ticket nur noch am STC an einem Nicht-Spieltag eingetauscht werden.
Oder ?
Zitat von borusse1973das mit dem alle (!) tickets ab 1/8 abholen steht auch auf dem voucher drauf... habs gerade mal in der hand gehabt
![]()
ähm, was willst du denn noch abholen? abholen kann man nur tickets, die kurz vorher gekauft wurden & nicht mehr rechtzeitig zugestellt werden können.
Das sehe ich auch so. Abholen AM Spieltag kann man nur Tickets welche am Ticketcenter bereit liegen, die z.B. aus dem Resale zugelost wurden und nicht mehr rechtzeitig zugestelllt werden konnten.
"Auf den Erstbesteller ausgestellte Tickets, die umgeschriebenen wurden und nun vom neuen Inhaber eingetauscht werden müssen"-Tickets sind was anderes und geht nur an NICHT Spieltagen, oder wie seht ihr das ?
Gruzz
Mo
Meine Frage an die Fifa von gestern:
Guten Abend
Ich habe ein Ticket für den Match Bra - Aus in München auf mich umschreiben lassen. Die Umschreibung erfolgte in der Umschreibephase ab dem 1. Mai und wurde genehmigt. Auf dem Ticket steht aber noch der Name des ursprünglichen Besuchers. Ich nehme an, dass ich dieses Ticket vor Ort gegen ein neues mit meinem Namen drauf eintauschen muss ? Habe gelesen, dass sei nur an einem Nichtspieltag möglich. Ich kann aber erst am Sonntag (Spieltag) anreisen. Was muss ich nun tun ? Besten Dank für eine prompte Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
Die Antwort von heute
Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist die Übertragung aus zeitlichen Gründen an Spieltagen nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständniss.
Übertragungen von Tickets sind wieder seit dem 1. Mai möglich. In der Zwischenzeit werden die Tickets an Sie verschickt. Tickets, die Sie bereits erhalten haben, müssen in jedem Fall mind. einen Tag vor dem Spiel an einem der zwölf Stadium Ticket Center (STC) eingetauscht werden.
Eine Übertragung kann online oder offline durchgeführt werden.
Bei der Online Übertragung kann der Besteller wie schon in der ersten Übertragungs-Phase im Customer Self Service eine Übertragung vornehmen und direkt bezahlen. Wenn diese genehmigt wurde, muss das alte Ticket nur noch am STC an einem Nicht-Spieltag eingetauscht werden.
Eine Offline Übertragung kann bis zu zwei Tage vor dem jeweiligen Spiel auch vor Ort am STC vorgenommen werden. In diesem Fall ist es wichtig, dass eine schriftliche Bestätigung für das Vorliegen eines triftigen Grundes für die Übertragung vorgelegt wird.
Diese Bestätigung muss unbedingt in deutscher oder englischer Sprache vorliegen, damit die Übertragung genehmigt werden kann.
Vor Ort kann die Übertragung auch bar oder per EC-Karte bezahlt werden.
Außerdem ist eine Kopie vom Ausweis des neuen Karteninhabers erforderlich. Andernfalls kann eine Übertragung nicht direkt vorgenommen werden. Sollte nicht der Besteller selbst erscheinen, so muss eine Kopie seines Ausweises und eine Vollmacht vorgelegt werden.
In beiden Fällen müssen die alten Tickets am STC abgegeben werden.
Die Abholung hinterlegter Tickets ist von einer Umschreibung getrennt zu sehen. Sollten die Tickets nicht vom Besteller abgeholt werden, so muss dafür eine separate Vollmacht vom Abholer vorgelegt werden.
Zitat von CapsoniWenn ich so überlege macht das durchaus Sinn was der Threadstarter als Mail bekommen hat. Weil..
..was auf dem Ticket steht niemand interessiert. Was interessant ist das was auf dem Chip gespeichert ist.
Wenn es so ist wie es einige schreiben, daß man das Ticket auf einer Seite reinsteckt und auf der anderen Seite ein Ordner steht der sieht im Display "Mann, 40 Jahre, Deutsch". Wenn der Ordner meint "Das passt" kann man durch. Auf dem Ticket könnte dann auch stehen "Jesus von Nazareth".. wenn die Merkmale stimmen dann ist OK.
Wichtig ist also NUR, daß das Ticket umgeschrieben ist.. ein neues mit neuem Namen braucht man nicht. Das würde übrigens sehr vielen Leuten eine Menge fahrerei ersparen.
Das sehe ich auch so. Ein Problem sehe ich aber darin, dass das "alte" Ticket ja gesperrt wurde und ich zwingend zu einem Ticketcenter gehen muss, wo entweder ein neues mit meinem Namen gedruckt wird oder auf dem Chip des alten Tickets die Sperrung aufgehoben wird und dann auf mich erfasst. Wie schon gesagt, rein kommt man so, so oder so...
Also fällt die Fahrerei nicht weg ? Wegen NICHT-Spieltag-Witzchen, oder ?
Gruzz
Mo
Zitat von Nummer7Das können die doch nicht wirklich durchziehn
![]()
Heißt das jetzt wirklich, ich muss mal eben 3 Stunden nach Berlin fahren, nur für 2 Minuten Ticketumtausch?
Und ich ? Flug stornieren, am Tag vorher freinehmen, zusätzliche Uebernachtung bezahlen, noch mehr Unkosten im Hofbräuhaus..., usw.
Sieht tatsächlich so aus.
Am Anfang des Threads steht etwas von Karten, die auch nach der erfolgreichen Umschreibung nicht umgetauscht werden müssen.
Hierbei handelt es sich nur um Tickets die von den Verbänden der teilnehmenden Nationen an die eigenen Mitglieder zugeteilt wurden.
Beim SFV (Fussballverband Schweiz) wurden die Tickets verlost. Da hat natürlich jeder für sich und seine Grossmutter, Schwester usw. bestellt.
Wenn man Glück hatte und welche bekommen hatte, wurden die bereits zugesandt, jedoch mit dem Namen der Grossmutter usw. Die Tickets konnten dann umgeschrieben werden (gleiche Kriterien wie bei er FIFA). Es werden
aber keine neuen Tickets ausgestellt, sondern nur in der FIFA-EDV die neuen Besucher registriert. Also kann man mit dem "alten" Ticket rein, das NICHT
gesperrt wurde (im Gegensatz bei einer normalen Umschreibung). Bei einer Kontrolle könnte so nur Name auf dem Display und im Pass kontrolliert werden.
Wie gesagt, das wird nur bei den Tickets für die Verbände, und nehme mal an bei Sponsoren Tickets oder ähnlichem der Fall sein. Mc Donalds steht drauf auf dem Ticket, seinen Namen usw. muss der Inhaber aber angegeben haben und wurde in der FIFA-EDV erfasst. Alle anderen Umgeschrieben müssten im Ticketcender umgetauscht werden. Seht ihr das auch so ?
Gruzz
Mo
Hallo zusammen,
bin aus der Schweiz, schlage mich aber mit den gleichen Problemen betr. Umschreibung rum.
Hab Tickets Bra - Aus in München. Das Ticket habe ich vor mir liegen, aber mit dem Namen des Bestellers. Die Uebertragung (auf der FIFA-Homepage) auf mich wurde genehmigt. Demnach ist das Ticket nun gesperrt. Alle Tickets die so übertragen wurden sind gesperrt. Nun muss ich in ein Ticketcenter das alte gegen ein neues mit meinem Namen drauf umtauschen gehen. Ich erhalte dann "mein" Ticket oder sie geben das "alte" Ticket EDV-mässig wieder frei und ich gehe mit diesem "alten" Ticket in das Stadion (In der EDV ist aber mein Name). Ist mir eigentlich egal, so komm ich rein. Soweit akzeptabel. Nun aber das Problem:
Ich soll dies an einem NICHT-Spieltag tun ! Ich reise aber erst am Spieltag an.... Dies werde nicht nur ich tun. Denkt mal an Italiener, Spanier, Schweden usw. die in der gleichen Situation sind ! Tausende haben doch Tickets umschreiben lassen und werden erst am Spieltag anreisen. Flüge usw. gebucht. Fans aus Uebersee oder sonst woher die morgens ankommen und am Abend ein Spiel gucken gehen. Was sollen die machen ??? Grossleinwand vor dem Stadion ???
Diese elenden Schildbürger der Fifa schnallens einfach nicht !
PS: Habe der FIFA gemailt . Antwort: Es tut uns leid, sie können nur an einem Nichtspieltag übertragene Tickets umtauschen.
Gruzz