Jugger87 zu deinem letzten Satz: Dieses Wohlfühlen ist nicht mehr entscheidend. In Zeiten wo ein Berater da sitzt und sagt "du musst das machen, das bringt nur Vorteile mit sich" bist du als Spieler X davon abhängig was dein Berater/deine Agentur dazu sagt. Die schmieren dir so viel Honig ums Maul, dass du am Ende so überzeugt bist, dass es richtig ist. 1-2 Jahre später siehst du es entw. wirklich so, oder eben gar nicht. Aber der Berater ist happy damit, das ist entscheidend.
Das mir alles zu romantisch von der Sichtweise. Das ist halt ein Geschäft und nicht die Kreisliga C wo man in dem Ort spielt wo man wohnt.
Und am Ende ist der Spieler für sich selber verantwortlich, klar kann man da bei der Entscheidung softe Faktoren mit einbeziehen wie Wohlbefinden usw aber wenn man am Ende das doppelte Gehalt bekommt dann zählt das halt meisten deutlich mehr. Klar gibt es da Ausnahmen aber das vorherrschende Credo ist halt mehr ist mehr. Und das finde ich auch okay. Ist ja keine Wohlfahrtsveranstaltung.
Bestes Beispiel ist dafür doch Jhon Duran wechselt nach Saudi Arabien, liebäugelt damit in Bahrain zu leben und immer rüber zu jetten, damit er mit seiner Freundin zusammenleben kann, da sieht man wie egal es ist wie das Wohlbefinden oder der Stress wäre Hauptsache das Geld stimmt ..
Klar der braucht 2 h hin bleibt dann vielleicht 4 h zum Training und fliegt 2 h zurück... Willkommen in einem 8 h Tag der immer noch kürzer ist als mein 13 h Arbeitstag 🤪