1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. schweinski
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von schweinski

  • MSV Duisburg

    • schweinski
    • 19. Juni 2009 um 22:05

    :cry:
    ... und an Ben-Hatira glaub ich auch nicht mehr, der Junge will in die erste Liga und da wird sich bestimmt noch kurzfristig ein Verein finden, der ein paar Euro investiert.

    MSV: Ben-Hatira singt mit DSDS-Gewinner Godoj :: Fußball - 2. Bundesliga :: RevierSport online
    [/URL]

  • WM 2010 - 1. Ticketverkaufs/verlosungsphase - Diskussion

    • schweinski
    • 9. Juni 2009 um 22:49
    Zitat von lokusjoker

    Hab ne Mail bekommen !!!

    Meine Zahlung ist nun offiziell bestätigt !!! :klatsch:

    Aha, also gibt es auch ne offizielle Mail für den Zahlungseingang?!?
    Du hattest ja auch 5 Tage eher bezahlt, wenn ich aber nächste Woche keine Mail bekomme, werde ich langsam nervös:shock:

  • WM 2010 - 1. Ticketverkaufs/verlosungsphase - Diskussion

    • schweinski
    • 8. Juni 2009 um 20:44

    Irgendwelche News?

    Gibt es Statusänderungen zu Banküberweisungen? Bei mir noch immer nicht!

  • Banküberweisung

    • schweinski
    • 4. Juni 2009 um 20:20
    Zitat von janichef

    "hallo hier ist die andrea von der fifa" :D


    habe eben einen rückruf von der fifa bekommen, also mein geld und das geld vieler muss wohl angekommen sein. aber durch system bla bla wird das erst in den näcshten 2 wochen angezeigt werden.

    Wer selber sich mal erkundigen will.
    0041432226801 in die schweiz anrufen, da sein problem schildern, dort wird es weitergeleitet....
    bei mir zumindenstens hat es 2 stunden gedauert
    und ich bekam einen Anruf aus England.

    Konnte sie dir denn ganz konkret auf deinen Fall bezogen, sagen dass dein Geld angekommen ist?
    Oder einfach nur die Pauschalaussage, dass die Zahlungen generell erst in den nächsten Tagen eingebucht werden?

  • Alles rund ums Laufen

    • schweinski
    • 4. Juni 2009 um 11:24
    Zitat von schnichi

    oh noch ein Tooor Runner :klatsch:

    welche Zeiten kannst Du bieten...


    Hoffe, in ähnliche Sphären wie meschta laufen zu können.

    Zitat von Spargo

    Borussia Park :idee: :mrgreen:

    nicht afrikanische Verhältnisse, afrikanisches Tier :mrgreen:

    Ins Stadion einzulaufen hat schon was, vor allem, wenn man allwöchentlich auf der Tribüne sitzt.
    Grundsätzlich hat der Rhein-Ruhr- Marathon ein prima Preis-Leistungs-Verhältnis, Funktionsshirt, Medaille mit gratis Gravurmöglichkeit...

  • Alles rund ums Laufen

    • schweinski
    • 3. Juni 2009 um 23:07
    Zitat von meschta

    ...
    bin gestern beim südpfalzlauf in rülzheim über die halb-m-distanz mit ner 1:23:36
    gesamtzehnter und 2er in der ak35 geworden:mrgreen:
    ...


    1:23 h ist schonmal ne Ansage, Glückwunsch.
    Bin am Sonntag auch am Start und jetzt ratet mal in welchem Stadion man bei diesem Lauf finisht:gruebel:

    Kleiner Tip; hat was mit Fussball und einem pferdähnlichem afrikanischem Tier zu tun:mrgreen:

  • WM 2010 - 1. Ticketverkaufs/verlosungsphase - Diskussion

    • schweinski
    • 3. Juni 2009 um 23:01
    Zitat von scarry

    Für alle die es interessiert! Die Überweisung in US Dollar nach Südafrika....:

    Wieso nach Südafrika, ich musste nach Spanien überweisen?:gruebel:

  • WM 2010 - 1. Ticketverkaufs/verlosungsphase - Diskussion

    • schweinski
    • 2. Juni 2009 um 09:47
    Zitat von lokusjoker

    Bei mir genauso !!!

    Habe schon am 06.Mai überwiesen. !:gruebel:

    Jetzt wirds abenteuerlich, habe von der FIFA ne Mail bekommen, dass ich innerhalb der nächsten 5 Tage überweisen soll, da sonst die Bestellung storniert wird.:gruebel:

  • WM 2010 - 1. Ticketverkaufs/verlosungsphase - Diskussion

    • schweinski
    • 1. Juni 2009 um 20:49

    Hat sich bei irgend jemandem der genötigt wurde , per Banküberweisung zu zahlen, schon der Status geändert? Habe immer noch, "Zahlung nicht erfolgreich" da stehen, meine Zahlung war aber schon am 11.Mai:gruebel:

  • Abholung Eintrittskarten

    • schweinski
    • 29. Mai 2009 um 16:14
    Zitat von Trille76

    ...

    Das größere Risiko ist der Verlust oder Diebstahl der Karten!!!!

    ...

    Tatsächlich hätte ich mehr sorgen um die Tickets als um die Kreditkarte, könnte man diese gegen Diebstahl versichern?:gruebel:

    Versicherungsexperten an Bord?

  • Abholung Eintrittskarten

    • schweinski
    • 29. Mai 2009 um 11:55
    Zitat von Hirsch

    Komm noch mal auf das nicht unwesentliche Thema Kreditkarten:rolleyes:

    Einer hatte die Idee, ich glaub Trille wars, Prepaid-Cards zu organisieren und die KK bei der Fifa eben umtragen zu lassen...

    Rein hypotetisch betrachtet; wenn Du ein böser Bursche wärst und meine Kreditkarte für die Einkäufe deiner gesamten Family benutzen würdest, würde ich das ja mitbekommen und könnte dich wegen Kreditkartenbetrug anzeigen oder die Karte als gestohlen melden und würde die Kohle über das Kreditkarteninstitut wieder gutgeschrieben bekommen, oder?
    Ich weiss es nicht genau, wenn es nämlich so wäre, würd ich den Schnickschnack mit Prepaidcard nicht machen, dann gebe ich dir meine Karte einfach mit.

    Ich habe aber auch einmal überweisen müssen, d.h. man muss dazu wahrscheinlich an den Schalter gehen:gruebel:

  • Abholung Eintrittskarten

    • schweinski
    • 28. Mai 2009 um 21:33

    Das wären die bisherigen Interessenten, wenn ich jemanden falsch verstanden habe, kann er die Liste einfach kopieren und entsprechend seinen Wünschen verändern.

    schweinski bis 50€
    oranjeman bis 50€ (hat aber noch gar keine Tickets)
    tbeer bis 20€
    BayernHomer bis 30€
    FlipDeRip bis 50€
    Hirsch (Betrag überleg ich mir noch)
    jscheffer u.U. bis 50€ (hat aber noch gar keine Tickets)
    lokusjoker 30€
    BarneyGumble 30€
    sox13 bis 50€


    Trille76 pot.Flieger
    Hirsch pot.Flieger
    PM2006 pot.Flieger

  • Abholung Eintrittskarten

    • schweinski
    • 28. Mai 2009 um 18:17

    Ich bin mal so frei zu aktualisieren, damit wir den Überblick behalten.

    schweinski bis 50€
    oranjeman bis 50€ (hat aber noch gar keine Tickets)
    tbeer bis 20€
    BayernHomer bis 30€
    FlipDeRip bis 20€
    Hirsch (Betrag überleg ich mir noch)
    jscheffer bis 50€


    Trille76 pot.Flieger
    Hirsch pot.Flieger
    PM2006 pot.Flieger

  • DFB-Pokal 09/10 Amateurteams

    • schweinski
    • 27. Mai 2009 um 23:01
    Zitat von Langenfeld-Hopper

    man darf nun in Mülheim a. d. Ruhr träumen ... dass das Spiel jedoch in Mülheim stattfindet ist äußerst unwahrscheinlich :rolleyes:

    Kommt wohl auf den Gegner an, wir haben immerhin das Ruhrstadion, die stolze Heimat des F.C. Mülheim, 2.BL in den 70ern.

  • Abholung Eintrittskarten

    • schweinski
    • 27. Mai 2009 um 22:58
    Zitat von Trille76

    Mache Morgen früh mal einene Extra Fred auf!!!

    Dann können wir die Interessenten sammeln! Ok????

    Wieso neuer Fred, der reicht doch hier.

    Auf jeden Fall schreit das nach Liste.
    Ich schreib mal die bisherigen auf und weitere Interessenten schreiben sich einfach dazu.

    schweinski bis 50€
    oranjeman bis 50€ (hat aber noch gar keine Tickets:rolleyes:)
    tbeer bis 20€
    BayernHomer bis 30€
    FlipDeRip bis 20€


    Trille76 pot.Flieger
    Hirsch pot.Flieger
    PM2006 pot.Flieger

  • DFB-Pokal 09/10 Amateurteams

    • schweinski
    • 27. Mai 2009 um 22:52
    Zitat von Langenfeld-Hopper

    :mad: schade, wäre schön gewesen, dem FCM die Saison völlig zu versalzen


    jetzt kommt's :mrgreen: Beileid Watson für diese Mannschaft :autsch:


    Diebels-Niederrhein-Pokal: Speldorf triumphiert, dann flogen Steine
    „Diese Mannschaft ist eine Schande für RWE“

    „Das ist ein Desaster“, rang Thomas Strunz nach Worten. Essens Geschäftsführer Sport und Teamchef fand kaum Formulierungen für das 2:3 (1:2) im Diebels-Niederrheinpokalfinale gegen den Sechstligisten VfB Speldorf.

    Die Leistung von RWE vor 6.200 Zuschauern im Georg-Melches-Stadion war jämmerlich, während die Mülheimer in die erste DFB-Pokalhauptrunde einzogen und sich den Scheck von 113.000 Euro einsackten. „Wenn man gewinnt, ist das meistens nicht unverdient“, fasste Dirk Wißel, VfB-Trainer, zusammen, „wenn mir das einer vorher gesagt hätte, wäre das für mich ein Halluzinationsprofi gewesen.“

    Die Absicht, RWE zukünftig weiter als erster Mann zu führen, dürfte Strunz vielleicht überdenken, vor allen Dingen deshalb, weil er durch das komplette sportliche Scheitern in dieser Spielzeit selbst ins Visier gerät. „Diese Mannschaft ist eine Schande für RWE“, fasste Vorstandsmitglied Nico Schäfer zusammen, während Strunz meinte: „Ich gebe nicht auf.“ Stefan Meutsch, neuer 1. Vorsitzender von RWE brachte es wütend auf den Punkt: „Wenn wir nicht bereit sind, einzugestehen, dass wir gescheitert sind, sind wir verloren.“ Sicherlich pathetisch, aber so denkt das Umfeld.

    Das ziemlich ausflippte, nach dem Schlusspfiff wurde ein Fan auf dem Platz weggefangen, während andere von hinten versuchten, die Kabine zu stürmen. Der Parkplatz wurde blockiert, Steine flogen. Es ging nicht mehr viel. Ein Rückfall in alte Zeiten. Meutsch sieht das Manko, „nicht früher härter und selbstkritischer“ miteinander umgegangen zu sein, „dabei schließe ich keine Institution aus.“

    Dietmar Bückemeyer, Aufsichtsratvorsitzender, versuchte Strunz zu stärken: „Es wird jetzt kein Job frei, wir können ja nicht alle entlassen, er bleibt die Leitfigur.“ Die jetzt mächtig entzaubert wirkt und wortkarg.

    Bückemeyer: „Er hat erst einmal den Rückhalt. Und wenn er Teamchef bleiben will, dann macht er das.“ Fest steht, die Verantwortlichen, die einen ambitionierten Etat für die kommende Saison aufstellten, werden viele verschlossene Türen vorfinden: „Neue Sponsoren zu finden, wird ein riesiges Problem.“

    Genau wie die Atmosphäre am kommenden Samstag gegen Oggersheim . „Es wird nicht viel Schlaf geben“, bekennt Strunz, der sich zusammen mit dem Team sicherlich noch einiges anhören wird: „Normal, dass man jetzt auf die Schnauze bekommt.“ Es wird einiges hageln, denn man „ist komplett gescheitert“, wie Meutsch richtig ausführt.

    Alles anzeigen


    Mülheim in der ersten DFB Pokal Hauptrunde, ich geh kaputt, wie geil.

  • Abholung Eintrittskarten

    • schweinski
    • 27. Mai 2009 um 14:53
    Zitat von Hirsch

    Du hast n Bodyguard vergessen...:huebscher:


    edith meint:idee:: Uschi kommt mit...:klatsch: :mrgreen:


    Ich denk ich würd das wirklich machen und natürlich einen gewissen/wesentlichen Kostenanteil mittragen; Bedingung wäre aber dann, dass dort Sommer ist, was ja auch gut passen würd':mrgreen:

    (meine Freunde/ Bekannte würden mich dann endgültig für malle halten, wenn ich zum ticketsabholen mal nach SA flieg:rolleyes:)

    :winke:

    Alles anzeigen
    Zitat von Trille76

    So, jetzt mal Butter bei die Fische:

    Ich würde auch darunter fliegen! Zur Zeit kostet der Flug ca. 650 Euro (inkl. RRV) ab FFM. Ich würde dann am 02.Mai Nach JOH fliegen und Tickets abholen. Die Flüge werden sicherlich nicht günstiger!!! Daher finde ich es wichtig, daß man jetzt handelt. Würde Sonntags ab FFM los und am Mittwoch wäre ich wieder da. Hotel geht auf mich. :mrgreen:

    Also, falls einer auf die Idee kommt, daß ich es aus Spaß mache: Spaß sieht, glaube ich, anders aus. :huebscher:

    Mehr Zeit kann ich nicht opfern, da ich ja noch Urlaub für die WM selbst brauche. Ich möchte erst zu den Finalspielen da hin.

    Abholung für Dritte würde ich z.B.über eine Prepaid Visa Karte abwickeln! Somit brauch keiner Angst haben. Da ich bei einer Bank arbeite würde ich mich da auch schlau machen. Keine Angst: Will keine Karten verkaufen. Solche Karten haben wir nämlich garnicht im Angebot.

    Denke, daß die Fifa bis dahin auch schon die Möglichkeit gegeben hat, die Abholkreditkarte abzuändern. Bis dahin sollten auch die Ticketautomaten funktionieren.

    Ich selbst biete eine Sicherheit in meiner Person. :mrgreen:

    Nein, Spaß beiseite: Es können sicherlich noch Instrumente (schriftliche Vereinbarungen etc.) gefunden werden.

    Einen Teil der Flugkosten übernehme ich natürlich auch.

    D.h. : Je mehr sich beteiligen, desto günstiger wäre es.

    Sollte es doch noch andere Möglichkeiten geben an die Tickets zukommen, würde ich mich für dies Zeit krank melden und das über die Reiserücktritt abrechnen.


    Nur eine Idee und Vorschlag! Bin mal auf die Kommentare gespannt....

    Alles anzeigen


    Das die Flüge sicherlich mit der Zeit teurer werden, stimmt auf alle Fälle!
    Von daher bin ich dabei auch jetzt schon Klartext zu reden.
    Was haltet Ihr davon, wenn sich jeder mit der Summe einträgt, die er dazu beitragen möchte, und dann einigen sich die Leute, die freiwillig fliegen möchten.
    Oder aber wir sagen von vornherein, Summe x ist Voraussetzung.

    50 Euro halte ich für angemessen, so kommen wir auch mit nicht so vielen Leuten auf eine vernünftige Summe.

    Diskussion freigegeben.

    Ich trage mich dennoch schon als erster "Sponsor" ein.


    schweinski

  • Abholung Eintrittskarten

    • schweinski
    • 26. Mai 2009 um 22:53
    Zitat von FlipDeRip

    Würde 10,00 EUR bis 20,00 EUR investieren ;)

    Wenn das jeder hier macht, bekommen wirs vielleicht zam! :klatsch:

    Flug Hin- u zurück zur Zeit ca. 650,- + 1-2 Übernachtungen, kostet der Spass wohl mindestens so um die 850,-....... ich würde bis 100 gehen....
    Aber noch reden wir ja von ungelegten Eiern, is ja noch ein bisschen hin.

  • Abholung Eintrittskarten

    • schweinski
    • 26. Mai 2009 um 22:50
    Zitat von Hirsch

    Ihr legt - ich fliege :klatsch:

    Soll mir recht sein... aber auch zurückkommen nä.

  • MSV Duisburg

    • schweinski
    • 26. Mai 2009 um 22:42

    Würde mir gerne für die nächste Saison Dauerkarten im Familienblock sichern, den Jung hab ich jetzt endlich soweit, wurd ja auch Zeit, ist ja schon fast in der Schule:mrgreen:

    Hätte jemand eine CityPowerCard oder ist Stadtwerke Duisburg Kunde und könnte mir diese borgen? Dann gibts nämlich nochmal 10% auf die Dauerkarte für mich und im neuen Seehaus Wurst und Bier für dich (:
    Ich selber bin leider bei den Stadtwerken in D'dorf und da jibbet die Karte nicht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    VfB-Tom 26. Juni 2026 um 16:29
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Flo0906 26. Juni 2026 um 16:22
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 16:13
  • Champions League 26-27

    EP-GH 26. Juni 2026 um 16:07
  • Kroatien - 1. HNL

    fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56
  • ERLEDIGT: (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 26. Juni 2026 um 10:35
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

    flitschi 26. Juni 2026 um 10:35
  • Hertha BSC

    EP-GH 26. Juni 2026 um 09:18
  • Broilers auf Tour

    jpf 26. Juni 2026 um 09:05
  • Miles-and-more

    billyboy 26. Juni 2026 um 08:33
  • Neues DFB Trikot

    Bilbo 26. Juni 2026 um 08:31
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

    hda 26. Juni 2026 um 08:30
  • Capital One Cup

    fabian17 26. Juni 2026 um 08:12
  • Trottel des Tages

    jens1893 25. Juni 2026 um 20:12
  • FC Bayern München

    Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01
  • Championship, League One oder drunter

    wrwckl 25. Juni 2026 um 18:56

Heiße Themen

  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    1 Antwort, 13 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    23 Antworten, 1.014 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

    0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Buenos días von Ricardo

    27 Antworten, 1.214 Zugriffe, Vor einer Woche
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    376 Antworten, 10.007 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Hallo aus den USA😊

    18 Antworten, 868 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

    44 Antworten, 1.888 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • DFB-Pokal 2026/27

    70 Antworten, 6.463 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

    38 Antworten, 2.345 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 136 Mitglieder und 4.015 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • amoroso1001
  • Arbeitneymar
  • arnibanani
  • axwell
  • B-Rabbit
  • Badenzebra
  • Balendino
  • ballverliebt
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • bayern süden
  • bayern2001
  • bazihugo
  • ben1893
  • bert
  • billyboy
  • Birne
  • blomblom
  • bumbum70
  • burki89
  • Christian
  • Christian1887
  • Cody Rhodes
  • CTStB
  • CWU_Flo
  • Demwyn
  • diegogrande10
  • dome3107
  • domrum
  • Don_Pao
  • drharrym
  • DrKnut
  • Duffman0815
  • EgalWohin09
  • ElBarto
  • F2dP
  • fabian17
  • FCB96
  • Finale Oho
  • Finne123
  • FL-Borusse
  • Flingern1895
  • Flo0906
  • frankfurterjunge
  • Franzel123
  • Gaustl
  • Gegge
  • GW1900
  • Hamburgerjungs
  • HamBurgerKing
  • hanswurst
  • Harry54
  • hens
  • Holle09
  • Horsti
  • Howie
  • hsvkuh
  • Icey245
  • Icke85
  • Jaggabites
  • jens1893
  • jpf
  • Jules Rimet
  • KaWi74
  • KickerKingdom
  • Klaxon
  • KleineLilie
  • Kundelinho
  • lix83
  • LostandFound
  • luki94
  • maikdubai
  • majestix
  • manuel87
  • markus84
  • maurilton
  • Maximum
  • mecki95
  • MonsieuL
  • mrmicman2000
  • mucfan
  • Norton51
  • Otte1997
  • pega
  • peksim
  • PeterPlautze
  • Pez
  • Phil93257
  • Philipp09
  • PM2006
  • Pokermon11
  • Prensa
  • Pruggel
  • PtoTheWee
  • rainervfb
  • RC-Jonny
  • redMUC
  • Rinnetaler
  • RollingStone
  • rosch92
  • Rothose1887
  • sanja
  • Schockse
  • schraube
  • Schroeder
  • Schwabo
  • Schwenka5
  • Simifcb
  • Sluck3r
  • smollo
  • Spatzl
  • Speedy
  • spock
  • stefanderrick
  • StefanNBY
  • StgtHofbraeu
  • T_1904
  • Talant
  • The1AndOnly
  • themonument
  • tjandt
  • tobitobi82
  • Tom15.32
  • triple-seven
  • TSV
  • unguter
  • Unikat
  • Valderama
  • Vfbler97
  • volkspark
  • Weltmeister2014
  • werder06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen