Im Kicker steht doch auch, dass er mit stehenden Ovationen bedacht wurde. Er hat gesagt es täte ihm Leid, dass er den Aktienkurs nicht reparieren kann.
"Wir waren viele Jahre lang auf einem hervorragenden Weg, was den Kurs der Aktie betrifft. In der Woche, bevor wir wegen der Corona-Pandemie den Spielbetrieb pausieren mussten, lag die Aktie bei 9,49 Euro", sagte Watzke. Während der Pandemie allerdings sank der Kurs deutlich ab und steht heute bei 3,24 Euro (Stand: Montag, 25.11., 13 Uhr). Das treibe ihn persönlich um. "Ich verstehe ehrlicherweise nicht, warum die Menschen da draußen es nicht honorieren." Der Kurs stehe gegenüber "der Dinge, die Borussia Dortmund schuldenfrei besitzt, im größten Missverhältnis". Dies nicht reparieren zu können, "das tut mir leid", schloss Watzke seine Rede ab.
Nachdem man 100 Minuten geschaut hat diesen Teil zu zitieren ergibt für mich im Kontext ein falsches Bild, da es den Eindruck von schlechter Stimmung und Sorry(!) vermittelt. Das geht aber am Kern vorbei. Darauf wollte ich hinaus
Das Zitat passt, es ist jedoch bezeichnend für die Medienbranche das es als Aufhänger/Kernbotschaft vermittelt wird. Seine Rede ging über 20 Minuten und hatte ganz viele wertvolle andere Inhalte.
Verbraucher wie du jetzt zum Beispiel (gar nicht Böse gemeint, ganz normal) lesen das und denken sich wohl eher: Was war denn da schon wieder los? Schlechte Stimmung und schlechte Zahlen? … Das Gegenteil wurde aber eher vermittelt.
Nein
Es steht tosender Applaus und nur zum Ende ...Wenn n du das meinst mit schlechter Stimmung, dann ist das vielleicht deine Meinung, meine jedenfalls nicht.