Habe ich heute morgen erst gelesen als ich die Frage @hda gegoogelt habe.
Habe zwei gefunden. ![]()
Habe ich heute morgen erst gelesen als ich die Frage @hda gegoogelt habe.
Habe zwei gefunden. ![]()
Ich wünsche allen ein Gutes, vorallem gesundes neues Jahr. Bis demnächst. ![]()
Schöne Feiertage an alle. Bleibt wie ihr seid. Einfach eine geile Community, die nicht nur im Internet , sondern auch im real life viele tolle Bekanntschaften hervorgebracht hat.
So, hab mal die Fotos durchgewurschtelt:
Hast ja richtig geile Typen getroffen. ![]()
Einer hat sein Ziel ja verfehlt. ![]()
Hätte ich nichts dagegen
Ich glaube da sind wir dann zu alt dafür. Die langen Wege mit Rollator.
Soviel ist schon durch Mitgliedsbeiträge zusammengekommen?
Naja bei aktuell 15055 Mitgliedern und 17 Jahren Tooor. 10er im Monat. Sollte passen. Bitte mal ein Mod die Kohle abholen.
Die Frage, warum da Stroh rumliegt, haben sich ja viele schonmal gestellt, aber wieviele kennen das auch, dass da plötzlich millionenweise Geld rumliegt?
Das sind die Bareinlagen aller Forumsmitglieder von Tooor und ihr Mann hat sich bereit erklärt darauf aufzupassen.
Kommen wir damit durch?
Unter normalen Umständen vielleicht. Bei mir ist es seit gestern emotional tatsächlich so, dass ich extrem niedergeschlagen bin, angesichts der Tatsache, dass heute Marokko vs. Frankreich spielt, wo ich eigentlich mich riesig für Marokko freuen würde, aber andererseits weiss, dass damit Argentinien schon so gut wie sicher Weltmeister wäre. Frankreich dagegen würde ich es zutrauen den argentinischen WM-Titel noch zu verhindern. Les Bleus mochte ich noch nie besonders und viele der meiner Meinung nach unsympathischsten Spieler der letzten 20 Jahre waren Franzosen wie Ribéry, Benzema, Dembélé, Mbappé, Evra, usw.
Vor der WM wäre Frankreich bei mir meine erste Antwort gewesen auf die Frage: wer sollte die WM auf keinen Fall gewinnen?Gönn es aber Messi einfach überhaupt nicht aufgrund seines Auftretens zuletzt, dass er auf einer Stufe mit Maradona und Pelé steht und wünsch mir daher sogar mehr, dass Frankreich (denen es nicht annähernd soviel bedeutet wie Messi und Argentinien) das Ding nochmal holt.
Dass selbst aus so einer eigentlich unsportlichen Aktion wie dem Anstänkern von Weghorst vor laufender Kamera ne Kultaktion gemacht wird und "Que miras bobó?!"-T-Shirts in Argentinien jetzt ein Verkaufsschlager sind... Sagt denk ich vieles. Gönn es daher irgendwie nicht mal mehr deren Fans, die ich eigentlich mal bewundert hab und auf Klubebene noch immer bewundere.Somit für mich:
"Einfach eine komplett von A-Z unsympathische Truppe, der man jede Finalniederlage gönnt (sogar gegen Frankreich)"
Bin ich dabei. Schade dass PSG im Achtelfinale ausscheidet. Hätte bestimmt ein lustiges Wiedersehen zum Beispiel mit einem angestachelten van Dijk gegeben, der ihn aus Versehen mal in die Bande gegrätscht hätte.
Die haben nicht zufällig alle an kritischen Storys gearbeitet?
![]()
Ich will keine Gerüchte streuen, war nur ein Gedanke.
Bei uns in Deutschland Ruprecht Eser und Wolf Schneider gestorben. Die haben nicht zufällig alle an kritischen Storys gearbeitet?
Ich will ja keine Gerüchte streuen, war nur ein Gedanke.
Trifft dieser Artikel eher den Geschmack der Dabeiseier oder Dabeigewesenseier?
Mir gefällt der Artikel auch. Und ich finde diese WM auch gut. Wenn, dann war der Fehler die Vergabe. Ich habe sehr viel Positives erlebt und kann davon noch lange zehren.
Menschenrechte anzuprangern und ständig für eine Verbesserung dieser einzutreten ist sehr wichtig.
Ein kurzer Blick in unsere jüngere Vergangenheit. Bei uns in der Region gab es viel Textilindustrie, der damals bereits ein"Niedriglohnsektor" ( bei uns hies es " da verdienst du halt nix") war. Um die fehlenden Arbeitskräfte zu finden, kamen in den 60/70er Jahren sehr viele Portugiesen in unsere Stadt. Diee wurden am Anfang in Baracken, Turnhallen und Lagerhallen untergebracht, verdienten schlechter als die deutschen Arbeiter und blieben in ihrer Freizeit meist nur unter sich. Sie arbeiteten 10-12 Stunden und sparten ihren Lohn für Ihre Familien in der Heimat. Nach ein paar Jahren begann der Familiennachzug und es wurden Mehrfamilienwohnungen in Fabriknähe errichtet, die nur an Textilarbeiter (Deutsche und Portugiesen) vermietet wurden. Die Bezahlung wurde besser, die Familien immer mehr integriert, die "Gastarbeiter"kinder spielten bei mir Fussballverein mit und ich habe noch sehr viele Portugiesen im engeren Bekanntenkreis.
Mirza ist vor neun Jahren aus Bangladesch nach Kuwait geworben worden. Er war daheim Tagelöhner und wusste manchmal nicht wie er seine beiden Kinder und seine Frau satt bekommen soll. In Katar war es sehr hart für ihn und viele Versprechen wurden nicht eingehalten. Er lebte in Containern,mit vielen anderen Arbeitern. Er arbeitete 12-14 Stunden am Tag, sechs Tage die Woche für einen geringen Lohn, der aber um ein vielfaches höher war, als in Bangladesch und so war wenigstens seine Familie daheim versorgt. Vor 4 Jahren zog seine Frau mit den Kindern nach. Sie leben in einfachen Verhältnissen, seine Frau ist Reinigungskaraft in einem Hotel, seine Kinder gehen hier zu Schule und sie haben ein viel besseres Leben, als in Bangladesch.
Upps, viel zu viel Text.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es nicht nur Schwarz und Weiss gibt. Es rechtfertigt die Zustände in Katar auch nicht.
Edit. Hätte Katar eine BG Bau könnte man viele Tote und Verletzte vermeiden. Gerüst aus Eisenstangen ohne jegliche Sicherung und Bohlen und 10m hoch.
Ich habe die WM in Katar genossen. WM der kurzen Strecken (Stadien) und der langen (Fuss)Wege.
Servus, klasse Einstand. ![]()
FC Schalke 04 führt Mehrwegbechersystem ein
Pfandbecher auf Schalke, außer im Gästebereich.
Im Innenraum sind nach wie vor Flaschen im Einsatz.
Nicht nur im Innenraum. ![]()
.
Verstehe die Smileys nicht so recht, hab gerade bei den Mannschaften, die mit vielen Fans vor Ort sind, dauerhaft von dem Problem gehört.
Das mit der Hayya war ja nicht erst seit gestern bekannt. Es gibt das eine Telefonhotline, die bei Problemen sogar in Deutsch behilflich ist. Mich stört hier, dass hier ohne näher auf Gründe einzugehen, wieder suggeriert wird die Schuld liegt beim Gastgeberland. Versuche mal ohne gültiges Visum am Flughafen in die USA einzureisen. Vielleicht haben einige gar keine beantragt? Ich weiss es nicht. Das sind für mich Berichte ohne Informationsgehalt.Vielleicht passt der besser. ![]()