Alles anzeigenUnd das Argument „keine Zeit“ zählt einfach nicht. Wenn man morgens um 9 auf dem Pott sitzt, kann man locker 10 Minuten investieren, um 1-2 sinnvolle Beiträge zu schreiben, die anderen weiterhelfen.
Ein Ticket übrig? Dauert keine Minute, es hier einzustellen.
Also bitte – das Thema „Zeit“ ist wirklich kein Hindernis. Selbst mit 2-3 Beiträgen pro Woche trägt man schon zur Aktivität bei.
Nachdem ich selber viele Jahre diversen Online-Projekte um meinen Verein (Mit-)gegründet oder betreut habe, werde ich mich hüten hier großartig Kritik zu üben. Denn das man es nicht allen Recht machen kann, ist ohnehin klar. Und ich habe einen Heiden-Respekt vor jedem, der ein Forum betreut oder sich einen Moderatoren-Job antut. Bei "meinem" Verein hab ich das vor rund zwei Jahren alles hingeworfen.
Etwas widersprechen bzw. anmerken möchte ich dann aber doch:
Das mit der Zeit ist halt so eine Sache: Früher hab ich im öffentlichen Dienst gearbeitet und hatte alleine schon während der Arbeit 5-6 Stunden Zeit nebenbei. Da bist in ein paar Wochen locker Urgestein ;).
Seit rund 18 Jahren bin ich selbständig. Zwei Studios in München, eines in Gran Can, rund 25 Mitarbeiter. Dazu noch seit 1,5 Jahren Vater. Da bin ich teilweise froh, wenn ich in den zehn Minuten am Pott 1/4 der Social Media Anfragen beantworten kann ;). Jetzt wo für den Nachwuchs ein Krippenplatz da ist, normalisiert sich das langsam wieder.
Auch das mit dem Karten anbieten ist so eine Sache: Gehöre zur Fraktion München-Blau. Natürlich kann ich jederzeit Karten für die Löwen besorgen oder welche von meinen Jahreskarten anbieten. Falls jemand zum Kracher 1860-Sandhausen möchte...kurz und knapp: Interessiert halt keinen.
Als Anhänger von München-Rot sammelst da vermutlich leichter Punkte, wenn Du was anzubieten hast.
Letztlich hat jeder seine Sichtweise. Ich verstehe den, der hier schon 15 Jahre dabei ist aber wenig schreibt und jetzt verärgert ist weil er in einige Threads nicht mehr darf ebenso wie die Moderatoren, die dafür sorgen wollen / müssen dass hier nicht zu viele Leute sind, die nur nehmen aber nix geben.
Unter´m Strich hab ich aber mehr Verständnis für die Mods. Auch wenn man nicht jedem Einzelfall gerecht werden kann, so werden die Jungs die das hier entscheiden schon ein gutes Auge dafür haben, was dem Forum gut tut und wer wo rein darf.
Als Türsteher bist halt immer der Depp für die, die draußen bleiben müssen... aber so lange drinnen gute Stimmung herrscht, hast alles richtig gemacht.
Grüße von draußen (was nicht bedeutet, dass die Mods Deppen sind)
Gut gebrüllt, Löwe!