und tom, berentzen, gumble und ich wollen nach odessa
Au ja, bei Odessa bin ick auch dabei - müssen schon mal üben für 2012![]()
und tom, berentzen, gumble und ich wollen nach odessa
Au ja, bei Odessa bin ick auch dabei - müssen schon mal üben für 2012![]()
Naja ich seh das etwas anders.
Denn normalerweise will man Gruppenkopf sein um den starken Teams in der Gruppenphase auszuweichen. Wenn wir jetzt erster werden, sparen wir somit die Ösis, Schweizer und Griechen aus. Ist es nicht sogar besser in Topf 2 zu landen....
Oder hab ich nen Denkfehler
Topf 2 finde ich nämlich bedeutend stärker...
und man liefe höchstens Gefahr die Käsköpp aus Topf1 zu bekommen,.... was ja ein Kracher wäre :p:
Genau das denke ich auch schon die ganze Zeit. Hoffe Jogi denkt ähnlich wie wir und gegen Zypern am letzten Spieltag verlieren kann ja schon mal vorkommen, oder![]()
Gabs in Polen schon mal Olympische Spiele?
Ne aber theoretisch hätts die mal geben können
:
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Das "Olympiastadion" in Breslau, wurde in den Jahren 1926-29 unter der Leitung von Richard Konwiarz. Es war oder ist z.T. noch Teil eines ganzen Sportkomplexes, der auch ein Schwimmbad, Tennisplätze, Sporthalle, Radrennbahn und ein weiteres kleineres Stadion für Leichtathletik umfasst. Teile davon wurden aber nicht verwirklicht, wie z.B. das Radstadion oder bei der Belagerung durch die Rote Armee im Jahre 1945 zerstört.
[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Die Idee dieses Sportparkes war, hier rein theoretisch eine Olympiade durchzuführen, was nach damaligen Gesichtspunkten auch sicherlich möglich war. Das Stadion trug aber seinerzeit nie den Namen "Olympiastadion", sondern wurde ursprünglich als "Sportpark Leerbeutel" (Stadtteil), "Breslauer Stadion", "Schlesische Kampfbahn" und im Dritten Reich dann als "Hermann Göring Stadion" bezeichnet. Nach dem 2.Weltkrieg nahmen die Polen die ursprüngliche Idee (Olympiade) für den heutigen Namen zugrunde und benannten es "Olympiastadion". Olympische Spiele gab es also in Breslau nie, auch nicht Spiele mit Teildisziplinen während der Olympiade 1936 in Berlin.[/FONT]
Wenn Deutschland so weiterspielt, stehts am Ende 40:90
Wir nähern uns![]()
Ja, wenn schon Generationenwechsel, dann richtig: PRO RENSING![]()
![]()
![]()
War doch grösstenteil schon sehr schön heute, der Favre scheint denen echt schon einiges Beigebracht zu haben. Bin gar nicht mehr so skeptisch wie zu Beginn der Saison. Vor allem aber macht Fussball-schauen wieder Spass, Danke Lucien![]()
Zunächst geht es hier um die Südpazifik-Spiele, und Tuvalu ist Mitglied der OFC und nimmt daher daran teil. Dass diese Südpazifik-Spiele gleichzeitig die erste Stufe der WM-Quali für 2010 sind, liegt wohl daran, dass diese "Fussballriesen" geographisch doch sehr weit auseinander liegen und die Flugkosten/Unterbringungskosten für einen anderen Modus a la "Gruppenphase mit Hin- und Rückspiel" durch die kleinen Verbände nicht zu stemmen sind. Daher spielt sich erst einmal alles in zwei Stadien ín Samoa ab...
Interessant, Danke für die Info - was es nicht so alles gibt![]()
Wieso spielt ein Nicht-Fifa-Mitglied (Tuvalu) bei der (Fifa-)WM-Quali mit?![]()
Die wären???? Nichtabstieg???
![]()
Hoffentlich sind diesmal ein paar Treffer bei den Einkäufen dabei! Ich habe keinen Bock mehr auf die Cairos, Lakics und, und, und...
ach der Dieta wirds schon richten - wir haben ja alle Zeit der Welt![]()
![]()
![]()
Ne aber im Ernst, nach Samstag bin ich doch etwas optimistischer und glaube, dass wir mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben werden - allerdings auch nichts mit der oberen Tabellenhälfte![]()
Aber Lucio gefällt mir schon ganz gut, Grahn sollte auch vernünftig sein, jetzt brauchen wir noch nen Ersatz für Jerome und Jimmy und los gehts![]()
![]()
![]()
jeweils +7
118--60
man muss auch zeigen, was man da noch "schönes" sitzen hat
Fussballdeutschland dankt! (Und Schlaudraff freut sich auch noch dazu!) Aber am meisten wird doch der Altintop versauern... wo der spielen soll? - na ja ok off topic
Habe letzt einen Artikel in der Zeitung darüber gelesen. Der DFB will seinen Fans, aus Sicherheitsgründen, nur Pauschalreisen zur WM 2010 anbieten!
Das ist ja das letzte!
Und vielleicht noch exklusiv über Vietentours mit Ihren grandios überteuerten Preisen, was???
Schon mal was davon gehört, dass Südafrika zu den beliebtesten Selbstfahrerzielen des ganzen afrikanischen Kontinents gehört? Was ist mit Leuten, die dort unten Freunde oder Family besuchen wollen?
Als erst fanclub und jetzt noch Pauschalreise - das ist langsam echt genug mit Bevormundung!![]()
So wirds leider nix mit meinem ursprünglichen Plan (1 x Habfinale + Finale)
2010 wird für mich wohl "einfach nur Finale und nix mehr" werden.
werde ich anders machen... das beste an einer wm ist doch die stimmung und die ist bei gruppenspielen immer besser als bei finalspielen! finale mag zwar spielerisch und sporthistorisch wichtiger sein, aber (ausser wenn d dabei sein sollte) würde ich immer ein gruppenspiel vorziehen - aber ist halt Geschmackssache![]()
Aktuelles aus Sport, Fußball, Formel 1, Tennis, Boxen, Bundesliga - Bild.T-Online.de
Die Blöd zeigt das neue Trikot, sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus
Liest Blöd hier inzwischen auch schon mit oder woher haben die die Infos;)? ![]()
wat nutzt ein neuer Trainer, wenn keene Spieler mehr uff dem Markt sind (ausser Lauth
)
ejal.....Ha, Ho, He, Hertha BSC!!
Dieser Trainer, da bin ich sicher, kannn sogar aus unser Chaotentruppe was machen![]()
Die beste Nachricht seit langer Zeit und ich freue mich richtig auf ihn... da kommt doch tatsächlich wieder ein wenig Vorfreude auf die nächste Saison auf![]()
Salu Lucien - HA HO HE!!!!
wo kann man den die aktuelle UEFA - Koeffizient Tabelle finden bzw. kann sie mal jemand nach den neuen Ergebnissen hier posten???
Mein Vater sagte immer sinngemäß: Nur selber rechnen macht klug ![]()
Aber nichts für ungut - ich gehöre auch zur Google/Wiki-Generation ... ![]()
irgendwie hab ich hier ein Verständnisproblem
![]()
![]()
Da hatte ich wohl ein Schreibproblem![]()
WM, EM.. egal hauptsache Deutschland![]()
Ganz kurz: es ist fast sicher dass Holland und Belgien zusammen die WM 2018 organisieren wollen. Es fehlt nur noch eine positive Aussage der NL-Regierung. Anfang Juli soll Minister-Praesident sich aussern uber Unterstutzung. Bisher hat nur England sich kandidiert (deswegen sollen die die WM 2010 bekommen !!!!).
Vielen Dank
Hätte was - die EM wieder um die Ecke...
nach Blatters Strategie käme die WM aber doch erst frühestens 2030 wieder nach Europa. Vorher sind doch noch Afrika, Süd- und Nordamerika, Asien und Ozeanein dran mit WM organisieren. Hoffe da hält sich keiner dran![]()
KNVB om tafel met Balkenende over WK in 2018
ZEIST (ANP) - De KNVB neemt op korte termijn een besluit over een definitieve kandidaatstelling voor het wereldkampioenschap voetbal in 2018. Algemeen directeur Harry Been gaat op 5 juli met voorzitter Jeu Sprengers op bezoek bij premier Jan Peter Balkenende.
,,In dat gesprek willen we ons plan voorleggen'', aldus Been dinsdag. ,,De financiële steun van de overheid is belangrijk in deze.'' Als Balkenende positief reageert, is een definitieve kandidaatstelling van Nederland en België dichtbij. De Belgische voetbalbond stemde al eerder in met het plan en ook de KNVB kent geen twijfels meer.
,,Formeel moeten we nog een besluit nemen, maar alle tekenen wijzen in de goede richting'', zo liet Been weten. Nederland organiseerde eerder met België het Europees kampioenschap in 2000. Been was toen samen met Alain Courtois toernooidirecteur. ,,De Belgen vragen steeds aan ons hoe de situatie ervoor staat. Zij zijn veel enthousiaster.
De overheid heeft al 500.000 euro toegezegd. In Antwerpen is door Courtois zelfs al een speciaal kantoor geopend voor het WK. In Nederland is de houding anders. Bij ons vinden sommige politici zelfs dat landen blij moeten zijn dat ze naar Nederland mogen komen. Zo werkt het niet.''
De FIFA bepaalt in 2011 waar het WK van 2018 gehouden wordt. ,,We moeten dus redelijk snel zijn met de kandidaatstelling'', aldus Been. ,,De kans is aanwezig dat Europa in 2018 weer aan de beurt is, hoewel ook Azië met het ingevoerde roulatiesysteem een optie is.'' Het WK van 2010 is in Zuid-Afrika, Brazilië is vermoedelijk in 2014 gastheer.
,,Engeland heeft zich als enige Europese land al officieel aangemeld voor het WK in 2018'', weet Been. ,,Nederland en België hebben in 2000 bewezen een toernooi ook prima met z'n tweeën te kunnen doen.''
Onder leiding van Been organiseerde Nederland in 2005 ook het WK voor spelers tot 20 jaar. In juni volgt in de steden Heerenveen, Groningen, Arnhem en Nijmegen het EK onder 21. Ook daarbij is Been toernooidirecteur.
Kannste das bitte freundlicherweise mal für uns nichtsnutzigen Deutschen, die der Weltsprache Holländisch nicht mächtig sind, kurz übersetzen![]()
Grazie![]()
wenn so oft auf den busch gekopft wird und dementis ala > kein plan b... volle unterstützung für südafrika.. der dfb hat keine absicht... daraufhin folgen, dann bedeutet das im fussball meist, dass da vieles unter der oberfläche brodelt.
WM 2010 Deutschland > ich bin dabei!
und Confed Cup 2009 natürlich auch
Genau das wärs doch: 2010 nochmal und weils so schön bei uns ist, dann alle 4 Jahre nur noch bei uns..![]()
Ne im Ernst - wär doch schade, ick freu mir auf Afrika![]()