Wieso man aus dem Thema eine Wissenschaft mit KI Hilfe macht werde ich nicht verstehen.
Es wurde hier schon mehrfach geschrieben und als regelmäßiger England-Hopper kann ich nur sagen, dass das dortige Loyalty Punktesystem Top ist. Sowohl was Heim-, als auch was Auswärtstickets angeht. Natürlich müssen sich "neue" Fans anstrengen und viele Spiele besuchen, um an Tickets für gefragtere Spiele zu kommen. Das macht das Ganze aber "ehrlicher" meiner Meinung nach. Gerne wird das "garniert" mit einem Losverfahren für gewissen Anteil von Tickets.
Man muss sich doch nur mal Gedanken um Leute machen, die nicht das Glück haben in so einem Forum/ so einer Community zu sein/ die sich nicht mit IT auskennen usw. Dann ist das eben ein guter Weg, wie es die englischen Vereine machen.
Zu 99% bei dir aber das Loyalty Point System hat schwächen. Siehe LFC auswärts. Wenn du damals bei der Umstellung nicht direkt dubai wirst ist es quasi unmöglich geworden Punkte zu sammeln da man keine Karten bekommt.
Schwächen hat jedes System, da bin ich bei dir. Aber manche Systeme haben größere Schwächen als andere. Ich finde es "schlimmer" den Ticket-Kampf gegen IT-Cracks zu "verlieren", als gegen langjährige Fans, die es sich über Jahre aufgebaut haben (hoffe du weißt was ich meine).
Deswegen sagte ich auch, dass ein gewisser Prozentsatz an alle Interessenten verlost werden sollte, um so eben ne Chance zu haben Punkte zu sammeln.
Weiß jetzt nicht wie es bei LFC gehandhabt wird. Jedoch kann man meines Wissens bei manchen Vereinen Punkte bei Cups wie EFL, FA-Cup sammeln (auswärts)... da diese in den ersten Runden eher weniger gefragt sind. So kann man seine Loyalität auch "aufbauen".