Alle reich hier, ausser ich.
![]()
hier auch, aber glücklich
dich hätten wir damals noch zu einem guten Kurs an die Strickies abgeben können, ist jetzt aich zu spät
![]()
hier auch, aber glücklich
dich hätten wir damals noch zu einem guten Kurs an die Strickies abgeben können, ist jetzt aich zu spät
![]()
Geld ist nicht alles
Allianz-Einsteigskurs hier mit Bordgerät nicht mehr feststellbar
Nasdaq in dem letzten 2 Wochen über 10% eingebrochen. Dazu schwächelt der Dollar, was ja amerikanische aktien zusätzlich billiger macht.
Ist bur die Frage ob einstiegskurse oder fallendes Messer
Wie immer also
![]()
dafür bist du aber reich an Jahren und Erfahrung
Nasdaq in dem letzten 2 Wochen über 10% eingebrochen. Dazu schwächelt der Dollar, was ja amerikanische aktien zusätzlich billiger macht.
Ist bur die Frage ob einstiegskurse oder fallendes Messer
Habe Mittwoch noch mal nachgeschossen - hat super geklappt. Wenn du lange investiert bist, ist das ja total egal, auf 100 Jahre gesehen ist der NASDAQ 8% im Jahr gewachsen, mit 1. Weltkrieg, 3. Reich und 2. Weltkrieg und dem kalten Krieg.
Bei mir auch gut rot, MSCI hat 7% verloren, was normalerweise die angenommene Jahresrendite ist. Aber das wird schon alles wieder.
hat jemand Steyr Motos Aktien?
28. Februar 18 Euro
vor einer woche 33 Euro.
letzten Donnerstag 53 Euro
heute 202 Euro.
hat jemand Steyr Motos Aktien?
28. Februar 18 Euro
vor einer woche 33 Euro.
letzten Donnerstag 53 Euro
heute 202 Euro.
Und zack von 380€ auf 85€ in einem Tag. Wie so oft bei so kleinen Unternehmen haben einige wenige gut Kasse gemacht und die Mehrheit viel Lehrgeld bezahlt
Steuer auf Dividenden von 25 auf 30 Prozent. Wer hat uns (mal wieder) verraten?
Kannst echt vergessen…
Da investiert man als private Vorsorge sein bereits VOLL versteuertes Kapital, muss ohnehin 25% abdrücken bei einem Gewinn und dann kommt noch so ein Mist.
Das erklärt auch, weshalb viele Wohlhabende Deutschland verlassen..
Diese Politik ist so asozial
Da investiert man als private Vorsorge sein bereits VOLL versteuertes Kapital, muss ohnehin 25% abdrücken bei einem Gewinn und dann kommt noch so ein Mist.
wegen 5 % verlassen die wohlhabenden Deutschen zu tausenden
Dann schau auch mal die restlichen Vorschläge an betreffend Spitzensteuersatz, Haltefrist Immobilien etc.
Alles anzeigenSteuer auf Dividenden von 25 auf 30 Prozent. Wer hat uns (mal wieder) verraten?
Dann schau auch mal die restlichen Vorschläge an betreffend Spitzensteuersatz, Haltefrist Immobilien etc.
ist nicht so das ich dafür bin, aber bessere ideen hat glaub ich auch keiner.
Alles anzeigenAlles anzeigenSteuer auf Dividenden von 25 auf 30 Prozent. Wer hat uns (mal wieder) verraten?
Die Vorschläge der SPD sind ja auch nicht neu und konnten in der letzten Legislatur schon keine Mehrheit finden.
Was sozial oder asozial ist, liegt im Auge des Betrachters. Dazu 3 einfache Zahlen:
Der Dax hat in 2024 ca. 20% plus gemacht, wovon nach Steuern noch 14,73 % bleiben
Die Löhne sind um 5,4 % gestiegen, die Inflation lag bei 2,2 %
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenSteuer auf Dividenden von 25 auf 30 Prozent. Wer hat uns (mal wieder) verraten?
Die Vorschläge der SPD sind ja auch nicht neu und konnten in der letzten Legislatur schon keine Mehrheit finden.
Was sozial oder asozial ist, liegt im Auge des Betrachters. Dazu 3 einfache Zahlen:
Der Dax hat in 2024 ca. 20% plus gemacht, wovon nach Steuern noch 14,73 % bleiben
Die Löhne sind um 5,4 % gestiegen, die Inflation lag bei 2,2 %
Beim Handeln mit Aktien ist ein Totalverlust möglich. Da springt der Staat aber nicht ein. Bei den Gewinnen will er aber kräftig mitverdienen.
Jeder soll privat vorsorgen, da das Rentensystem komplett im Eimer ist und der Staat will nun statt 25 Prozent dann 30 Prozent einsacken? Die Entscheidung des Bundesverfassungsgericht zwecks Soli war ja heute ein weiterer Fingerzeig. Jeder, der den "großzügigen" Freibetrag von 1.000 Euro ausschöpft wird kräftig zur Kasse gebeten.
Nicht zu vergessen, dass Dividendenzahlungen bereits mehrfach versteuert wurden bevor sie beim Aktionär ankommen.
Das passt einfach nicht. Arbeit wird in Deutschland eh schon bestraft. Die SPD macht eh nur noch Politik für Flüchtlinge und Bürgergeld-Empfänger.
Die haben 16 Prozent bei der Wahl geholt und machen auf dicke Hose. Und Merz will um jeden Preis Kanzler werden.
Naja, aus meiner Sicht kann man schon in Frage stellen warum Kapitalerträge niedriger besteuert werden müssen als Erträge aus Arbeit. Das anzupassen muss man nicht befürworten, hatte die SPD aber auch im Wahlprogramm. Von daher ist das jetzt keine große Überraschung.
Aus meiner persönlichen Sicht müsste man den Freibetrag ein gutes Stück hochsetzen, um den privaten Vermögensaufbau des "Normalsparers" dadurch nicht zu sehr zu belasten. Dann wäre der Ansatz nicht verkehrt.
Diese Politik ist so asozial
Wie bestellt , so geliefert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!