1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Dravil
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dravil

• 1. FC Kaiserslautern

• Dravil
    • 12. Februar 2021 um 19:16

@gandalf Mach ich :winke: :bier:

• 1. FC Kaiserslautern

• Dravil
    • 12. Februar 2021 um 19:12
    Zitat von viktoria1948

Pass auf dich auf. Wird kalt heut Nacht. :zwinker:

Vielen Dank dir, hab ne warme FCK Fleece Decke :biggrin:

• 1. FC Kaiserslautern

• Dravil
    • 12. Februar 2021 um 19:09
    Zitat von gandalf

"Am 31. Dezember 2016 hatte Kaiserslautern mit 11.384 € die zweithöchste Pro-Kopf-Verschuldung aller Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz. Von den 103 kreisfreien Städten in Deutschland hat Kaiserslautern die dritthöchste Pro-Kopf-Verschuldung."

Liegt wohl inne Gene, dass da keiner mit Geld umgehen kann :winke:

Deswegen bin ich auch Pleite und schlafe unter der Brücke :winke: :rolleyes:

• 1. FC Kaiserslautern

• Dravil
    • 12. Februar 2021 um 19:08
    Zitat von urbar

Sehr geehrter Herr Dravil,
    es ist mir leider nicht möglich, den bzw. meinen genauen pekuniären Anteil, der zur jeweiligen Rettung des ruhmreichen 1. FCK aufgebracht wurde, zu quantifizieren. Dies ist für mich auch von sekundärer Relevanz. Primär bedeutsam ist hingegen, dass die jeweilige „Rettung“ des 1.FCK durch die Politik (und hier besonders durch einen ehemaligen Ministerpräsidenten) dazu führte, dass (mindestens) ein anderer Verein, der nicht unter dem Protektorat des Ministerpräsidenten stand, nicht den sportlichen Erfolg hatte (weil er z.b. anstelle des FCKs absteigen musste)..

Na geht doch, man kann auch normal miteinander umgehen und sich nicht bepöpeln ;) Ich sage ja auch nicht, dass ich es gut finde, dass der FCK oder irgend ein anderer Verein von Staatsgeldern "gefördert" wurde. Da lasse ich sogar mal außen vor, was du meintest, mit anderen Vereinen, die darunter möglicherweise benachteiligt wurden. Genauso finde ich auch, dass die Vereine für ihre Polizeieinsätze zahlen müssten. Denn auch davon hat der Normalbürger nichts.

Ich sehe es aber immer als Totschlagargument mit den Steuergelder und dem Fussball bzw. in diesem Fall FCK. Was soll ich da als FCK Fan sagen? Ja ihr habt Recht, es ist auch nicht in meinem Sinne, dass man "illegal" gesponsert wurde.

• 1. FC Kaiserslautern

• Dravil
    • 12. Februar 2021 um 18:45
    Zitat von urbar

der Unterschied ist leider nur, dass mit dem Geld, das euch in den A.... geblasen wurde, andere Vereine, die keine Staatsknete bekommen haben, massiv benachteiligt wurden

Wenn du das auch in einem vernünftigen Ton und einer vernünftigen Wortwahl ausdrücken könntest? Du kannst den FCK nicht ausstehen, geschenkt. Aber wie viel Euro hat dich persönlich denn der FCK oder irgend ein sonstiger Verein, der Steuergelder verschwendet hat konkret in Euro gekostet?

• 1. FC Kaiserslautern

• Dravil
    • 12. Februar 2021 um 18:18
    Zitat von hens

Der Steuerzahler schon, kennen wir doch :winke:

Wird es nicht langsam mal langweilig das immer wieder zu erwähnen? :gruebel: Es ist richtig ja, aber ich glaub so einen BER Flughafen oder Stuttgart 21 haben mehr gekostet als die ganzen deutschen Fussballvereine jemals den Steuerzahler belasten könnten!

• FC Bayern München

• Dravil
    • 11. Februar 2021 um 21:24

Glückwunsch zum Sieg :winke: Wann spielt ihr nun wieder gegen St. Pauli? :gruebel:

• Der Corona Fred

• Dravil
    • 11. Februar 2021 um 14:12

@Werderstrand Klar DIE eine Lösung gibt es nicht. Ich habe halt das Gefühl, dass es aber für die Regierung einfacher ist zu sagen, Lockdown, als nach Alternativlösungen zu suchen bzw. in Erwägung zu ziehen. Das ist das was mich stört. Die können doch auf einen riesigen Apparat an Experten zurück greifen. Und es fehlt mir an Eigenkritik hinsichtlich begangener Fehler, wie oben beschrieben. Das wir alle Fehler machen, keine Frage. Aber das sich halt ein Spahn hinstellt und die Schuld versucht von sich wegzuschieben, zB auf Pfizer und Co. ist mehr als schwach.

• Der Corona Fred

• Dravil
    • 11. Februar 2021 um 13:39

@Werderstrand falls du mich meinst mit deinem Satz hinsichtlich hier im Forum auskotzen, dann bist du genauso wie die Regierung nur auf eine Richtung fokussiert. Kein Blick nach links oder rechts. Keine andere Meinung als die eigene zulassen. Keiner der User hier bestreitet, dass die Mutationen zu noch größerem Unheil führen könnten. Ich bin auch dafür, dass man geeignete Maßnahmen trifft. Aber dann MUSS ich eben auch mehr berücksichtigen als "nur" willkürlich gewählte Zahlen...Inzidenzen von 35...50...100... usw.

Das Ganze lenkt doch nur von diversen Fehlern in der Vergangenheit ab (Impfstoffbestellung, Nicht-Auszahlen von finanziellen Hilfen, fehlende Digitalisierung in den Ämtern, usw)! Eine Merkel muss sich keine finanziellen Sorgen machen. Sie muss keine Angst haben den Job zu verlieren, keine Angst wie sie ihre Kinder mit Essen versorgt, wie sie Arbeit und Home Schooling vereint, usw.

DAS drückt sich in den von dir sehr gut aufbereiteten Zahlen (danke hierfür) eben nicht aus. Und ich denke man hat auch das Recht, sich über die Missstände auszukotzen und man darf von der Bundesregierung erwarten, dass sie bei der Wahl der Maßnahmen mehrere Meinungen einholt, auch mal welche, die nicht die eigenen sind.

• Wintersport-Saison 2020/21

• Dravil
    • 10. Februar 2021 um 22:00

Wintersport kann tatsächlich auch interessant sein, was man so im aktuellen Playboy zu sehen bekommt :biggrin:

• Der Corona Fred

• Dravil
    • 10. Februar 2021 um 21:45

@Robben1 Leider vollste Zustimmung!

• Der Corona Fred

• Dravil
    • 10. Februar 2021 um 21:32

Wenn es nach Merkel geht, dann braucht man keine Schulen/Kitas, denn da lernen die Kiddies ja was. Nämlich eine eigene Meinung zu bilden. Und da nur eine Meinung, nämlich die der Kanzlerin, die einzig richtige Meinung ist, braucht man schonmal keine Bildung mehr.

Geschäfte und Friseure öffnen, wieso?! Sie trägt doch eh immer dasselbe und hat die gleiche Frisur. Also wieso maßen wir Bürger uns an die Wirtschaft wieder ins Rollen zu bringen?

Es ist zwar übertrieben dargestellt... aber ich bin diese Umsetzung der Einen Meinung (der Kanzlerin) ohne nach rechts und links zu schauen satt. Ohne mal andere Meinungen ins Boot zu holen. Es gibt genügend Geschäfte und Restaurants die tausende Euronen in Hygienekonzepts gesteckt haben. Aber lieber lassen wir die zu Grunde gehen. Ja Leute, die Meinung ist nicht neu, ist jetzt nicht mit Zahlen belegt, ist mir aber Wurscht.

Ab Herbst ist es eh nicht mehr Merkels Sache, wie die Bürger/ die kommenden Generationen die wirtschaftlichen Schäden in Zukunft bezahlen müssen und wie die Menschen mit den psychischen Schäden umgehen.

• 1. FC Kaiserslautern

• Dravil
    • 10. Februar 2021 um 18:38
    Zitat von CTStB

... Zimmer, du geile Sau (verstehen nur Insider, die auch das Video kennen) :rolleyes: :klatsch:

Ich kenn das Video... und das wird eines dieser Videos sein, was dazu führt, dass wir mal wieder unnötig Kohle blechen müssen für so nen Schwachsinn.

• 1. FC Kaiserslautern

• Dravil
    • 9. Februar 2021 um 22:11

Als hätten wir nicht schon genug Probleme :rolleyes:

https://www.sport1.de/fussball/3-lig…-droht-ungemach

• Borussia Dortmund

• Dravil
    • 9. Februar 2021 um 19:09

Die Aussage von Löw zu Reus zeigt doch nur, dass er weit weg von der Realität ist. Ähnlich wie unsere Bundesregierung (ohne an dieser Stelle eine politische Debatte lostreten zu wollen, war rein ein Beispiel). Reus wärmt derzeit effektiver die Auswechselbank als auf dem Platz was zu bewirken.

• NFL + Fantasy Football

• Dravil
    • 8. Februar 2021 um 04:20
    Zitat von Norton51

:mrgreen: Gerne. Wobei du dich ja nicht mehr getraut hast zu wetten. ;)

:biggrin: Mit den 21 Punkten nicht, aber mit den 31 :huebscher:

@alle gute Nacht :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Dravil
    • 8. Februar 2021 um 04:06

@Norton51... also auch wenn es nicht meine Aussage war (wie du von mir verstanden hattest), dass 21 Punkte reichen, sondern 31...aber sie werden reichen :huebscher: ... Ich glaube es wird ein Bier fällig sein :biggrin:

• NFL + Fantasy Football

• Dravil
    • 8. Februar 2021 um 03:48

Hill nimm dir nen Beispiel am Flitzer :biggrin:

• NFL + Fantasy Football

• Dravil
    • 8. Februar 2021 um 03:41

Also so klar war es seit 2014 nimmer wie bei der Klatsche für die Broncos....

• NFL + Fantasy Football

• Dravil
    • 8. Februar 2021 um 03:29
    Zitat von eagle

was ist mit Mahomes nur los?
    Steht da und will die Mitspieler versammeln.
    Die gehen lieber in die Viertelpause...

Also gefühlt hab ich heut mehr geschafft mit Whiskey Flasche trinken als Mahomes, und das ist noch wenig im Vergleich zu dem was andere hier im Forum trinken können :huebscher:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Primera División Argentina

hanswurst 1. Dezember 2025 um 04:33
  • NFL + Fantasy Football

hanswurst 1. Dezember 2025 um 04:18
  • MLS USA

hanswurst 1. Dezember 2025 um 00:24
  • Der F1-Fred

podollski92 1. Dezember 2025 um 00:21
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

mensch 30. November 2025 um 23:27
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

meisi.mevo 30. November 2025 um 23:07
  • FC Bayern München

galmi 30. November 2025 um 22:54
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 30. November 2025 um 21:47
  • Werder Bremen

Kohlwhy 30. November 2025 um 21:46
  • Vorstellung

Kohlwhy 30. November 2025 um 21:41
  • PowerPoint Experte gesucht

Konfrontation 30. November 2025 um 21:34
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Konfrontation 30. November 2025 um 21:31
  • Hamburger SV

Rooney1887 30. November 2025 um 21:05
  • FC Hansa Rostock

fevon 30. November 2025 um 21:00
  • Black Week/ Black Friday

kickers 30. November 2025 um 20:43
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 30. November 2025 um 20:36
  • Dynamo Dresden

BayernArno 30. November 2025 um 20:34
  • (B) 2x Musical Notre Dame de Paris (in Paris am 20.12.25 um 20.30) zum Tooor Preis

fair2you 30. November 2025 um 20:10
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

Varela 30. November 2025 um 19:42
  • Böhse Onkelz

jpf 30. November 2025 um 19:42

Heiße Themen

• (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

3 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

12 Antworten, 926 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 404 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 529 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x Musical Notre Dame de Paris (in Paris am 20.12.25 um 20.30) zum Tooor Preis

0 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 550 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • MFG Mittelhessen - Düsseldorf

0 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 590 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

14 Antworten, 237 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 27 Mitglieder und 1.466 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alexbo
  • alfonso123
  • Andiano86
  • baracuda
  • bluewave
  • CH53FK
  • Chris2812
  • Christian
  • Christie
  • diggedag
  • Hagelkorn
  • hanswurst