Beiträge von jumpy
-
-
Bin grad TOG-KOR drin, habe auf weitere Resale tickets angeklickt => kommt aber nix, weiter F5 oder nehmen das was da ist????
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Angebot der Ticketbox???? http://www.ticketbox.com???
Ist das seriös??????????????? -
Hat jemand Erfahrung mit der http://www.ticketbox.com?????
-
Hat jemand Info, wie die WM-Regel bei der Auslegung der Trikotwahl aussieht? Welche Mannschaft ist bei den Spielen jeweils "Heimmannschaft" und muß die "Auswärtsmannschaft" dann zwangsläufig die Auswärtstrikots überstülpen?
-
Habe heute für meine Tixx die Email von der FIFA bekommen. In Spanisch?! obwohl ich auf der deutschen Seite in der 1. Verk.phase den Antrag stellte. Nach Prüfung der ID Nummer bei DHL steht folgendes:
Sendungscode xxxxxxxxxxxx
Status: Keine Daten gefunden.Kann sich das seiner erklären? Die Mail kam heute [Samstag ]
-
-
Gemäß den ersten Ticketzustellungen, die durch einige Forumitglieder vermeldet und gezeigt wurden, kann man sehen, dass sich z.B. die Kat2 ziemlich in der Ecke oder hinter dem Tor zu finden sind? Da fragt man sich schon wofür man eigentlich mehr Kohle ausgegeben hat, wenn mein Sitznachbar Ka3 oder Kat4 haben wird....???
Finde es schon ein wenig komisch wie die Aufteilung vonstatten geht...
gibt es einen WM-Stadionplan für Stuttgart? -
Für die Preiskategorie 2 sitzt man hinter dem Tor? Was ist denn dann der Untershied zu Kat 3+4 ????
-
Aus dem heutigen Online-Kicker:
Das deutsche WM-OK muss Kritik in Sachen Ticketverkauf einstecken. FIFA-Generalsekretär Urs Linsi bemängelte "die absolute Kontrolle der Zuschauer" in einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel" (Sonntag-Ausgabe).
Dies sei "im Fußball eine Novität. Sie entspricht nicht der Mentalität der Fans", so Linsi, der im Hinblick auf das Turnier 2010 in Südafrika Änderungen ankündigt.
Linsi: "So viele Daten wie die Deutschen werden wir beim nächsten Turnier nicht speichern." In vier Jahren organisiert der Fußball-Weltverband den Kartenverkauf wieder selbst.
In Deutschland wurden scharfe Konrollmechanismen in den Verkauf der Eintrittskarten integriert. So enthält jede Karte einen Chip, über den auf die persönlichen Daten des Käufers zugegriffen werden kann. "Damit begann der Ärger", spielt Linsi auf den Streit zwischen Sicherheitsexperten und Datenschützern im Gastgeberland an.
Kein Verständnis bringt der Schweizer zudem für die schlechte Stimmung im Land des dreimaligen Titelträgers auf: "Die Deutschen haben allen Grund, auf das Geleistete stolz zu sein. Warum fragt man immer, was nicht funktioniert?"
Allzuviel Pessimismus sei ebenfalls nicht angebracht. Bei jeder WM gebe es "mal Probleme oder Staus", so Linsi. "Aber das ist doch normal."
-
1500 Kröten + Erföffnungskick?
Ja ne is klar.... ich glaube es sollte weniger gekifft
werden....
-
ich :lol:
-
Laut FIFA werden/wurden die Karten Ende März in Druck gegeben.
Bedeutet dies, dass Überschreibungsanträge im April nicht mehr mit dem abgeänderten Namen auf dem Ticket aufgenommen werden????"Das Internetportal zur Übertragung und zum Weiterverkauf wird in zwei Zeitfenstern geöffnet. Zunächst vom 27. März bis zum 9. April. Da die Tickets erst Ende März gedruckt werden..."
-
Zitat von hollowman76
Hi bin neu hier und wollte fragen ob jemand versucht hat zu sagen dass die Oma gestorben ist und man zur Trauerfeier an dem Tag nicht kann. Meint Ihr das ist möglich? Ich weiss das ist höchst unmorlaisch und wahrschinlich werde ich dafür irgendwann bestraft - das meine ich nicht ironisch oder so!
Meine Oma die ich angeben will ist auch schon tot. Naja das zur Grundinfo viellicht (auch wenn das keine Entschuldigung sein soll für das was ich vorhabe)
Aber jetzt mal ehrlich: Die scheiß Fifa zwingt einen ja zu solchen assimethoden!
Also wie siehts aus:
Ich sag: Meine Oma ist Tot- Traurefeier- kann nicht!!
Die werden doch wohl nicht so dreist sein und eine Todesurkunde verlangen oder??? Wäre ja echt makaber!!
Der eine mit dem England Avater killt mich jetzt sicher für diese folgende Aussage aber muss ich mit leben:Es sieht bei mir so aus: Ich hab Tickets zugesagt bekommen für Iran - Mexiko Kat1! Wollte sie eigentlich tauschen gegen POR- Iran ch näher am SPielort (FFM) wohne und es wirklich nicht schaffe an dem tag um die Uhrzeit in Nürnberg (MEx-Spiel) zu sein weil ich am nächsten Tag arbeiten muss! Bzw. mein Vater!!! Das ist echt nicht drin!
Nun hab ich die Tickets in einem Vrkaufsportal den jeder kennen sollte ,verkauft und lese in dem Forum dass es nicht so einfach ist!!! Mist! Bitte nicht allzusehr viele Moralpredigten halten! Ich weiss das es nicht ok ist aber was soll ich sonst machen! Zum MEX spiel gehts echt nicht!Ich glaube genau wegen solchen Typen wie Dir verhält sich die FIFA so rigoros. Traurig...traurig....
-
gibt es bei einer erfolgreichen Übertragung noch eine Email oder wird man nur benachrichtigt, wenn abgelehnt wurde?
-
Zitat von chenomoreno
Komme zwar aus dem hohen Norden, aber werde trotzdem mal meine Fragen / Ideen hier posten, die Du dann evtl. so oder abgeändert übernehmen könntest! Vorab schonmal Lob an Dich (und cheffe) für die Bemühungen und viel Glück dabei:
- Was sind überhaupt "sonstige" sprich Härtefallgründe? Warum werden nicht z.B. Urlaubssperre, wichtige Klausuren oder Ex-Freundin, mit der man jetzt (15 Monate später) auf Kriegsfuss steht gegen Vorlage von Nachweisen ("freundliches" Schreiben der Ex) nicht akzeptiert?
- Ist man sich bei der Fifa bewusst, dass sicherlich sehr viele, wo die Übertragung abgelehnt wurde, die karten nicht zum Resale freigeben werden und dennoch versuchen mit anderen Mitbesuchern auf falschen Namen ins Stadion zu gehen? Es wird sicherlich nicht jemand, der auf sich und Muttern bestellt hat, beide Karten zurückgeben oder eine und allein zum Spiel gehen mit der zweiten Karte
- Was ist mit der Schmidt Aussage: 99 Prozent werden nicht zurückgeben bzw. Umschreiben? Wie sehen die "echten" Zahlen nach der ersten Ticket Portal Phase aus? Tippe dann doch mal auf ne hohe zweistellige Prozentzahl
- Warum hat man kein "direktes" Tauschportal unter Fans eingerichtet? Damit würde man doch sicherlich die ganzen "schwarzen" Tauschhandeleien in den Foren unterbinden oder zumindest stark einschschränken...
- Mit welcher Begründung kann man nicht Karten an "echte" Freunde, Bekannte, Nachbarn etc. weitergeben, wenn beide Seiten dieses schriftlich bestätigen? Wer dann zu überhöhten Preisen wo auch immer Karten kauft, der hat dann doch selbst Schuld oder soll es machen (ich weiss nich genau wie ich das formulieren soll)
- Zuletzt, auch wenn viele hier das sicherlich nicht gern lesen oder bereits davon selbst profitiert haben: Haben sie vom OK mitbekommen, dass häufig immer wieder dieselben Leute Karten bekommen im Resale, weil sie den halben Tag vorm Interent sitzen (aus welchen Gründen auch immer), irgendwelche Tricks und Links nutzen und so mit Ihrem wahrscheinlich sehr schnellen Internetzugang Karten abgreifen, und der Grossteil (normale Arbeitnehmer, Familienvater etc.) kaum Chancen hat auf Tickets???? Hat nix mit Euch zu tun Männers, ich gönn euch die KArten, hoffe Ihr geht zu allen Spielen hin die Ihr bekommen habt und verkloppt sie nich für paar hundert Mücken!
So, das sind meine Meinungen und Ideen. Hoffe mal, das das hier ein Thread ist wo jeder seine Meinung schreibt und nicht irgendwelche Kommentare zu vorherigen Einträgen anderer kommen!
Viel Glück Sonic
Super Beitrag! Bin voll Deiner Meinung!
Ich vermute, dass die FIFA durch Ihre Haltng den Schwarzmarkt nicht unterbindet, sondern fördert, da man doch jetzt erst recht Wege&Möglichkeiten sucht sein gewünschtes an sein gewünschtes Ticket zu kommen.
Am Spieltag schätze ich wird es eh keinen mehr interesseiren, ob der Name auf dem Ticket ein anderer ist, als der der damit ins Stadion will. Wer will diese Menschenmassen kontrollieren und sich erlauben ein Massenchaos zu produzieren, wenn Fans nicht ins Stadion dürfen.... -
-
Reicht es, wenn beim Umschreiben nur der "Besteller" vor Ort ist oder müssen bsplweise bei 4 x Karten alle 4 antanzen, um jeder für sich die Karte umzuschreiben??????
-
Ein Auszug aus den FIFA-Ticketbestimmungen:
48. Wird in den Zugangsbereichen der Personalausweis bzw. der Reisepass kontrolliert?
Eine solche Kontrolle wird nur anlassbezogen und stichprobenartig durchgeführt. Dem Kunden sollte jedoch klar sein, dass er bei Nichtverifizierung seiner Person aufgrund fehlender Ausweisdokumente Zeitverzögerungen in Kauf nehmen muss und bei Nichtklärung seiner Identität der Zutritt zum Stadion verwehrt wird.was ist wenn meine Identität geklärt ist, ich also einen Pero dabei habe, das Ticket aber trotzdem auf einen anderen Namen ausgestellt ist?
Also ich denke, die werden sich nicht erlauben können Leute abzuweisen, die nicht Ticketinhaber sind, stellt euch vor jeder solcher Vorgang dauert min. 10 Minuten [ wer will schon freiwillig wieder gehen ] und eine soche Diskussion wird hitzig verlaufen -besonders bei Engländern
- wie können die Leute dann rechtzeitig ins Stadion???? Die Spiele MÜSSEN rechtzeitig beginnen....
Es gibt meines Wissens in jedem Stadion ca. 30 solcher Drehkreuze, d.h. es müssten >1.500 Leute durch solch 1 Drehkreuz durch. Jetzt stellt Euch vor wenn nur 1% davon kein "reguläres auf ihren Namen umgeschriebenesn Ticket" besitzen, macht dies eine Verzögerung von mindestens 150 Minuten an jedem Drehkreuz => 2,5 Stunden!!!! Nicht mit eingerechnet die Tumulte, wenn die Fans nicht reinkommen.... -
Ich würde jetzt keine sooo große Hysterie veranstalten, wenn die Anträge abgelehnt werden. Zur Not läßt man sich eine Einverständniserklärung vom eigentlichen Inhaber geben auf den die Karte ausgestell ist und eine Kopie seines Perso-Ausweises. Sollte es dann doch am Eingang des Stadions zur Überürfung kommen, so wird doch kein Ordner jemand den Zutritt ins Stadion verwehren, wenn man ihm dies vorzeigt....?!
Meine Vermutung liegt einfach darin, dass die FIFA jetzt versucht mit allen Mitteln Ebay und sonstige Geschäfte mit den Tickets zu unterbinden. Ich schätze hinterher kräht kein Hahn mehr danach auf wen die Tickets ausgestellt sind, da haben die Organisatoren ganz andere Sorgen, wichtig ist, dass die Tickets echt sind.....