1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Übertragung abgelehnt

• hanswurst
  • 2. April 2006 um 23:43
  • pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.582
    • 7. April 2006 um 16:50
    Zitat von hollowman76

Hi bin neu hier und wollte fragen ob jemand versucht hat zu sagen dass die Oma gestorben ist und man zur Trauerfeier an dem Tag nicht kann. Meint Ihr das ist möglich? Ich weiss das ist höchst unmorlaisch und wahrschinlich werde ich dafür irgendwann bestraft - das meine ich nicht ironisch oder so!
    Meine Oma die ich angeben will ist auch schon tot. Naja das zur Grundinfo viellicht (auch wenn das keine Entschuldigung sein soll für das was ich vorhabe)
    Aber jetzt mal ehrlich: Die scheiß Fifa zwingt einen ja zu solchen assimethoden!
    Also wie siehts aus:
    Ich sag: Meine Oma ist Tot- Traurefeier- kann nicht!!
    Die werden doch wohl nicht so dreist sein und eine Todesurkunde verlangen oder??? Wäre ja echt makaber!!
    Der eine mit dem England Avater killt mich jetzt sicher für diese folgende Aussage aber muss ich mit leben: ;)

Es sieht bei mir so aus: Ich hab Tickets zugesagt bekommen für Iran - Mexiko Kat1! Wollte sie eigentlich tauschen gegen POR- Iran ch näher am SPielort (FFM) wohne und es wirklich nicht schaffe an dem tag um die Uhrzeit in Nürnberg (MEx-Spiel) zu sein weil ich am nächsten Tag arbeiten muss! Bzw. mein Vater!!! Das ist echt nicht drin!
    Nun hab ich die Tickets in einem Vrkaufsportal den jeder kennen sollte ,verkauft und lese in dem Forum dass es nicht so einfach ist!!! Mist! Bitte nicht allzusehr viele Moralpredigten halten! Ich weiss das es nicht ok ist aber was soll ich sonst machen! Zum MEX spiel gehts echt nicht!

Alles anzeigen

Meinst Du mich damit? Warum sollte ich dafür killen? :?:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• hollowman76
    Newbie
    • 7. April 2006 um 17:07
    Zitat von pospo

Meinst Du mich damit? Warum sollte ich dafür killen? :?:

dachte ich nur - Du hast den einen voll plattgemacht weil der nach deiner Meinung Tickets nur gekauft hat um die zu verticken!

• Shividoh
    Amatör
    Reaktionen
    6
    • 7. April 2006 um 17:29
    Zitat von hollowman76

Nun hab ich die Tickets in einem Vrkaufsportal den jeder kennen sollte ,verkauft und lese in dem Forum dass es nicht so einfach ist!!! Mist! Bitte nicht allzusehr viele Moralpredigten halten! Ich weiss das es nicht ok ist aber was soll ich sonst machen! Zum MEX spiel gehts echt nicht!

Du hast die Karten bei ebay verkauft und wunderst Dich jetzt, dass es Probleme bei der Überschreibung gibt?

Das kannst Du wirklich niemandem weis machen! Wenn irgendwas von Anfang an bei diesem Ticketverfahren klar war, dann, dass die FIFA das so schwer wie möglich machen will. Eigentlich bist Du der Grund, warum hier alle so Probleme haben Karten "fair" zu tauschen.

Da ich Dich nicht kenne, höre ich jetzt auf, sonst werde ich echt böse,

• hollowman76
    Newbie
    • 7. April 2006 um 17:35
    Zitat von Shividoh

Du hast die Karten bei ebay verkauft und wunderst Dich jetzt, dass es Probleme bei der Überschreibung gibt?

Das kannst Du wirklich niemandem weis machen! Wenn irgendwas von Anfang an bei diesem Ticketverfahren klar war, dann, dass die FIFA das so schwer wie möglich machen will. Eigentlich bist Du der Grund, warum hier alle so Probleme haben Karten "fair" zu tauschen.

Da ich Dich nicht kenne, höre ich jetzt auf, sonst werde ich echt böse,

Stimmt bin wohl der einzige auf der welt der das gemacht hat!
    Und wer hat nicht einfach so Tickets bestellt ohne jetzt genau zu wissen ob er an diesem Tag auch wirklich Zeit hat hinzugehen?
    Ich wußte echt nicht dass es so schwierig werden würde! Ich hab erst seit gestern angefangen Foren wie diesen zu lesen! Ich hab immer von Hörensagen gehört das wird schon! Wie soll das denn gehen? Können ja nicht alles kontrollieren etc. ! Naja hätte ich mich mal vorher informiert! :cry:

• jumpy
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2006 um 17:35
    Zitat von hollowman76

Hi bin neu hier und wollte fragen ob jemand versucht hat zu sagen dass die Oma gestorben ist und man zur Trauerfeier an dem Tag nicht kann. Meint Ihr das ist möglich? Ich weiss das ist höchst unmorlaisch und wahrschinlich werde ich dafür irgendwann bestraft - das meine ich nicht ironisch oder so!
    Meine Oma die ich angeben will ist auch schon tot. Naja das zur Grundinfo viellicht (auch wenn das keine Entschuldigung sein soll für das was ich vorhabe)
    Aber jetzt mal ehrlich: Die scheiß Fifa zwingt einen ja zu solchen assimethoden!
    Also wie siehts aus:
    Ich sag: Meine Oma ist Tot- Traurefeier- kann nicht!!
    Die werden doch wohl nicht so dreist sein und eine Todesurkunde verlangen oder??? Wäre ja echt makaber!!
    Der eine mit dem England Avater killt mich jetzt sicher für diese folgende Aussage aber muss ich mit leben: ;)

Es sieht bei mir so aus: Ich hab Tickets zugesagt bekommen für Iran - Mexiko Kat1! Wollte sie eigentlich tauschen gegen POR- Iran ch näher am SPielort (FFM) wohne und es wirklich nicht schaffe an dem tag um die Uhrzeit in Nürnberg (MEx-Spiel) zu sein weil ich am nächsten Tag arbeiten muss! Bzw. mein Vater!!! Das ist echt nicht drin!

Alles anzeigen

Ich glaube genau wegen solchen Typen wie Dir verhält sich die FIFA so rigoros. Traurig...traurig....

• Shividoh
    Amatör
    Reaktionen
    6
    • 7. April 2006 um 17:44

Es gibt sicher auch einige Menschen, die Karten haben und jetzt nicht können. Nur, ich will Dein Problem mal konkretisieren:

Du hast Geld, wahrscheinlich sogar viel Geld, bekommen, weil Du etwas verkauft hast, das Du jetzt nicht liefern kannst. Und jetzt geht Dir der Arsch auf Grundeis (der die Karten gekauft hat, trägt natürlich auch eine Teilschuld).

Alle anderen die Karten haben und wirklich nicht können, die geben Ihre Karte jetzt einfach zurück oder versuchen sie zu überschreiben auf liebe Menschen. Wenns mit der Überschreibung nicht klappt, können sie diesen eben keine Freude machen. Aber Ihr Geld bekommen sie zurück.

Du siehst, dass sind echt zwei Paar Schuhe.

Was Du jetzt machen musst ist doch klar. Informier Dich hier, welcher Übertragungsweg die meisten Chancen auf Erfolg hat. Dann versuchs und viel Glück. Ansonsten soltest Du vielleicht dem Käufer schon mal stecken, dass er kein Hotel buchen soll.

• joscha45
    Stell dich ersma vor
    • 7. April 2006 um 18:34

Bitte Rücksprache nach Deinem Ergebnis mit dem verbraucherschutz. Ich wollte eigentlich direkt zum Anwalt gehen.
    Ich hatte die Karten als Geschenk für den japanischen Präsidenten unserer im letzten Jahr gegründeten Firma beantragt. In Japan ist Firma=Familie, kein Spaß. Durch die Ablehnung kann ich mir schon mal einen neuen Job besorgen!

Zitat von Capsoni

Also ich werde mich gleich morgen schriftlich an den Verbraucherschutz wenden.
    Ich habe die Tickets am 02.05.2005 bestellt..also zu einem Zeitpunkt als garnix feststand.
    Jetzt wollen die doch tatsächlich einen Nachweis das ich dann nicht kann.

• hollowman76
    Newbie
    • 7. April 2006 um 19:41
    Zitat von Shividoh

Es gibt sicher auch einige Menschen, die Karten haben und jetzt nicht können. Nur, ich will Dein Problem mal konkretisieren:

Du hast Geld, wahrscheinlich sogar viel Geld, bekommen, weil Du etwas verkauft hast, das Du jetzt nicht liefern kannst. Und jetzt geht Dir der Arsch auf Grundeis (der die Karten gekauft hat, trägt natürlich auch eine Teilschuld).

Alle anderen die Karten haben und wirklich nicht können, die geben Ihre Karte jetzt einfach zurück oder versuchen sie zu überschreiben auf liebe Menschen. Wenns mit der Überschreibung nicht klappt, können sie diesen eben keine Freude machen. Aber Ihr Geld bekommen sie zurück.

Du siehst, dass sind echt zwei Paar Schuhe.

Was Du jetzt machen musst ist doch klar. Informier Dich hier, welcher Übertragungsweg die meisten Chancen auf Erfolg hat. Dann versuchs und viel Glück. Ansonsten soltest Du vielleicht dem Käufer schon mal stecken, dass er kein Hotel buchen soll.

ich weiss echt nicht warum ich hier noch drauf antworte wenn ich hier so blöd angemacht werde und zwar zu UNRECHT!!!
    1. Werde ich nicht der Einzige sein der das gemacht hat! Auch wenn einige so scheinheilig tun, denke ich mal dass auch hier nicht alle die Tickets nur auf ihre "Lieben" umschreiben lassen wollen/wollten!
    2. Ich bin selbst Iraner und wollte auch zum Spiel Iran - MEX aber ich wusste nicht dass es um 18 oder 19 Uhr abends ist! Wenn ich von Nürneberg wieder nach Hause will, nach dem Spiel schaffe ich es ganz sicher nicht um 9 im Geschöft zu sein. Denn FR ist ein Arbeitstag!
    3. Und zu dem Spruch: Mir würde der Arsch auf Grundeis gehen ist totaler Quatsch denn ein Risiko hab ich keineswegs!
    a) Die Tickets sind /bzw. werden auf mich und meinem Vater ausgestellt lt. fifa (wir könnten theoretisch hingehen bzw. die karten per resale im NOtfall zurückgeben)!
    b) Den Käufer hab ich bereits informiert; dass es Probleme bei der Umschreibung geben könnte, konnte ich ja schlecht wissen weil diese erst seit 27.4. läuft!
    Und falls er will bekommt er sein Geld auch zurück!

Ach ja noch was: Bereichern will und wollte ich mich auch nicht! Gib bei ebay einfach mal ein wie die Tickets für das Spiel POR - IRA weggehen!

P.S. Schade dass man hier nur auf den Deckel bekommt wenn man ehrlich ist!

• King K
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 7. April 2006 um 20:13

Na ja, das Problem ist nur das MEX-IRA am Sonntag Nachmittag stattfindet. Das ist soweit ich weiß kein Arbeitstag! :roll:

Zitat

suitcase:
    so ich geh mal eine rauchen. Das interessiert euch deshalb, weil es dann wieder gute spiele hageln wird. und sagt nachher nicht ich hätte euch nicht gewarnt.

Resale 2006 - wir werden uns gerne dran erinnern!!!

• hollowman76
    Newbie
    • 7. April 2006 um 20:21
    Zitat von King K

Na ja, das Problem ist nur das MEX-IRA am Sonntag Nachmittag stattfindet. Das ist soweit ich weiß kein Arbeitstag! :roll:

sorry hab das spiel verwechselt! Meinte den Montag darauf! Und das ist ein Arbeitstag! Und das Spiel ist um 18 Uhr!

• millers
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24
    • 8. April 2006 um 11:03
    Zitat

1. Werde ich nicht der Einzige sein der das gemacht hat! Auch wenn einige so scheinheilig tun, denke ich mal dass auch hier nicht alle die Tickets nur auf ihre "Lieben" umschreiben lassen wollen/wollten!

Tolles Argument!
    Wenn das andere machen ist es o.k. wenn ich es auch mache. :roll:

Ich schmeiß ab jetzt meinen Müll immer aus dem Fenster.
    ICH bin bestimmt nicht der einzige, also lasst mich in Ruhe...

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.329
    • 8. April 2006 um 11:17

kann ich eigentlich resale tixx neu übertragen ?? schon einer erfahrungen gemacht ?

Fußball Fußball Fußball

• jumpy
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 8. April 2006 um 11:41

Laut FIFA werden/wurden die Karten Ende März in Druck gegeben.
    Bedeutet dies, dass Überschreibungsanträge im April nicht mehr mit dem abgeänderten Namen auf dem Ticket aufgenommen werden????

"Das Internetportal zur Übertragung und zum Weiterverkauf wird in zwei Zeitfenstern geöffnet. Zunächst vom 27. März bis zum 9. April. Da die Tickets erst Ende März gedruckt werden..."

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.582
    • 8. April 2006 um 11:46

Meine Informationen waren eigentlich, daß die Karten erst nach Ende der Resale-Phase am 9. April in den Druck gehen sollten... :?

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• ormus7577
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    527
    • 8. April 2006 um 23:57

lasst den armen typen doch mal in ruhe. ebay ist doch ok, jeder von euch wird ja unterschreiben, dass so ein WM Ticket ein Wertgegenstand ist.

Ausserdem, wenn man mal schaut, was an tickets bei ebay verkauft wird, das ist geradezu lächerlich. 100 tickets pro spiel etwa. macht nichtmal 10.000 tickets am ende. das ist 1/3 Prozent! Da von Schwarzmarkt zu reden ist peinlich.

Zumal die tickets von echten fans gekauft werden zum grossteil...

Klar war es clever von der fifa, am anfang einen auf hardliner zu machen. aber jetzt wegen den paar tickets so ein alarm zu machen ist peinlich. insbesondere wenn man sich anschaut, welche kontigente zu welchem mondpreisen in den hospitality set verkauft werden. Und das offiziell!!!

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 9. April 2006 um 00:19

abzocke ist das

• Arbeitsheld
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 9. April 2006 um 00:38

Ormus:

So ein Quatsch. Neulich hat jemand im "Es werde gelb"-Thread geschrieben (Die treuen tooor.de-User werden bestimmt wissen wen ich meine und können das gerne auch hier posten weil ichs vergessen habe :? ), dass sein Kumpel NUR in der letzten Resale-Phase die 100er ( :!: :!: :!: :twisted: :twisted: :twisted: ) -Grenze bei seinen erstandenen Tickets aufgrund seines Scriptes überschritten hat.

Was meinst du wohin die gehen? Richtisch: Ebay. Meinst du die FIFA sollte das in irgendeiner Weise unterstützen?

Bei SOLCHEN Leuten hoffe ich, dass ihr Arsch auf Grundeis geht. Was meinst du was der DANN mit seinen beschissenen 100 Tickets macht? Er kann sie sich in seinen Ar... stecken...

DAS ist AUSBEUTUNG AN FUßBALLFANS. Vor allen Dingen an denen die hier Tag und Nacht mit ehrlichen Mitteln versuchen vernünftige Spiele zu ergattern...

...Signaturen sind doof...

• hollowman76
    Newbie
    • 9. April 2006 um 01:13
    Zitat von millers

Tolles Argument!
    Wenn das andere machen ist es o.k. wenn ich es auch mache. :roll:

Ich schmeiß ab jetzt meinen Müll immer aus dem Fenster.
    ICH bin bestimmt nicht der einzige, also lasst mich in Ruhe...

toller vergleich!

• millers
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    24
    • 9. April 2006 um 11:58

Schön das er dir gefällt. :wink:

Ich hoffe nur du hast begriffen das es nicht auf den Vergleich ankommt! :idea:

• Aussie Dan
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 9. April 2006 um 12:22
    Zitat von Capsoni

Frage mich ob "Umschreiber" aus Australien, Brasilien oder USA auch so behandelt werden wie wir.

Allerdings, ich wohne mittlerweile seit 7 Jahren in Australien und komme extra zur WM zurueck nach Deutschland. Eine Freundin von hier wollte mir Karten ueberschreiben, da sie als Lehrerin keinen Sonderurlaub waehend der Schulzeit bekommt, aber die Penner haben die Uebertragung recht flott als "unzureichend" abgelehnt.

Go Guus!

Cheers
    Dan

Zwei Wochen in Deutschland - meine WM:

Argentinien - Elfenbeinkueste
    Australien - Japan
    Togo - Korea
    Tunesien - S. Arabien
    Brasilien - Australien
    Ukraine - S. Arabien
    Kroatien - Australien

Habe alles, was ich wollte und bin sehr gluecklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

Hamburch 23. Juni 2025 um 23:34
  • Scottish Premiership

jens1893 23. Juni 2025 um 23:34
  • Der Connie-Fred

Quizmeister 23. Juni 2025 um 23:29
  • FIFA Klub WM 2025

schraube 23. Juni 2025 um 23:28
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025