babbes 4 president!
Wie wärs mit Frei, Zidan UND Valdez? Man kann gegen Hoffenheim nicht genug Tore schießen...
babbes 4 president!
Wie wärs mit Frei, Zidan UND Valdez? Man kann gegen Hoffenheim nicht genug Tore schießen...
kleine Gruppenkloppereien gab es immer (schon vor dem krieg
)
Vielleicht gabs deswegen Krieg?
Wasn derzeit los hier im Forum?
Wieso der Junge nicht mal wieder Fanreporter macht, ich verstehs nicht...
Noch einmal torcidama:
Lies dir bitte nochmal meinen letzten Beitrag durch. Wenn du da etwas über Rechtfertigungen von Schlägereien findest - oder irgendwas anderes von deiner letzten Kritik gegen mich - dann zitier es doch bitte nochmal explizit. Andernfalls ignorier ich deinen Beitrag und habe fertig.
Ihr Hoffenheimer habt eben das Problem, dass Euch niemand wirklich akzeptieren will da oben (ich auch nicht) und deswegen ihr halt eine Stimmung wie sonst nur Erzrivalen in Deutschland bekommt.
Wenn du mit "da oben" die ersten 2-3 Ligen meinst, dann darf ich dir zu einem sehr, sehr guten Beitrag gratulieren!
@ torcidama:
Hast mich wohl etwas missverstanden. Ich hab genau genommen gesagt, dass ich NICHT neutral bin, meine Meinung aber wohl auch ALS neutraler Beobachter ähnlich wäre. Und von einem Krieg der Welten hab ich nicht gesprochen, oder?
Noch einmal kurz und knapp für dich, danach sollte das Thema abgeschlossen werden: Die Entwicklung geht in die Richtung, dass die jeweilige Rache immer härter wird. Ob nun nur zwischen Ultras (den Begriff hab ich übrigens ebenso wenig verwendet wie Klassen etc) oder zwischen allen Fans ist doch egal. Irgendwann gibt's eine Katastrophe und dann fragen sich alle, wieso niemand mal vorher was gemacht hat. Deshalb hab ich nur festgestellt, dass Schalke an der Reihe ist und handeln muss, anders wird es nicht gehen. Das ist nicht respektlos, sondern schlichtweg wahr.
Aber keek hat schon recht, wir sollten uns hier nicht die Köppe einhauen. Für mich ist das Thema hier gegessen.
Vor allem Zidan..... Hau ab............
Zank dem Zidan nicht!!
Wenn es da weiter eskaliert, könnte das im schlimmsten Fall in einer Katastrophe für den Fußball enden. Die Hemmschwellen einiger sind im Normalfall schon sehr, sehr niedrig. Oder sehe ich da zu schwarz?
Sowas kann man gar nicht zu schwarz sehen, denn wenn die Katastrophe erstmal da ist, dann ist es zu spät. Also im Vorfeld Gedanken machen und dem entgegenwirken.
Das Problem liegt imo aber zur Zeit in Gelsenkirchen. Das würde ich nun auch als neutraler Betrachter behaupten. Denn: Der Einbruch/Diebstahl ging ja zunächst von blauer Seite aus, womit die Verbrecher eine neue Dimension der Rivalität zwischen den Gruppen lostraten. Damals war die Aufregung zwar groß und es wurde von gelber Seite vieles an Rache angekündigt, dennoch passierte nichts Großartiges. Die Rache war am 12.5.07 dann sportlicher Natur, was wohl alles andere als schlimm ist. Danach war die Geschichte eigentlich gegessen und die Spirale hörte mehr oder weniger auf sich zu drehen. Anstatt sich genau darüber zu freuen werfen die Schalker in diese Ruhe nun das Banner hinein und kurbeln die Spirale wieder dermaßen an, dass diesmal wohl nicht Zeit ausreicht um zu vergessen. Der BVB kann sich nun noch so sehr bemühen seine Fans unter Kontrolle zu halten - solange der S04 nicht endlich reagiert und gegen seine Fans vorgeht wird es ewig weiter gehen. Die Täter müssen bestraft werden durch den eigenen Verein, das ist (wenn überhaupt) die einzige Chance diese Entwicklung noch einmal aufzuhalten.
Wer redet denn von erster und zweiter Klasse? Es geht doch nur darum, dass das Banner einigen wesentlich mehr bedeutet hat als ein beliebiges, ersetzbares Stück Stoff. Mir wurd mal ein Trikot geklaut, da ******* ich im nachhinein drauf. Aber wenn mir jemand mein erstes Trikot klauen würde, dann wär die Reaktion schon ganz anders. Den emotionalen Wert kann mir nichts auf der Welt ersetzen. So gesehen können wir uns hier gar nicht erlauben von "Kindergarten" und "Förmchenklauen" zu reden. Und das meinte Olli auch mit der Goldmedaille.
Ich kann nur sagen das die älteren Fans sich damit überhaupt nicht befassen und es interessiert auch keinen.
Naja, hab auch ältere Schalker gesehen, die applaudiert und "die Gelbe Wand ist wieder da" gesungen haben. Aber im Großen und Ganzen haste wohl recht. Gibt grün.
Und damit verzieh ich mich mal lieber wieder aus eurem Fred, nicht dass irgendwelche Gerüchte aufkommen...
ich denke, dass das viele zu ernst nehmen werden
Mag sein. Ich denke aber auch, dass die Täter es nicht ernst genug nehmen. Wenn man die Gardinen anzündet brennt halt das Haus, sowas sollte man sich vorher überlegen anstatt hinterher über die Asche zu schimpfen.
andere frage, wie kann denn das banner ins stadion und in die NK gelangen?
Gibts bei euch keine kontrollen?:)
Weggeschaut haben da sicherlich einige
Fühle dich mit "grün" bewertet.
Der Nachbericht aus schwarzgelber Sicht ist online. Schalker dürfen den letzten Absatz überlesen. Glaub nicht, dass einer von euch sich so einen Schuh anziehen muss. Also nicht sauer sein.
Vielleicht lassen die Lüdenscheider sich ja jetzt auch wieder was "pfiffiges" einfallen, bei dem nix und niemand zu Schaden kommt.
Naja. Irgendwie weigere ich mich Einbruch und Diebstahl als "pfiffig" anzusehen. Die Aktion ist nur ein neuer Grund für viele, sich nun wieder "sinnlos aufs Maul zu hauen"...
ps: Nachbericht ist online.
Frust?
Ein anderer Anlass fällt mir gerade nicht ein...
@ Judge999:
Zugegeben, neutral schreib ich über den Angreifer nun nicht mehr. Aber das müsste doch verständlich sein, oder nicht? Ich befürchte langsam wegen meiner Nase am Montag einen Arzt aufsuchen zu müssen. Da würd ich eher loben, dass ich den Nachbericht noch nicht unfairerweise heute geschrieben hab. Die Aktion dieses Affen hätte meine schwarzgelbe Brille noch kontrastreicher gefärbt...
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
Das wäre Bomber oder protom wohl nicht passiert.
Naaajaaa... Ich glaub nicht, dass ein einfacher Besuch von McDonalds in einigen Kilometern Entfernung von GE ein Grund für irgendeinen Hirnamputierten ist, mir sein Niveau ungefragt mitzuteilen. Anscheinend hat der seinen Kopf ausschließlich zum Fressen, *******e Aussehen und Kopfnüsse verteilen...
So, ich feier nun mal das Auswärtsremis. Nachbericht gibts vorraussichtlich morgen in aller Ruhe. Glück auf zusammen!
Sowas gibt's nur im Derby! Selbstgemaltes Diebesgut, ein Traumtor von Kevin K., unerwartetes kämpferisches Aufbäumen der Schwarzgelben, ein Tor zum gefühlten 1:1-Auswärtssieg... und leider auch irgendwelche H...söhne, die ihren Frust mit der Faust rauslassen müssen.
(Schöne Grüße an Fahnder. Kam auch was von meiner Nase im Radio? )
(gefühlter) DERBYSIEG!!!
Mensch Gerd, ich kann dir gerade kein grün geben...
In 150 Minuten ist Feierabend. Dann geht es ab ab ab zu unsrem Derbysieg!
Wieso Stimmungsbesserug? Eine Ehe a la Al Bundy ist doch viel lustiger... Fahndi, willst du meine Frau werden?
Kuba verschlechtert allerdings doch bissl meine Stimmung...
Ich mag dich trotzdem nicht, obwohl du BVB-Fan bist. Gibt wieder rot wenn ich wieder kann
Ich frag mich manchmal, ob die am Montag nur würfeln und dann bei Gegenwind vom betroffenen Spieler/Verein einfach ein Spiel abziehen, damit alle zufrieden sind...