1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Boeki
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Boeki

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Boeki
    • 17. November 2011 um 09:49
    Zitat von JayGee

Irgend ein verstrahlter Blogger weiß aus bester Quelle bei Borussia, dass da Verhandlungen laufen.:rolleyes: Vermutlich bezieht sich Gau darauf. Der Blogger ist der selbe, der vom sicheren Interesse von Borussia an Helmes berichtet hat.:mrgreen:

Is bestimmt der gleiche, der immer netto und brutto durcheinanderwürfelt und behauptet bei uns würden die topverdiener 2 mios netto kriegen *schmeiswegvorlachen*

Unterm Strich kann man einen Reus nur längerfristig halten, wenn man ihm Europa bietet. Ich kann mich ansonsten nur auf seine Worte berufen, wo er sagte, dass so ein dicker Verein noch ein, zwei Jährchen zu früh käme. Und ich glaube bisher noch nich, dass sich daran so umbedingt was in wenigen Wochen getan haben muss.

Er weiss doch selber was er für ne Karriere vor sich hat und er weiss zu warten, zu planen, dahinzugehen wo er sich wohlfühlt.

Das kann im SOmmer dann doch soweit sein, zwingend sehe ich das aber nicht und vor allem sehe ich nicht zwingend die Bayern weit vorne. Da werden noch ganz andere mitbieten, da können die kleinen Bayern auch schnell raus sein aus der Nummer oder richtig bluten müssen.

Nehmt doch alle lieber das geile JETZT mit, statt über ne Zukunft zu heulen, die vielleicht gar nich eintreten wird.

• Boeki
    • 16. November 2011 um 16:22

Nach dieser affenscharfen Quelle darf man auf alle Fälle keine Hoffnung mehr haben *hehe*

Tüssken Reus war schön mit Dich, nu kommen für Dir 4,5 Bobadillas. Endlich wieder Borussia, nervt auch langsam alles so heile Weltig.

• Boeki
    • 5. November 2011 um 19:33

Wenn wir so weiter machen, dann sind wir Weihnachten unabsteigbar. Das ist doch sehr komfortabel, vor allem gäb es dann keine Ausreden mehr für Eberl. Er hätte dann alle Möglichkeiten und auch zusätzliche finanzielle Mittel um im SOmmer (oder vorgezogen im Winter, sofern sich eine interessante, lukrative Chance ergäbe) mal wieder ne richtige Verstärkung zu holen.

Gefällt mir zunehmend immer mehr diese Saison, ne richtige Radiosaison.

• Boeki
    • 1. November 2011 um 18:22

Ich finde Draufschlagen auch nen bissel am Thema vorbei, aber skeptisch muss man schon bei Eberl sein. Viel Licht und viel Schatten, so richtig überzeugend war seine Transferpolitik bisher nicht, auch wenn Reus natürlich ein großer Coup ist, aktuell leidet der Verein auch stark an den mit Bobafett und Bailley verbrannten Millionen. Und aktuell erscheinen die Sommertransfers auch eher Flops denn Tops zu sein, bei aller Vorsicht dat es sich ja weitestgehend um Talente handelt die noc hzu Tops werden können, helfen tun sie momentan aber nicht sehr.

• Boeki
    • 1. November 2011 um 17:01
    Zitat von flauschi

google recherche liefert eine ablösesumme von 1 million euro, würdest du es für möglich erachten, dass boeki seinen post ernst gemeint hat? :gruebel:

Und hier die Auflösung !!!

Hans Meyer: "Ja, der ist ja ohnehin ein Glücksfall. Ich weiß noch genau, wie mir Max Eberl Ende der Saison 2008/09 vorgeschlagen hat, ihn aus Ahlen zu verpflichten. Ich war sehr skeptisch, auch wegen der Ablösesumme von 900.000 Euro. Max hat sich durchgesetzt. Er hat gesagt: Ich nehme ihn trotzdem, das Risiko gehe ich ein. Und er hat damit alles richtig gemacht."

• Boeki
    • 1. November 2011 um 15:41

Reus war ein Alleingang von Eberl damals, allen anderen war das Risiko aufgrund der relativ hohen Ablöse zu hoch. Eberl hats aber auf seine Kappe genommen und durchgezogen. Reus ist damit eindeutig sein Coup.

• Boeki
    • 1. November 2011 um 14:35
    Zitat von JayGee

Auf Nachfrage beim Blogger wurde mir übrigens bestätigt, dass das HELMES Gerücht aus dem Umfeld von Borussia stammt...:rolleyes:

Ist auch kein neuer Name, man hat schon mehrfach - zuletzt im Sommer - über ihn nachgedacht. Die Frage ist also eher, ob das aufgewärmt ist oder wirklich aktuell. Hätten wir die geplanten Bradleymillionen wie erhofft kassiert, dann hätte man das auch in einen Stürmer investiert, was zeigt, dat sie intern nicht ganz so blind sind wie man vielleicht manchmal so denkt. Et ist ja nun auch nicht erst seit heute so, dass de Camargo eine latente Verletzungsanfälligkeit zeigt und Bobadilla war eben nie mehr als der Ersatz für Idrissou. Da hofft man zwar noch, aber der Glaube war nie besonders groß. Zu schwer wiegen die Jahre der Fehlentwicklung und das Wissen wie schwer es ist solche Jahre vergessen zu machen. Klappt fast nie. Hätte Favre ihn vor 3 Jahren unter seine Fittiche bekommen, man könnte viel erwarten von ihm, aber so is das alles doch sehr hoffnungslos wie ich finde. Nimmt man seinen aktuellen Entwicklungsprozess als Maßstab, dann ist er bei gleichbleibendem positiven ENtwicklungstempo mit ca. 42 der Spieler den man bei seiner Verpflichtung in ihm sah. Naja Roger Milla hat da ja auch noch gekickt ;)

• Boeki
    • 1. November 2011 um 14:04
    Zitat von Olli88

Da würd ich 5 Kästen drauf setzen,dass er im Sommer weg ist.Wie viel die Liebe zum Verein wert ist,hab ich schon im letzten Sommer gespürt;):winke:

Hätte er die Borussia nicht im Herzen, wäre er längst weg. Außerdem hörste von ihm nur loyale, begeisterte Worte über die Borussia. Man vergleiche das mal mit dem gebürtigen Gladbacher Jung namens Jansen, es könnten einem gewisse Dinge auffallen.

Leute genießt den Augenblick, schaut zu wie er kickt. Irgendwann ist der Zeitpunkt wo er gehen wird, aber warum soll man darum heute schon heulen? Er wird bis zur letzten Minute sich für Borussia zerreissen wie er das bisher auch immer tat und am Tag seines Abganges werden wir ein dickes Festgeldkonto haben. Natürlich wird das ein trauriger Tag sein, aber mit dem Geld was dann auf dem Konto liegt ist die Zukunft mehr als gestaltbar, sofern man als Manager nicht ne mega Flasche ist. Die Eberl-Diskussion ist damit wieder eröffnet :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Boeki
    • 30. Oktober 2011 um 17:05
    Zitat von Zeroberto

In Deutschland denk ich gibts außer Dortmund und uns nicht viel Vereine, wenn überhaupt noch einen wo er hin wechseln würde.

Das glaub ich erstmal eh nicht, dass Dortmund Transfers in dieser Größenordnung tätigt. Daher bleibt eh nix anders übrig. Einen Wechsel von Reus zu Bayern ist aber solange unwahrscheinlich, wie Müller, Ribery und Robben bei Bayern sind. Da wäre er vorerst immer nur der Einwechselspieler und auf der Grundlage wird er da nicht hinwechseln. Der will sicher spielen, aber früher oder später wird er natürlich wechseln, möglicherweise früher wenn Gladbach gern das Geld mitnimmt, wa sich weniger glaube ...

• Boeki
    • 27. Oktober 2011 um 12:58
    Zitat von JayGee

Ich mach das nicht nur an Eberl fest. Da hat Favre genau so einen Anteil dran. Grundsätzlich sehe ich die Arbeit von Eberl im Moment als zufriedenstellend an. Es fehlt uns nur ein Stoßstürmer (da 2 verletzungsbedingt gleichzeitig ausfallen).

Keine Ahnung ob er ne Alternative wär, aber was kann Kachunga?:gruebel:

Nachtrag: Was mich wundert, ist 1. dass Herrmann so viel Spielzeit erhält und warum der Trainer immer so lange mit Auswechslungen wartet.

Hat Favre das? Dann denk mal darüber nach wie die Geschichte so gelaufen ist, erinnere Dich an die unzähligen Interviews von Favre in denen er deutlich auf schweizer Art neue Spieler gefordert hat, in denen er gemahnt hat wie schwierig die Situation werden wird mit dem aktuellen Personal.

Schon nach den ersten Trainingswochen hat er den Finger erhoben und nach oben übermittelt, dass er bei keinem der geholten Talente davon ausgeht, dass sie es kurzfristig auf liganiveau schaffen, er hat eher vertreten, dass die Talente wahrscheinlich eher noch nen Jährschen oder Jahre brauchen, denn Monate. Natürlich ohne das Gegenteil kategorisch auszuschliessen. Für diese Mahnungen ist er dann von Hans Meyer richtig abgebügelt worden, der für den Vorstand den Drecksjob übernommen hatte Favre wieder auf Kurs zu bringen, ihn einzustielen auf einen Job der auf dem "mach was aus dem was Du hast" basiert.

Dies alles hat ja auch einen Hintergrund. Wir haben Jahre mit Geld um uns geworfen, wir haben Millionenbeträge durch Zuschauereinbrüche, durch weniger Fernsehgelder (weil wir ständig 18. oder 17. waren, der Verteilerschlüssel is da ligaintern knüppelhart) verloren. Dazu brachen die sichergeglaubten 4,5 Mios (Ablöse plus Leihgebühr für Bradley) weg. Kurzum: Der Verein konnte sich nicht mehr leisten, als das was wir ausgegeben haben, man kann nur streiten ob man diese begrenzten Mittel nicht in einen gestandenen ligatauglichen Mann besser investiert hätte.

In diesem Zuge kann ich auch jedem den Zahn ziehen der auf Neuverpflichtungen im Winter groß hofft. Der Verein wird nur maximal investieren was man als Zusatzeinnahmen bis dahin reingeholt hat. Durch aktuelle Mehreinnahmen im Zuschauerbereich, durch die Pokalrunden etc. Dies wird sicher nicht mehr als 2 Millionen sein, die da inklusive Gehalt zur Verfügung stehen. Eigentlich aber will man sich das Geld sparen, hofft auf einen einstelligen Tabellenplatz der dann Zusatzmillionen in die Kasse spült und natürlich den Pokal als Einnahmequelle um dann im Sommer mal wieder vernünftig einkaufen zu gehen. Aber so ganz ohne Neue wird dann wohl doch nicht auskommen im Winter.

Was natürlich sein kann ist, dass man im Winter einen Sommertransfer vorzieht, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Das könnte vielleicht sogar sinnvoll ein, wenn man bis dahin weiter oben mitmischt. Unterm Strich aber sind wir zur Zeit nen doch eher armer Klub. Uns gehts nicht schlecht, wir haben nur Häuslebauerschulden, wir haben ne gute erste Elf. Aber zu deutlich mehr fehlt uns gerade doch das Bankkonto. Auch hier kann man streiten, ob nicht ein gewisses finanzielles Risiko nötig wäre diesem Dilemma zu entkommen. Aber was wenn man dann für das Schuldengeld nur Flops holt? Man hat die Bobadillas, die Bailleys vor Augen ...

• Boeki
    • 26. Oktober 2011 um 16:00
    Zitat von JayGee

Kann mich nur noch dran erinnern, dass Thierry Henri und Viktor Ikpeba uns schwindelig gespielt haben.:neutral:

Jou plus Sonny Anderson, wat fürn Sturm. Ich habe heute noch schlechte Laune wenn ich zu sehr an den blöden Kick denke, vor allem die grinsenden Kölner gehen mir dann ewig nich ausen Gedanken. *arrrgh*

• Boeki
    • 26. Oktober 2011 um 12:52

Kaum lockt man mit Bier ;)

• Boeki
    • 26. Oktober 2011 um 12:40

Das macht auf alle Spässken hier. Leichter mache ich es aber nicht mehr. Genaues Lesen reicht, um zu wissen welcher Verein gemeint ist ;)

Wer auflöst kriegt nen Bier, sofern er mich mal am, im oder um das Stadion findet :mrgreen:

• Boeki
    • 26. Oktober 2011 um 12:10
    Zitat von Spargo

Und um welchen "bestimmten Club aus dem Ausland der sein Jugendtraum ist" handelt es sich?:rolleyes:

Man munkelt ein deutscher Nationalspieler wäre da diesen Spätsommer kurz vor Transferschluss quasi last-minute hingewechelt ;)

• Boeki
    • 26. Oktober 2011 um 11:46
    Zitat von tina

Der Chef-Spekulatius hat gesprochen. *Hugh* :mrgreen:

Diese Aussagen hat er vor einer ziemlich großen Ansammlung von Fans in einem anerkannt seriösem Rahmen persönlich so getätigt. Und bisher hat er sich nicht als unglaubwürdige Person erwiesen, eher absolut als das Gegenteil davon.

• Boeki
    • 26. Oktober 2011 um 11:36

Ach beruhigt euch, Reus hat schon 2 Anfragen von Bayern abgelehnt, der lehnt auch nochmal ab. Der will da nicht hin, weil er da zu wenig Spielzeit bei der aktuellen Konkurrenzsituation kriegen würde. Sein interner Fahrplan sieht so nen Sprung noch nicht vor. Laut seiner Aussage würde er nur bei einem bestimmten Klub aus dem Ausland schwach werden, weil das sein Jugendtraum ist. Solange der nich anfragt, wird er weiter sehr sachlich seine Karriere planen.

Darüber hinaus hoffe ich immer noch, dass Eberl nicht schon wieder nen Transfersommer verbockt hat, die Indizien verdichten sich aber leider von Woche zu Woche. Langsam muss mal eines seiner Talente auch mal Ansätze zeigen, statt in Kurzauftritten zu zeigen, warum er richtigerweise bisher keine Rolle spielte.

• Boeki
    • 11. Oktober 2011 um 19:14
    Zitat von taufbrief

der hat aber wirklich die Seuche, die wievielte Verletzung ist das seitdem der bei euch is

der köppel kann voodoo :mrgreen:

• Boeki
    • 26. September 2011 um 14:29

Weiter so die Jungs der ersten Elf in Watte packen. Mein Ziel sind nu 40 Punkte, diese Hinrunde :mrgreen:

Und wennsse so ne Dynamik hast, dann öffnet das Türen. Bobanichtmehrfett hat nu seit einigen Wochen angefangen auf den Trainer zu hören, sogar Favre war ein wenig erstaunt über diese Wandlung. Nu versuchen se seitdem endlich mit nem wiligen Schüler die alten Mechanismen rauszuprügeln, Laufwege einzustudieren etc. Dat das nen harter Weg ist sieht jeder, aber wie sich Boba seine 100%ige Chance auch erarbeitet, erspielt hat war saustark, dat der Abschluss nix war okay, aber man sieht so in Nuancen dat es gerade wahrlich immer ein kleines bissel besser, überlegter wird wat er macht. Auch wenn ichs nich glaub dat er wirklich noch den Durchbruch schafft, ist das vielleicht doch noch möglich.

Gladbach wird Meister, Gladbach wird Meister, wer Zweiter wird, das ist uns egal

• Boeki
    • 18. September 2011 um 18:07
    Zitat von JayGee

Ich fand, das die beiden eingewechselten hätten von Anfang an spielen müssen.

Ich nicht, Nordveit hat ne sehr schlechte Saison bisher gespielt und ist zurecht letzte Woche aus der Mannschaft geflogen, Marx hat da gut gepspielt und gehört daher erstmal rein. So oder so bleibt das eben unsere Problemposition, sich einen backen wird da schwer

• Archiv Borussia Dortmund

• Boeki
    • 12. September 2011 um 13:06
    Zitat von borussengunner

Der Sahin-Weggang wiegt doch mehr, als man dachte.

Was mich sehr wundert.

Auch wenn ich mit dem BVB herzlich wenig verbunden bin, lebe ich nun seit 10 Jahren hier in Dortmund. Diese Euphorie, dass man den Sahin-Abgang locker verkraften würde habe ich hier nie verstanden. Gut es gab auch die Fraktion, die da wie ich sehr skeptisch war, aber die große Menge sah kein Problem.

Dabei war Sahin das Herz der Meistertruppe, der Mann der überraschenden Pässe aus dem zentralen Mittelfeld, der Mann der das Tempo bestimmte also der Taktgeber der das Spiel mal schnell, mal langsam machte. Sahin hat das Spiel des BVB grundlegend aufgebaut und geprägt, eigentlich lief alles über ihn, er hat das Spiel überraschend und flexibel gemacht. Sein Fehlen wirkte sich unmittelbar aus, wie man schon am Saisonende sah. Die Niederlage in Gladbach ein Spiegelbild dessen was zu erwarten war ohne Sahin.

Natürlich spielt der BVB immer noch auf hohem Niveau, natürlich sind da genug gute Spieler für eine Platzierung unter den ersten 5 da, aber das Spiel ohne Sahin reicht nicht für den Kampf um die Meisterschaft, sofern da nicht plötzlich ein Gündugan auf der 6er-Position leistungsmässig explodiert. Dazu ist das Spiel aktuell zu statisch, zu sehr von Einzelkönnern wie Götze abhängig was dann auch berechenbar macht. Sorgen muss man sich um die Truppe aber dennoch nicht machen, denn wenn es läuft dann läuft es und es wird genug Gegner geben, wo die Gegenwehr so begrenzt ist, dass es einfach so laufen wird. In den anderen Spielen wo es eben nicht einfach so läuft, da wird man die Punkte verlieren, die den Unterschied zu einem Meisteranwärter machen.

Möglicherweise hat man das gewusst und bewusst so in Kauf genommen, dennoch bleibt die Frage ob man trotz nötigem Schuldenabbau im Hinblick auf kommende CL-Gelder nicht tiefer für einen Sahin-Nachfolger in die Tasche hätte greifen müssen. Die Zeit wird darauf eine Antwort geben!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

mokkatoni 23. November 2025 um 16:03
  • Der FC Liverpool Thread

klhosse 23. November 2025 um 15:52
  • Hallo zusammen

wrwckl 23. November 2025 um 15:47
  • Servus :)

wrwckl 23. November 2025 um 15:45
  • Servus

wrwckl 23. November 2025 um 15:43
  • Vorstellung

wrwckl 23. November 2025 um 15:43
  • Vorstellung

wrwckl 23. November 2025 um 15:42
  • Vorstellung

wrwckl 23. November 2025 um 15:41
  • Vorstellung

wrwckl 23. November 2025 um 15:41
  • Der F1-Fred

Phil93257 23. November 2025 um 15:28
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

ARMINIA 23. November 2025 um 15:23
  • (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

Christian1887 23. November 2025 um 15:07
  • VfB Stuttgart

Fußballmaster007 23. November 2025 um 14:54
  • VIP Erlebnisse around the World

Jaggabites 23. November 2025 um 14:39
  • Copa Libertadores

Dschorgo 23. November 2025 um 14:32
  • Eintracht Frankfurt

Kartenfahnder 23. November 2025 um 13:15
  • Borussia Dortmund

hanswurst 23. November 2025 um 12:59
  • Guns N´Roses on Tour

Cody Rhodes 23. November 2025 um 12:42
  • Black Week/ Black Friday

hsvkuh 23. November 2025 um 12:16
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

saschku 23. November 2025 um 11:50

Heiße Themen

• (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

1 Antwort, 28 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Vorstellung

6 Antworten, 89 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

1 Antwort, 62 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

1 Antwort, 26 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

12 Antworten, 227 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

11 Antworten, 300 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.460 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

35 Antworten, 950 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Servus

14 Antworten, 267 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1x TREAM in FFM 29.11.

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 4 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 189 Mitglieder und 2.785 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • ballverliebt