1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Boeki
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Boeki

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Boeki
    • 9. November 2009 um 13:15

Die Diskussion, ob wir nich nen Stürmer brauchen bekommt ihren Reiz. Natürlich nur, wenn Bobadilla nich schnell den Barrios macht. 5 bis 8 Punkte fehlen quasi nur, weil wir unsere Überlegenheit nich eingenetzt haben. Alle anderen Mannschaftsteile präsentieren sich für unsere Ansprüche immer stabiler mit normalen Leistungsausreissern nach oben und unten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema Wechsel für Friend (im Sommer wollte ihn Stuttgart, aber die Verletzung war im Weg) und Neuville im Winter offen bleibt und dann fänd ich nen Gekas schon interessant. Aber ich will nich fordern, ich find nur dat das mittlerweile viele Punkte sind, die wir eigentlich leistungsmässig mehr haben müssten.

• Boeki
    • 5. November 2009 um 14:56
    Zitat von Seanphilipp

Kein Bundesligatorhüter hält den Freistoß regelmäßig!

Siehe Benaglio am WE. Da kann ich mit, ich beäuge da aber die Gesamtentwicklung bei Bailly und frage mich: Wann hält Bailly so einen denn mal (wieder)? Nich falsch verstehen, ich gestehe nem Torwarttalent auch mal so ne Phase (wobei er aus meiner Sicht letzte Saison auch nur in wenigen Kicks richtig einen rausgehauen hat) zu, möglicherweise sind die Erwartungen auch zu sehr geschürt worden mit ner 2,5 Mio-Ablöse. Die negative Tendenz bleibt aber, siehe auch seine unsicheren Faustabwehraktionen etc. Da hoffe ich, dass er wieder auf die richtige Spur kommt und sich das nich weiter in die falsche Richtung entwickelt.

Vom Feeling habe ich da grad nen blödes Gefühl :gruebel::mrgreen:

• Boeki
    • 5. November 2009 um 14:50
    Zitat von svwcologne

Bobadilla: Wieder ein Faserriss! - Bundesliga - kicker online

Laut PK aber eine wenig relevante Babyfaser. In Frankfurt SOLL er sicher wieder dabei sein

• Boeki
    • 4. November 2009 um 14:43
    Zitat von Seanphilipp

Im Gegensatz zu anderen halte ich Bailly für verdammt wichtig und auch die Tore in Hamburg als unhaltbar. Jaja King Kahn hat schon 'nen paar Unhaltbare gehalten :huebscher:

Szene Freistoß: Dann erklär mir mal warum die Hand von Bailly von vorne aufs Tor geguckt in dem Moment als der Ball einschlug rechts vom Ball war und nicht links vom Ball? Wäre die Hand links, dann wäre der Ball wohl unerreichbar gewesen, so is aber doch ziemlich klar, dass er sich verschätzt hat. Er war eben schon zu schnell auf dem Weg in den Winkel in dieser Situation, weil er den Ball dort erwartete. Daher war der NATÜRLICH haltbar, aber NATÜRLICH auch kein wirklicher Torwartfehler.

Das er enormes Talent hat, dat er wichtig ist, dat wird kaum jemand bestreiten, dennoch darf man ihn deshalb sachlich bewerten und muss ihn nich in rosa Watte einpacken und unter Welpenschutz stellen. Hoffe daher auch, dass er kickt. Schon allein der guten alten Kontinuität wegen.

• Boeki
    • 3. November 2009 um 10:10

Mir fehlte "ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen" bei Mikes Interview ;) Das muss er dringend auch nach Siegen sagen :mrgreen:

Schönes Ding, vor allem dat se ab Minute 60 wirklich auswärts gewinnen wollten is ja mal mehr als neu. Fahren wir nu nen Dreier gegen Stuttgart ein, dann könnten es ruhige Weihnachten werden, verlieren wir, dann kommt wieder der böse Druck von unten. Also wär gewinnen ganz geil, vor allem weil man nie als Gladbacher sicher sein darf, dat wir leistungsmässig so weitermachen oder ob et nich doch da wieder nen Einbruch geben könnte ...

Ma gucken, vielleicht weiss ich irgendwann den Mike auch einzuschätzen. Konsequente Sau? Inkonsequenter Kumpel? Niederlagenserie dumm gelaufen? Niederlagenserie von ihm nicht intern unterbindbar? Wer ist ER? Der nach außen mit den dummen Kommentaren oder der intern schon Dingesehende, die wir NOCH nicht sehen konnten? Hauptsache Kontinuität, ich hab die Schnauze voll von neuen Trainergesichtern, ändert ja eh nix. Egal ob Mike nu ne Gurke oder ein Supertalent auffe Bank is. Lasst uns dat rausfinden und in 2-3 Jahren urteilen :klatsch:

• Boeki
    • 26. Oktober 2009 um 16:34
    Zitat von jaygee

Aber ist das alles Schuld von Max und Mike?:gruebel:

Nö, die Truppe is einfach nich besser. Aber mir fehlt an der Stelle dieser realistische Blick. Aufgabe des Trainers is es der Truppe die Augen zu öffnen, dat es ne ganz enge Saison wird, aber sie dann auch voll an die Leistungsgrenze bringen wie Cottbus das oft gezeigt hat. Der pure Wille zum drinbleiben ...

Und ich nehme beides nich so richtig wahr, weder dat se wissen dat es ganz eng wird diese Saison noch dat der Mike die Kicker an ihre Grenzen treibt

• Boeki
    • 26. Oktober 2009 um 15:46
    Zitat von jaygee

ich kann nicht eischätzen, ob er gute oder schlechte Arbeit mit der Mannschaft macht.

Soweit muss man nich ma gehen. Ich beurteile ja grad nur wie das aufem Platz gesehene mit dem Fazit zum Spiel vom Trainer passt. Da passt dann aber leider nix zusammen, überspitzt gesagt.

• Boeki
    • 26. Oktober 2009 um 15:34
    Zitat von jaygee

Ich will ja zugeben, dass ich von Fußball keine Ahnung habe, aber Samstag hat Mike meines Erachtens nicht viele taktische Fehler gemacht. Einzig das durchspielen von Arango vielleicht. Sonst waren seine Wechsel nachvollziehbar und OK.

Versteh ich nu nich so ganz? Auf was beziehst du deine Aussage? Seh das wie du, unterm Strich haben wir ein Qualitätsproblem.

Im Sommer ist nach aktuellem Stand an Qualität das gekommen, was abgegeben wurde. Damit haben wir ne Truppe, die wieder nur die Qualität hat knapp den Klassenerhalt zu schaffen. Aber diese Qualität ist immerhin da.

• Boeki
    • 26. Oktober 2009 um 15:24
    Zitat von grover

Huch, nun sag mir aber bitte nicht, du bekommst langsam Zweifel an dem was Eberl und Frontzeck da verzapfen.

Zumindest bekomme ich Zweifel an dem was Eberl und Frontzeck so ins Mikro hauchen. Wenn intern so richtig mal die Realität aufen Tisch kommt okay, aber tun sie das?

"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen" scheint Lebensaufgabe bei Frontzeck zu sein. Mich dünkt langsam, dass Mike ein absoluter Fachmann ist, dass Mike ein guter Taktiker ist, dass Mike lernwillig und selbstkritisch ist, aber dass Mike auch ein Kumpeltyp ist, der nicht mal dazwischenhauen kann. Kumpeltypen die das nicht beherrschen, können leider nur Appelle an ihre Spieler richten. Sie können sie aber nicht wirklich nachhaltig beeinflussen, wenn man in ne Krise rutscht, wenn sich Fehlentzwicklungen abzeichnen.

Ich will Magath, Babbel (da könnte er auch viel besser in Köln lernen) würde ich aber auch nehmen :mrgreen:

• Boeki
    • 26. Oktober 2009 um 14:31

Steigern wir uns weiter in dem Tempo, dann werden wir 2013 wieder unsere Topform erreicht haben ...

• Boeki
    • 23. Oktober 2009 um 13:16
    Zitat von Spargo

PS: Alkoholverbot wurde vom Gericht bestätigt

Versteh ich dat richtig, dann hätte die Klageannahme eh nix gebracht für Samstag, sondern nur für künftige Ereignisse. Dennoch gabs wohl auch ne Widerspruchsmöglichkeit gegen die sofortige Vollziehung einer Anordnung. Aber wenn das Gericht eine potenzielle Gefährdung sieht, dann hat man keine Chance diese aufheben zu lassen. Und bei 1500 Polizisten inner Stadt is ja die Gefährdung mehr als gegeben *hähä*

• Boeki
    • 22. Oktober 2009 um 12:16
    Zitat von Wackeldackel

Den worst-case haben sie vielleicht im Kopf. Dennoch werden sie ihn wohl nicht verhindern können. Ich glaube, das die Spitze der Gewalt noch nicht erreicht ist.

Das fürchte ich auch, ein Blick in die Gesellschaft reicht dafür ja aus um das naheliegend zu finden.

Es gibt nun mal besonders in Teilen der Ultraszene auch keine Lust ihr Spiel wie es eigentlich die Kat.C tut außerhalb von "öffentlichen Räumen" zu spielen. Die feigen Ultraschläger wollen das Spiel in Städten, am und im Stadion spielen. Da gibt es keinen Kodex, der Frauen und Kinder schützt. Das wird auch aus meiner Sicht noch eskalieren und leider gibt es in der Ultrabewegung auch keine große Anstrengung ihre schwarzen Schafe an die Kette zu nehmen bzw. ist in bestimmten Vereinen die Schwarzschaffraktion schon federführend.

• Boeki
    • 22. Oktober 2009 um 10:54

Ob mans nu lächerlich findet oder nicht, aber es ist wohl die einzige Möglichkeit sich nicht der unterlassenen Fürsorgepflicht schuldig zu machen.

Es gab und gibt mehr als fiese Drohungen und die muss eine Behörde dann in so Fällen sehr ernst nehmen, besonders wenns dann beim letzten Spiel so geknallt hat. Polizei und Regierung müssen also auch den worst-case im Kopp haben und dann kommt eben so nen schönes Desaster bei raus.

Ich hätte das auch anders gestaltet, hätte die Ultras ihre Märsche machen lassen, allein um sie isoliert kontrollieren zu können, hätte viel Polizei in normalen freundlichen Uniformen auf die Strasse geschickt, wie das in Dortmund bei internationalen Kicks unter dem Motto "internationales Fanfest" praktiziert wurde, die präsent und lächelnd zugleich waren. Die Ergebnisse waren erstaunlich, diese Deeskalation hat da immer funktioniert. Dazu wurden die mobilen Einsatztrupps in Seitenstraßen versteckt etc. und konnten innerhalb von Minuten eingreifen. Aber ich ahne dat die Stadt Mönchengladbach einfach so reagiert wie jede Stadt, die mit so einer Situationen völlig überfordert ist.

Also alles tun, um hinterher nicht Theater zu haben, weil was passiert ist und man im Vorfeld nicht reagiert hat. Schade ist einfach, dass die wirklichen Faninsider mit dem richtigen Fingerspitzengefühl zu wenig Mitspracherecht haben.

• Archiv VfB Stuttgart

• Boeki
    • 21. Oktober 2009 um 12:31
    Zitat von shaker_01

schleimer :mrgreen:

Nee, Fussekromantiker und großer Anhänger der Gladbacher Offensivkünste von einst. Das Stuttgarter Spiel hat mich nicht selten daran erinnert, wie ich meine Borussia gern wieder spielen sehen würde.

• Archiv VfB Stuttgart

• Boeki
    • 21. Oktober 2009 um 11:10
    Zitat von macadona

das war zwar sehr viel text aber inhaltlich völlig korrekt :mrgreen: :winke:

Danke und damit bin ich raus ;)

Wünsch euch viel Glück, ehrlich gemeint, weil ich find das ihr immer sehr geil gepengt habt. Gibbet nicht oft in Deutschland, dass da fast jeder gut am Ball ist, dat das spielerisch so gepflegt aussieht wie beim VFB. Momentan natürlich nich so wirklich, aber denke du weisst was ich mein

• Boeki
    • 21. Oktober 2009 um 11:03
    Zitat von jaygee

Der Hass ist in allen Fanschichten verwurzelt, vorallem bei den Alten. Die depperten haben es nur geschafft, ihn neu zu entfachen.:autsch:
    Ansonsten 1900% agree.:winke:

Naja. Also bei den Alten sehe ich aber weiter respektvolles Miteinander, auch wenn se sich mal auffe Schnauze hauen. Das dann doch eher untereinander. Die Jungultras tragen den Konflikt aber wieder auf die Straße, ans Stadion. Hier sehe ich nen großen Unterschied.

Aber seh grade. Samstag Alkoholverbot bis 15:30 in den Innenstädten von Gladbach und Rheydt sowie um das Stadion rum. Sperrzone ist auch noch das FP. Auch das MITFÜHREN von Alkohol ist verboten

http://www.moenchengladbach.de/uploads/media/Abl-2009-29.pdf

• Archiv VfB Stuttgart

• Boeki
    • 21. Oktober 2009 um 11:02
    Zitat von vmaexchen

Schwachsinn. Stani hat das problemlos hinbekommen und ist noch Jahrgangsbester geworden :winke:

Babbe sperrt sich doch innerlich von anfang an dagegen, statt das Ding einfach klaglos durchzuziehen. Aber so hat er für sich ja ne tolle Ausrede. :rolleyes:

Was passiert äußerst oft mit ner Kneipe wo die halbe Woche der Chef fehlt, was mit Unternehmen wo der Chef nur noch die Hälfte mitkriegt? Will mir hier ernsthaft jemand sagen, dass das in einer Gemeinschaft, die extrem von der Stimmung, vom Zusammenhalt, vom Miteinander abhängig ist um Erfolg zu haben egal ist? Bei einem Team das auf diesem Niveau gefordert ist? Es ist egal, wenn Babbel Strömungen, Entwicklungen in der Mannschaft verborgen bleiben, weil er nicht da ist? Es ist egal, dass er nicht direkt gegensteuern kann, weil er nicht da ist? Dadurch, dass man nicht da ist kommt es nicht zwangsläufig zu Fehleinschätzungen, wenn man nur die Hälfte sieht und den Rest aus zweiter/dritter Hand erzählt kriegt?

Also ich will hier sicher keine große Diskussion anzetteln, aber wenn das alles unbedeutend ist, dann weiss ich auch nicht ...

• Archiv VfB Stuttgart

• Boeki
    • 21. Oktober 2009 um 09:51

Ich fass es als neutraler Betrachter mal kurz zusammen: Eine Mannschaft, wo die halbe Woche der Trainer fehlt, da ist leider sowas fast unumgänglich. Dazu kommen dann taktische Fehler, die die Mannschaft ungewollt weiter verunsichert und zack hasse ne halbe Untergangsstimmung.

• Boeki
    • 21. Oktober 2009 um 09:49

Ich überlege echt, ob das nich erstmal mein letztes Derby sein wird. Diese Gewaltschürung durch die deppigen Ultras find ich unerträglich. Nur gut, dass da versucht wird gegenzusteuern. Leider is der Hass doch sehr tief verwurzelt in oben besagter Szene.

• Boeki
    • 20. Oktober 2009 um 16:38
    Zitat von jaygee

Jetzt beerscheine ich Angst.

Beruhigt es dich zu wissen, dat der Slomka jede Woche ein bis zwei mal irgendwo auffe Tribüne sitzt? Dat er sich Vereine auswählt wo Trainer wackeln könnten sagt ne Menge über ihn aus, zeigt aber auch gleichzeitig dat man da nich zuviel reininterpretieren sollte, weil sehr wahrscheinlich nicht zeitgleich 20 Vereine pro Saison mit ihm Verhandlungen führen. Der Umkehrschluß Slomka war da, Slomka is nah, der ist also völlig haltlos. Einfach ne billige Art sich ins Spiel zu bringen und bei uns is er immerhin schon zweimal durchgefallen.

Man munkelt übrigens auch, dat er eher auf ne Niederlage von WOB gehofft hat. Dann hätte Veh auch schnell ordentlich gewackelt...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Energie Cottbus

spock 23. November 2025 um 21:47
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 23. November 2025 um 21:40
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 23. November 2025 um 21:39
  • Parken in Frankfurt

saschku 23. November 2025 um 21:37
  • FC Bayern München

Bastemi 23. November 2025 um 21:03
  • Schweiz - SuperLeague

Knaddly 23. November 2025 um 20:14
  • Copa Libertadores

Dschorgo 23. November 2025 um 19:54
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Deilginis 23. November 2025 um 19:54
  • Hallo zusammen

Zeimen 23. November 2025 um 19:49
  • FC Barcelona

spock 23. November 2025 um 19:44
  • Trottel des Tages

Howie 23. November 2025 um 19:15
  • VIP Erlebnisse around the World

Harry2019 23. November 2025 um 19:15
  • Borussia Dortmund

currywurst 23. November 2025 um 19:00
  • TV Tipps

billyboy 23. November 2025 um 18:53
  • [B] 4 × Die Toten Hosen (München, 09.07.26)

Speedy 23. November 2025 um 18:41
  • Primera División Argentina

jens1893 23. November 2025 um 18:28
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:56
  • Mahlzeit aus dem Pott

vds nievenheim 23. November 2025 um 17:51
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:51
  • Vorstellung

Bofingson 23. November 2025 um 17:51

Heiße Themen

• Vorstellung

11 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (S) 2X DTH in Düsseldorf 10.07.27 Sitzplatz Unterrang

1 Antwort, 40 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Vorstellung

15 Antworten, 251 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

13 Antworten, 342 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.494 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

1 Antwort, 69 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • B: 2x Handball WM der Frauen in Dortmund am 06.12.2025

0 Antworten, 31 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

36 Antworten, 979 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

1 Antwort, 30 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Servus

15 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 196 Mitglieder und 2.498 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • bamberger11
  • BarneyGumble
  • bashman