meins ist auch endlich angekommen... Danke für dieses Meisterwerk der Digitalen Poesie![]()
Beiträge von Raumplaner
-
-
Anyway-wir müssen eben aus dem was wir haben das beste machen. Mich nervt dann in dem Zusmmenhang immer nur solche Diskussion wie "Söldnertruppe" usw.
Oder noch schlimmer: Diese oder jene Mannschaft "gehöre" einfach in die 1.BL!
Per se, sozusagen-weil sie mehr Tradition, mehr Zuschauer und ein schickes Stadion haben. Da könnte ich ausflippen!

seh ich ganz genauso - kann dir nur grad kein Grün geben - aber ich hol' es bei Gelegenheit nach

-
update im post#1

-
PS. Umfeld von Cottbus und Nürnberg willste jetzte nich im Ernst miteinander vergleichen?
wieso nicht... klar habt ihr noch stärkere Nachteile - aber mittlerweile eben auch bei Sponsoren ein gewisses Standing erarbeitet.
es gibt halt diese Fahrstuhl-Liga...
Dazu zähle ich mal:
Bielefeld, KSC, Cottbus, Nürnberg, Mainz, Freiburg, K'Lautern, Aachen, Duisburg, Rostock, 1860 und mit jeweils eigenen Einschränkungen auch Bochum, Frankfurt, Hannover, Köln, Hoffenheim?, Fürth... man kann die Liste sicher noch verlängern

Nürnberg hat in dieser Liga schon relativ gute Voraussetzungen (lokale Wirtschaft, Stadion, Tradition) - aber der Abstand zum Mittelfeld der Liga 1 ist einfach nur sehr schwer wegzudiskutieren
-
Rekordabsteiger der Bundesliga - Fc Nürnberg

die Bielefelder machen uns da harte Konkurrenz... aber wir haben den ewigen Vorteil, dass wir Gründungsmitglied sind
und als Meister abgestiegen zu sein - der Rekord riecht auch nach Ewigkeit... DAS nenne ich mal "Tradition" -
Auch wieder richtig! Aberglaube mir-die DFL sieht lieber Nürnberg als Cottbus in Liga 1!
mag ja sein - aber egal wer gewinnt - beide Vereine sind fester Bestandteil der Fahrstuhl-Liga

so wird das wohl auch bleiben, falls nichts sensationell unerwartetes passiert - weder Cottbus noch Nürnberg haben das nötige (Sponsoren-) Umfeld um in Liga 1 zu bestehen.
Und die geilen Aufstiegspartys gibt's halt auch nur nach 'nem Abstieg

Also Viel Spaß allen die zu den Spielen gehen können -
scheiß Terminverlegung 
-
Glückwünsche natürlich auch vom Planer

-
Alles anzeigen
Die Gruppenauslosung im Überblick:Gruppe 1:
Tooor.de Allstars
Sektion Saar/Pfalz
Moskitos
VSG Nante Berlin
Amigos Sülztal
OFC Berjeler FansGruppe 2:
DIE GOLDJUNGS
Rasen-Hasen
PSV Freizeit
1. FC Lott Jonn 08
Schäumende FreudeGruppe 3:
Elite-Kicker
Freunde des Fußballs Hessen
Schnickser
Cologne Billy Goats
Die 10 lustigen ElfGruppe 4:
11 Freunde
1. DFB-Fanclub Schweinfurt
Team Tooor
Franzarena
FCB Fanclub Die PreußenGruppe 5:
Nordlichter
FC Kölsch
AGON
La Vistas
HighlanderGruppe 6:
Auersmacher Kowe
Sektion Mitteldeutschland
wettringer old-stars
Nordsturm
Kellerkinder
hab bischen aufgeräumt
-
rate mal

wie viele Spiele werdens denn wohl am Samstag? mit Sonntagsspielen rechnet ja eh keiner von uns
also es werden entweder 4 oder 5 Spiele - je nachdem, ob ihr in einer 5er oder 6er Gruppe landet.wobei man in der 6er Gruppe doch deutlich bessere Chancen hat weiterzukommen... naja is halt so

-
pass auf auf dich, ich dachte auch gestern noch ich wär lance armstrong, am ende lag ich im graben mit der abgerissenen bremse in der hand

und wir dachten schon du hättest dein erstes Mal

-
Liz könnt euch mal wieder vorbeischauen - sie hat übrigends auch morgen Geburtstag

-
Glückwünsch an euch beide

-
Ich sag jetzt mal besser nicht wofür !

man kann nie genug davon haben 
-
Das mit der Heidemann is jetzt ´n Witz, oder? Die wohnte doch sowieso in China?
Was hat die mit Fußball zu tun?

Kein Witz
Promo halt - hauptsache es interessiert sich überhaupt jemand von den Chinesen für uns
-
Alles Gute

und als besonderen Wunsch für das Finale: jump around

-
und das dürfen die jetzigen mods nicht? das ist doch lächerlich

deswegen bin ich ja für eine klare Trennung

-
alles richtig, und was spricht nun für das einziehen einer neuen hierarchieebene?
aus meiner Sicht spricht dafür, dass diese neuen Mods weiterhin "spammen" dürfen und nicht "vernünftig" sein müssen, aber eben gewisse (beschränkte) Rechte und auch Pflichten haben.
"Echte" Mods sollten auch ernstgenommen werden (wollen) und sich entsprechend verhalten, um dann auch bei Streitigkeiten glaubwürdig moderieren zu können
-
wasn das fürne logik, weil du das angeegt hast macht das sinn?

sowas hab ich zum Glück (noch) nicht nötig

aber alles immer nur so lassen wie es bisher war muss ja auch nicht sein - wenn es nicht klappt macht man es eben wieder rückgängig.
Und Nortons Argument von Bürokratisierung kann ich nur insofern verstehen, dass Sorge vor zuviel "Zensur" bzw. Aktionismus besteht.
Lustige oder auch mal provokante Beiträge werden aber sicher auch weiterhin gerne gelesen werden, schon allein weil sich daraus ja oft die weitere Diskussion ergibt und entsprechede Beiträge zitiert werden.
Also: ich bin für gezieltes Löschen von unerwünschten Beiträgen - und das möglichst zeitnah, konsequent und nach nachvollzeihbaren Kriterien. Das schließen von freds kann jedenfalls keine Lösung sein.
-
Die Stärke dieses Forums ist übrigens auch, dass wir es uns in den Vereinsfreds gegenseitig geben und trotzdem Spaß miteinander haben!
Meinetwegen kann hier alles so bleiben wie es ist, ich möchte nur ein paar Moderatoren die präsent und konsequent sind.

stimme dir ja in beiden Punkten zu... da es aber nicht solche Moderatoren vom Himmel regnen wird, bleibt halt nur die zweitbeste Lösung

-
Ich glaube keiner hat sich beschwert, dass die bestehenden Mods zu viele oder zu wenige Rechte haben.Die Notwendigkeit der Ebene erschliesst sich mir nicht. Normalerweise macht man so eine Pseudohierarchie ja nur auf, wenn man Leute befördern möchte und keine anderen Positionen hat.
Das fällt hier ja wohl als Grund eher aus, oder?ich hatte ja auch schon angeregt, z.B. die Vereinsfreds anders zu behandeln als den Rest des Forums - von daher macht mMn die Einführung von Themen-Mods durchaus Sinn.
Wer sowieso jeden Beitrag in "seinem" Fred liest wird auch ein Interesse haben, dass dort nicht rumgepöbelt wird.
Reformbedürftig fände ich aber auch noch wie mit dem Beitrags-Zähler umgegangen wird - ehrlich gesagt nervt es mich, wenn sich die Laberei in Fach-Freds verlagert nur weil es da "zählt".
Gibt es irgendeinen plausiblem Grund warum nicht alle Beiträge zählen
wurde bestimmt schon 1000mal diskutiert, aber seit Einführung diverser Bewertungssysteme hat sich ja evtl. die Situation geändert...