1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 25. Februar 2021 um 00:07
    Zitat von peksim

Cedars Sinai Medical Center in LA sind kunden von mir, soll ich anrufen und mich erkündigen?
    nee, ich schicke besser die nummer an werderstrand, der issn fachman, soll lieber er anrufen :winke:

Anrufen werde ich nicht, aber ich habe zumindest einen Fred, der die LA Mutation wenigstens derzeit stark relativiert. :winke:

Wen's interessiert:

https://mobile.twitter.com/BallouxFrancoi…378646237110277

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 24. Februar 2021 um 20:23
    Zitat von 8Prozent

Mehr als 50% zur letzten Differenz/Anstieg meinst? Hmm, ja.

Trotzdem hätte ich mehr befürchtet. Kann aber ja noch kommen... aber auch in DK wird geimpft.

In meiner Tabelle der Anstieg von 1250 B117 Fällen in KW6 auf 1922 Fällen in KW7.

Nur damit kein Missverständnis aufkommt: Ich bin gar nicht so pessimistisch, denn Impfungen und Frühling/Sommer werden bestimmt sehr helfen. Ich glaube aber mit den aktuellen Zahlen ist Vorsicht aktuell schon noch geboten und darauf habe ich keinen Bock mehr.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 24. Februar 2021 um 20:08
    Zitat von 8Prozent

Hab schon auf Deine Interpretation der neuen Werte gewartet :winke:
    Liegt's am Frühlingswetter oder warum seh ich es nicht ganz so schwarz: Sie nehmen zu, aber verstärkt? Ich hätte einen höheren Zuwachs befürchtet.
    Zudem: fast nur starker Zuwachs in Süddänemark, die anderen Regionen sind deutlich schwächer.

Extrapoliert haben die absoluten B117 Fälle eben um mehr als 50% zugenommen. Das ist schon noch mehr als in den Vorwochen. Oder übersehe ich da etwas? Die einzelnen Regionen gucke ich mir z.B. gar nicht an. :winke:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 24. Februar 2021 um 19:10
    Zitat von gandalf

Genau das ist das Problem gerade.B117 wächst stark an, während die Zahlen der normalen Infektionen rückläufig sind und deshalb die Zahlen relativ konstant sind.
    Wenn der Trend so weitergeht, sind wir bald wieder voll im Wachstum.

Dabei wird es die Alten und Geimpften nicht treffen, das Gesundheitssystem könnte das bis zu einer gewissen Grenze wohl vertragen. Es stellt sich dann wohl eher die Frage, wie viele Longcovidfälle man produzieren will.

Dazu passend heute das Update aus Dänemark. Leider geht das absolute Wachstum von B117 dort weiter (sogar anscheinend verstärkt). Der Anteil liegt mittlerweile bei fast 60% und dadurch überkompensiert das den Rückgang bei den anderen Virus-Typen, so dass Dänemark jetzt erstmals seit langem ein Wachstum der Gesamtfälle von fast 20% in der letzten Woche hatte (Tendenz diese Woche weiter steigend).

Ähnliche Verläufe der Gesamtinfektionen sieht man eigentlich quer durch Europa, außer den Ländern, die erst kürzlich einer schwere Welle hinter sich haben (UK, IR, POR, ESP).,
    Ein Wettlauf mit der Zeit, was das Impfen angeht. Ich hoffe nach wie vor, dass uns der Frühling oder was auch immer hilft. Was bleibt einem übrig. :ciao:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 24. Februar 2021 um 11:42
    Zitat von Brasi

nach ner nacht saufen mit astra hab ich auch immer kopfweh

Zielsicherer Post 1 Minute nach Grovers Hinweisen. :mrgreen: :daumen:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 23. Februar 2021 um 12:35
    Zitat von podollski92

@Werderstrand: du bist doch der B117-Experte (nicht ironisch gemeint, du beschäftigst dich hier damit einfach am meisten und wohl auch am fundiertesten)...

Wenn du in deine Glaskugel schaust: Was können wir denn von dem zunehmenden Anteil der britischen Mutation erwarten und welche Maßnahmen sollten daraus abgeleitet werden?

In England und Irland, die ja logischerweise den höchsten Anteil dieser Variante haben müssten, sinken die Gesamtzahlen seit Anfang Januar sehr stark auch wenn der Rückgang langsam immer flacher verläuft.
    Gibt es da eine Auswertung ähnlich wie die, die du zu Dänemark führst? Das fände ich extrem spannend...

Oder anders gefragt: Sind die selbst noch nicht in der Phase angekommen, in der die Mutation (möglicherweise) die Oberhand gewinnt und vor der die Vorsichtigeren unter uns mahnen? Ist somit bei denen auch in den nächsten Wochen ein erneuter Anstieg der Infektionen mit dann hohen prozentualen B117-Anteilen (aka "Dritte Welle") zu erwarten?

Oder würdest du schon den starken Anstieg von Anfang Dezember bis Anfang Januar in UK primär auf B117 zurückführen? Dieser Anstieg deckt sich allerdings recht gut mit unserem Anstieg Ende 2020, sodass zumindest ich da keinen signifikanten zeitlichen Versatz sehe (welchen ich aber erwarten würde, wenn sich eine gefährliche Mutation von Land A Richtung Land B ausbreitet...) :gruebel:

Fragen über Fragen.. :kaffeetrinker:

Alles anzeigen

Ich gebe ja auch nur wider was ich so lese... Also in UK und Irland hat B117 wohl eine größere, aber bei weitem nicht die alleinige Rolle gespielt. Mittlerweile ist B117 in UK schon länger bei weit über 90% Anteil und die Zahlen sind trotzdem stark gesunken. Natürlich gibt es in UK auch einen weitaus höheren Prozentsatz an immunen Menschen (durch Infektion und mittlerweile auch durch Impfung) als bei uns. Das hilft natürlich, auch wenn sie das durch viele Tote sehr teuer bezahlt haben. Ob das der alleinige Grund ist... ich weiß es nicht.

Für mich macht es schon den Eindruck, dass der überwiegende Teil der Wissenschaftler die These der höheren Ansteckungsrate von B117 vertritt. Die aktuellen Kurven in Dänemark, aber auch in vielen anderen Ländern sprechen auch dafür.

Was ich nicht weiß ist, ob dieser Effekt die Saisonalität, zunehmende Impfquoten und vielleicht auch positive Effekte durch Selbsttests überkompensiert oder nicht. Ich denke das ist die entscheidende Frage für die nächsten ca. zwei Monate. Ich nehme diesbezüglich auch keine einheitliche Meinung der Wissenschaftler wahr, insofern finde ich wie so oft diese absoluten Aussagen von Herrn Lauterbach auch nicht gut. Warum nicht sagen, es besteht ein Risiko, aber am Ende muss die Politik eben Entscheidungen treffen, die auf unsicheren Prognosen basieren. Und es ist eben eine politische Entscheidung, wie man auf diese Unsicherheit reagiert.

Zitat von peksim

also nations league und b117 experte ... weltweit einzigartig! :biggrin: :klatsch:

:mrgreen:

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 21. Februar 2021 um 20:03
    Zitat von Dravil

Das ist einfach eine Prognose meinerseits. Kann sein, dass weniger reicht. Aber schau dir zB Mainz an. Die kommen nun ran. Bielefeld hat gegen FCB ganz ordentlich gespielt. Wenn die das auch gegen Gegner auf Augenhöhe zeigen, holen die auch noch paar Punkte. Wie gesagt, ist rein vom Gefühl her. Aber klar wäre es für uns natürlich gut, wenn wir nicht mehr allzu viele Punkte benötigen würden.... darauf sich zu verlassen wäre aber fahrlässig.
    Aber muss meine Aussage auch präzisieren, ich meinte, wie brauchen noch 15 Punkte, egal ob Sieg oder Unentschieden.

Wenn es ganz, ganz blöd läuft, könnte das sein. Ist aber aus meiner Sicht ein ziemliches unwahrscheinliches Szenario. Dafür sind die Unterschiede zwischen oben und unten mittlerweile zu groß. Aber es sollte schon mindestens der Anspruch von Werder sein, es nicht allzu brenzlig werden zu lassen. Insofern sollten sie diese 38 Punkte ohnehin holen. Und ein Selbstläufer wird das nicht, da hast Du Recht.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 21. Februar 2021 um 19:49
    Zitat von Dravil

Wir müssen noch rund 5 Spiele gewinnen.

Wie kommst Du denn darauf? Die letzten 3 Jahre haben 32, 29 und 34 Punkte zu Platz 15 gereicht. Mit 5 Siegen wäre Werder ohne mögliche Unentschieden schon bei 38.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 21. Februar 2021 um 19:34
    Zitat von Dravil

@Werderstrand ... heute sieht man, was ich meinte bzgl. Toprak (hatten wir vor einiger Zeit diskutiert). Er spielt beim 1. Gegentor nicht weiter, lieber reklamieren und beim 2. Tor begleitet er den Hoffenheimer. Aber er passt zu Werder! Denn wir werden zusammen mit Hertha und Bielefeld um den Relegationsplatz kämpfen. Wenn du gegen den direkten Tabellennachbarn nichts holst (wovon ich jetzt mal ausgehe), nun die SGE kommt, wo wir auch nichts holen...das wird richtig übel! Was mich zum nächsten Thema bringt, was ihr ja auch schon gesagt habt, nach vorne geht NICHTS! Objektiv betragt ohne Emotion, es wird auch diese Saison mega schwer die Klasse zu halten.

Heute ist das von Werder und besonders auch bei Toprak gar nichts.

Da unterschlägst Du aber mal locker die letzten 5 Spiele, in denen Toprak immer wirklich gut gespielt hat und zu den Besten gehört hat.

Bin prinzipiell optimistisch aber durch ist Werder natürlich lange noch nicht. Man kann nur auf Füllkrug hoffen, denn bei allen Bemühungen ist Sargent für einen zentralen Stürmer einfach zu harmlos.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 21. Februar 2021 um 10:54

Übrigens hier ein ganz interessanter Artikel über Österreichs Strategie mit den Schnelltests. Hoffe das funktioniert, so wie man sich das dort vorstellt.

Was natürlich die Frage aufwirft, warum das hier wieder viel länger dauert, bis man solch ein Instrument verwendet.

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv…le22375196.html

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 21. Februar 2021 um 10:45
    Zitat von spock

Dann nennen wir es einfach einen außerparlamentarischen Widerstand (unter Einhaltung aller diesbezüglichen Gesetze selbstverständlich). Also eine wöchentliche Demonstration, so wie es andere auch gibt (bzw. zu Nicht-Corona gab), könnte ich mir gut vorstellen.Mein Vertrauen, dass es die Politik allein hinkriegt ist jedenfalls sehr sehr gering. Manchmal muss da das Volk mit Verweis auf Artikel 20 GG einfach nachhelfen.

Was machen wir denn, wenn tatsächlich eine dritte Welle kommt? Einfach laufen lassen? Es sieht gerade in den meisten Ländern Europas vom Verlauf nicht gut aus.

Ich fand das Interview mit Frau Guerot wirklich gut. Wir versuchen gerade uns im Prinzip gegen eine Naturkatastrophe zu stämmen. Die Punkte aus dem Interview sind wirklich beachtenswert.

Ich komme nur zu dem Schluss, dass wir uns weiter anstrengend müssen, weil uns die Impfungen, vielleicht auch der Sommer und hoffentlich auch zu einem gewissen Grad Schnelltests tatsächlich Mittel gegen diese Naturkatastrophe in die Hand geben. Das wird bloß vermutlich bis Ostern nicht reichen, um zu lockern. Ich würde mich sehr gerne täuschen.

Und ich bin selbstverständlich auch extremst frustriert über die Lage.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 20. Februar 2021 um 21:47
    Zitat von Kartenfahnder

Wirklich sehr interessantesIä Interview mit einer Politikwissenschaftlerin

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnue…impression=true

Wirklich ohne Frage ein starkes Interview.

• Borussia Mönchengladbach

• Werderstrand
    • 20. Februar 2021 um 18:00

Heimniederlage gegen den Vorletzten? Ich fürchte da steigt der Druck im Kessel jetzt ganz gewaltig. :neutral:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 20. Februar 2021 um 15:29
    Zitat von Werderstrand

Update zu Dänemark:

https://covid19genomics.dk/statistics

Anteil B117 für KW5 auf 30% nach oben korrigiert. Erste Daten für KW6 sagen Anteil auf 45% gestiegen. D.h. auch absolut steigt B117 weiterhin deutlich an.

Rückgang der Gesamtfälle war in KW5 und KW6 laut wordlometers trotzdem am Ende konstant bei 13%.

Ich denke das sind jetzt wirklich entscheidende Wochen. Wie wirkt sich die Kombi aus B117, Saisonalität, dem Anteil der bereits immunen Bevölkerung und den Impfungen aus?

Alles anzeigen

Dänemark wird nach morgen höchstwahrscheinlich die erste Woche seit langen mit einem Anstieg der Inzidenz verzeichnen. Und wenn man sich die Zahlen aus meiner Tabelkr anschaut hat man es leider schon mit einem exponentiellen Phänomen zu tun (mit Schwankungen). In Dänemark spricht leider aktuell alles für einen erhöhten R-Wert von B117. Und die haben einen sehr guten Einblick, weil die so gut wie alles sequenzieren.

Hoffnung Saisonalität :heul:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 19. Februar 2021 um 08:17

Also ich bin der Überzeugung, dass der ganz überwiegende Teil der Menschen verantwortungsvoll mit Schnelltests umgehen würde.

Es wird auch einen aus meiner Sicht kleinen Teil geben, der das nicht tut.

Aber wie gesagt, Perfektionismus bremst nur die möglichen Vorteile aus. So hoffe und lese ich es jedenfalls.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 18. Februar 2021 um 19:11
    Zitat von Kartenfahnder

weil in Schweden im Gegensatz zu UK alle ganz verstreut in der Lappländischen Wildnis wohnen, nur mit Elchen als Nachbarn?

https://de.statista.com/statistik/date…en-eu-laendern/

Naja, Urbanisierung bildet einen Teil der Lebensumstände ab. Anzahl Personen pro Haushalt, soziale Unterschiede, Bildung, Armut, kulturelle Unterschiede usw. spielen auch eine große Rolle.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 18. Februar 2021 um 18:07
    Zitat von Kartenfahnder

In diesem Zusammenhang immer wieder gerne gezeigt:

In Schweden sieht das bisher diesen Winter nicht so schlecht aus. Wobei der passendere Vergleich bzgl. der Lebensumstände dann schon eher Dänemark (relativ 1/3 der Toten von Schweden), Finnland und Norwegen (je 1/10 der Toten) sind.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 18. Februar 2021 um 17:25
    Zitat von kleisbaer

Ein schoener Kommentar aus der Zeit:

Das Volk testen

Ich finde, sehr viele Punkte sind hier richtig benannt, vor allem die Idee mehr zu testen, um damit (endlich) Lockerungen zu ermoeglichen.

Ich hoffe man probiert das jetzt endlich mal mit den massenhaften Schnelltests. Denn der Artikel beschreibt es sehr gut: Die extreme Belastung ist ja überall zu greifen. Man darf nichts unversucht lassen, das zu beenden.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 18. Februar 2021 um 12:05
    Zitat von Beda_PF

Dies sobald die wichtigsten Risikogruppen geimpft sind, und das sollte bei uns in der Schweiz bis so Ende März erfolgt sein.

Ich denke das ist so ziemlich die wichtigste Schwelle in dem ganzen Scheiß...

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 18. Februar 2021 um 11:40
    Zitat von spock

Kein Mensch diskutiert die Gefahr ernsthaft weg (OK, paar dieser Querleugner, kann man knicken...).In GB-wo die britische Variante vorherrscht, hat man einen Rückgang der Inzidenz um ca. 70%(!!!) seit Anfang/Mitte Januar. Das heißt, dass das alles durchaus beherrschbar ist.

Mein Problem mit dieser Mutanten-Diskussion: man kann es als Totschlagargument verwenden und alle bisherigen Limits bei Inzidenz oder Todesfällen in Frage stellen (und genau das wird gerade gemacht). Mit dem Verweis, dass sich die britische Mutante ausbreitet (das wird sie sich-anteilig- sowieso) kannst du auch in 10 Wochen noch Lock-Down-Diskussionen führen. Und mich würde es absolut nicht wundern, dass dann die nächste Mutante vor der Tür steht. Wollen wir dann dieselbe Diskussion führen?
    Und was die Mittel angeht: die Ansteckungswege aller Mutanten ist identisch, ich sehe nicht, dass wir prinzipiell "andere Mittel" bräuchten. Was gegen die Wildtyp-Mutante wirksam ist ist es -zumindest vom Prinzip - auch gegen die anderen. Jedenfalls bisher.

Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien und habe bisher viel mitgetragen-aber derzeit geht für mich zuviel in die falsche Richtung.
    Aber OK, wir haben heuer Bundestagswahl, und der Stimmenanteil von CDU/CSU und SPD war in der Altersgruppe +70 bei der letzten Wahl mit Abstand am höchsten (44 resp. 26%). Erklärt vielleicht auch einiges.

Ja, beherrschbar schon. Die Frage ist nur, beherrschbar auch bei Lockerungen im Winter und ohne signifikanten Impfanteil?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Spatzl 13. Juni 2026 um 11:26
  • Der tooor Laberfred

Spatzl 13. Juni 2026 um 11:23
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

jsc75 13. Juni 2026 um 11:18
  • RB Leipzig

KiGoe83 13. Juni 2026 um 10:34
  • (B) 3x Handball EHF Final Four 14.06.2026

bumbum70 13. Juni 2026 um 08:41
  • 2* The Weeknd München Freitag 26.06.

Legendenstatus 13. Juni 2026 um 01:21
  • Magenta TV - WM 2026

Bilbo 12. Juni 2026 um 23:03
  • Der Sky Deutschland Fred

Lexus1893 12. Juni 2026 um 22:16
  • Verschenke 2x Terra Wortmann Open in Halle, Mo 15.6.

Cukinas 12. Juni 2026 um 22:14
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

VfR_Neumünster 12. Juni 2026 um 22:09
  • Groundhopper-Touren

öke 12. Juni 2026 um 22:09
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

geraldinho 12. Juni 2026 um 21:34
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

Simon Westwood 12. Juni 2026 um 21:20
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup / 4.000€ für soziale Projekte

Doro 12. Juni 2026 um 20:56
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Adden 12. Juni 2026 um 20:43
  • Fluggastrecht

saschku 12. Juni 2026 um 20:35
  • Linkin Park - From Zero World Tour

smollo 12. Juni 2026 um 20:33
  • Broilers auf Tour

Breezeman 12. Juni 2026 um 20:23
  • [S]Wimbledon 4. Juli 2026

stfn84 12. Juni 2026 um 20:09
  • Aktien - Thread

xklodi 12. Juni 2026 um 19:10

Heiße Themen

• Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

8 Antworten, 125 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

35 Antworten, 759 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

28 Antworten, 946 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

36 Antworten, 773 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Göteborg Landvetter Flughafen

9 Antworten, 380 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Biete alles außer Uschi

41 Antworten, 1.336 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Nochmal hallo

29 Antworten, 846 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Linkin Park in München: Pop-up-Store

38 Antworten, 660 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Muse Tour 2026

5 Antworten, 77 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4 x NFL Munich PK5 nebeneinander

20 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 141 Mitglieder und 16.602 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 210597
  • albirinho89
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • BayernArno
  • becks589
  • Bilbo