1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 11. März 2020 um 22:03
    Zitat von rob077

https://www.zeit.de/wissen/gesundh…komplettansicht

Burioni: Brauchen wir noch strengere Maßnahmen.
    ZEIT ONLINE: Wie könnten die aussehen?
    Burioni: Die Schließung von allem. Alle Menschen müssen dann Zuhause bleiben. Nur Apotheken und Supermärkte bleiben geöffnet. Das Haus darf nur verlassen, wer alle nötigen Vorsichtsmaßnahmen trifft, etwa einen Meter Abstand zu anderen Menschen hält. Wenn die Menschen es sonst nicht verstehen, muss das eben passieren.

Ich kopiere mal die letzte Antwort aus dem Interview:

Burioni: Das Spannende ist, dass das Virus uns daran erinnert, dass wir alle gleich sind. Wir sitzen im selben Boot. Und alle Egoismen machen es uns jetzt nur schwerer. Aus dieser schlimmen Situation kann etwas Positives entstehen, wenn wir uns jetzt darauf besinnen, dass Europa eine Geschichte und eine Kultur teilt. Und eben auch gemeinsame Gefahren. Vielleicht werden wir, wenn das alles vorbei ist, ein vereinteres Europa. Das wäre doch ein schöner Gedanke.

Vielleicht ziemlich naiv gedacht, aber zu hoffen wäre es, dass diese heftigen Einschnitte die Gesellschaft wieder etwas näher zusammenbringt.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 11. März 2020 um 16:45
    Zitat von Norton51

Die Bevölkerung gewinnt ja aber auch Immunisierung im Zeitverlauf.

Aber hoffentlich nur verlangsamt. Insofern absolut richtig, das wird uns vermutlich (und hoffentlich) noch länger beschäftigen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 11. März 2020 um 16:41
    Zitat von Kartenfahnder

die Frage kann dir natürlich niemand seriös beantworten

Da hast Du natürlich Recht. Alles auch für die handelnden Personen Neuland. Mich würden halt mal die verschiedenen Szenarien interessieren. Aber wie Du richtig sagst, das wäre alles Spekulation. Schon sehr krass...

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 11. März 2020 um 16:37

Ich glaube ein ganz großer Teil der Bevölkerung versteht diese ganzen Maßnahmen. Was mich mal interessieren würde ist, über welchen Zeitraum man sich auf diese ganzen Einschränkungen einstellen muss. Selbst wenn die Anzahl der Neuinifizierten durch Maßnahmen und Frühjahr jetzt kleiner werden sollte... wenn im nächsten Winter wieder ein Welle droht, dann könnte man sich ja mindestens bis ins nächste Frühjahr vorstellen. :gruebel:

Hängt wohl stark davon ab, wann es wirksame Medikamente oder, noch besser, Impfstoffe gibt.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. März 2020 um 20:39
    Zitat von Quizmeister

Jein - auch wenn es hart und unmenschlich klingt. Jeder Fall ist schlimm und für die Betroffenen und Familien eine Katastrophe.
    Schlimmer wäre es, aus meiner medizinischen Laiensicht, wenn es junge und gesunde Menschen in der gleichen Zahl treffen würde. Dann wäre das (für mich jedenfalls) ein Zeichen, dass wir hier nicht nur über Wochen und Monate reden.

Natürlich wäre es schlimmer, weil dann die Todeszahlen in Summe noch viel höher wären. Trotzdem ist eine "Gewichtung" der Toten extrem problematisch und unmoralisch. Ich weiß aber natürlich, was Du sagen willst.

Ich hoffe wir kommen nicht in die Situation, dass jemand entscheiden muss, wer ein Bett auf der Intensivstation bekommt...

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. März 2020 um 19:47
    Zitat von Norton51

Also ich glaube ja weiterhin, dass das Spiel nicht mit Zuschauern stattfinden wird. ;) Da wird jetzt von allen Seiten massiver Druck erzeugt werden. Sowas wird das kleine Amt in Köpenick noch nicht erlebt haben.Die knicken noch ein.

Teile Deine Einschätzung. Vier Tage sind aktuell eine lange Zeit. Das wird man sich vor dem Hintergrund anderer Maßnahmen quer durch die Republik nicht erlauben können. Zu Recht.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. März 2020 um 17:56
    Zitat von MonsieuL

Na ok. Halte ich dennoch für arg übertrieben.
    Und selbst wenn nicht, so ne Zahl in die Öffentlichkeit hinauszuposaunen find ich auch nicht unbedingt clever...

Das wird halt eben immer reißerisch und verkürzt dargestellt. Er hat im gleichen Podcast gesagt, dass unser Gesundheitssystem gut damit umgehen kann, wenn sich die Infektionen über einen Zeitraum von 2 Jahren strecken. Bei nur einem Jahr oder weniger würde es seiner Aussage nach problematisch.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. März 2020 um 17:38
    Zitat von MonsieuL

Da wüsste ich aber gerne mal, wie die auf sowas kommen :rolleyes:
    In China sind 0,006% der Bevölkerung infiziert und die Neuansteckungen drastisch am zurückgehen. Warum sollte das bei uns sich so extrem anders entwickeln?

Die Zahl habe ich von dem Drosten auch schon vor Tagen gehört. Kommt einfach wesentlich darauf an, über welchen Zeitraum das passiert.

So wie ich das verstehe, wird das Virus ja nicht verschwinden, egal wie weit man die Ausbreitung verlangsamt. Derselbe Drosten sagt z.B. auch, er erwartet, dass die Ansteckungen in China wieder steigen werden, sobald die drastischten Maßnahmen beendet werden...

• Aktien - Thread

• Werderstrand
    • 10. März 2020 um 17:00

Schon Wahnsinn, diese Schwankungen innerhalb eines Tages. :popcorn:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. März 2020 um 15:15
    Zitat von peksim

absolut, aber wenn etwas mich oder meine nächsten trifft dann is mir die ganze gesellschaft relativ egal. natürlich muss man das allgemeine wohl im kopf behalten aber "Die Gesellschaft steht im Fokus, nicht der Einzelne" is nur eine phrase, genauso wie "unser land is das schönste und beste" oder was weiss ich was für ein bullshit dass zu gegebenem moment rausgepackt wird! als erster an die barikaden und kopf hinhalten kann nur ein dummer held! :winke:

Pek, Du schließt mal wieder von Dir auf andere. Wenn man selbst betroffen ist, hast Du natürlich Recht, aber das ist doch der überwiegende Teil (zumindest noch) nicht. Und dann kann man sehr wohl auch an die Gesellschaft denken und ich bin mir sicher es gibt viele Leute, die das zumindest versuchen. Die Absagen der Großveranstaltungen gehen doch genau in die Richtung.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. März 2020 um 15:00
    Zitat von Durasil

ist ja interessant, wie stelle ich mir das denn vor? :winke:

Lies Deine eigenen Beiträge, dann erinnerst Du Dich. :winke:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. März 2020 um 13:42
    Zitat von Durasil

und ich frage mich ernsthaft, ob es nicht sinnvoll wäre, im Ernstfall alle Kräfte der ganzen Republik zu bündeln. :gruebel:

Ich bin mir sicher das wird passieren, bloß nicht auf dem Weg den Du Dir vorstellst.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. März 2020 um 13:19
    Zitat von Durasil

vielleicht findest ja in den Geschichtsbüchern ein Allheilmittel gegen Corona.Mir wären wirksame LÄNDERÜBERGREIFENDE Maßnahmen deutlich lieber! :winke:

Ich frage mich ernsthaft, ob Du die Vorzüge eines Rechtsstaats begreifst. :gruebel:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. März 2020 um 13:00
    Zitat von Durasil

ums mal noch pauschaler zu machen, für was soll das denn gut sein?Wer braucht denn diesen Föderalismus? Warum ist Rauchen in Kneipen in Berlin, Hamburg und Schleswig - Holstein ok, in NRW und Bayern aber schrecklich ungesund. Warum braucht eine Zeckenzüchterkleinstadt wie meinethalben Bremen ein eigenes Kultusministerium?
    Ist bestimmt alles ganz toll und sinnvoll, verstehen muß ich das aber so pauschal nicht und will das auch nicht so recht ohne vernünftige Argumente. :winke:

Genau, in einem tollen Land wie China wäre das ganz schnell abgeschafft.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. März 2020 um 12:52
    Zitat von Durasil

gibts schon, da hat aber keiner den Arsch für in der Hose. und @Werderstrand klar ist das nicht immer einfach, da brauchst halt Typen für und keine Luftpumpen und Marionetten und machtgierige Opportunisten.

Es wird immer stumpfer. :winke:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. März 2020 um 11:54
    Zitat von Norton51

Ich bin nun alles andere als ein Fan vom Spahn, aber ich finde er macht in dieser schwierigen Situation einen ziemlich guten Job.
    Das ist doch so noch nie da gewesen, von daher schon schwierig alles richtig zu machen. Zumal sich die Lage ja jeden Tag ziemlich dynamisch ändert. In meinen Augen siehst du dann als Minister auch automatisch mal schlecht aus, weil die Wissenschaftler von heute auf morgen ihre Einschätzungen ändern oder verschärfen. Darauf muss er doch dann auch reagieren dürfen.

In Summe ist das gerade ein ganz schwieriger Spagat zwischen Wirtschaft / Land hart anhalten und dafür massive Konsequenzen zu bekommen und zu sorglos nach vorne zu gehen und alle in zu großer Sicherheit zu wiegen.

An China orientieren bringt relativ wenig, weil das eben mal alles andere als ein demokratisches, föderales System ist. So kann ein Politiker hier nicht agieren. Das geht bei uns nicht so wie dort und das ist auch gut so

Sehe ich genauso. Dieses stumpfe Politiker-Bashing sehe ich sehr kritisch. Man kann sicherlich vieles kritisieren, sollte aber auch mal zur Kenntnis nehmen, dass das oft ein ganz schwieriger Job ist.

Diese ewige Besserwisserei und mit dem Finger auf andere zeigen fängt bei den Spitzenpolitikern an und zieht sich durch bis in die Kommunalpolitik und auch in die anderen ehrenamtlichen Themen in z.B. Vereinen oder im Schiri-Wesen. Kein Wunder, dass es in den Bereichen immer schwieriger wird, gute Leute zu finden, die sich den ewigen Shitstorms aussetzen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 9. März 2020 um 20:00
    Zitat von scorerking

Das ist wirklich alles haarsträubend. Habe mir mit Uschi am WE mal die italienischen Publikationen in den vernünftigen Tageszeitungen durchgelesen(die hat in Italien studiert und spricht die Sprache ). ERGO : das Durchschnitsalter der durch CORONA verstorbenen liegt bei 81 Jahren. Es sterben fast ausschließlich sehr alte Menschen. Viele Italiener hatten nach Ausruf der Quarantäne auch nix besseres zu tun als ihre lieben Verwandten zu besuchen. Das hat dann auch die eine oder andere Oma/Opa dahingerafft...

Das ist übrigens eine ähnliche Info wie die, die aus China dazu kam. Hätten diese Leute die normale Grippe bekommen, wäre es vermutlich mit dem gleichen Ergebnis ausgefallen und kein Hahn hätte danach gekräht...zynisch aber wahr aus meiner Sicht. Panikmache de Luxe...

Ich finde auch das Leben älterer Menschen schützenswert. Wenn man Experten wie dem Drosten zuhört, dann macht der keine Panik, sondern beschreibt die Risiken für die Gruppen der Alten und Vorerkrankten mit dem jetzigen noch sehr ausbaufähigem Wissensstand . Soll man jetzt sagen: nicht so schlimm, die sterben eh in den nächsten 5-15 Jahren? Der Unterschied zur normalen Grippe ist halt, dass es dagegen etwas wie eine "Herden-Immunität" in der Bevölkerung gibt.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 9. März 2020 um 17:13
    Zitat von Franzel123

exakt

OK. Ich hoffe natürlich mit Euch. Würde ja auch gerne ein paar Spiele besuchen.

Im Moment hat sich bei mir aber echt Skepsis breit gemacht, so wie sich das momentan ausbreitet. Bin weit davon entfernt, Panik zu empfinden und niemand hat eine Glaskugel. Die Vernunft wird hoffentlich siegen und die EM wird hoffentlich unter vernünftiger Berücksichtigung aller Argumente mit Zuschauern stattfinden können. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wird es nicht auch nichtigen Gründen sein (es geht wie gesagt um den Schutz der Risikogruppen)...

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 9. März 2020 um 16:35
    Zitat von Franzel123

Allerdings glaube ich schon das bis April Besserung eintreten sollte.

Wodurch ist diese Hoffnung begründet? :gruebel:

Es gibt erste Aussagen von Experten, dass der Effekt durch höhere Temperaturen nicht sonderlich groß sein dürfte, erst Recht nicht bis April.

• FC Augsburg

• Werderstrand
    • 9. März 2020 um 16:15

Frage mich, wie die Erwartungshaltung in Augsburg ist. Die haben jetzt in der Rückrunde gegen BVB, Leverkusen, Bayern und Gladbach verloren, dazu in Frankfurt und in Union, wo sich auch schon andere Mannschaften schwer getan haben.

Ich denke nicht zufällig war der Verlauf in der Hinrunde nicht viel anders bis man dann zum Ende der Hinrunde sehr gut gepunktet hat.

Mit dem recht einfachen Restprogramm sind 5 Punkte vorm Relegationsplatz doch voll im Soll. :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Howie 19. Juni 2026 um 01:42
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Beecker1920 19. Juni 2026 um 01:02
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

podollski92 19. Juni 2026 um 00:16
  • Hallo aus den USA😊

rob077 18. Juni 2026 um 22:53
  • Scottish Premiership

michel66 18. Juni 2026 um 22:48
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

hasardeur79 18. Juni 2026 um 22:38
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

hasardeur79 18. Juni 2026 um 22:26
  • Übersicht Booking History bei Englischen Vereinen

öke 18. Juni 2026 um 21:48
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 18. Juni 2026 um 21:22
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

jpf 18. Juni 2026 um 21:07
  • (B) 1x DTH - 4.7. Düsseldorf - Steh Innenraum

Breezeman 18. Juni 2026 um 20:17
  • Eintracht Frankfurt

saschku 18. Juni 2026 um 20:14
  • (B) 2 x Die Toten Hosen Düsseldorfer 03.07.26 Innenraum

Doppelpass 18. Juni 2026 um 19:46
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

tobz 18. Juni 2026 um 19:18
  • Waldhof Mannheim

Aldikolonne 18. Juni 2026 um 18:57
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

Bambalabam 18. Juni 2026 um 18:38
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Deilginis 18. Juni 2026 um 18:04
  • (B) 2x Helene Fischer Köln 27.06.

sugar 18. Juni 2026 um 16:37
  • Hamburger SV

Weltmeister2014 18. Juni 2026 um 16:18
  • (B) 4 x Terra Wortmann Open am DO 18.06.26 in Halle (Westfalen) zum Tooorpreis

Sportallrounder85 18. Juni 2026 um 14:06

Heiße Themen

• Hallo aus den USA😊

3 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • ERLEDIGT! (B) 1xEZ Salzburg 12.08.26 Supercup-Finale

10 Antworten, 656 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] Anwalt für IT-Recht / Urheberrechtsverletzung

4 Antworten, 356 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Experte für Herdanschlüsse gesucht

18 Antworten, 318 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x Helene Fischer Köln 27.06.

1 Antwort, 59 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

32 Antworten, 1.510 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

44 Antworten, 1.725 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Servus! Bin Neu hier ;)

24 Antworten, 695 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 1x DTH - 4.7. Düsseldorf - Steh Innenraum

12 Antworten, 263 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 4 x DZ Frankfurt 03.-04.07.26 (Onkelz)

4 Antworten, 211 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 40 Mitglieder und 2.429 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Birne
  • blomblom
  • BruehWuerfel
  • Christoph27021900
  • Darky
  • dudelsack
  • eltren
  • fabs512
  • fevon
  • Franzel123
  • Fußballmaster007