Das kleine Osnabrück gegen den großen VfB. ![]()
Beiträge von Werderstrand
-
-
echt irre! Ist das jetzt im Sinne der Regel oder im Sinne des Sports?
Wenn Du mich fragst weder noch. (bezogen auf den Videobeweis). -
Aber da denke ich wie häufig, dass diese Szene nicht per se am Videobeweis an sich liegt, sondern an einer komplett bescheuerten Auslegung.
-
Das ist echt Wahnsinn. Szene 100 Meter vom Tor entfernt.
-
Was soll man noch sagen?

-
das sind amis mensch. in den usa gehts im sport um nur zwei sachen, entweder geld zu machen oder goldene bei olympia zu holen und danach dadurch geld zu machen, alles andere is sekundär, vor allem sport selbst.
ansonsten haben amis grundsätzlich keine ahnung was sport wirklcih ist und glauben jeden scheiß das ihnen media erzählt ....so wird sport inna usa zu einer noch grösseren geldmaschine gemacht als es ohnehin ist
Wahrscheinlich hast Du Recht und die Frage nach "Logik" und "Fairness" im Ami-Sport ist von vorneherein falsch gestellt.

Wobei sie im College Football jedem Team ja auch eine Posession in der OT garantieren, wenn ich mich nicht täusche. Ich denke früher oder später wird das auch in der NFL so kommen.

-
OK, dann nehme ich das mal als einen Grund, der für mich keineswegs logisch oder fair ist.

-
Es bekommt den Ball, wenn der Gegner keinen TD macht.
Ist aber auch schon eine Anpassung gewesen. Vorher war er es wer zuerst punktet hat gewonnen. Golden Goal Idee.
Die Regel kenn ich schon. Aber warum nach Field Goal und nicht nach TD? Und der Vergleich zum Golden Goal passt, finde ich, nicht. In der NFL kommt die Offense des einen Teams in diesem Fall ja nicht mal aufs Feld.
-
Also diese Coin Toss Nummer in der OT ist für mich schwer zu begreifen. Gibt es irgendeinen logischen Grund, warum das 2. Team nach TD im ersten Drive den Ball nicht bekommt ?

-
Ja, durchaus. Ich schaue ihn die letzten Monate ziemlich regelmäßig als Pundit bei Sky und da sieht man zum einen, dass er Klasse hat, weil er in keinster Weise negativ über irgendeinen seiner ehemaligen Arbeitgeber spricht und zum anderen, dass er echt richtig Ahnung vom Spiel hat. Ich habe auch ein paar Specials gesehen, wo sie lange mit ihm über Fußball geredet haben. Das war immer sehr gut.
Ich glaube man muss seinen Stil Fußball zu spielen mögen, bzw. der ist auch nicht sehr attraktiv, aber der hat überall Ergebnisse erzielt und was gewonnen. Und viele seiner Ex Spieler reden ziemlich gut über ihn und er über sie.Ich hatte früher die Sicht, die du auch hast, aber ich mag den inzwischen. Intelligenter Mann, sehr guter Trainer, lässt sich von niemandem verarschen. Finde ich gut.
OK, über Sky kenne ich ihn nicht... Sein Fachwissen ist unbestritten und mir ist auch bewusst, dass die allermeisten seiner Ex-Spieler in den höchsten Tönen von ihm sprechen. Es wird ja auch kolportiert, dass er den bad guy macht, um den medialen Fokus von seinen Spielern zu nehmen.
Ich persönlich fand sein Auftreten als Trainer immer grenzwertig und unsympathisch, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache.
-
Also zum einen hat er gesagt "a special one" und zum anderen ist es 15 Jahre her. Aber passt jetzt natürlich nicht in dein Bild.

Er hat in meiner Wahrnehmung aber auch nie viel dafür getan, dieses Bild zu verändern. Denn in Deiner?
-
Weiß ich gar nicht, ob das stimmt. Er selbst sagt ja mit der United Truppe die Europa League zu gewinnen und zweiter in England zu werden ist mit sein bester Job als Trainer gewesen.

Wenn ich diesen United Trümmerhaufen die letzten 2 Saisons so sehe, ist das durchaus was dran.Mag schon sein. Wenn man sich selber als "the special one" beschreibt, dann wundert es mich zumindest nicht, dass er das so einordnet.

-
Geht im Endeffekt ja nicht um Sympathie, sondern um Qualität. Einen sympathischen Trainer hatten sie ja bis heute.
Das ist natürlich so. Ich fände es in der Tat hochinteressant. Für seine Verhältnisse war er ja in den letzten 3 Saisons seiner Trainertätigkeit nicht allzu erfolgreich. Ich wäre sehr gespannt, wie seine Art bei den Bayern funktioniert.
Dass ich ihn extrem unsympathisch finde, steht auf einem ganz anderen Blatt.
-
Pro Mourinho!
Fände ich super. Würde dem Feindbild Bayern wieder spürbar auf die Sprünge helfen.

-
Das ist zu allgemein, weil es eigentlich nur in der NFL ein Problem ist. Im Basketball und in der NHL gibt es das so nicht, weil sie eine Lottery haben und nur schlecht sein nicht für den ersten Pick reicht.
Lottery ist besser, stimmt. Aber z.B. die 76ers haben Tanking schon recht hart durchgezogen. Und im Baseball (ohne Lottery) war die Diskrepanz zwischen den guten und schlechten Teams noch nie so groß.
Aber ja, in der NFL wohl am ausgeprägtesten.

-
Uschi hatte gerade die sensationelle Idee, die schlechtesten 4 Teams ein eigenes Playoff spielen zu lassen, bei dem das beste Team Pick 1 bekommt, das zweitbeste Pick 2 usw.
WelTklasse Idee.
Irgendwas wie das sollte sich der amerikanische Sport einfallen lassen. Generell ist der Titelkampf in den großen Sportarten oft interessanter als in Europa, aber das Tanking dort ist echt ein massives Problem.
-
Als Fan vom Land Südafrika und mit großartigen Erinnerungen an 2010 freue ich mich.

-
Dramatisches 7. Inning. Hätte ich nicht mehr gedacht. Tolles Spiel 7.

-
hätte nicht gedacht, dass die Nationals nochmal zurück kommen, ganz starke Leistung!
Strasburg bärenstark nach dem 1. Inning, Rendon mit 5 RBI und Soto mit einer absoluten Bombe zur Führung. Mit Scherzer jetzt für Spiel 7 ein Momentum changer. Ist aber natürlich alles offen. Mal sehen wie fit Scherzer ist. -
Game 7 tonight! Erste von bisher 1.420 Best of 7 Serien in der MLB, NHL und NBA zusammen, in der das Auswärtsteam die ersten sechs Spiele gewonnen hat.
Bin gespannt und drücke den Nationals die Daumen, erst Recht nachdem deren Fans the Donald in Spiel 5 so schön ausgebuht haben.