1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• WM 2018 in Russland

• Werderstrand
    • 6. Dezember 2017 um 17:39
    Zitat von peksim

du bist echt nicht dicht! was können sie machen? einfach erzwingen dass der korrupte betrügerische schwein abtritt! das können sie machen!
    aber FIFA is das letzte was es gibt, und ja, unter elefantino is alles noch eine stufe schlimmer geworden als beim sepp oder havelange, und die waren schon schlimm genug. elefantino hat es geschafft dass man sie tatsächlich vermisst!!!

Immer langsam mit den jungen Pferden. Mit welchen Druckmittel genau sollen sie Russland zu irgendetwas bewegen? Und ich meinte eigentlich eher die Doping Problematik rund um das russische Team. Aber egal. Bin gespannt, wie Du Sanktionen konkret zu diesem Zeitpunkt umsetzen würdest.

• WM 2018 in Russland

• Werderstrand
    • 6. Dezember 2017 um 15:37

Eine echte Zwickmühle und da kann man aus meiner SIcht in diesem Punkt der FIFA nicht einmal einen Vorwurf machen. Was sollen sie machen? WM Entzug ist nicht (mehr) möglich und den Gastgeber nicht teilnehmen lassen ebenso wenig.

• Flüge zur WM

• Werderstrand
    • 4. Dezember 2017 um 16:17

Wie gesagt, das Gefühl diesbezüglich ist sehr subjektiv. Ich persönliche sehe es halt so, dass die Airline Tausende Flüge im Jahr macht und zumindest lt. Wiki der letzte Vorfall 2012 stattgefunden hat.

• Flüge zur WM

• Werderstrand
    • 4. Dezember 2017 um 15:35
    Zitat von bluewave

Vor der Airline wurde hier schon gewarnt. Die Wikipedia-Artikel zu den Airlines sind informativ, nach der Lektüre des Artikels zu UT Air kann man die Skepsis nachvollziehen. Ich hab da jetzt mal die Finger von gelassen, obwohl sie von Berlin nach Moskau die günstigsten sind. :winke:

Jeder ist da sehr unterschiedlich bzgl. des (Un-)Sicherheitsgefühls. Ich persönlich denke, dass das wirkliche Unfallrisiko von Fluggesellschaften, die in Deutschland landen dürfen, so minimal ist, dass es kaum relevant ist. Die Utair Unfälle, die im Wikipedia Artikel aufgelistet sind, sind bis auf einen ATR72 Unfall mit mittlerweile ausrangierten Tupolews / Antonovs passiert.

Ich hätte da keine Bedenken, aber ich habe auch leicht Reden, da ich nicht mit denen fliegen muss. :winke:

• WM 2018 - Vorrundenauslosung

• Werderstrand
    • 4. Dezember 2017 um 14:21
    Zitat von Jules Rimet

Hier mal ein paar Tore zur Einstimmung , oder wie sagt man zum 1. Advent ? Vorfreude,schönste Freude :winke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab mir das gerade tatsächlich mal reingezogen. Viele mir bekannte und unbekannte Schmankerl dabei. Ziel erreicht: Vorfreude weiter gestiegen. :mrgreen: :winke:

• Werderstrand
    • 4. Dezember 2017 um 10:19
    Zitat von Lawless3012

So, mal eine kleine Analyse der Vorrundenauslosung:

Grundsätzlich war ja durch die neue Einteilung der Töpfe klar, dass die Gruppen halbwegs gleich stark sein werden. Die 8 Teams, die das grundsätzliche Potential für das HF haben (Überraschungen natürlich nie ausgeschlossen), gehen sich am Anfang weitgehend aus dem Weg. In den Gruppen B und G spielen zwar jeweils zwei davon, aber dafür sind dann die beiden anderen Teams eher Fußballzwerge.

Auf der einen Seite eine gerechte Auslosung, auf der anderen Seite wären Gruppen a la GER, URU, ENG oder FRA, COL, ESP das Salz in der Suppe gewesen.

...

Sehe ich von der Papierform genau wie Du. Das wären 12 Europäer und vier Südamerikaner im AF. Deswegen hoffe ich schon, dass zumindest eine afrikanische und eine mittelamerikanische Mannschaft den Sprung ins AF schafft. :winke:

• Werderstrand
    • 3. Dezember 2017 um 14:41
    Zitat von spock

Also die Ansätze sind total verschieden und es gibt von allen Spezies auch hier bei tooor genug Vertreter. Und das ist gut so. :zwinker:

Stimmt. Ich z.B. bin zeitlich immer eingeschränkt und sehe eine EM / WM trotzdem meist als Chance, neue Ecken kennenzulernen. Schau eigentlich immer zuerst darauf, was mich touristisch am meisten interessiert und freue mich dann, dort zusätzlich Turnier Flair zu erleben. 2016 die wunderschöne Provence und diese Mal eben Sochi mit dem schwarzen Meer und Kaukasus.

• Werderstrand
    • 3. Dezember 2017 um 13:38

WM Desinteresse bleibt natürlich jedem unbenommen. Da ist die Intensität des Interesses sehr unterschiedlich verteilt. Meine Schwägerin geht z.B während der Deutschland Spiele immer einkaufen, weil "der Supermarkt immer so schön leer ist." :mrgreen:

Ich sehe aber nicht, dass die Gruppenphase großartig anders ist als bei den vorherigen WMs. Was waren denn die großen Knaller in der Gruppenphase des Sommermaerchens? Mich jedenfalls interessieren mit wenigen Ausnahmen alle Spiele einer WM. :klatsch:

• Werderstrand
    • 3. Dezember 2017 um 11:20
    Zitat von kickers

Bei Brasilien - Costa Rica ist der Leistungsunterschied zu groß und beim letzten Gruppenspiel Argentinien-Nigeria, wenn Argentinien durch (6 Punkte), dann spielt die Gaucho-B-Elf und Nigeria eventuell mit 0 Punkten, wären die bereits ausgeschieden. :neutral: Ein Spiel das nicht mehr gespielt werden müsste und die Leute zahlen bis zu ein paar hundert Euro für den Kick.

Naja, wenn Du den Gedanken konsequent zu Ende denkst und alles glatt läuft in Gruppe G, dann sind Belgien und England auch beide nach 2 Spielen gegen Panama und Tunesien durch, bevor sie in Kaliningrad gegeneinander spielen. Ist immer etwas die Gefahr bei dritten Gruppenspielen. Vergleichbar mit Holland -Argentinien 2006, die sich im dritten Spiel mit je 6 Punkten einen absoluten Langeweiler geliefert haben. Aber die Spiele müssen ja erstmal gespiel werden. :winke:

• Werderstrand
    • 2. Dezember 2017 um 19:22

Da hast Du Dich verzählt. :winke:

• B 2x Polen Senegal Kat 2

• Werderstrand
    • 2. Dezember 2017 um 14:40

Ist schon am 19.06. :winke:

• Werderstrand
    • 2. Dezember 2017 um 09:56
    Zitat von spock

Die Gruppe ist machbar, da brauch man nicht diskutieren (aber das hätte für die meisten anderen Gruppenkoostellationen auch gegolten). Positiv ist, dass von den anderen WM-Favoriten nur noch Brasilien in unserer Hälfte ist.

Bei Gruppenplatz 1 ist doch Brasilien in der anderen Hälfte, oder? :gruebel: Ich denke Spanien würde im Halbfinale warten. Weg ins HF ist auf dem Papier machbar. Serbien /Sui / CRC im AF und Bel / Eng / Pol / Kol im VF.

Hab für meine Sochi Reise Spanien - Portugal und Belgien - Panama bekommen. Bin ganz zufrieden.

• Werderstrand
    • 1. Dezember 2017 um 13:36
    Zitat von hasardeur79

Werden doch nur die Gruppenköpfe gesetzt, mein ich. Der Rest gelost

Man kriegt dieses Thema nicht tot. Da kann es noch Tausend Auslosungen nach dem selben Muster geben. :mrgreen: :winke:

• Werderstrand
    • 1. Dezember 2017 um 10:45
    Zitat von Brasi

und heute abend ist eh alles ganz anders :winke:

Genau, von Wahrscheinlichkeit zur Sicherheit. :mrgreen: :winke:

• Werderstrand
    • 1. Dezember 2017 um 10:40

Genau. Ohne Losreihenfolge wäre die einfache Wahrscheinlichkeit, dass einer der sechs Europäer aus Topf 1 einen der drei Südamerikaner aus Topf 2 bekommt 1/6=16,7%. Der recht marginale Unterschied zu ca. 17,5% muss an der Losreihenfolge liegen. :winke:

• Werderstrand
    • 1. Dezember 2017 um 10:21

... und weil wir das konkrete Thema Serbien und Argentinien/Brasilien hatten:

Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist die Chance, dass basierend auf 100.000 Simulationen Serbien auf einen dieser Gegner trifft bei ca. 48%.

• Werderstrand
    • 1. Dezember 2017 um 10:15

Nette Spielerei und in einigen Stunden eh Makulatur... Trotzdem ganz interessant, dass die Wahrscheinlichkeit für Deutschland auf einen südamerikanischen Gegner aus Topf 2 wesentlich höher ist, als auf die restlichen Mannschaften in diesem Topf. In fände es reizvoll.

• Flüge zur WM

• Werderstrand
    • 30. November 2017 um 13:55
    Zitat von Duffman0815

Da ja Morgen die Auslosung ist hab ich mich mal etwas mit den Inlandsflügen beschäftigt.
    Als mögliche WM-Airlines habe ich
    - Aeroflot/Rossiya
    - S7
    - Pobeda
    - UTair
    ausgemacht. Welche Airlines habt ihr sonst noch auf dem Schirm? :gruebel:

Außer Pobeda sind ja alle schon buchbar. Bei Pobeda habe ich gesehen, dass man nur in der teuersten Kategorie auch Handgepäck mitnehmen darf. :gruebel: :huebscher:
    Da wäre der Preisvorteil ja schnell wieder weg wenn man mit komplettem Gepäck reisen muss....

Alles anzeigen

Ural Airlines :winke:

• Werderstrand
    • 28. November 2017 um 11:45
    Zitat von hens

Also eine hohe Wkeit spricht dafür, dass Bra-Serbien oder Arg-Serbien eine der Vorrundenpartien wird ;)

Guter Punkt. Serbien ist ja das einzige europäische Team in Topf 4 .Bis zum Topf 4 ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich in den 6 europäischen Topf 1 Gruppen schon zwei europäische Mannschaften befinden, sehr hoch. :winke:

• Werderstrand
    • 27. November 2017 um 18:14

Wer sich noch nicht so eingehend mit dem Auslosungsprozedere beschäftigt hat...

Hier wird alles genau erklärt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deutschland in Gruppe F mit Dänemark, Uruguay und Nigeria. Interessante Gruppe, würde ich sagen. Fast wie 86 :mrgreen: :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rob077 24. Juni 2026 um 00:36
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

Harry54 24. Juni 2026 um 00:13
  • Der Deutsche Bahn-Fred

rob077 23. Juni 2026 um 23:52
  • Arminia Bielefeld

LostandFound 23. Juni 2026 um 23:44
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

bamberger11 23. Juni 2026 um 23:40
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

bamberger11 23. Juni 2026 um 23:36
  • Was hört ihr gerade?

maurilton 23. Juni 2026 um 23:06
  • Temporäre Sperre User Futzi

Vantheman 23. Juni 2026 um 22:42
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

Sombat 23. Juni 2026 um 22:12
  • Die Toten Hosen on Tour

Cemko92 23. Juni 2026 um 21:23
  • [B] 2x Kings of Leon 06.07.2026 Leeds

tjandt 23. Juni 2026 um 19:47
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

EgalWohin09 23. Juni 2026 um 19:38
  • DFB-Pokal 2026/27

Titanium 23. Juni 2026 um 19:34
  • Groundhopper-Touren

krisonfootballtour 23. Juni 2026 um 18:35
  • Hamburger SV

Dolly 23. Juni 2026 um 18:26
  • Rasenmähroboter Empfehlungen + Erfahrungen

rausmade 23. Juni 2026 um 18:21
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

Beecker1920 23. Juni 2026 um 17:43
  • Der tooor Laberfred

rob077 23. Juni 2026 um 17:28
  • Fluggastrecht

Borusse1982 23. Juni 2026 um 13:26
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

lokusjoker 23. Juni 2026 um 13:12

Heiße Themen

• Alles zur Bundesliga Talent Series

13 Antworten, 321 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Buenos días von Ricardo

27 Antworten, 1.060 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

3 Antworten, 98 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus den USA😊

18 Antworten, 777 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Servas

11 Antworten, 430 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] Betten und Zimmer in New York 24.-26.06., Niagara Falls 27.-28.06., Atlantic City 30.06.-03.07. und Philadelphia 03.-05.07.

0 Antworten, 313 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

44 Antworten, 1.845 Zugriffe, Vor einer Woche
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

374 Antworten, 9.876 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 2 x VIP Terra Wortmann Finale Tennis Halle

7 Antworten, 301 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

32 Antworten, 1.705 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 48 Mitglieder und 6.074 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • Atze1406
  • bahrlotelli93
  • ballverliebt
  • Ben1986
  • bri04
  • BruehWuerfel
  • CH53FK
  • davidw95
  • DieterEilts
  • effzeh
  • Ekken