1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• FC Bayern München

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 12:19
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hermi6
    Zitat von Domi89
    Zitat von hda
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

fc bayern hat aber dafür weder das geld eines scheichs, noch einer inverstorengruppe benötigt, die null interesse am sport hat . klar, solche vereine kann man nur schwer mögen aber fc bayern verdient den höchsten respekt für das was sie sich erarbeitet haben.

Den bekommen sie auch von mir. Bloß macht die Meisterschaft keinen Sinn mehr.

Und was wäre dann die Lösung für das "Problem" bzw. was müsste passieren, dass eine Meisterschaft wieder Sinn ergibt?

Topclubs raus aus der Liga in ihre eigene superliga und beim Rest die TV Gelder deutlich gleicher verteilen.

man kann sich ja mal angucken wie es die US Ligen schaffen spannung und abwechslung zu erzeugen,

- begrenzung der erlaubten Ausgaben für alle gleich,

- TV Gelder für alle gleich

-systematische Bevorteilung schwächerer und benachteiligung stärkerer.

das wird selbstverständlich im Fußball nie passieren, man sollte das nun auch nicht 1:1 kopieren, aber wir haben ein System geschaffen mit systematischer Bevorteilung derer, die ganz oben stehen und das über jahrzehnte, was dann halt den Abstand immer größer werden lässt und künftig wird der Abstand immer noch größer, als er jetzt schon ist.

Alles anzeigen

Das System nennt sich Leistungsprinzip.
    Und dass da immer mal wieder auch Leistung belohnt wird, sieht man an den Beispielen Dortmund und Leverkusen.

Bzw. Nicht-Leistung eben genauso zum Negativereignis führt, siehe Nürnberg, Schalke und Hertha bzw. stellenweise Hamburg und Köln, die ja wieder den Sprung ins Oberhaus geschafft haben.

Nur um künstlich Spannung zu erzeugen, sehe ich nicht, weshalb verdiente Vereine, die Jahrzehnte besser gewirtschaftet und performed haben dadurch benachteiligt werden sollen.

Von einer super Liga halte ich ebenso nichts, die aufgeblähte Champions league erfüllt mit den kleineren Brüdern (EL, UECL) da schon sehr gut diesen Zweck.

Kurzum, ich bin kein Freund des Kommunismus, um Chancengleichheit zu wahren. Leistung soll sich weiterhin lohnen.

Alles anzeigen

Schau dir an was Bayern unter Kahn und Brazzo abgeliefert hat. Da wurde mehrere Jahre schlecht gearbeitet aber ohne richtige Konsequenzen da die finanzielle Übermacht so groß ist dass man sich das einfach erlauben kann. Das hat dann irgendwie auch nix mehr mit Leistungsprinzip zu tun wenn der Status Quo manifestiert ist selbst wenn man über mehrere Jahre schlecht arbeitet.

Alles anzeigen

Genau das ist der springende Punkt! Daher passt die Analogie Monopol ganz gut, finde ich. Unfairer Wettbewerb.

Alles anzeigen

Nur, damit wir uns richtig verstehen, ich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn die Liga etwas spannender wäre.

Nur sollte die Frage gestellt werden, was eine Bundesliga ohne den FC Bayern, Dortmund usw. noch für eine Anziehungskraft hätte. Ich bin fest davon überzeugt, dass es ganz schnell zum Scheitern verurteilt wäre.

Alles anzeigen

Von mir aus sehr gerne sofern es einen sportlichen Wettkampf gibt.

Ich rede immer nur von meiner persönlichen Sicht und das kann man gerne anders sehen (und das wird es offensichtlich ja auch), aber für mich ist das Spiel Bayern - Werder mittlerweile das langweiligste der Saison.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 12:09
    Zitat von bashman

Es ist ganz einfach:

- Die Jags haben die Bills scoren lassen, da sie sich sicher waren, dass die Bills mit dem Tush Push, etc. eh scoren werden. Kann man so machen und hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht.

- Die Bills haben sofort gescored, weil das Risiko, dass doch etwas schief geht für Sie höher wäre wenn Sie 1x aufs Knie gehen (da verliert man immer mind. ein halbes yd zusätzlich. Eine Strafe, Snap-Problem, etc. in den folgenden Spielzügen und man hat die Arschkarte. Da vertraut man lieber auf die eigene starke Pass Defense. Sehr verständlich.

Beide coaches haben aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

So wird der Entscheidungsprozess ausgesehen haben und ich habe ja auch geschrieben, dass aus Coaches Sicht auch verständlich.

Rein rational von der win probability kann es aber nicht für beide gleichzeitig richtig sein, es sei denn man glaubt das halbe Yard macht einen ausreichenden Unterschied.

Am Ende entscheiden das halt Menschen und die haben immer auch die Ego Perspektive.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 11:56
    Zitat von peksim

damit du hier klugschießen kannst :winke:

Denk weiter nach :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 11:50
    Zitat von peksim
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim
    Zitat von PawelP

"We were trying to let him score and hopefully get our offense back the ball," Mayo said of a situation the team has practiced for. "You want to let him score so you can get your offense the ball back to score."

Glaube schon :mrgreen:

dabei liegst du aber sowas von falsch
    das war bradshaw run, den haben sie mit cca 50sek on the clock scoren lassen. da lagen aber die giants nur 2 pkt hinten und ihnen hätte last second FG gereicht

Nichts ist "automatic", nicht mal ein last second short FG. Insofern andere Situation, aber vom Gedankengang trotzdem vergleichbar. "Play the odds".

und beide haben TD genommen

btw, glaubst du wirklich diie siegeschancen der bills bei 4 pkt hinten auf 1 yd linie waren höher als mit 3 pkt vorne und kickoff? schaue es dir bei PFF genauer an

Alles anzeigen

Kenne ich nicht. Ist das ein win probability Simulator? Was kann man da eingeben? Auch Anzahl Timeouts? Ein Link wäre schön. Dann schaue ich es mir gerne an.

Was ist Deine Antwort auf die Frage, warum die Jaguars die Bills absichtlich haben scoren lassen?

• FC Bayern München

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 11:44
    Zitat von hermi6
    Zitat von Domi89
    Zitat von hda
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

fc bayern hat aber dafür weder das geld eines scheichs, noch einer inverstorengruppe benötigt, die null interesse am sport hat . klar, solche vereine kann man nur schwer mögen aber fc bayern verdient den höchsten respekt für das was sie sich erarbeitet haben.

Und was wäre dann die Lösung für das "Problem" bzw. was müsste passieren, dass eine Meisterschaft wieder Sinn ergibt?

Topclubs raus aus der Liga in ihre eigene superliga und beim Rest die TV Gelder deutlich gleicher verteilen.

man kann sich ja mal angucken wie es die US Ligen schaffen spannung und abwechslung zu erzeugen,

das wird selbstverständlich im Fußball nie passieren, man sollte das nun auch nicht 1:1 kopieren, aber wir haben ein System geschaffen mit systematischer Bevorteilung derer, die ganz oben stehen und das über jahrzehnte, was dann halt den Abstand immer größer werden lässt und künftig wird der Abstand immer noch größer, als er jetzt schon ist.

Alles anzeigen

Das System nennt sich Leistungsprinzip.
    Und dass da immer mal wieder auch Leistung belohnt wird, sieht man an den Beispielen Dortmund und Leverkusen.

Bzw. Nicht-Leistung eben genauso zum Negativereignis führt, siehe Nürnberg, Schalke und Hertha bzw. stellenweise Hamburg und Köln, die ja wieder den Sprung ins Oberhaus geschafft haben.

Nur um künstlich Spannung zu erzeugen, sehe ich nicht, weshalb verdiente Vereine, die Jahrzehnte besser gewirtschaftet und performed haben dadurch benachteiligt werden sollen.

Von einer super Liga halte ich ebenso nichts, die aufgeblähte Champions league erfüllt mit den kleineren Brüdern (EL, UECL) da schon sehr gut diesen Zweck.

Kurzum, ich bin kein Freund des Kommunismus, um Chancengleichheit zu wahren. Leistung soll sich weiterhin lohnen.

Alles anzeigen

Schau dir an was Bayern unter Kahn und Brazzo abgeliefert hat. Da wurde mehrere Jahre schlecht gearbeitet aber ohne richtige Konsequenzen da die finanzielle Übermacht so groß ist dass man sich das einfach erlauben kann. Das hat dann irgendwie auch nix mehr mit Leistungsprinzip zu tun wenn der Status Quo manifestiert ist selbst wenn man über mehrere Jahre schlecht arbeitet.

Alles anzeigen

Genau das ist der springende Punkt! Daher passt die Analogie Monopol ganz gut, finde ich. Unfairer Wettbewerb.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 11:37
    Zitat von peksim
    Zitat von PawelP

"We were trying to let him score and hopefully get our offense back the ball," Mayo said of a situation the team has practiced for. "You want to let him score so you can get your offense the ball back to score."

Glaube schon :mrgreen:

dabei liegst du aber sowas von falsch
    das war bradshaw run, den haben sie mit cca 50sek on the clock scoren lassen. da lagen aber die giants nur 2 pkt hinten und ihnen hätte last second FG gereicht

Nichts ist "automatic", nicht mal ein last second short FG. Insofern andere Situation, aber vom Gedankengang trotzdem vergleichbar. "Play the odds".

• FC Bayern München

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 11:29
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von hda
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

Alles anzeigen

Was wäre denn so eine Meisterschaft wert, wenn es die "Topclubs" nicht geben würde? Was, wenn sich dann auch in so einer Liga ohne "Topclubs" eine Mannschaft zum "Topclub" mausert und die Meisterschaft für sich abmontiert, was machen wir dann?

Alles anzeigen

Natürlich weniger als mit Top-Club. Ist bloß mehr oder weniger eine akademische Frage, weil es eben so gut wie gar nicht vorkommt. Lösungen für eine spannenderen Kampf um eine Meisterschaft gibt es. Man muss es halt wollen.

Oder der Druck von außen muss größer werden. Mich wundert es ja eh, dass das so überhaupt noch tragbar ist. Mein Interesse an der Bundesliga außerhalb von Werder ist auf dem Tiefpunkt. Ist für mich unverständlicherweise noch nicht großflächig der Fall. Vielleicht macht ja mal die Marketing Abteilung der Bundesliga Druck, weil man den Scheiß eigentlich nicht mehr vermarkten können sollte.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 11:23
    Zitat von Norton51
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

werderstrand, is zwar schön dass du dich für nfl interessierst aber nvzldh

das was du behauptest macht so gut wie niemand, weil ein TD von 1yd eben nicht selbstverständlich ist. vrabel hat es dieses jahr am 1st down gemacht und es is ihm am ende auch gelungen, aber dafür hat er 4th down benötigt. und es war auch nicht ende eines playoffspiels sondern ende der halbzeit in einem nciht wirklich bedeutsamen regular season spiel, soweit es sowas inna nfl gibt

Pek, hast Du gerade gelesen, was ich geschrieben habe? Die Jags haben es absichtlich gemacht. Wenn das so ist, dann ist es natürlich auch diskutabel, was die Bills machen sollten. Egal, was da historisch bisher gemacht oder nicht gemacht wurde.

Zumindest in einer Welt, in der es darum geht, die Chancen der Bills zu maximieren.

Wo ich Dir Recht gebe, ist, dass ein Coach natürlich absolut gegrillt werden würde, wenn es nicht funktioniert. Und zwar deutlich knuspriger, als wenn die Jags noch ein FG hinbekommen und in OT gewonnen hätten. Denke da liegt der eigentliche Kern der Bills Entscheidung.

Aber das sind doch jetzt Äpfel und Birnen. Was die verteidigende Mannschaft macht, hat doch nichts damit zu tun, was die angreifende macht oder welche Entscheidungen sie treffen sollte.

Nehmen wir den Tushpush, diesen ekligen Scheissspielzug. Kann man sagen, der ist automatic. Sah jetzt auch so aus. Aber in der NFL ist nichts, absolut nichts automatic! Die bekommen false start beim TushPush, dann sind es sofort 6 yards und aus 6 yards ist keine Situation an der Goalline ein sicherer TD.

Ich bin fest davon überzeugt, dass in der Situation der Bills in einem Playoffspiel mit 4 Punkten Rückstand und wenig Zeit auf der Uhr im letzten Quarter absolut jeder Coach in der NFL erst mal versucht überhaupt einen TD zu machen.

Alles anzeigen

Natürliich ist nichts "automatic". Deswegen ja auch "play the odds". Die Chancen mit einer Minute auf ein Field Goal ohne Auszeit sind auf der anderen Seite logischerweise deutlich höher als mit 20 Sekunden.

Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass die Coaches einfach den fallout befürchten. Was aus Sicht der Coaches vermutlich sogar rational ist. Bloß eben nicht unbedingt aus reiner Sicht bzgl. Gewinnchancen des Teams.

Wenn der Spielzug die Chancen der Jaguars erhöht, verschlechtert er automatisch die der Bills.

• FC Bayern München

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 10:31
    Zitat von fcb4ever
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

Umverteilung z.B. der Fernsehgelder oder Gründung der Super Liga. Meiner Meinung nach. :winke:

• FC Bayern München

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 10:31
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

Das ist immer eine Frage des Blickwinkels, also das mit dem Sinn usw.:mrgreen::winke:

Wie man jährlich überschäumend auf dem Marienplatz feststellen kann. :mrgreen::winke:

Drehen wir das ganze mal um und fragen uns ob auf dem Rathausplatz in Bremen nach 11 Meisterschaften in Folge noch überschäumend gefeiert werden würde? :mrgreen::winke:

Mit Sicherheit nicht. Das ist ja das Problem. :huebscher::mrgreen::winke:

• FC Bayern München

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 10:20
    Zitat von KaWi74
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von peksim

Das ist immer eine Frage des Blickwinkels, also das mit dem Sinn usw.:mrgreen::winke:

Wie man jährlich überschäumend auf dem Marienplatz feststellen kann. :mrgreen::winke:

• FC Bayern München

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 10:09
    Zitat von peksim

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 10:05
    Zitat von peksim

werderstrand, is zwar schön dass du dich für nfl interessierst aber nvzldh

das was du behauptest macht so gut wie niemand, weil ein TD von 1yd eben nicht selbstverständlich ist. vrabel hat es dieses jahr am 1st down gemacht und es is ihm am ende auch gelungen, aber dafür hat er 4th down benötigt. und es war auch nicht ende eines playoffspiels sondern ende der halbzeit in einem nciht wirklich bedeutsamen regular season spiel, soweit es sowas inna nfl gibt

Pek, hast Du gerade gelesen, was ich geschrieben habe? Die Jags haben es absichtlich gemacht. Wenn das so ist, dann ist es natürlich auch diskutabel, was die Bills machen sollten. Egal, was da historisch bisher gemacht oder nicht gemacht wurde.

Zumindest in einer Welt, in der es darum geht, die Chancen der Bills zu maximieren.

Wo ich Dir Recht gebe, ist, dass ein Coach natürlich absolut gegrillt werden würde, wenn es nicht funktioniert. Und zwar deutlich knuspriger, als wenn die Jags noch ein FG hinbekommen und in OT gewonnen hätten. Denke da liegt der eigentliche Kern der Bills Entscheidung.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 10:00
    Zitat von galmi

Ich verstehe diese Aussagen zu Langeweile schon seit Jahren nicht. Die Bundesliga is oft so eng wie lange nicht. Oben und unten kann quasi alles passieren. Zig Mannschaften kämpfen um Europapokal oder Abstieg.

Nur weil Bayern oft Meister wird ist das doch nicht langewilig! Wie viele Vereine rechnen denn vor der Saison mit der Meisterschaft?? 2-3?! Da mag es nervig für die anderen 2-3 Vereine sein, dass sie gegen Bayern keine Chance haben, aber hey: dafür müssen sie schauen und zittern ob sie in CL kommen oder Europapokal... und die restlichen 14 Mannschaften haben wunderbar Spannung.

Ich finde die Bundesliga Attraktiv wie eh und je und so viel Abwechslung wie die letzten Jahre in Sachen neue Teams in der BuLi und im Europapokal kann ich mich in den früheren Jahren nicht wirklich erinnern. Da gab es auch nicht mehr Überrsaschungen und Bayern wurde auch meistens Meister seit den 00ern

Naja, die Meisterschaft sollte der Kern einer Liga sein und ist seit 1,5 Jahrzehnten totlangweilig.

• FC Bayern München

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 09:48
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Tom15.32

Was machen wir da grade mit Wolfsburg?🤯

Sag jetzt nicht, dass Dich das irgendwie überrascht.

Nach der ersten Halbzeit, überrascht mich das 8:1 dann schon

War auch etwas überspitzt formuliert. Ein 8:1 ist natürlich selbst für die Bayern ungewöhnlich, aber ich werde mich nie mit dieser öden, eintönigen Dominanz abfinden. Empfinde ich als ganz schlimm für die Bundesliga.

Es ist im Prinzip wie ein Monopol. Ja, der Monoplist hat sich durch eigene Leistung an die Spitze gebracht aber durch das Monopol ist schon lange ein unfairer Wettbewerb entstanden.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 12. Januar 2026 um 09:38
    Zitat von Norton51
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Norton51
    Zitat von Werderstrand

Spiegelt das generell konservative Denken der Sportwelt wieder. Objektiv in diesem Fall ziemlich sicher falsch, aber hier natürlich nur marginal.

Na ja oder die haben das Spiel besser verstanden als der Gelegenheitsfan in Deutschland. Wäre auch noch möglich :)

Interessant in dem Zusammenhang, dass die Jaguars die Bills beim 1st down absichtlich haben scoren lassen, weil sie sich davon offensichtlich einen Vorteil (bzw. einen Nachteil für die Bills) versprochen haben.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 11. Januar 2026 um 23:12
    Zitat von Norton51
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Norton51
    Zitat von Werderstrand

Warum lassen die Bills nicht ein Down die Uhr weiterlaufen?

Weil du den TD schon noch erst machen musst.

Naja, play the odds. :winke:

Ne, nicht in nem Playoffspiel, wenn du kurz vor Schluss zurück liegst. Da muss erst mal der TD passieren.

Spiegelt das generell konservative Denken der Sportwelt wieder. Objektiv in diesem Fall ziemlich sicher falsch, aber hier natürlich nur marginal.

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 11. Januar 2026 um 22:58
    Zitat von Norton51
    Zitat von Werderstrand

Weil du den TD schon noch erst machen musst.

Naja, play the odds. :winke:

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 11. Januar 2026 um 22:03

• NFL + Fantasy Football

• Werderstrand
    • 11. Januar 2026 um 22:02

Drei extrem spannende Spiele zum Auftakt der NFL Playoffs. Und in der Bundesliga gewinnen die Bayern 8:1

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) 2x Apache 207 Mannheim Samstag

tefano 18. Januar 2026 um 15:08
  • Eintracht Frankfurt

Flo0906 18. Januar 2026 um 15:03
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Schroeder 18. Januar 2026 um 14:57
  • Primera División Argentina

saschku 18. Januar 2026 um 14:32
  • Neues DFB Trikot

rob077 18. Januar 2026 um 14:18
  • NFL + Fantasy Football

hanswurst 18. Januar 2026 um 13:57
  • (V) 1x KEC-Iserlohn Köln heute 16:30

Simon Westwood 18. Januar 2026 um 13:44
  • (S) 1x 17.01.27 Handball WM in München Kat. 3-7

bumbum70 18. Januar 2026 um 13:43
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wrwckl 18. Januar 2026 um 13:33
  • Moin, let's have a tea time

Exorzischt 18. Januar 2026 um 13:17
  • Ein herzliches Hallo zusammen

RM1902 18. Januar 2026 um 13:14
  • Servus (auf ein Neues)

KeineHeimat 18. Januar 2026 um 13:05
  • Servus ihr alle

KeineHeimat 18. Januar 2026 um 13:02
  • FC Schalke 04

hansemann68 18. Januar 2026 um 13:02
  • Moin an alle

KeineHeimat 18. Januar 2026 um 13:01
  • 1860 München

Ekken 18. Januar 2026 um 12:57
  • FC Bayern München

Robben1 18. Januar 2026 um 12:43
  • B: 2x Deutschland - USA Eishockey am 10.05.2026 in Mannheim

Cody Rhodes 18. Januar 2026 um 12:36
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

jpf 18. Januar 2026 um 12:36
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Bernhard 18. Januar 2026 um 12:25

Heiße Themen

• Ein herzliches Hallo zusammen

18 Antworten, 177 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (V) 1x KEC-Iserlohn Köln heute 16:30

0 Antworten, 43 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • B: 2x Deutschland - USA Eishockey am 10.05.2026 in Mannheim

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

45 Antworten, 1.539 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • S Handball WM München 15.01 + 17.01

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Moin an alle

23 Antworten, 514 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Wasserschaden

15 Antworten, 395 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 2x Handball WM Köln, versch. Daten möglich

3 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Erfahrungen Baku

13 Antworten, 283 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V) 6 Tickets für inklusive Kindersitzung morgen, 17.01. in Köln

7 Antworten, 159 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 162 Mitglieder und 5.318 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alohahe
  • Augsburger
  • baracuda
  • bartman99999
  • bashman
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • bayern2001
  • BayernArno