1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• DFB-Pokal 2025/26

• Werderstrand
    • 24. Mai 2026 um 10:55
    Zitat von hda
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Gidde
    Zitat von Werderstrand

Sie machen ja unbestritten auch sehr coole Sachen, aber dieses ständige sich über den kompletten Rest der Fußball-Gemeinde stellen ist wirklich schwer zu ertragen.

Meinst wegen der Pyro oder habe ich was verpasst? Konnte jetzt erst einschalten :gruebel:

Genau, mit Unterbrechung wegen des Rauchs und allem drum und dran.

Wie so oft. Unterbrechung ist nicht notwendig. Auf dem Platz kann man alles sehen. Aber der TV Zuschauer nicht und im Zweifel auch der VAR nicht

Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn nicht alle aktiv und passiv Beteiligten sehen können, ist eine Unterbrechung die einzige logische Reaktion. Unabhängig vom Regelbuch.

• DFB-Pokal 2025/26

• Werderstrand
    • 23. Mai 2026 um 22:45
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Werderstrand

Denke dieser Sieg bedeutet den Bayern und ihrem Umfeld tatsächlich etwas, ganz im Gegensatz zur Meisterschaft.

Auch wenn sie natürlich extrem favorisiert waren. Ist halt ein Finale und sie haben es recht lange nicht gewonnen.

Glückwunsch

Erstmal Glückwunsch!

Aber „echt etwas bedeutet“ … Findest du? Ich hatte beim zuschauen das gegenteilige Gefühl.
    Ist halt auch „nur“ der Pokal… die wahrscheinlich stärkste Mannschaft mit Paris hat in Frankreich im nationalen Pokal nicht einmal das Finale erreicht… Vor Freude heulend habe ich da nach dem Abpfiff wenige Spieler gesehen. Ein bisschen fehlte die Brisanz, zumal der VfB halt letztes Jahr schon gewonnen hatte und Bayern der Rekordsieger ist.

Glückwunsch! Klar verdient. Bis zum 1-0 war das aber gefühlt nichts wofür die Bayern-Spieler extrem gebrannt haben.

Alles anzeigen

Naja, ist natürlich alles relativ. Dass die sich nicht freuen wie Eintracht Frankfurt 2018 ist natürlich klar.

• DFB-Pokal 2025/26

• Werderstrand
    • 23. Mai 2026 um 22:04

Denke dieser Sieg bedeutet den Bayern und ihrem Umfeld tatsächlich etwas, ganz im Gegensatz zur Meisterschaft.

Auch wenn sie natürlich extrem favorisiert waren. Ist halt ein Finale und sie haben es recht lange nicht gewonnen.

Glückwunsch

• DFB-Pokal 2025/26

• Werderstrand
    • 23. Mai 2026 um 21:43

Der Kane ist schlicht oberste Weltklasse. Das macht dann einfach den Unterschied.

Wann tauschen die Bayern eigentlich mal ihre unglaublich dämliche Tor Musik? :gruebel:

• DFB-Pokal 2025/26

• Werderstrand
    • 23. Mai 2026 um 21:36
    Zitat von Gidde
    Zitat von Werderstrand

Sie machen ja unbestritten auch sehr coole Sachen, aber dieses ständige sich über den kompletten Rest der Fußball-Gemeinde stellen ist wirklich schwer zu ertragen.

Meinst wegen der Pyro oder habe ich was verpasst? Konnte jetzt erst einschalten :gruebel:

Genau, mit Unterbrechung wegen des Rauchs und allem drum und dran.

• DFB-Pokal 2025/26

• Werderstrand
    • 23. Mai 2026 um 21:32

• DFB-Pokal 2025/26

• Werderstrand
    • 23. Mai 2026 um 21:18

Was sind sie wieder selbst verliebt, unsere Ultras.

• DFB-Pokal 2025/26

• Werderstrand
    • 23. Mai 2026 um 20:52
    Zitat von tobz

Großzügige Linie von Jablonski bisher

Bin schon ein Freund davon, in einem Finale nicht ständig jede Kleinigkeit wegzupfeiffen, aber bei den Fouls hätten es schon zwei gelbe Karten sein müssen. Muss er aufpassen, dass es nicht überhart wird.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 23. Mai 2026 um 13:51

Richtiger Schritt, wenn man bei finanzieller Klammheit auf der Position doppelt gut besetzt ist,

Tut trotzdem weh. Auch dass man erkennen muss, dass Vereine wie Freiburg sich bei Werder bedienen. So ist es halt, wenn dort über einen langen Zeitraum besser gearbeitet wird.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Werderstrand
    • 21. Mai 2026 um 16:01

Ich glaube so viel Einigkeit wie beim Thema Sane hat es hier im Forum noch nie gegeben. :mrgreen:

Hoffentlich straft er uns Lügen. Daran allerdings zu glauben fällt schon sehr schwer.

• Werderstrand
    • 21. Mai 2026 um 15:31
    Zitat von Norton51

Ich verstehe zwar grundsätzlich warum weder Kleindienst noch Füllkrug aufgrund ihres Saisonverlaufs in Frage kommen.

Aber gerade Füllkrug hat ja in der Vergangenheit schon deutlich gezeigt, dass man einen Stossstürmer einwechseln können sollte, wenn man mal dringend in den letzten 20 Minuten ein Tor braucht. :rolleyes:

Da bringen wir dann halt Waldemar Anton.

Der Stürmertyp wäre schon gut für dem Kader, aber Füllkrug ist wirklich seit zwei Jahren komplett außer Form. Er hat diese Rolle von 2022-24 sehr gut ausgefüllt und ich bin natürlich großer Füllkrug Freund, aber dieser Form ist wirklich lange Vergangenheit.

• Videobeweis

• Werderstrand
    • 19. Mai 2026 um 21:35
    Zitat von fabian17
    Zitat von buddybs
    Zitat von fabian17

Kann euch mal den VAR in Österreich schildern. Glaube laut Statistiken hat Rapid diese Saison durch Fehlentscheidungen des VAR´s mehr als 10 Punkte verloren. Alleine 3 Mal wurde die Fehlentscheidung nach dem Spiel vom Schiedsrichter zugegeben. Da frage ich mich halt einfach nur, ob es denen eigentlich noch gut geht. Es bringt doch keiner Sau etwas wenn im Nachhinein ein Fehler zugegeben wird. Da sitzen 6 Deppen im Keller, schauen sich die Situation 20 Mal an und 3 Stunden später kommen sie drauf, dass es ein Fehler war. Einfach nur dumm und ein Witz. Am Ende war man eh wieder meilenweit von Platz 1 entfernt aber da geht es ums Prinzip. 10 Punkte sind 10 Punkte.

Allgemein sind auch die Elfmeter die gepfiffen werden eine absolute Zumutung. Siehe GAK-Rapid oder Lask-Sturm (sind jetzt nur 2 Beispiele). Auch die Roten Karten oder generell die Fouls die gepfiffen werden, einfach eine Katastrophe. Bestes Beispiel ist die Rote Karte von Demir am Sonntag gegen Sturm. Der Verteidiger rennt ihm von hinten in die Fersen, war davor schon mündlich vermahnt worden und bekommt keine Gelbe dafür. Demir verliert in dieser Situation den Schuh und wirft ihn weil er aufgerissen war in Richtung Seitenlinie. Blöderweise landet der Schuh 20cm neben dem 4ten Offiziellen. Folge daraus = Rote Karte für Demir und heute wurde die Sperre auf 3 Spiele ausgedehnt. 3 Spiele für sowas ist einfach das beste Beispiel, dass die Schiedsrichter in unserer Liga einfach nicht gut genug sind.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Elfmeter ab 0:59 (GAK-Rapid)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Elfmeter ab 0:06 (LASK-Sturm)

Also ich sehe bei den Elfmetern in den Videos kein Problem. Kann man beide so gegeben. Der erste ist ein Muss für mich. Zweite sieht komisch aus und den will er auch ein wenig, aber letztlich auch klar für mich.

Insofern kann ich dann leider auch die anderen Aussagen von wegen klaren Fehlentscheidungen trotz VAR nicht ernst nehmen, wenn das die Belege dafür sind.

Grundsätzlich bin absolut zwiegespalten beim Thema VAR. Denn es ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Anzahl der wirklich klaren Fehlentscheidungen massiv abgenommen hat mit VAR. Was man im Sinne eines fairen Sports begrüßen müsste (z.B. auch dass Schwalben sich eigentlich kaum noch lohnen, versteckte Tätlichkeiten werden sofort aufgedeckt).

Dagegen steht, dass es tierisch nervt wenn der Ball im Tor zappelt das ganze Stadion jubelt und dann 1 Min später plötzlich etwas überprüft wird und weitere 3 Min später das Tor zurück genommen wird. Und man im Stadion nichtmal mitbekommt und sieht warum. Und dass es auch mit VAR ja weiterhin Fehlentscheidungen gibt (nur weniger und weniger klare), viele strittige Entscheidungen (Bewertung von Handspiel, Foulspiel ist auch bei Videos nunmal unterschiedlich) und bei Abseits eine Scheingenauigkeit vorgetäuscht wird (wobei ich damit noch am ehsten leben kann, wenn die Technik für alle gleich ist).

Alles anzeigen

Sei mir nicht böse aber das erste Foul kannst du in der 93ten Minute beim Stand von 0:1 nie im Leben pfeifen. Dafür ist es einfach zu wenig und auch einfach viel zu wenig ausgehend vom Verteidiger. Und der zweite Elfer ist auch nie im Leben einer. Er läuft dem Verteidiger selbst in die Beine und lässt sich dann fallen. Normal wird das als Schwalbe gewertet und der bekommt ne Gelbe (da es aber einer von Sturm ist geht das natürlich durch und führt zu einem Strafstoß).

Alles anzeigen

Dann ist das erste Video ein klassisches Beispiel für subjektiv unterschiedliche Wahrnehmung. Für mich auch ein klarer Elfmeter. Vollkommen ok, dass Du das anders siehst. Fest steht nur, dass das die Natur des Fußballs ist. Viele Szenen werden einfach unterschiedlich interpretiert. Wird sich nie ändern.

• Videobeweis

• Werderstrand
    • 19. Mai 2026 um 18:49
    Zitat von hda

Und hier die Übersicht für die 2. Bundesliga.

Hannover haben die Fehlentscheidungen diese Saison 11 Punkte gekostet. Trotz VAR

https://www.transfermarkt.de/wahretabelle/wettbewerb/L2

Wobei „wahre“ Tabelle eine Objektivität vorgaukelt, die nicht existiert.

• Videobeweis

• Werderstrand
    • 19. Mai 2026 um 17:22
    Zitat von Unikat

Und zum Thema Schiedsrichter in Österreich... so ist es in der 3. Liga auch. Das sind durchweg "Pfeifen" :winke:

So wie mit den Schiris umgegangen wird, muss sich der Fußball nicht wundern, wenn das keiner mehr machen möchte und damit der Talent-Pool immer kleiner wird.

• Videobeweis

• Werderstrand
    • 19. Mai 2026 um 17:20

Eins ist für mich ganz klar - die krassen Fehlentscheidungen sind durch den VAR deutlich weniger geworden. Bei den meisten VAR Entscheidungen, die dann in der Öffentlichkeit diskutiert werden, findet man dann aber doch zwei Parteien, die in die eine oder andere Richtung diskutieren. Was für den einen glasklar ist, ist es für den anderen oft nicht, auch wenn es einen immer wieder subjektiv verwundert.

Dass das ganze aber auch gravierende Nachteile hat, ist auch offensichtlich und man sieht es an den ewigen Diskussionen um das Thema, die schwer nerven. Einfach mal wieder ohne ausprobieren. Ich wäre gespannt. :popcorn:

• Werderstrand
    • 19. Mai 2026 um 11:25
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Ticketchef2006

Ich weiß nicht wie du als Trainer dieses vermitteln willst ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren - dir glaubt doch nun kein Spieler mehr zu 100%.

Ich weiß nicht wieso du dieses als Trainer dann so machst... :gruebel:

Ganz davon ab - stell dir vor Neuer macht im ersten Spiel einen auf 35 Sekunden Real - dann brennt der mediale Baum und du hast super, super Unruhe und bekommst mega Probleme den Baum zu löschen.

Fairerweise wäre das andersherum genauso, wenn Baumann ein schwerer Fehler unterlaufen würde.

Prinzipiell finde ich es legitim, dass sich Nagelsmann für Neuer entscheidet, auch wenn ich es nicht gemacht hätte. Kommunikativ ist das aber wirklich desaströs gemanagt. Das kann man nicht anders sagen. Mehr Unruhe kann man ja kaum in eine Truppe bringen.

Wollen wir hoffen, dass sich das in vier Wochen etwas gelegt hat, Neuer fit bleibt und in guter Form ist.

Einen Sympathiepreis gibt es leider erstmal gar nicht. Hilft nur bedingungsloser, sportlicher Erfolg. Ansonsten dürfte bzw. sollte das Kapitel Nagelsmann beendet sein.

Alles anzeigen

Weiß nicht ob das bei Baumann so gewesen wäre. Bis vor 1 Woche war Neuer ja zurückgetreten. Glaube nicht das da laut nach Nübel geschrien worden wäre bei einem Baumann Fehler. Jetzt ist auf dem Torwart halt das Brennglas drauf.

Aber kann natürlich auch alles gut sein. Neuer in seinen guten Spielen ist immernoch besser als Baumann

Alles anzeigen

Hast schon Recht. Ich müsste einschränkend sagen, dass das nur gelten würde wenn Neuer seine Bereitschaft erklärt hätte. :winke:

• Videobeweis

• Werderstrand
    • 19. Mai 2026 um 11:03

Interessante Perspektiven aus der 3. Liga. Ich glaube auch, dass das Gejammer sehr schnell sehr groß sein wird wenn der VAR ganz abgeschafft werden würde, zumindest bei vielen.

Trotzdem bin ich soweit, das einfach wieder mal ohne auszuprobieren, weil die Diskussion mittlerweile extrem nerven. Vielleicht würde das die Perspektive ändern.

Glaube ansonsten, dass man eher an den Regeln arbeiten sollten, die zu so viel Unmut führen - insbesondere die Handregel, z.B. indirekter Freistoß bei nicht glasklarer Absicht (im wahrsten Sinne des Wortes).

• Werderstrand
    • 19. Mai 2026 um 10:55
    Zitat von Ticketchef2006

Ich weiß nicht wie du als Trainer dieses vermitteln willst ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren - dir glaubt doch nun kein Spieler mehr zu 100%.

Ich weiß nicht wieso du dieses als Trainer dann so machst... :gruebel:

Ganz davon ab - stell dir vor Neuer macht im ersten Spiel einen auf 35 Sekunden Real - dann brennt der mediale Baum und du hast super, super Unruhe und bekommst mega Probleme den Baum zu löschen.

Fairerweise wäre das andersherum genauso, wenn Baumann ein schwerer Fehler unterlaufen würde.

Prinzipiell finde ich es legitim, dass sich Nagelsmann für Neuer entscheidet, auch wenn ich es nicht gemacht hätte. Kommunikativ ist das aber wirklich desaströs gemanagt. Das kann man nicht anders sagen. Mehr Unruhe kann man ja kaum in eine Truppe bringen.

Wollen wir hoffen, dass sich das in vier Wochen etwas gelegt hat, Neuer fit bleibt und in guter Form ist.

Einen Sympathiepreis gibt es leider erstmal gar nicht. Hilft nur bedingungsloser, sportlicher Erfolg. Ansonsten dürfte bzw. sollte das Kapitel Nagelsmann beendet sein.

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • 18. Mai 2026 um 16:42
    Zitat von peksim

sinner hat alle masters kompletiert udn hat perfekte chance (alcaraz spielt nciht) auch die GS zu kompletieren ... irre

btw, warum spielt zverev nicht in hamburg? :gruebel:

Irre, höchster Respekt. Leider maximal langweilige Dominanz. Hoffen wir mal, dass irgendjemand über sich hinauswächst in Paris. Auch wenn es nicht sehr realistisch erscheint.

• Werderstrand
    • 17. Mai 2026 um 00:15
    Zitat von eltren
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von eltren
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von eltren
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von eltren
    Zitat von Christian
    Zitat von eltren
    Zitat von Christian
    Zitat von eltren
    Zitat von Christian

In einer Qualifikation "verdient" sich ein Spieler nicht die WM-Teilnahme :rolleyes:

Ansonsten müsste man den Kader vor Beginn der Quali melden :winke:

Es nehmen stattdessen die besten Spieler eines Verbandes zum Zeitpunkt der WM teil.

Und wenn der aktuell beste deutsche Torhüter Manuel Neuer ist, wäre es komplett bescheuert, den zu Hause zu lassen, nur weil er die Quali nicht gespielt hat :rolleyes:

Er ist aber nicht der beste deutsche Torhüter :rolleyes:

Das habe ich auch nicht behauptet :winke:

Alles anzeigen

Hat sich aber so angehört :winke:

Alles anzeigen

Wenn...

Ob Neuer der beste ist oder nicht, weiß ich nicht. Und ich will und muss das auch nicht entscheiden. Aber sollte sich Nagelsmann tatsächlich für Neuer entscheiden, wird es Stimmen geben, die meinen, Baumann hätte es sich in der Quali verdient ...

Alles anzeigen

Ich sag Nagelsmann hat Baumann schlechter gemacht..Siehe letzten Spiele von Baumann...

Alles anzeigen

Steile These. Wie kommst Du drauf? Ich meine mit der ganzen Neuer Diskussion hatte Nagelsmann bisher doch gar nichts zu tun.

Alles anzeigen

Nagelsmann hat nicht gesagt,dass Baumann klar die Nummer 1 ist, obwohl er gut gespielt hat, in eigentlich jedem Quali Spiel (obwohl ich Baumann eigentlich auch nicht gut). Durch die ganzen Diskussionen hat er in den letzten Spielen halt einige Fehler (kurze Ecke) gemacht. Die hatte er ganze Saison vorher eigentlich nicht oder?

Alles anzeigen

Aber die Diskussion um Neuer ist doch nicht von Nagelsmann geführt worden in den letzten Monaten. Oder täusche ich mich?

Alles anzeigen

Er hätte die diskussion zumindest beenden können, indem er Baumann gestärt hätte

Alles anzeigen

Also in meiner Erinnerung hat er eigentlich nach jedem Lönderspiel sehr positiv über Bsumann gesprochen.

Alles anzeigen

Hat nie gesa,dass er 100%Nummer 1 ist.

Alles anzeigen

Also wenn das tatsächlich die Ursache dafür sein sollte, dass Baumann jetzt mal 2-3 etwas schwächere Spiele gehabt hat, müsste man wirklich über seine Eignung für eine WM nachdenken. Egal, sei‘s drum. :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BurkiCup 2026

Frank 6. Juni 2026 um 01:08
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 6. Juni 2026 um 01:02
  • Tennis-Fred

Dschorgo 6. Juni 2026 um 00:49

Werderstrand 6. Juni 2026 um 00:02
  • Reiseberichte international

Magolwes 5. Juni 2026 um 23:51
  • Verkaufe Ticket Originalpreis Kat. 2 für Toronto [Deutschland - Elfenbeinküste]

MM_Buisdorf 5. Juni 2026 um 23:49
  • Freund von förbsen ist dank cup jetzt auch dabei

Toffi 5. Juni 2026 um 23:45
  • Miles-and-more

Georg1911 5. Juni 2026 um 23:40
  • Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

EP-GH 5. Juni 2026 um 23:10
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

flaschenbier 5. Juni 2026 um 22:44
  • FC Bayern München

mkas 5. Juni 2026 um 22:31
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Bilbo 5. Juni 2026 um 22:30
  • Jupiler League - Belgien

Cemko92 5. Juni 2026 um 21:58
  • 1. FC Köln

PawelP 5. Juni 2026 um 21:43

Spatzl 5. Juni 2026 um 21:36
  • Billy Talent - Karitative Clubshows 2026

Toredo 5. Juni 2026 um 21:21
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

Philipp09 5. Juni 2026 um 20:03
  • DFB-Pokal 2025/26

RM1902 5. Juni 2026 um 19:19
  • Landespokalendspiele

HamBurgerKing 5. Juni 2026 um 18:56
  • French Open Tickets

peksim 5. Juni 2026 um 18:48

Heiße Themen

13 Antworten, 248 Zugriffe, Vor 8 Stunden

12 Antworten, 259 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Home-Office

19 Antworten, 378 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Billy Talent - Karitative Clubshows 2026

3 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • No-lympia in HH

51 Antworten, 2.214 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 2 x Stehplatz Robbie Williams 06.06.2026 (2:1 Angebot)

1 Antwort, 92 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Ein sportliches Hallo aus Dresden :)

36 Antworten, 1.186 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 3. Liga 26/27

80 Antworten, 4.350 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

39 Antworten, 1.125 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

13 Antworten, 620 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 32 Mitglieder und 7.847 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • btother0ck
  • CH53FK
  • chris1
  • Christie
  • Daniel089
  • diggedag
  • effzeh
  • fabs512
  • Franzel123
  • Gazelle
  • Greenwood96
  • Harry2019