Für mich das bisher langweiligste Spiel der Euro.
Beiträge von Werderstrand
-
-
Genau das war, was ich bzgl. des Turniers erhofft bzw. auch erwartet hatte. Ob das für das Land Frankreich mittel- bis langfrstig gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

-
Dein Favorit hat übrigens Gestern zu Hause 0:1 gegen Georgien verloren. Also zumindest haben sie ähnliche Motivationsprobleme wie wir bei Freundschaftsspielen

Habe ich auch gelesen. Ich werde nie verstehen, warum man für unmotivierte Fußballer bei bedeutungslosen Freundschaftskicks teuren Eintritt bezahlt.
Wenn die Spanier ein Problem haben könnten, das sich gestern angedeutet hat, dann ist das die Durchschlagskraft ganz vorne. Habe sie trotzdem oben auf meiner Liste. Schauen wir mal.

-
Tipprunde eröffnet. Mein Bauchgefühl sagt Brandt.

-
Sehe ich komplett anders. Das war der gesetzte zweite IV, so lange Hummels nicht spielen kann. Der war mit Boateng eingespielt und ein eingespieltes Zentrum ist wichtig.Sooo viele weitere IV haben wir jetzt nun auch nicht mehr im Kader.
Die Verletzung hinterlässt eine Lücke.
Stimme zu. Allerdings hoffe und denke ich, dass das bei den Vorrundengegnern nicht so zum Tragen kommt. Ich schätze ab dem Nordirland Spiel wird Hummels wieder spielen.t
-
oder Deutschland

Mein Reden. Deswegen meine ich ja, dass Deutschland schon Gas geben muss. Wenn sie das tun, und davon gehe ich aus, dann bin ich schon überzeugt, dass es gegen Polen reicht (oder mindestens ein Unentschieden dabei raus kommt und dann trotzdem der Gruppensieg gelingt).

-
5 Euro ins Phrasenschwein bitte

Hatte noch vergessen, dass bei einer EM eh das nächste Spiel immer das Schwerste ist.

-
Wenn sich Italien aber wieder dumm anstellt, könnten sie auch im AF gegen Spanien ran müssen

Nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich. Zum Glück müssen die Spiele alle noch gespielt werden, sonst wäre es ja langweilig. Momentan alles Spekulation und eine Frage der Wahrscheinlichkeiten, aber was zählt is' auf'm Platz

-
Also ich finde das würde sich nun so wirklich gar nichts nehmen. Alles verdammt schwere Gegner
Schwere Gegner ohne Frage. Aber würdest Du die Belgier und Italiener so stark einschätzen wie die Spanier? Ich jedenfalls nicht. Und da ändert für mich auch die Historie gegen Italien nichts (wobei ich im VF die Belgier lieber hätte als Italien, aber das nur nebenbei
)Am Ende muss man natürlcih eh alle schlagen, aber wenn's nicht nötig ist, warum eine frühe Konfrontation mit Spanien riskieren?
-
das hat der versierte Spielplanschauer aber bereits seit Monaten aufm Schirm...;-)
Und ja, ich geb Dir völlig Recht!
Genauso sind die Italiener 90 ins HF gekommenGleiches gilt übrigens, durch Losglück, für die Spanier als wahrscheinlichen Ersten der Gruppe D. Die spielen im AF gegen einen Dritten aus B/E/F und dann im VF gegen den Zweiten aus der Gruppe A oder C. D.h. bei normalen Verlauf gegen einen der 6er Kombo Rumänien / Schweiz / Albanien / Polen / Nordirland / Ukraine. Die Spanier kann man wohl für das HF buchen. Einzig ernst zu nehmender Konkurrent aus der Kombo ist Polen.
Übrigens, für mich durchaus ein Grund für unsere Jungs, den ersten Platz anzustreben und die Gruppe nicht zu locker zu nehmen (speziell das Polen Spiel). Ich hätte im VF wesentlich lieber die Italiener oder Belgier als die Spanier. Nachdem WM Fiasko haben die Spanier etwas zu beweisen und das Potential dazu haben sie wie eh und je. Die durchweg super Ergebnisse auf europäischer Ebene der letzten zwei Jahre, auch neben Real und Barca, beweisen das eindrucksvoll.
-
Modus ist merkwürdig, aber wenn vier Gruppendritte weiterkommen, was wäre Dein Alternativvorschlag? Den viertbesten Dritten gegen den besten Gruppensieger usw.? Ich glaube, das würde die Zahl der möglichen Varianten ist Tausendfache potenzieren.
-
Ernsthaft, ganz verdrängen kann ich das Ganze leider auch nicht. Will das aber auch nicht zu schwarz sehen. Die Gefahr ist prinzipiell da und es ist in Paris und in Brüssel ja áuch schon zu tragischen Momenten gekommen, aber wenn es nur so von Selbstmordattentätern in Europa wimmeln würde, dann frage ich mich, warum diese nicht viel häufiger auf Weihnachstmärkten, Konzerten, Sportveranstaltungen etc. aktiv werden bzw. geworden sind.
Ergo, Risiko mit Sicherheit nicht bei Null, d.h. es wird irgendwann irgendwo wieder etwas passieren. Aber aus meiner Sicht ist die Lage bei weitem nicht so, dass man sein Leben danach ausrichten sollte.
-
Hier das vorläufige amtliche Endergebnis:
Sieht auf der Europa Karte schon krass aus. Ich komme eigentlich nur auf 10 halbwegs ernst zu nehmende Fußball-Länder, die sich nicht qualifiziert haben.
Aber die Diskussion hatten wir ja schon. Ich finde es trotz Verwässerung der sportlichen Qualität gar nicht so verkehrt, dass man bei einem europäischen Turnier auch mal Mannschaften dabei hat, die es so gut wie nie zur WM schaffen. Ich denke die Freude in diesen Ländern auf das Turnier wird riesig sein.
Womit ich mich nach wie vor nur sehr schwer anfreunden kann ist der Modus bei 24 Mannschaften.
-
Kein Teamplayer
Ist das so? Hab ich noch nie gehört, aber kenn mich bei Bayer auch nicht so aus.
-
Verletzung von Reus kann man natürlich nicht beurteilen. Wenn Bellarabi nicht verletzt ist, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
-
ich finde es nicht traurig, ich finde das is eine durchaus normale reaktion auf die vorkommnisse der letzten zeit
traurig und scheiße is die ganze welt in der wir leben, und zwar immer mehr

Ich finde es traurig und normal.

Am Ende haben die Kollegen schon recht. Rational gesehen wäre es sinnlos und unnötig, zu Hause zu bleiben und daher tue ich das auch nicht. Trotzdem wäre es natürlich ohne das Terror Thema unbeschwerter.
-
Bin auch am 11. in Marseille und das macht einen dann schon nachdenklich. Bin aber eigentlich fest entschlossen, mich nicht kirre machen zu lassen, weil ich es echt nicht einsehe, mir von den Idioten mein Leben diktieren zu lassen. Ich vertraue auf die Behörden, dass bei konkreten Gefährdungen, die über das latent immer vorhandene Risiko hinausgehen, entsprechend gehandelt wird und notfalls Spiele (wie in Hannover) abgesagt werden.
Gibt es zum konkreten Fall andere Quellen als die Sun? Die ist jetzt nicht unbedingt für ihren Qualitätsjournalismus bekannt.

-
natürlich reg ich mich auf. scheiß auf den experten die haben wir hier zur genüge
Nur zu.

-
Mal etwas zur Beruhigung. Da spricht jemand, der sich scheinbar mit Frankreich ein wenig auskennt (Artikel ist von vorgestern). Heißt natürlich nicht, dass er eine Glaskugel hat...

-
Die Regierung da ist doch eh quasi schon abgewählt. Denke Hollande ist so krank drauf, sich auch während der EM auf den Machtkampf mit den 2-3 kleinen Gewerkschaften einzulassen und hofft dass das eigene Volk dann auch unter Druck der ausländischen Medien und Touristen kein Bock mehr auf den Streik hat.
Am Ende bleibt es bei Dir und natürlich auch bei mir Spekulation. Die Grundfrage ist wie so oft, ob man vom Naturell eher optimistisch an die Sache rangeht oder auch nicht. Ich denke Intimkenner der französischen Politik und der Gewerkschaften gibt es hier eh nicht.
