Ein besonderer Abend. Man kann und konnte heute in der Stadt förmlich greifen, welche Bedeutung der Verein hier hat. Bin sehr erleichtert und happy.
![]()
Beiträge von Werderstrand
-
-
Schöne Diskussion. Argumente, Gegenargumente und alles was dazu gehört.
Was ich (gesellschaftlich) so erschreckend finde ist dieser pure Hass, den man in den Gesichtern einiger Gestörter sieht. Leider ja nicht nur beim Fußball ein Thema.
-
stimm nichtder löw ist trainergott schlechthin! auch wenn ihr alle spiele 5:0 verliert bleibnt der so. der hat weltmeistertitel in südamerika geholt, der hat in belo das grossartigste spiel der deutschen fussballgeschichte geleitet, vltl sogar das wunder von bern übertroffen und am wichtigsten (was ihr deutsche übersieht weil ihr alle jahrelang fussballtechnicht verblindet wart), er hat deutschland endlich fussball spielen lassen, anstatt vom hässlichen lustlosen roboterscheiß das deutschland hundert jahre praktiziert hat und dass nur innerhalb der deutschen grenzen fussball geheissen hat. er hat dem deutschen fussball eine neue identität gegeben, etwas was die welt mit begeisterung akzeptiert hat!
daher kann er rob und brasi neben dem schweini mitnehmen und ihm darf keiner was vorwerfen!
Das würde ich jetzt schon relativieren. Der Jogi hat mit Sicherheit große Verdienste, speziell was die WM angeht. Noch viel wichtiger und grundlegend entscheidender waren aber die Reformen, die Fußball-Deutschland während der Rumpeljahre eingeleitet hat. Deutschland hat einfach seit einigen Jahren überragendes Spielermaterial. Ich glaube Rudi Völler hätte im WM Finale 2002 nicht auf Jeremies, Linke, Ramelow usw. gesetzt, wenn er bessere gehabt hätte. Aber wie gesagt, Löw hat aus überragenden Voraussetzungen eine funktionierende Mannschaft mit passender Taktik gebaut, das ist sein Verdienst.
-
den kann man doch nicht mitnehmen...die sollen mM nach lieber spieler mitnehmen, die im vorfeld spielparxais haben und nicht auf den letzten drücker fit werden und dabei sind weil se nen namen haben. zumal wir auf der position ja einige gute kicker haben.

Naja, der Khedira war vor der WM auch ewig verletzt und hat es dann während des Turniers ohne vorherige Spielpraxis ganz ordentlich gemacht. Aber am Ende ist das von außen einfach sehr schwer zu beurteilen. Khedira war während der WM gesund und fit. Schweinsteiger war das 2012 eben nicht und das ist dann leistungstechnisch auch ziemlich in die Hose gegangen.
-
Sehr gut. Auch und grade im Hinblick auf einen evtl. Supergau.

Clemens

-
Im Prinzip auch egal, der Otze Fall ist 25 Jahre her und in einer ganz anderen Fußballwelt passiert.
Mir ist es aber aus naheliegenden Gründen natürlich nicht egal, was mit Juno passiert.

Die Regeln geben ein solches Verhalten her und ein Großteil macht Gebruach davon. Im nachhinein dann diese Regeln zu ändern, nur weil der eine ehrlich ist und der andere nicht, wäre albern. Oder wird Pep bestraft, wenn er eine B-Elf ins Rennen schickt, nachdem die Bayern als Meister feststehen und seine Spieler (verständlicherweise) für die Champions League schonen will? Könnte man auch als "unsportlich" sanktionieren, weil er in den Wettbewerb eingreift.
Nee, eine Zusatzstrafe wäre absolut willkürlich.
-
Nö, kein Quatsch. Zwei unterschiedliche Wettbewerbe ist schon was anderes. In diesem Fall ist er früher oder später in der Bundesliga gesperrt. Wer will schon beurteilen, ab wann das zulässig ist, eine Sperre hinzunehmen. Findet die Regel nur gegen Bayern Anwendung? Oder ist eine 5. Karte vor einem Spiel gegen Dortmund auch unsportlich? Dass Juno rumeiert findet ich auch unnötig, ist aber nur durch den DFB provoziert, der Ehrlichkeit evtl. bestraft.
-
Otze war schon etwas anders. Der hat damals im Pokalhalbfinale absichtlich eine rote Karte kassiert, um die Sperre in der Bundesliga und nicht im Pokal absitzen zu müssen. Die Regel damals war schlicht unlogisch, weil wettbewerbsübergreifend.
-
und willi lemke wieder an die macht

Dann lieber Zwangsabstieg

-
Der nächste fordert bestimmt Lizenzentzug oder Zwangsabstieg.

-
Bin mal gespannt, was jetzt speziell bei Juno wg. der 5. gelben Karte rauskommt. Man kann das jetzt natürlich dämlich finden, dass er zugegeben hat, die Karten absichtlich zu kassieren, um gegen Bayern zu fehlen. Es wäre aber aus meiner Sicht vollkommen absurd, das ehrliche Geständnis härter zu bestrafen als offensichtlich ähnlich gelagerte Fälle (Darmstadt). In der Justiz gibt es ja auch Indizienprozesse und die Indizien hätten bei Darmstadt mehr als ausgereicht. Da ist der DFB nicht tätig geworden und es hätte eine fatale Wirkung, wenn man Juno für Ehrlichkeit bestraft. Dann müsste man eher das Reglement grundsätzlich ändern.
-
ich werde auch am 11.6 nach Marseille Starten und Eng - Rus und Bel - Italien anschauen. Wie kommst du dann nach Lyon von Marseille am 13.6?
Mit einem Mietwagen. Übernachten am 12./13. in Avignon und dann vom 13. - 15. Nähe Lyon / St. Etienne.
-
In genau 100 Tagen geht meine kleine Tour mit dem Flug nach Marseille los. Vorfreude steigt.

-
Also der Pizarro ist und bleibt ein Phänomen. Mit 37 Jahren 8 Tore in den 7 Rückrundenspielen, das lässt sich schon sehen.

Gegen Hannover wird es wieder ein ganz anderes Spiel. Da muss man es ganz einfach erzwingen. Die Verfassung des Gegners sollte Werder aber in die Karten spielen. Denn wen man ehrlich ist hätte Hannover bei dem Chancenverhältnis schon deutlich in Stuttgart verlieren müssen. Dann wären es jetzt 10 Niederlagen am Stück.
-
Habe mich immer noch nicht von Samstag erholt. Das war wirklich Null. Fröde stattt Junuzovic, darauf muss man erstmal kommen.

Gehöre wirklich auch zu den Skripnik Skeptikern. Wenn ich mir die erfolgreichen Trainer von heute so anschaue und dann mit Skripnik vergleiche, dann sind das allein von der Außendarstellung Welten. Das wirkt so dröge, schicksalsergeben, emotionslos usw. So kann man doch keine Mannschaft mitreißen und stark machen. Ist natürlich immer schwierig, das wirklich von außen zu beurteilen, aber die Ergebnisse sprechen für sich. Werders Kader ist zwar nicht gut, aber so schlecht dann auch wieder nicht.
Samstag wird unendlich wichtig. Ich wünsche mir Skripnik beweist das Gegenteil von dem, was ich gerade stammtischmäßig geschrieben habe.

-
Wir bleiben bei dem Motto "hinfahren, weghauen, heimfahren".

-
Starke Defense ja, aber die Offensivreihen kriegen ja gar nichts zustande.
-
Broncos extrem passiv. Mal sehen, ob das bestraft wird.
-
Peyton bringt keinen langen Pass zustande. Es ist Zeit für Osweiler.
das ist nicht dein ernst. Das macht kein Coach der Welt.
-
Ich würde sagen borderline call.