ich finde der hätte null chance gegen ihn im möglichen finale. das könnte sogar sehr ugly werden.
in paris oder ny schon, hier nicht
Danke, Pek!
![]()
ich finde der hätte null chance gegen ihn im möglichen finale. das könnte sogar sehr ugly werden.
in paris oder ny schon, hier nicht
Danke, Pek!
![]()
Puuuh, das wsr Zittern gerade. Finde Alcarez hat bei den Djokovic Aufschlagspielen echt viel liegen lassen. Dass er den Satz trotzdem gewinnt, werte ich mal als gutes Zeichen.
Wirklich unglaublich- die beiden sind wirklich komplett auf einem Level.
Könnte dann auf das Zeitfahren hinauslaufen.
Unglaublich faszinierendes Duell.
nur weil du sie merkwürdig findest, ist sie noch nicht merkwürdig. ;)Was ist daran so schwer zu verstehen? Die fahren alle am Limit und am Ende hat Pogacar versucht noch mal ein paar Sekunden raus zu holen. Wenn es für gelb gereicht hätte, hätte er es sicher genommen. Aber morgen / übermorgen die Rolle des Angreifers und nicht des Verteidigers zu haben ist bestimmt nicht unattraktiv
Denke man sieht ja heute, dass bei den minimalen Abständen die Rollen nicht vom Trikot abhängen. Heute rechnet sich Jumbo offensichtlich etwas aus und fährt absolut nicht defensiv. Aber am Ende auch egal, Hauptsache die Tour ist spannend. ![]()
...und als Ergänzung. Ich glaube wer der ja jetzt was im Feld macht hängt 0,0 davon ab, wer jetzt in der Gesamtwertung ein paar Sekunden vor oder zurück liegt, sondern davon, was man sich von der jeweiligen Etappe mit Blick auf die Gesamtwertung verspricht.
Ich denke sie sind auch ganz froh vor den beiden Etappen morgen und übermorgen noch nicht in gelb zu fahren
Das ist diese merkwürdige Logik wieder. ![]()
Wieso sollte das so sein? Haben doch auch heute ohne gelb Non-Stop geführt. Und wenn man gelb noch nicht will, wieso greift man dann kurz vor Schluss an?
Heute gelten die umgeschrieben Gesetze offensichtlich wieder nicht...
UAE fährt den Angreifern hinterher und nicht Jumbo. Wollen die das Rennen schwer machen? ![]()
Lag heute auch (oder nur) daran, dass sie mit Benoot einen vorne in der Gruppe hatten. Das ist für die Mannschaft mit dem gelben Trikot natürlich auch immer angenehm, weil sie dann nix machen brauchen.
Spielte doch aber für die Gesamtwertung keine Rolle, ob da irgendein Jumbo Nebendarsteller vorne mitfährt. Warum hätten sie ohne diesen Mann vorne fahren sollen? Die zwei Leute vorne um Platz 15 im GC waren für Jumbo doch vollkommen uninteressant. Für ein pasr andere Mannschaften eher nicht.
Vielleicht kommen dann wieder irgendwelche umgeschriebenen Gesetze ins Spiel, die ich nicht verstehe. ![]()
ons
![]()
Seit der Netflix-Doku gönne ich ihr einen ganz großen Titel. Interessanter und sympathischer Charakter. Und ein Tennis mit viel Raffinesse anstatt konstantes Gebolze.
So, steige jetzt auch mal in Wimbledon ein.
Die Hoffnung wie immer auf einen anderen Sieger als Djokovic.
Ja, den GS Gesantrekord hat er, aber noch hat Federer den Wimbledon Rekord und die größte Dominanz ever gehört eh Rafa in Paris.
Wahrscheinlich wird man wieder enttäuscht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Heute und gestern übrigens gut zu sehen, dass Jumbo im Prinzip überhaupt keine Führungsarbeit geleistet hat weil es andere Teams gab, die größeres Interesse hatten, die Abstände zu schließen oder zu verkleinern.
ach meist ist es ein gemächliches von vorne fahren. Da braucht man team mit gelb nicht viel zu pokern. Kostet nicht zu viel kraft und man geht allen stürzen aus dem weg.
Es wird bloß zumindest in der ARD immer so dargestellt, als ob das so eine Wunschkonstellation wäre, dass Pogacar rangekommen ist, aber nicht die "Bürde" des gelben Trikot hat, weil die anderen dann "fahren" müssen. Das leuchtet mir halt überhaupt nicht ein. Bin mir recht sicher, dass Pogacar lieber tauschen würde.
Wenn keiner hinterher fährt fahren Ausreißer auch mal 10 oder 20 Minuten weg. Da würden dann plötzlich ne ganze Menge fahrer gefährlich. Das holt man nicht gegen jeden auf. Heißt natürlich nicht dass man jeden unbedingt einholen muss, aber halt von vorne fahren damit sowas nicht passiert und der Abstand immer so im Rahmen bleibt. Werden dann im konkreten Fall morgen schon früh genug die Sprinterteams übernehmen
Genau. Gibt ja verschiedene Interessen. Bei den Flachetappen so wie Du sagst: die Sprinterteams werden und sollten führen.
Und für die Gesamtwertung haben UAE und Junbo bei Bergetappen identische Interessen. Wäre dann in der Theorie ein Pokerspiel wer da die Verantwortung übernimmt.
Na ja, der Hindley auf Rang 3 ist ja nicht unfassbar weit weg. Grundsätzlich kann das Team in gelb es sich zu so einem frühen Zeitpunkt der Tour eigentlich nicht leisten sich nur auf einen Konkurrenten zu konzentrieren.Dafür kann zu viel passieren.
Mit ganz viel gutem Willen kann man Hindley vielleicht ausnehmen. Aber den werden sie von vorneherein nicht weg lassen und der wird auch nicht mehr attackieren, weil er sich auf Platz 3 konzentriert und die Dominanz der beiden zu groß ist.
So schätze ich das jedenfalls ein. Aber wie gesagt, es war in der Vergangenheit immer so, dass sich die Mannschaft des gelben Trikot vorne eingereiht hat und so wird es wohl wieder sein. Ich finde es aus meiner vielleicht laienhaften Sicht jedoch ziemlich albern. Wollen doch beide die Tour gewinnen.
Die Mannschaft mit dem gelben Trikot hat immer die Pflicht es zu verteidigen, wenn es in Gefahr geraten könnte...
So sagt man... wie in jedem Sport gibt es ungeschriebene Gesetze...
Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, warum Jumbo das in diesem konkreten Fall befolgen sollte. Ist ja nun offensichtlich, dass es bei der Verteidigung nur gegen Pogacar und UAE geht. Warum sollten sie irgendwelchen Nebendarstellern hinterher fahren?
Aber ich bin kein Experte. Vielleicht ist diese Pseudo-Gesetz so stark, dass sie es dann doch tun.
Abgesehen davon: ein fantastischer Schlagabtausch. Zum Glück gibt es zwei Fahrer, die in ihrer eigenen Liga fahren. Hatte wir in den letzten 30 Jahren ja auch schon anders.
Großartig, dass der Mut belohnt wurde. ![]()
Klar ist Buchmann absolut sekundär für Bora, aber mit der Form kann er selbst als Helfer in die Top 10 fahren.
Tour de France nur bei Eurosport
![]()
Ziehe ich auch immer vor. Kann aber heute nur über ARD stream gucken. ![]()
Wäre fantastisch für die Tour, wenn Hindley da einen halbwegs signifikanten Vorsprung rettet. Glaub das allerdings eher nicht. Nur noch 3 Minuten für Hindley.
Der ARD Kommentator spricht 60 km vorm Ziel schon von einem der größten Tage für Bora. Was für ein Trottel.
Die Konstellation ist mega interessant. Spannend! Auf geht's Emu!