Danke für die Quelle. Versteh mich nicht falsch, ich bin definitiv auch nicht dafür, dass man sich Astra nach 4 Wochen geben lässt. Hatte halt nur anderes gelesen.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Also wenn ich die Wahl habe zwischen 50-70% Schutz vor leichten Symptomen und dafür in 6 Wochen wieder alle Freiheiten gegenüber 80-90% Schutz vor leichten Symptomen und dafür erst in 14 Wochen wieder alle Freiheiten, würde meine ganz persönliche Entscheidung da eindeutig ausfallen, solange der Schutz vor einer schweren Erkrankung unverändert hoch ist. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Kann ich menschlich natürlich verstehen. Immerhin ist der Astra Schutz vor schweren Verläufen sehr hoch. Nur wären mir eben schon milde Verläufe zu blöd, wenn ich es denn eh schon selbst beeinflussen kann
-
zahlen wie welcher impfstoff vor der weitergabe schützt gibt es noch immer keine verlässlichen oder?
würde ich mal ganz spannend finden....
-
zahlen wie welcher impfstoff vor der weitergabe schützt gibt es noch immer keine verlässlichen oder?
ich glaube diese zahlen wirst nie bekommen
-
Die aktuelle Folge 88 vom NDR mit Drosten thematisiert am Anfang eine Studie in UK zum Thema Impfschutz nach Erst- uns Zweitimpfung
Die Studie: https://khub.net/documents/1359…t=1619601878136
-
Vor 2-3 Wochen hatte ich die Studie aus Israel zu Biontech gepostet und glaub letzte Woche die Studie zu Italien.
Links hab ich gerade leider nicht zur Hand da ich im Meeting sitze und mühsam Gegen das einschlafen ankämpfe.
-
Bei unseren Australiern wird jetzt speckuliert, ob die Grenzen nicht bis Ende 2022 geschlossen bleiben
-
Wieder Dschungelcamp in Kölner Halle
-
Bei unseren Australiern wird jetzt speckuliert, ob die Grenzen nicht bis Ende 2022 geschlossen bleiben
Die brauchen von mir aus gar nicht mehr aufmachen
-
Das mit der drohenden Überlastung des Gesundheitssystems war möglicherweise doch nicht so wild, wie von KL und Co im Dauerfeuer hinaus posaunt wurde
War die "dramatische Lage" auf den Intensivstationen nicht einer der Hauptgründe für die politischen Reaktionen der letzten Monate?
Es wurde doch von verschiedensten Politikern und Medizinern diese Schreckensszenarien herausgetrommelt, flankiert von "über 1000er-Inzidenz" & "über 40000 Neuinfektionen pro Tag".
Szenarien die alle nicht eingetreten sind.
Das ist das berühmte PräventionsparadoxFunktioniert immer wieder gut
Hier extra ein Artikel dazu aus der Vor-Corona-Zeit vom BZGA:
-
-
Ja, Sack Reis und so.
-
Das ist das berühmte Präventionsparadox Funktioniert immer wieder gut
Naja, da kann man es sich auch sehr einfach machen und alles auf dieses Präventionsparadox schieben. Das beweist nämlich garnix. Ich kann mich jetzt auch Jahre im Keller einschließen und hinterher behaupten, wenn ich das nicht getan hätte, wäre ich sicher an Lepra gestorben
Und Drosten, Lauterbach und Co haben ja auch mehrfach verlauten lassen, wenn es jetzt nicht sofort den totalen Lockdown nach ihren Vorstellungen gäbe (den es zum Glück nicht gab), passiert unbedingt X, Y und Z, was nicht passiert ist.
-
frag pek mal
-
frag pek mal
Der steht bestimmt schon in der Warteschlange
-
Naja, da kann man es sich auch sehr einfach machen und alles auf dieses Präventionsparadox schieben. Das beweist nämlich garnix. Ich kann mich jetzt auch Jahre im Keller einschließen und hinterher behaupten, wenn ich das nicht getan hätte, wäre ich sicher an Lepra gestorben
Und Drosten, Lauterbach und Co haben ja auch mehrfach verlauten lassen, wenn es jetzt nicht sofort den totalen Lockdown nach ihren Vorstellungen gäbe (den es zum Glück nicht gab), passiert unbedingt X, Y und Z, was nicht passiert ist. -
Und dann auf twitter noch arrogant mit dem abwertenden hashtag #laschetdenktnach versehen. Ein Tiefpunkt der Kommunikation der Quarks Leute
-
Der steht bestimmt schon in der Warteschlange
hilft alles nicht, der wahnsinnige kommt ende juli, der kennt aber genug leute um jede bestätigung zu bekommen die man braucht. nachher muß er stand jetzt in die heimquarantäne, das is ihm aber egal. der hat auch unter den allerersten die impfung bekommen….ansonsten, die australier werden vermutlich erst in herbst alle verimpfen die es wollen, vorher werden aber die grenzen schon einigermassen geöffnet (mehr als jetzt auf jeden fall), vermutlich nur für die australier mit gutem reisegrund. urlaub wird wie es aussieht nicht dazuzählen
-
@ML , wenn du zuhause keine AZ mehr bekommst kannst immer noch gschwind nach venetien fahren
-
@ML , wenn du zuhause keine AZ mehr bekommst kannst immer noch gschwind nach venetien fahren
Dass die in Venedig mal um Touristen werben hätte sich noch vor 2 Jahren auch kein Mensch träumen lassen!
-
Dass die in Venedig mal um Touristen werben hätte sich noch vor 2 Jahren auch kein Mensch träumen lassen!
ich war ende september einen halben tag dort … war schöner als je zuvor
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!