Liege ich dereinst auf dem Totenbett, wird mein letzter Gedanke wohl sein, wieviel Jahre es ohne Werder wohl noch geworden wären.
![]()
Aber die zusätzlichen Jahre wären es definitiv nicht wert.
![]()
Liege ich dereinst auf dem Totenbett, wird mein letzter Gedanke wohl sein, wieviel Jahre es ohne Werder wohl noch geworden wären.
![]()
Aber die zusätzlichen Jahre wären es definitiv nicht wert.
![]()
Vollkommen albern. 
Heute so ziemlich die größt mögliche Antiwerbung für die Bundesliga.
Aber wenigstens ist morgen Werder - Hoffenheim. ![]()
Fragen zum Modus kann hier nur einer beantworten...
Ich bins nicht, aber klingt erstmal plausibel, was du da schreibst
@Werderstrand .. hilfeeeeeeeeee
![]()
Ist der Ruf erst ruiniert...
![]()
sowas wäre in europa einfach undenkbar. ein unwichtiges beschissenes freundschaftsspiel für welches die meisten spieler tausende meilen quer über ozean fliegen müssen und es kommen absolut alle, volles monumental, trainer stellt WM finalelf auf und alle genießen es im vollen und ganzen! kein spielverderber, keiner der es besser weiß und es is auch absolut scheißegal udn nebensächlich wie die binde aussieht!
diego muß verdammt stolz sein irgendwo da oben!
Mit anderen Worten: Du bist quasi der Proto-Typ des Anti-Argentiniers.
![]()
Sehr blöd von Alonso. 2 dämliche Fehler und der Podestplatz ist im Eimer. Darf eigentlich nicht passieren!
In der Formel 1 altern solche Posts manchmal schlecht.
![]()
Und obwohl er so afrikanisch ist, hat es zeitlich bisher nicht hingehauen mal nach Algerien zu reisen….
Die Wurzeln sind offensichtlich sehr tief. ![]()
Aber egal ob deutsch, algerisch oder vom Mars. Der soll weiter schöne Vorlagen liefern.
Selten eine unnötigere Niederlage gesehen. Fand Augsburg ziemlich schwach. Zweimal so krass gepennt. Bin heute richtig angepisst.
Jude auf Jule macht Spaß heute
Bellingham ohne Zweifel absolute Weltklasse. Aber wie der Terzic den Brandt hinbekommen hat, ist schon bemerkenswert.
Das ist aber genau der Punkt.
Wie oft wird beim VAR geschimpft, dass es beim Einschreiten keine klare Fehlentscheidung vorlag.
Hier war es keine klare.Die Tatsachenentscheidung ist hart, aber wie ich finde vertretbar. Er muss die Hand weglassen, dass weiß er aber selber ganz genau. Und das dann ein Stürmer, in voller Geschwindigkeit, diese Hand an der Schulter dankbar annimmt, dürfte klar sein.
Ja, hart, aber den Regeln nach vertretbar.
Nicht vertretbar ist Nagelsmann Auftreten. Weiß nicht warum, aber er wird mir immer unsympathischer.
Nagelsmann ganz schlimm. Nach dem Ausraster nur so ein Wischiwaschi Statement hinzubekommen - ein echter Kotzbrocken.
Was die Profiligen im Allgemeinen Woche für Woche im Verhalten den Schiedsrichtern gegenüber abliefern ist wirklich unter aller Sau und da hat der Fußball als Sport echt ein trauriges Alleinstellungsmerkmal.
Kein Wunder, dass sich das auch auf den Breitensport auswirkt.
Um es mit Zahlen zur hinterlegen: aktuell Weltrangliste Platz 14 (Platz 10 aller UEFA-Vertreter). Das ist genau das, wo wir spielerisch stehen.
Ich sehe da drei UEFA Mannschaften vor uns - England und Frankreich deutlich und dazu noch Portugal.
Sehe uns auf Augenhöhe mit den anderen 6 - Niederlande, Kroatien, Schweiz, Italien, Spanien, Belgien.
Wichtiger Sieg heute vor den nächsten schweren Partien!
Wirklich beeindruckend die Kurve bekommen nach den zwei ersten beiden schwachen Spielen in 2023. Macht Spaß.
Wird hier erläutert. Ist ein bisschen kompliziert. Vielleicht sollte sich @Werderstrand da mal einarbeiten.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-26-149013.html
Zu viel der Ehre.
![]()
Das ist richtig, aber dafür hält sich das Risiko in Grenzen. Mitchell Weisers Karriere war vor Werder ja auch nicht mehr auf dem aufsteigenden Ast.
War genau mein Gedanke. Ein gewisses Potential hat er schon bewiesen. Wenn man das wieder ausgraben kann super, ansonsten kaum ein Nachteil gegenüber dem Status quo.
Natürlich.
ich habe in den 70er Jahren angefangen Fußball zu schauen und wegen Handspiel gab es alle 3 Monate mal ne Dikussion, aber nicht jede Woche.
Da war aber auch die mediale Aufmerksamkeit nur ein Bruchteil dessen was heute passiert.
Beispielhaft: kann sich jemand an diese Szenen aus dem WM HF 86 Argentinien - Belgien erinnern? Hat mir mein Cousin gerade zufällig zugeschickt. ![]()
Also nachdem man ihm letztes Jahr so übel mitgespielt hat gönne ich Djokovic dieses Jahr den Sieg. Ob er mir deswegen gleich sympathisch sein muss steht auf einem anderen Blatt.
Was letztes Jahr angeht, stimme ich zu - das war eine Frechheit (übrigens was den Umgang mit Ungeimpften allgemein angeht, ohne jetzt eine Corona Diskussion eröffnen zu wollen).
Gönne tue ich ihm aber nix - dafür mag ich ihn einfach viel zu wenig.
Schade. Tsitsipas einfach nicht an sein absolutes Top Niveau gekommen. 2. Satz hätte er er gewinnen müssen.
Viel zu viele Fehler, um eine Chance gegen Djokovic zu haben.
Der Djokovic ein Unsympath vor dem Herrn. ![]()
Dann wird Rafa seinen Körper wohl wieder für Paris schinden, bis er irgendwann ein Invalide ist. ![]()
Tsitsipas jetzt deutlich besser Wichtiges Spiel zum 4:3. Djokovic ist wirklich so was von gestört.
Sehr ernüchternder 1. Satz. Bisher leider wie erwartet.
Djokovic spaziert durch seine Aufschspiele während Tsitsipas immer unter Druck steht.
@Werderstrand prinzipiell finde ich die Nations League auch gut, da zumindest ein Pseudo-Pflichtspielcharakter entsteht und (in meinen Augen) die Spiele deutlich ernster genommen werden als die dauernden Freundschaftsspieler in der Vergangenheit. Dass man dann noch in einem Mini-Turnier den "König der Freundschaftsspiele" kürt - von mir aus, passt so.
Mit der Ausweitung auf eine zusätzliche K.O.-Runde (auch noch mit Hin- und Rückspiel) gewinnt die Nations League für mich immer mehr an Bedeutung, das geht dann schon sehr Richtung zusätzliches EM-Turnier. Vllt nicht sofort, aber in den kommenden vier bis fünf Ausgaben dann schon. Würde für mich den Stellenwert einer EM schon signifikant reduzieren. Ok, in 10 Jahren nach weiteren x Reformen sieht die Turnierwelt eh ganz anders aus
Den Confed-Cup habe ich dagegen u.a. aus den von @8Prozent genannten Gründen nie auch nur annähernd als Zusatz-WM gesehen. Hätte man den auf 16 oder gar 32 Teams aufgebläht evtl. aber schon...
Man wird sehen. Ist jetzt eine Glaubensfrage. Ich glaube dadurch, dass die Nations League auch mit den Neuerungen keinen wirklichen Turniercharakter bekommt, wird sie dem Turnier EM nicht oder nur minimal schaden. Schauen wir mal. ![]()