Dem halt ich entgegen, daß der Konfettipokal
- nur alle vier Jahre
- ein erlauchter Kreis von sieben Meistern plus Gastgeber/ein-zwei Zweiten
- sinnvoll als Test der Infrastruktur
- mit zwei Wochen überschaubarwar. Ich hätt den sehr gern beibehalten.
Die NL-Änderungen seh ich aber auch nicht so schlimm. Bis auf später feststehende Spielorte im März/Juni - blöd für die reisende Anhängerschaft. Aber da bereitet uns der DFB seit Oman ja auch schon gut darauf vor
![]()
Ich fand den Confed-Cup jetzt auch nicht schlimm oder ätzend - er hatte in meinen Augen bloß keine große sportliche Bedeutung.
Ich finde auch die Nations,League ganz ok, zumindest besser als Freundschaftsspiele - bloß absolut sekundär im Vergleich zur EM.
Ist es nicht so, dass das mit dem interessiert keinen, vornehmlich für den deutschen Sprachraum gilt und die Nations League anderswo durchaus schon mehr angenommen wird?
Die deutschen haben ja auch 12 Jahre gebraucht um überhaupt nur die Europameisterschaft als ernsthaften Wettbewerb anzunehmen vorher fragte man sich nur was jetzt dieser unsinnige neue Wettbewerb schon wieder soll.
Ist das so? Kann ich schwer beurteilen, aber habe ich bisher auch nicht so in der internationalen Presse wahrgenommen. Ich denke man freut sich, wenn man den Cup gewinnt, aber dass das in Frankreich oder Portugal zu großen Freudenfesten geführt hat, glaube ich nicht. ![]()