1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Africa Cup of Nations

• Werderstrand
    • 8. Januar 2022 um 12:28
    Zitat von peksim

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du bist da etwas auf der falschen Spur. Mein Bruder arbeitet bei der UNICEF und war schon mehrfach in Westafrika. Ich weiß von seinen Berichten ganz gut, was dort geht und nicht geht.

• Africa Cup of Nations

• Werderstrand
    • 8. Januar 2022 um 12:22
    Zitat von peksim

ich glaube nicht dass das so ist wie du es dir vorstellst. sowohl wetterbedingt als auch reizvoll :winke:

p.s. gibts eigentlich ne nations league in afrika? :biggrin:

Wie stelle ich es mir denn, abgesehen vom Wetter, vor? :gruebel:

• Africa Cup of Nations

• Werderstrand
    • 8. Januar 2022 um 10:50

Afrika Cup würde mich definitiv auch mal reizen. Leider ab 2023 in den Sommer verlegt, mitten in der westafrikanischen Regenzeit.

Ich war noch nie in Westafrika, aber Regenzeit in Äquatornähe... ich könnte mir vorstellen, dass es sich da nicht um kurze Schauer handelt. :gruebel:

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 4. Januar 2022 um 19:39

5 Infizierte, darunter extrem wichtige Spieler. Nachvollziehen kann ich es nicht, warum Profis für Urlaub aktuell durch die Welt jetten, wenn man weiß, dass die Winterpause kurz ist.

• PDC Dart WM

• Werderstrand
    • 4. Januar 2022 um 10:50
    Zitat von Ticketchef2006

der bully boy stand da gestern wie ein kleines heulendes kind ( und das obwohl er doch eine gewisse platz 2 erfahrung haben sollte ) - der moment des sieges gehört dem sieger und nicht dem verlierer. entweder muss er da an sich arbeiten oder du musst ihm einen moment neben der bühne und ohne kameras geben...
    insgesamt unterhaltsame wochen und eine gute WM :winke:

Die Sicht teile ich überhaupt nicht. Er ist halt offen mit seinen Emotionen gewesen. Und Emotionen in beide Richtungen machen Sport doch erst aus. Kann man natürlich auch anders machen, aber so war's auch ok. Fand ich überhaupt nicht schlimm.

• neuer Fifapräsident

• Werderstrand
    • 22. Dezember 2021 um 11:18

Auf jeden Fall ein spannender Machtkampf.

Die Ausweitung der Teilnehmerzahlen bei Euro und WM gefallen mir zwar nicht, aber ich kann das aus Sicht der kleineren Länder noch nachvollziehen. Ich glaube auch nicht, dass das den sportlichen Wert dieser Titel reduziert - der Weg dahin wird eben etwas zäher.

Bei einer Änderung auf einen Zwei-Jahres Rhythmus geht es dann allerdings in der Tat um die Wertigkeit eines Titels und damit an die Grundfeste. Und es ist tatsächlich traurig, dass das wohl nicht der Grund für den Widerstand der Europäer und Südamerikaner ist, sondern die Furcht um die eigenen Geldtöpfe. Aber gut, Hauptsache man setzt dem Infantino Schranken. Unerträglich.

• Die Fähigkeit zur Selbstreflexion sollte vor Moderatoren nicht halt machen

• Werderstrand
    • 22. Dezember 2021 um 10:57

Dann will ich meinen Senf auch nochmal dazu geben:

Für mich ist es recht einfach: es gab ganz offensichtlich ein großes Bedürfnis vieler Mitglieder dieser tollen community, sich auch hier über das Thema Corona auszutauschen. Im Großen und Ganzen hat das aus meiner Sicht auch meistens gut funktioniert, jedenfalls besser als an allen anderen Plätzen des Internets, die mir bekannt sind. Die Moderation hat sicherlich dabei geholfen.

Insofern finde ich es schlicht schade und falsch, den Fred geschlossen zu haben.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 19. Dezember 2021 um 17:32

So macht es natürlich Spaß.

Ole Werner man crush. :klatsch:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Werderstrand
    • 19. Dezember 2021 um 11:09
    Zitat von podollski92

Ich glaube daher, dass es in den nächsten 6 Jahren (außer die drei machen den Ibra/Buffon/CR7 und bleiben wirklich so lange fit und spielen weiter :huebscher: ) auch mal wieder einen anderen Meister geben wird.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Aber dass Du da einen Zeitraum von 6 Jahren aufrufst, sagt auch schon alles. :mrgreen: :winke:

• Werderstrand
    • 19. Dezember 2021 um 11:05
    Zitat von gandalf

Ja, so ist das. Wie überall auf der Welt. Man muss sich schon extrem dumm anstellen (zB Nokia)um seine marktbeherrschende Stellung komplett zu verlieren :winke:

In der Theorie gibt's so etwas wie ein Kartellamt, das so etwas verhindert. Ob das in anderen Bereichen als im Fußball besser funktioniert ist aber wohl auch fraglich.

Wir sind wieder an dem Punkt, wo sich das wohl nur durch Druck von den Fans ändert. Aber Euch macht es ja offensichtlich noch Spaß. :winke:

... Wobei Ihr, denke ich manchmal, doch vielleicht auch ein bisschen neidisch auf andere Fan-Lager schaut, bei denen es regelmäßig noch echte leidenschaftliche Emotionen gibt. ;)

• Werderstrand
    • 19. Dezember 2021 um 10:20
    Zitat von gandalf

Da stellt sich dann die Frage, was man unter gut oder schlecht arbeiten versteht.Also ich würde mal sagen, dass Frankfurt zB gemessen am Potenzial der Stadt, der dort ansässigen potenziellen Sponsoren und des Stadions wirtschaftlich keinesfalls gut arbeitet und schon gar nicht auf lange Sicht gesehen.
    Sportlich arbeitet Freiburg aus meiner Sicht seit Jahren hervorragend gemessen an dem was in der Region wirtschaftlich überhaupt möglich ist. Da spielen einfach viele limitierende wirtschaftliche Faktoren wie Lage, Stadtgröße und Stadiongröße mit rein, dass sie es nie konstant nach oben schaffen werden.

Der Erfolg der Bayern ist ja sehr langfristig zu sehen, so eine Marktposition kann man sich nicht in 5-10 Jahren erarbeiten, das dauert schon deutlich länger. Und du musst natürlich die richtigen Standortfaktoren haben. Der HSV, Hertha, Köln und Frankfurt hätten diese aus meiner Sicht,
    aber man muss schon auch deutlich sagen, dass sie diese eben aus diversen Gründen nicht oder eben nicht ausreichend nutzen.

Zum Erfolg gehört eben wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg, das kann man nicht voneinander trennen und bedingt sich in beide Richtungen. Wenn einer der beiden Faktoren nicht passt, kannst du vllt. trotzdem kurzfristig mal oben dabei sein, aber dann sind deine Topperformer trotzdem schneller weg, als du gucken kannst.

Ich fasse mich kurz: die Bayern haben sich in langen Jahren die führende Position erarbeitet. Jetzt ist es allerdings in den letzten 10-15 Jahren ein sich selbst erhaltenes System.

• Werderstrand
    • 19. Dezember 2021 um 09:32
    Zitat von gandalf

welche sollen denn das sein :gruebel:

Glaube nicht, dass in Frankfurt, Leipzig, Freiburg, Gladbach und auch Dortmund dauerhaft schlechter gearbeitet wird. Klar hatten die auch ihre Fehlgriffe, aber die gab es bei Bayern durchaus auch. Bayern macht das schon sehr, sehr gut und 10 Meisterschaften sind selbst in dieser Konstellation außergewöhnlich. Mein Punkt ist nur, selbst wenn sie es schlechter machen würden, wären sie in der Mehrzahl Meister Der Vorsprung hat oft Bände gesprochen.

• Werderstrand
    • 19. Dezember 2021 um 09:19
    Zitat von Norton51

Da bin ich ja durchaus deiner Meinung, hat aber nichts mit den anderen 3 clubs zu tun. Dass die zweite Liga spielen ist ein sehr hausgemachtes, selbstverursachtes Problem.

Absolut. Habe ich doch auch nie in Abrede gestellt. :gruebel:

• Werderstrand
    • 19. Dezember 2021 um 00:29
    Zitat von Norton51

Bayern hat Möglichkeiten und ist erfolgreich weil der Club seit vielen Jahren in allen Dimensionen höchstprofessionell geführt wird und es eben nicht so ist, dass ein Brazzo alleine Entscheidungen trifft. Deshalb ist die Qualität der Entscheidungen im sportlichen Bereich eben auch besser.Das Thema der professionellen Kontinuität in der obersten Führung ist ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor und genau der geht den 3 genannten Clubs in den letzten 10 Jahren halt nun mal völlig ab.

Ist doch offensichtlich, dass dem so ist. Bloß lässt das System zu, dass etliche Clubs, die genauso gut geführt werden wie Bayern, im Normalfall nicht den Hauch einer Chance haben, um die Meisterschaft zu spielen. Und dieser Satz wird auch gültig sein, wenn irgendwann mal die Serie der Bayern reißt. Das ist schlicht ein strukturelles Thema.

• Werderstrand
    • 19. Dezember 2021 um 00:03
    Zitat von Norton51

ja das hört sich dann für die 3 genannten Clubs nicht so schlimm an. Verstehe, dass du das so siehst.Ich behaupte dann würde es gar keine Meisterschaften geben.

Ganz im Gegenteil. Das hört sich sehr schlimm an. Wenn man mit Bayerns Möglichkeiten häufig nicht Meister würde, hätte man sehr, sehr viel falsch gemacht. Ich glaube nicht, dass jemand wie Brazzo übermäßig viel Erfolg in Bremen hätte. Ob noch weniger als Baumann sei mal dahingestellt.

P.S.: gibt ja genug Clubs, die es Werder vormachen, wie man eine solide Rolle in der Bundesliga spielen kann, wenn man es gut macht. Ändert trotzdem nichts an der Zementierung oben.

• Werderstrand
    • 18. Dezember 2021 um 22:27
    Zitat von gandalf

naja, man sollte Werder, HSV und Schalke nicht vergessen :winke:

Meine These: wenn Bayern so arbeiten würde wie die drei genannten Clubs, dann würde es in 10 Jahren nur 5 Meisterschaften geben. Natürlich reine Spekulation. :winke:

• Werderstrand
    • 18. Dezember 2021 um 20:48

Bayern absolut verdient mit 9 Punkten vorn und selbstverständlich der einzige Club in Deutschland, bei dem vernünftige Arbeit geleistet wird.

• Werderstrand
    • 18. Dezember 2021 um 10:31
    Zitat von gandalf

Häh? Klabautern bekommt heute auffen Sack, das muss man sich als Klabauternfan nicht angucken :winke: :mrgreen:

Ich bin gespannt (!). :mrgreen: :winke:

• Werderstrand
    • 18. Dezember 2021 um 09:18
    Zitat von gandalf

aber gucken freiwillig Kaiserslautern :huebscher: :huebscher: :huebscher:

Da weiß man halt vorher nicht, wie es ausgeht.

• Werderstrand
    • 18. Dezember 2021 um 00:02
    Zitat von rob077

braunschweig - dynamo wird natürlich ein fussball fest :winke:

Dieses Wochenende Pokal? :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 12. Juni 2026 um 01:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 12. Juni 2026 um 00:37
  • Biete alles außer Uschi

mops1980 11. Juni 2026 um 23:36
  • [B] 2x Onkelz Steher 12.6. zum TOOOR Preis 80€

kleemarco 11. Juni 2026 um 23:24
  • Glück Auf in die Runde!

markei007 11. Juni 2026 um 23:11
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

markei007 11. Juni 2026 um 23:08
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

Augsburger 11. Juni 2026 um 22:43
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

Sportallrounder85 11. Juni 2026 um 22:43
  • Real Madrid

peksim 11. Juni 2026 um 22:26
  • Tooor Kicktipp 25/26

Mel76 11. Juni 2026 um 21:30
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

mario3101 11. Juni 2026 um 21:24
  • Borussia Dortmund

Philipp09 11. Juni 2026 um 21:22
  • Ggf bis zu 4* The Weeknd München Freitag 26.06.

mucfan 11. Juni 2026 um 21:21
  • FC Schalke 04

Kartenfahnder 11. Juni 2026 um 20:24
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Dravil 11. Juni 2026 um 19:25
  • 3. Liga 26/27

Cemko92 11. Juni 2026 um 19:02
  • Kicker Managerspiel WM 2026 Interactive

Vantheman 11. Juni 2026 um 19:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 11. Juni 2026 um 18:24
  • B: 2x Hosen Düsseldorf 4.7. S: Hosen Münster

bluemonkey 11. Juni 2026 um 18:04
  • 1. FC Köln

sugar 11. Juni 2026 um 17:35

Heiße Themen

• Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

24 Antworten, 576 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

36 Antworten, 606 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) 4 x NFL Munich PK5 nebeneinander

20 Antworten, 382 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Biete alles außer Uschi

41 Antworten, 1.255 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Nochmal hallo

29 Antworten, 710 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Linkin Park in München: Pop-up-Store

38 Antworten, 650 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 5x Handball WM München 15.01. (Deutschland - Uruguay) Kat. 7 - (S) Handball WM Eröffnungspiel München 13.01.

3 Antworten, 163 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (B) 2 x Bad Bunny 20.06.26 Düsseldorf

14 Antworten, 214 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 3x Handball EHF Final Four 14.06.2026

2 Antworten, 97 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Glück Auf in die Runde!

33 Antworten, 1.184 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 40 Mitglieder und 16.199 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • bahrlotelli93
  • Bastek
  • Birne
  • btother0ck
  • CH53FK
  • Daniel089
  • DonChori
  • eltren
  • feverpitch79
  • Flo0906
  • Franzel123