Nachdem ich Anfang der Woche ein bisschen unschlüssig war, was ich machen sollte, habe Ich einfach den Wetterbericht die Entscheidung beeinflussen lassen.
Da ich einen walk machen wollte, war es mir wichtig, dass es einigermaßen trocken ist.Bin also erst mal mit der Bahn von auckland nach Wellington gefahren. Spottbillig, 25 euro einma quer über die Nordinsel. Das war toll, weil man im Prinzip von der Aussicht einmal quer durch Mittelerde fährt. Nz hat nur 3 Bahnlinien, dementsprechend langsam und besonders ist bahnfahren für die Kiwis. Vermutlich ein bisschen wie vor 100 Jahren. effizient ist anders, aber ich bin ja zur Entspannung hier.
Dann mit der Fähre auf die Südinsel und aufgrund des schönen Wetters hab ich mir direkt ein Wassertaxi genommen, was mich am Ende des tracks abgeworfen hat. Bin dann einen Tag gewalkt, habe übernachtet und hab dann die irre Idee gehabt, ich könnte ja mal den zweiten Abschnitt mit dem mountain bike bestreiten.
Ich hätte dem Streckenprofil mehr Respekt zollen sollen, denn es war doch ziemlich hart und ich gestern abend total erschlagen. zudem rümpfen sie in diesen lodges immer so die Nase, wenn sie merken, dass man nur den schäbigen dorm für 15 euro gebucht hat, anstatt des 150 euro zimmers.
Der Marlborough Sound ist aber eine der schönsten Ecken Neuseelands. Unglaubliche landschaft, nahezu unberührt. Ich bin in 2 Tagen auf dem Track nicht einem Menschen begegnet. Perfektes Wetter hatte ich auch, das ist hier keine Selbstverständlichkeit.
Ich hab ein paar Bilder in das Picasa-Album geladen.
wir haben das damals mit kanus gemacht, auch schön ![]()
also mittem kanu wohin und dann zurückgelaufen (der arme kerl musste dann mit 10 kanus am band wieder zurückpaddeln) ![]()