1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. guga11
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von guga11

• Archiv FC Bayern München

• guga11
    • 23. Mai 2012 um 16:34
    Zitat von flauschi

robben is holländer, du hast es doch grad selbst gesagt :gruebel:

Robben1 ist Holländer ???, naja ok... woher soll ich das wissen? Gehört Koblenz zu Holland?

:gruebel:

:winke:

• guga11
    • 23. Mai 2012 um 16:23
    Zitat von Robben1

Das können nur Idioten sein aber keine Bayern's.Pfiffe sind das was er am allerwenigsten gebrauchen kann.Ich hoffe nur das er nach den ganzen zweiten Plätzen der vergangenen Jahre endlich bei der EM mit Holland ' seinen ' großen Pokal gewinnt.Viel Glück Arjen.

Naja ok... ich hoffe, dass D gewinnt... die schaizz Holländer sollen mal gar NIX gewinnen bei der EM... da sind mir die Robben`s und van Bommel`s echt egal... Ich muss da leider D supporten...

Was bist denn Du für ein Landsmann???

• guga11
    • 23. Mai 2012 um 14:28
    Zitat von pospo

Wer ist überhaupt für die Einkäufe zuständig? Nerlinger?

Ich fand ja einen Leserbrief im letzten "Kicker" ganz gut, wo dieses Thema angesprochen wurde. Dortmund holt sich die Spieler "positionsbezogen", während man bei Bayern nur zu meinen scheint "Der ist gut, der kommt zu uns". Als Beispiel führt der Leser DANTE an. Mit Badstuber ist ein Innenverteidiger und Linksbeiner vorhanden, nun holt man mit Dante auch einen Innenverteidiger und Linksbeiner.

Darüber hatte ich mir vorher noch gar keine Gedanken gemacht, fand den Gedankengang aber ganz gut.

Interview in Sport1 wie immer:

SPORT1: Werden Sie sich jetzt nach neuen Spielern und Siegertypen umschauen, so wie es Präsident Uli Hoeneß gefordert hat?

Nerlinger: Ich habe es immer betont und werde es immer betonen, dass ich von der Einstellung und Mentalität dieser Mannschaft total überzeugt bin. Wir haben eine gute Mannschaft. Jeder, der das Spiel gesehen hat, wird sagen, es war ein absolutes Drama. Die Leistungsstärke ist da, wir sind in drei Jahren zweimal im Champions-League-Finale gewesen. Wenn wir so weitermachen, bin ich überzeugt, dann kommt der Tag, an dem wir es auch gewinnen.

Da hat ja der Stoiber um ein Haar bessere Anworten gegeben:

Ähhh... gegen Madrid in Barcelona...ähh in Madrid..... haben wir grossartig gespielt :mrgreen:

Wenn man nix sagt, kann man auch nix Falsches sagen... hat mal ein Politiker gesagt.

Im Moment hat jeder Angst, überhaupt irgendwas zu sagen... man wird sich über die EM retten wollen und dann sehen, ob noch 2-3 Leute geholt werden.

Im Prinzip ist es doch recht einfach: Ein Manager bekommt 100 Mio in die Hand, ein Trainer sagt, dafür will ich die 3 Spieler... der Manager kauft sie...

Wenn ich ein Jahr lang beobachtet habe, müsste das eigentlich alles fix sein...

Deswegen bin icht echt gespannt, wer denn im Minimum die 2 "Kracher" sein werden.

Der Hoeness und der Stoiber haben gesagt, es wird ordentlich Geld in die Hand genommen... ob`s auch ausgegeben wird, werden sie uns schon noch sagen.

Neue Umfrage bei tooor.de: welche 3 Toppstars sollte der FC B kaufen: 6 er , 9 er, 10 er

:mrgreen:

Nerlinger: Bei Robben wird nichts hngen bleiben | FC Bayern Mnchen | Christian Nerlinger | Interview

• guga11
    • 23. Mai 2012 um 10:11
    Zitat von Beda_PF

bin gespannt ob der jup bleibt... das interview in der ard mit ihm lässt da schon gewisse spekulationen zu...

Mourinho Hat bis 2016 in Madrid unterschrieben, Kloppo wohl ähnlich lang ibeim BVB

Jupp hat noch ein Jahr und ist 67 Jahre. Ganz ehrlich: Ich möchte nicht in seiner Situation sein ... langfristig kann er diesen Job aufgrund seines Alter`s nicht machen ...ist ja extrem stressig der Trainerjob und kann auch die Gesundheit angreifen (Hitzfeld konnte nicht mehr und wurde nach einer Auszeit dann mit 60 Nationaltrainer).

Diese Baustelle, die der FC B da zwangsläufig haben wird und auch in der Vergangenheit hatte, wirft natürlich Fragen auf...

Beispiel:Ein Duo wie Löw /Flick (sollte der Jogi nach der EM aufhören) könnte u.U. den FC B in den nächsten Jahren weiterbringen.

Man muss es schaffen, einen Trainer über mehrere Jahre zu binden...

Ich weiss nicht, ob Hoeness und Rummenigge am Ende ihrer langen Zeit beim FC B sowas noch verinnerlichen können. Dortmund hat schon gezeigt, wie es gehen kann...

Mir fehlt, was den Trainer betrifft die Kontinuität und vielleicht auch die Extraklasse, die notwendig ist, um eben auch mal wieder "Erster" zu werden.

Ich glaube, der Heynckes ist selbst ein Fall für den Psychologen und wird Zeit seines Lebens nach den Fehlern suchen, die er leider ohne Frage in diesem Finale gemacht hat...

Man hat auch gesehen, dass die Ausrichtung der Mannschaft in taktischer Hinsicht bei Auswärtsspielen nicht gut war... Antwort Heynckes: Wenn wir in den ersten 20 Minuten unsere Chancen rein machen, gewinnen wir das Spiel...

De facto wurde der FC B in mehreren Spielen klassisch ausgekontert auswärts...

Mit einem Roy Makkay z.B hat Hitzfeld Mainz viermal ausgekontert, aber auswärts... Real kann diesen Konterfussball ebenso spielen wie Gladbach, der FC B leider im Moment überhaupt nicht.

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 22:26
    Zitat von BoahJay

Das kann ich bei ihm vermutlich so schnell nicht mehr gut machen.
    Neben Tanja war ich bei uns in der Umgebung übrigens der "größte Bayernfan".
    Ich hab das Trikot aber noch im Block an Marki zurück gegeben. Vermutlich war das der Grund der Niederlage. Wegen Karma und so.

Naja, Villareal war auch inner CL und ist abgestiegen... da hatte auch der ein oder andere Akteur das FC B Trikot an für wenige Augenblicke...

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 21:48
    Zitat von gandalf

guga, mach dir da nichts vor, in der IV gibs keinen Konkurrenzkampf, das ist die position, wo es am allermeisten auf eingespieltheit und abstimmung ankommt, da konkurriert dante max. mit van Buyten um den 3 platz:winke:

Ich hab den Dante weniger Fehler machen sehen, als den Boateng in der laufenden Saison .. ok erstes Jahr beim FC B ist immer ein wenig schwierig... aber dass der Dante jetzt 34 Spiele auf der Bank sitzt, für wen auch immer , will ich nicht so recht glauben.

Müssen wir alles abwarten .. selbst Heynckes sitzt noch nicht sicher auf der Bank...

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 21:43
    Zitat von BoahJay

Never Ever. Dante ist Linksfuss wie Badstuber. Beide passen nicht.

Norton, ich halt Subotic schon für gleichwertig zu Boateng.

Na gut... die "Kracher" Verpflichtungen stehen ja auch noch aus... dann muss er halt den Breno machen...

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 21:35
    Zitat von BoahJay

Warst Du nicht immer derjenige, der die Breno Fahne in den Himmel gehalten hat?:gruebel:
    Dann wirst Du sicher auch bei Boa recht haben.;):winke:

Der wird morgen nach langem hin und her verabschiedet... eigentlich müssten da ein paar Bengalos gezündet werden...

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 21:33
    Zitat von gandalf

siehe norton:winke:
    im gegensatz zu einem dante oder mertesacker ist Boateng noch jung und hat Steigerungspotenzial. Ich bin mir sicher, dass Badstuber/Boateng die nächsten 2 jahre gesetzt sind, solange sich keiner schwer verletzt:winke:

und wenn das so kommt, wird das nicht nur bei Bayern so sein.

Na , also der Dante könnte den Boateng schon verdrängen... da würde ich erst mal abwarten... gibt einen netten Konkurrenzkampf...

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 21:30
    Zitat von BoahJay

Da ich ja schon immer ein Sonnenscheinchen-Erfolgsfan war, hab ich nach dem Spiel dem FCB wieder abgeschworen. Losertruppe:huebscher:

Aber ernsthaft, ich halte Jérôme für ein absolutes Sicherheitsrisiko. Jeder Zweikampf kann zum dummen Foul werden und Spielintelligenz spreche ich ihm auch ab. Ich finde ihn deutlichst überbewertet.:winke:

Wir brauchen für´s nächste Champions League Finale Elfmeterschützen... da ist der Dante auch völlig ungeeignet...

• Trottel des Tages

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 18:15

Betrunkener schubst sich Grabstein auf den Fuß - Bayern - Aktuelles - tz-online.de

:autsch:

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 17:35
    Zitat von Werderstrand

Stimmt schon, das waren 2 extrem wichtige Elfmeter. Kann mich aber sogar noch an die EM 2004 erinnern, da hat der ganz junge Robben im Viertelfinale gegen Schweden den entscheidenen Elfmeter reingemacht...

Das habe ich nie bestritten, aber es ist halt auch eine Kopfsache... er hat ja gegen den BVB und Madrid auch noch die 2 Dinger aus kurzer Entfernung drübergejagt... das führt vielleicht im Unterbewusstsein zu einem etwas mulmigen Gefühl...

Ich bilde mir immer ein, es gibt Trainer, Kapitäne oder was weiss ich was, die hätten gesagt: lass es heute mal bleiben...

Viele Zuschauer hatten sowohl in Dortmund, als auch am letzten Samstag ( da waren es etliche mehr) eine relativ klare Meinung hierzu...

Wir können aber auch in die 88. Minute springen, da war der Robben völlig unschuldig... letztlich hat es die Mannschaft vermasselt , das muss man als Fan auch so akzeptieren.

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 17:27
    Zitat von Duffman0815

vielleicht hatten eben der BVB und Chelsea ne Statistik, wo drinn steht, dass Robben eher nach rechts schießt...

Ich denke, dass er zu lange hat warten müssen, den Fehler gemacht hat, sich von dem Chelsea Verteidiger vollquatschen zu lassen und den letzten gegen Casillas unten links geschossen hat. der Versuch ins rechte Eck zu schiessen, ging gründlich daneben, wie gegen Weidenfeller... ein Schuss hoch in die Mitte wäre vermutlich der "winner" gewesen... nachdem er gegen Weidenfeller gescheitert ist, gegen Casillas viel Glück hatte, mit dem er, ebenso wie mit Cech gespielt hat, wäre es toll gewesen, wenn es der Lahm oder der Gomez versucht hätten...

Leider war der Ribery der "gefoulte" (verletzt auch noch)... hätte mich mal interessiert, ob er den Robben ohne Widerspruch hätte schiessen lassen ...

der Heynckes muss gewusst haben, wie knapp der in Madrid war, Robben hat es gewusst und er spielt wieder mit dem "Feuer" ... ok, wenn alle damit einverstanden waren, war es eben so und es war doch FALSCH! :huebscher:

So eine schlechten Elfer habe ich in den Reihen vom FC B höchst selten gesehen..

Und damit beende ich das Thema... es ändert ja alles doch nix mehr...

Ich werde mich vermutlich dennoch immer wieder darüber ärgern... über das ganze Spiel.. über diesen Tag und überhaupt....

:autsch::autsch::autsch:

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 17:05
    Zitat von Duffman0815

seit dem 2006er-Spiel gegen Argentinien dürften alle Profi-Teams ne ordentliche Statistik-Datenbank mit allen möglichen 11m-Schützen führen (bzw. kann man solche Statistiken auch einkaufen). Das macht es für die Schützen noch schwerer.
    Wenn dann der Druck besonders hoch ist, wird natürlich in die Ecke geschossen wo man am sichersten ist. Ich weiss nicht wie die Statistik aussieht, aber gerade deswegen kann ich mir vorstellen, dass heut zu Tage mehr 11er gehalten werden als früher...

Der Robben würde sagen: Ich hab von 12 nur 2 verschossen... da spricht die Statistik für ihn... leider waren es die 2 wichtigsten seiner Laufbahn...

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 16:03
    Zitat von sete

Da du mich zitiert hast, antworte ich nochmal drauf.
    Auf solche Situationen kannst du einen Spieler 0 vorbereiten. Wie willst du denn eine Situation simulieren, wo fast 70.000 Fans im Stadion sind, wahrscheinlich fast 1 Milliarde Menschen zu schauen, es um alles geht, dein Verein im eigenen Stadion im größten Clubfinale der Welt steht... das sind Ausnahmezustände für die Psyche jeden Mensches. Und hier liegt die Betonung: Es sind alles Menschen und da sehe ich es wie Grover. Da kannst du alles 1000mal trainieren, üben, vorbereiten aber wie es dann wirklich abläuft und wer wie schießt kann man nicht vorraussagen.

Wenn ich die CL gewinnen will, muss ich Verantwortung übernehmen... wenn die Führungsspieler das nicht können oder wollen, müssen sie den Verein wechseln...

Der Drogba hat schon zig Elfer verschossen und? Diesmal hat er getroffen... Du glaubst doch nicht, dass ein Lampard oder Cole da die Hosen voll haben... nie im Leben...

Selbst ein Neuer hat sich getraut...

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 15:58
    Zitat von grover

Sorry, aber das ist Unsinn.

Du kannst der Elferschießen 1000x trainieren, das hat aber leider Null mit der Realität im Finale zu tun. Ich weiß, du meinst es nicht so aber das ist Klugscheißerei aus dem Fernsehsessel.

Was nützt es dir eine Reihenfolge festzulegen und der betreffende Spieler hat dann im Fall der Fälle die Buchse voll? willst du den zwingen oder was?

Du hast einen Pool an Spielern die in erster Linie im Frage kommen. Denen schaust du dann wenn es soweit ist in die Augen und dann weißt du erst wer tatsächlich schießt.

Natürlich ist es arm, wenn der Torwart unter den ersten fünf Schützen ist, aber wenn die anderen nicht wollen, dann nützt dir die beste Festlegung im Vorfeld rein gar nichts.

Man kann aber auch offensiv mit dem Thema umgehen... der Coach von Chelsea hat äusserst selbstgewusst darüber gesprochen und sie haben es trainiert... wie man gesehen hat mit grossem Erfolg...

Heynckes hielt es nicht für nötig... ein RIESENFEHLER... m.M. nach...

So rumzueiern, wie der FC B ist höchst "unprofesionell". Wir sind doch hier nicht in einem Aufstiegsspiel in die Regionalliga.

:autsch:

• Archiv Fortuna Düsseldorf

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 15:49
    Zitat von winatwo1

Kannste zukünftig machen - am Besten aber der ganze Block. Wegen Dir als Einzelnen wird es wohl keine Unterbrechung geben, aber wenn der ganze Block aufs Spielfeld läuft, wird das Spiel unterbrochen, dann der Platz geräumt und weiter geht's.:klatsch::klatsch:

Aber jetzt mal im Ernst... genau das muss ja verhindert werden... selbst nach Schlusspfiff haben die da nix auf`s Spielfeld zu rennen...

Sonst bekommen wir wieder ringsrum die hohen Zäune und viele s.B . Plätze... Also ich bin bis zum Schlusspfiff geblieben... und habe anschliessend das Stadion verlassen, ohne nochmal zurückzublicken...

• Archiv Fortuna Düsseldorf

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 15:41
    Zitat von roter

na toll - hätt ich das gewusst, wär ich am sa auch aufs feld gelaufen als es noch 1:0 stand :autsch::autsch:

Am besten kurz vor dem Eckball in der 88. Wozu haben sie die Zäune sonst abgebaut... 4 englische Fans haben vorbildlich nach Drogba`s Elfer das Spielfeld gestürmt... erst dann kam die Polizei... ich denke , Du hättest gute Chancen gehabt...

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 15:35
    Zitat von Beda_PF

Ist der Ribery eigentlich verletzt? Oder hatte er "nur" ein Wewechen...

Nachrichten : Heynckes: Wohl keine schwerere Verletzung bei Ribéry - Nachrichten - Westfälische Nachrichten

Ich glaube, am Dienstag will keiner in die Arena... geschweige denn spielen...

Vielleicht verteilen sie ja noch ein paar Freikarten verteilen... gegen die unendliche Leere...

:huebscher:

• guga11
    • 21. Mai 2012 um 15:23
    Zitat von peksim

die trainer und spieler sehen das halt anders. elferschiessen ist immer so ne komische sache. du wirst es vllt nicht glauben aber platini wollte '86 nicht schiessen. ich habe sogar ein paar mal gelesen dass der trainer vor dem schiessen in die umkleideräume gegangen ist ...

ich meine ich teile deine meinung, aber scheinbar wird sowas unter den profis anders gesehen bzw gehandelt :winke:

Jaja, die alten Gechichten, der Platini hat auch nur einmal was gewonnen...

Eine Mannschaft, die ein Ziel vor Augen hat, muss das in den Griff bekommen ...Lahm ist auch angetreten und hat getroffen, obwohl er in Madrid nicht getroffen hat...

Das hätte ich von dem Kroos auch erwartet... er kann eigentlich Elfer schiessen und hat auch keine Angst davor... so zumindest seine Äusserung nach einem länderspiel, wo er einen geschossen hat...

Und ja, der vom Schweini, da kann man auch von Pech sprechen, obwohl der Cech vielleicht noch ganz leicht dran war... Innenpfosten und rein... wäre dann "Glück" gewesen...

Aber den olic als Einwechselspieler und "unzufriedenen" Spieler vorzuschieben, fand ich ein wenig "schäbig"... hat er doch ein e dicke Chance kurz zuvor "versiebt".

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• PDC Dart WM

Olsen2085 9. April 2026 um 21:54
  • Eintracht Frankfurt

Zoexdzn 9. April 2026 um 21:46
  • UEFA Europa League 2025/26

LostandFound 9. April 2026 um 21:43
  • Neuer Witzefred

Howie 9. April 2026 um 21:41
  • Brandneu

SoccerFreak 9. April 2026 um 21:36
  • Polnisches Pokalfinale

Cem 9. April 2026 um 21:24
  • UEFA Conference League 2025/26

Phil93257 9. April 2026 um 21:22
  • (B) 10x NHL in Düsseldorf Freitag 18.12.2026 und 6x Sonntag 20.12.2026

Gladbachschanki 9. April 2026 um 21:14
  • Suche 1 Jimmy Carr in FFM

Bastemi 9. April 2026 um 21:09
  • (S) 3 * Backstreet Boys

Bastemi 9. April 2026 um 21:08
  • Biete 1x Stehplatz Blue München 03.05.26

Bastemi 9. April 2026 um 21:07
  • UEFA Champions League 2025/26

domrum 9. April 2026 um 20:58
  • Grün-weißes Hallo

Nico1701 9. April 2026 um 20:55
  • Der FC Liverpool Thread

eltren 9. April 2026 um 19:34
  • B: 2 X München - Mannheim 14.04.2026

rob077 9. April 2026 um 19:31
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 9. April 2026 um 19:30
  • (B) 2x Harlem Globetrotters in Stuttgart zum Tooorpreis

Schwabo 9. April 2026 um 19:29
  • BurkiCup 2026

Bilbo 9. April 2026 um 18:58
  • Aktien - Thread

Calli1983 9. April 2026 um 18:32
  • AWV Meldepflicht

Kartenfahnder 9. April 2026 um 18:32

Heiße Themen

• Brandneu

12 Antworten, 195 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • AWV Meldepflicht

5 Antworten, 174 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Grün-weißes Hallo

24 Antworten, 459 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Biete 1x Stehplatz Blue München 03.05.26

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 47 Minuten
  • Melde mich als Neuer in der Runde

15 Antworten, 330 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • [S] 2 x Kölner Haie - Eisbären Berlin | Halbfinale #2

6 Antworten, 88 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Ein Neuer sagt Moin !

36 Antworten, 785 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüß Gott aus Stuttgart

27 Antworten, 575 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] DZ o. Ähnliches für 2 Pers. (CL-Finale)

1 Antwort, 211 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Der Neue stellt sich vor

44 Antworten, 1.367 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 294 Mitglieder und 7.255 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 1. FC Hennes
  • 19FCB00
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • achimkal
  • albirinho89
  • Alex1948
  • alfonso123
  • alohahe