Die Ergebnisse der Verlosung für die Startplätze des Berlin Marathons 2025 sind auf der Homepage nach dem Login unter Meine Anmeldungen ersichtlich
Mails sind anscheinend auch größtenteils raus!
Wer ist denn noch dabei? 🙈😄
Die Ergebnisse der Verlosung für die Startplätze des Berlin Marathons 2025 sind auf der Homepage nach dem Login unter Meine Anmeldungen ersichtlich
Mails sind anscheinend auch größtenteils raus!
Wer ist denn noch dabei? 🙈😄
Als Ur-Lübecker, der den Verein seit langem begleitet:
Ganz konkret hat es mit der geringen Wirtschaftskraft von Schleswig-Holstein zu tun, mit dem Aufstieg von Holstein Kiel in den letzten 20 Jahren aus der Regionalliga bis in die Bundesliga, der Event-Zuschauer und Sponsorengelder gekostet hat, mit der traditionell großen Bedeutung des Handballs im Norden, mit dem altersbedingten Abgang von "Molle" Schütt als Mäzen, der den Laden immer rausgehauen hat, und natürlich auch mit problematischem Management, das aber von vornherein unter sehr komplexen und schwierigen Bedingungen operieren muss, aber natürlich auch selbst viele Fehler gemacht hat.
Ich glaube nicht, dass der Aufstieg von Holstein etwas am Abstieg vom VfB Lübeck zu tun hat. Die Städte trennen 100 km. Dem VfB ist es einfach nicht gelungen einen guten Sponsor wie famila hinter sich zu bringen. Dabei hätte man in Lübeck mit Dräger und den Schwartauer Werken durchaus Optionen. Vermutlich schreckt die Sponsoren auch die Fanszene ab, die ja immer wieder mal negativ in die Schlagzeilen rutschen.
Aber auch mit einem Sponsor muss man natürlich wirklich gute Arbeit leisten. Nach oben wollen sie alle.
Heute haben wir einen wichtigen Punkt mitgenommen. 😊 Ich muss mich fürs Spiel gegen Pauli echt zwingen optimistisch ranzugehen, weil es in den letzten Jahren gefühlt immer einen Dämpfer gab, wenn man etwas veredeln konnte.
Ich hoffe auch, dass nun der Trainer endlich fällig ist. Heute hatte ich keine großen Erwartungen, aber wenn man 75 Minuten in Überzahl spielt, ist das schon eine ganz miese Vorstellung.
Die Stimmung scheint endgültig gekippt zu sein. Ich glaube nicht, dass es etwas bringt diesen Trainer weiter stümpern zu lassen und dann zu hoffen, dass er wenigstens nach der nächsten Niederlage fliegt.
Seit Favre sind wir doch mit keinem Trainer glücklich geworden (Rose mit Einschränkungen in der ersten Saison) und die Leistungen gehen immer weiter bergab. Ein Eberl war ja bei uns auch nicht unbedingt furios gestartet und hatte trotz toller Spielertransfers bei Trainerentscheidungen nur bei Favre ein goldenes Händchen. Alle anderen Trainer wurden doch meist schnell kritisch gesehen.
Offensichtlich sucht man wieder das richtige Puzzle-Stück. Und mit Corona und einigen vertraglichen Altlasten von Eberl hatte Virkus bestimmt keinen leichten Start.
Gerade wenn man lust hat sich später Pläne selber zu erstellen, ist Steffny der ideale Einstieg in das Thema aus meiner Sicht. Da lernt man sehr viel und kann sich schon bald einen Jahresplan zusammenstellen. Mir gefällt sein Ansatz sehr gut und ist deutlich weniger Verletzungsanfällig als einige andere. Passend dazu, kann ich auch seine Homepage mit zusätzlichen Ratschlägen empfehlen: http://www.herbertsteffny.de/ratgeber.htm
@Berlin-Marathon Anmeldung: So schlecht sind die Chancen eigentlich nicht. Was ich so lese und bei Freunden mitbekommen habe, ist es ca. 50% und bei mir persönlich habe ich eine 100% quote bei 4 Anmeldungen. Dass ich bisher immer erfolgreich war in der Lotterie könnte aber auch daran liegen, dass ich Berliner bin (evtl. gibt es da dann doch noch ein getrenntes Kontingent in der Verlosung) oder, dass meine angegebene Zielzeit mit unter 3h15min vorteilhaft ist. Ich glaube über 50% der Teilnehmer haben eine Zielzeit von über 4h30 und da wird es dann mega voll auf der Strecke. Es würde also für den SCC Sinn machen, bei der Lotterie auch die Zielzeiten zu berücksichtigen um das Feld besser aufzuteilen. Für alles über 3h15min brauchte man bisher übrigens keinen Nachweis, Nur unter 3h15 muss man eine Urkunde oder Link zu einer Ergebnisliste hochladen
Oh, da hätte ich tatsächlich eine deutlich schlechtere Quote erwartet. Hatte im Internet mal etwas von 16-20 Prozent gelesen.
Zielzeit hatte ich mit 4:15 angegeben. Das kann ich aber nicht wirklich einschätzen, ob das für mich realistisch wird.
Hier gibt es ja richtig viele Sportskanonen! 👍
Ich muss sagen, dass ich Virkus nach der letzten Transferphase deutlich weniger kritisch sehe. Ja, natürlich hat er für unsere größte Baustelle keinen Transfer getätigt. Dafür hat er mit Kleindienst, Stöger und Sander wirklich gute Kicker verpflichtet und konnte Kone noch los werden.
Machen wir uns nichts vor: das große Argument pro Borussia gibt es für die meisten starken Spieler nicht mehr zu uns zu wechseln.
Einen Trainerwechsel würde ich ihm daher auf jeden Fall noch zugestehen.
Vielen Dank für eure Tipps! Die Anmeldung für den Berlin-Marathon habe ich gerade fertig gemacht. Mal schauen, ob es klappt.
Das Buch klingt super Dolly . Es ist schon bestellt.
Die 10 km unter 50 Min sind auch immer mein Anspruch. 😄 Halbmarathon bin ich erst einmal vor zwei Jahren gelaufen. Das hat aber auch gereicht. Das Buch klingt nach einem guten Einstieg! Vielen Dank für die Empfehlung.
Die 5 km sind schon noch locker drin Also eine gewisse Grundlage ist schon vorhanden. Eine Zielzeit von unter 4 Stunden wäre der Traum. Grundsätzlich will ich den Lauf aber erstmal packen. Wenn es denn zumindest unter 5 Stunden wird, ist die Welt auch okay. Kann noch schlecht einschätzen wie sich die letzten 21 km so auswirken bzw. hintrainieren lassen. Mal schauen wie die Gelenke das so mitmachen.
So, irgendwie hatte ich schon immer mal mit dem Gedanken gespielt meinem Körper das richtig zu besorgen und einen Marathon zu laufen. Kann mir jemand dazu ein gutes Buch empfehlen? Sonst irgendwelche Tipps für den Start ins Training?
Montag startet ja auch die Bewerbungsphase für den Berlin-Marathon 2025. Die Chance der Zusage scheint ja relativ gering. Gibt es Möglichkeiten die Chancen zu erhöhen?
Hier jemand so eine Mystery Box kaufen können? Absolut peinliche Performance: Kauf nur nach vorheriger Registrierung (wissen also, wie viele es sind) und trotzdem alles abgekackt. Nicht Einloggen können, Fehlermeldungen und dann die Ausverkauft-Meldung...
Wahrscheinlich wäre in meinem Paket eh nur Ramsch drin gewesen, aber paar Tage bisschen Spannung wären ganz nett gewesen...
Hatte den Verkaufsstart terminlich nicht so richtig verinnerlicht. Als ich um 17:30 Uhr mein Glück dann versucht habe, hatte ich natürlich keine Chance mehr.
Grundsätzlich ist das mit so einer Mystery-Box ja eine spannende Sache. Der Ablauf scheint ja für die meisten Fans ziemlich frustrierend gewesen zu sein. Dafür gab es ja jetzt einen Gutscheincode. 😄
Drecksscheiss-VAR...
Aber davon abgesehen: Leistung und Einsatz machen Mut und Bock auf die Saison!
Die Neuen machen als Typen auf dem Platz echt Bock! Wenn man den Willen sieht, wie Kleindienst alles reinwirft und den Ball beim abgepfiffenen Tooor mit dem Kopf über die Linie drückt… einfach geil! Das hat uns lange gefehlt.
Jetzt nur noch Koné für eine gute Summe verkaufen und dafür in der Verteidigung nachbessern. Dann kann ein vernünftiger Umbruch gelingen! 😎
Diesen Schrott-VAR soll man einfach abschaffen!
Warum? Café King freut sich. Du hast eine sehr leichte und sehr intransparente Eingriffsmöglichkeit.
Der Kampf da ist verloren, Deal with it.
Bin da altmodisch! Ich lasse mich lieber von einem Schiri mit Tomaten auf den Augen verpfeifen, der die Situation nur einmal in Realgeschwindigkeit bewerten darf als wenn Woche für Woche völlig unterschiedliche Maßstäbe von den Video-Schiris angelegt werden dürfen. 😉
Diesen Schrott-VAR soll man einfach abschaffen!
Gerade habe ich bei Instagram das Abschiedsvideo von Kramer gesehen! Das tut wirklich weh!
So einen Abgang hat er nicht verdient! Mir fehlen die Worte!
Chris war noch einer der wenigen Kicker, für den man den Fußball lieben kann.
Alles anzeigenAlles anzeigenhttps://www.n-tv.de/sport/fussball…le25155178.html
kritischer, wie ich finde guter, Artikel (von S.Uersfeld) über die aktuelle Situation von Moukoko.
Ja, da wird gut beschrieben, welche Leistungen er in der Jugend und am Anfang seiner Profikarriere erbracht hat und warum der BVB ihm diesen Vertrag gegeben hat.
Der Spieler ist immer noch nur 19 Jahre alt, wird aber in einigen Kommentaren von Fans schon als Auslaufmodell gesehen.
Ob er tatsächlich erst 19 Jahre alt ist, wissen wohl nur die Eltern. Altersbetrug ist ja keine Seltenheit. Und wenn er denn tatsächlich 4,5 Jahre älter ist, kann er sich von seinen Jugendrekorden wenig kaufen.
Dann ist er natürlich immer noch ein toller Fußballer, aber vieles relativiert sich dann doch stark.
Rein optisch geht der für mich als unter 20 Jahre durch. Und dann wird ihm ja auch immer vorgeworfen für den Erwachsenen-Profifußball körperlich nicht robust genug zu sein.
Ist aber nur meine Meinung, Beweise gibt es nicht
Optisch ist das ja kaum zu schätzen. Gerade, wenn ihm jetzt vorgeworfen wird, für den Erwachsenen-Profifußball nicht robust genug zu sein ist es ja umso verwunderlicher, wenn er mit 12 Jahren den 17jährigen die Bude vollgeschossen hat.
Altersbetrug mit System hat im Herkunftsland Kamerun für entsprechende Schlagzeilen gesorgt. Die aufgetauchte Geburtsurkunde ist natürlich kein 100 % Beweis. Insofern darf jeder aus guten Gründen die Leistungen Moukokos mit dem Alter für sich bewerten.
https://www.n-tv.de/sport/fussball…le25155178.html
kritischer, wie ich finde guter, Artikel (von S.Uersfeld) über die aktuelle Situation von Moukoko.
Ja, da wird gut beschrieben, welche Leistungen er in der Jugend und am Anfang seiner Profikarriere erbracht hat und warum der BVB ihm diesen Vertrag gegeben hat.
Der Spieler ist immer noch nur 19 Jahre alt, wird aber in einigen Kommentaren von Fans schon als Auslaufmodell gesehen.
Ob er tatsächlich erst 19 Jahre alt ist, wissen wohl nur die Eltern. Altersbetrug ist ja keine Seltenheit. Und wenn er denn tatsächlich 4,5 Jahre älter ist, kann er sich von seinen Jugendrekorden wenig kaufen.
Dann ist er natürlich immer noch ein toller Fußballer, aber vieles relativiert sich dann doch stark.
Weiß jemand zufällig, wo der BVB beim DFB-Pokalspiel in Hamburg untergebracht ist? Ich würde mir ja gerne für meinen Kleinen die Leinwand als Einlaufkind unterschreiben lassen.
Unsere Borussia konnte ein nächstes Talent fürs NLZ gewinnen. Ein 16jähriger kommt von Tottenham.
Da scheint man ja wirklich gute Überzeugungsarbeit zu leisten, wenn man Talente von Top-Clubs für sich gewinnen kann.
Auch die Transfers von Sander, Stöger und Kleindienst gefallen mir gut. Da hat Virkus erstmal einen guten Job gemacht, auch wenn die Transferphase gerade erst anfängt und unsere Ladenhüter keiner kaufen wird.
Bin gespannt, wer da noch in der Defensive geholt wird.