1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Fohlen83
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Fohlen83

• Olympialaber

• Fohlen83
    • 5. August 2012 um 18:38

Hier gibts ja genug Olympia-Experten:
    Ich habe am Dienstag BV032. Kann ich irgendwo sehen, ob es das Halbfinale unserer deutschen Mädels wäre? :gruebel: Irgendwie bin ich dafür zu blöd etwas zu finden. :neutral:

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Fohlen83
    • 30. Juli 2012 um 11:48

[url=http://www.express.de/fortuna-duesse…2,16748442.html]Wende für die Fortuna! : Wahrscheinlich doch kein Geister-Derby | Fortuna Düsseldorf| EXPRESS[/url] :)

• Fohlen83
    • 29. Juli 2012 um 22:41
    Zitat von Spargo

So, Spanien verliert auch zweites Spiel mit 0:1 und ist damit raus. Dann bitte jetzt Dominguez zu uns zurück schicken.:winke:

Wollte ich auch gerade schreiben! :mrgreen::klatsch::klatsch:

• Fohlen83
    • 28. Juli 2012 um 23:05
    Zitat von BoahJay

Weiss man was über die Schwere der Verletzung Mlapa?:gruebel:

Spekulation geht von Kreuzband bis Knöchel...

[url=http://www.express.de/moenchengladba…6,16741874.html]Dreierpack in Bochum: KNALLrango-Show begeistert die Fohlen-Fans | Mönchengladbach| EXPRESS[/url]

Zitat

Den Gala-Auftritt in Bochum musste Gladbach aber teuer bezahlen. Mlapa humpelte fünf Minuten nach seiner Bude mit Verdacht auf Außenbandriss im rechten Knöchel vom Platz.

:neutral:

• Archiv Hamburger SV

• Fohlen83
    • 27. Juli 2012 um 22:34

BADELJ perfekt: Aber er kostet mehr und kommt später - HSV - Bild.de :winke:

• Bei Ebay verkaufter Blödsinn!

• Fohlen83
    • 21. Juli 2012 um 12:01

Manchmal braucht man nur eine Idee. :)

[url=http://www.express.de/digital/schon-…2,16668896.html]Schon über 11.000 Euro geboten: Ebay-Verkäufer versteigert Eimer voll mit Geld | Digital| EXPRESS[/url]

• Fohlen83
    • 20. Juli 2012 um 13:46
    Zitat von grover

Geh mal davon aus, dass das nur für die Liga gilt. Bei internationalen spielen hat die UEFA die Hoheit und wird sich mit sicherheit nicht vorschreiben lassen ob ein CL Spiel ohne Zuschauer stattfindet oder nicht.

Das ist auch meine Hoffnung. Sonst wäre es echt bitter! ;)

• Fohlen83
    • 20. Juli 2012 um 13:34
    Zitat von Kartenfahnder

Fener away wär mal ne geile Tour:gruebel:

wer besorgt Karten? :mrgreen:

Wann sind nochmal die möglichen Termine? :klatsch:

Wir sind ja Profis für Geisterspiele! :mad: Wären wir bei Fener eigentlich auch von einem Geisterspiel betroffen? :gruebel:
    LIGABlatt | Fenerbahce: Sechs Spiele ohne Zuschauer!

• Rückzahlung für Voucher

• Fohlen83
    • 20. Juli 2012 um 10:03

Bei mir ist die Kohle auch wieder drauf. Die Summe passt. 20 Euro halt abgezogen.

• Fohlen83
    • 20. Juli 2012 um 09:59
    Zitat von gaustar

hoffentlich wickeln die den Burschen beim BVB in Watte ein:winke:;)

mir haben viele Spieler gut gefallen, auch Reus. Sowas wie den "besten" Bundesligaspieler gibt es nicht.
    So kann das 3 Spieltage Robben sein, dann 2 mal Ribery, dann Huntelaar, dann Reus etc etc. Also Unsinn.

Für mich hat z.B. Hummels eine konstante, herausragende Saison gespielt, ohne zu sagen, dass er der beste Bundesligaspieler wäre

Das hat nichts mit Watte einwickeln zu tun. :autsch: Beim BVB wird das anders, weil die viele starke Leute in der Offensive haben. Unser Offensivspiel war einzig auf Reus ausgelegt, so dass Reus an fast all unseren Toren beteiligt war. Und das wußten die Gegner und haben ihm natürlich gerne einen mitgegeben.

Robben, Ribery, Huntelaar... Alles Spieler, die für Borussia nicht bezahlbar sind. Wir kriegen einen Reus nicht zu 100% ersetzt.

• Fohlen83
    • 20. Juli 2012 um 09:24
    Zitat von gaustar

von welcher Belastung ging der denn auf dem Zahnfleisch:zweifel::rolleyes::huebscher:

er hat 32 BulI Spiele gemacht und 5 DFB Pokal....bitte:rolleyes:

Nachdem der Wechsel zum BVB klar war im Januar, hat Reus mich höchstens noch in 2,3 Spielen überzeugt:winke:

Erinner dich mal an solche Szenen:
    Reus Vs Jones - YouTube

Da hat er mit einem gebrochenen Zeh gespielt. Oder er wird von einem Pe:mad: wie Lell umgetreten. Reus konnte oft nur durch Fouls gestoppt werden und war deshalb häufig angeschlagen.
    Und nun bitte 3 bessere Bundesligaspieler letzte Saison! :winke:

• Fohlen83
    • 20. Juli 2012 um 09:13
    Zitat von gaustar

schau Dir das teilweise lustlose Gekicke in manchen Rückrundenspielen an:rolleyes:;)

Das hatte nichts mit Lustlosigkeit zu tun. Der Junge ging auf dem Zahnfleisch und war oft angeschlagen. Nenne mir letzte Saison 3 bessere Bundesligaspieler! :winke: Und dann kannst du mal schauen, wie teuer deine möglichen Kandidaten sind.

• Fohlen83
    • 20. Juli 2012 um 08:58
    Zitat von gaustar

auch ein Reus ist ersetzbar...

Für mich war Reus letzte Saison der beste Bundesligaspieler! Den kriegst du nicht automatisch durch einen 21jährigen aus der Holland-Liga ersetzt, nur weil er 14 Mio kostet. Reus ist nicht zu ersetzen! :winke:

• Fohlen83
    • 18. Juli 2012 um 19:00
    Zitat von grover

Was ich nicht verstehe, es gibt keinerlei offizielle Verlautbarungen zu den zusätzlichen Transfereinnahmen, bzw. Bonuseinnahmen. Nur bei Marin hat Max Eberl das mal fallen lassen, aber auch nur in einem Nebensatz. Ich meine, ich erwarte nicht, dass der Verein da die konkreten Zahlen veröffentlicht, ist ja sowieso Stillschweigen vereinbart, aber man kann doch zumindest sagen "ja, es gibt noch ein Nachzahlung, oder eine entsprechende Klausel"

Stimmt, das könnte man machen. Für die Fans wäre das nett. Es bringt aber letztlich dem Verein keinen Vorteil und kann nur ggf. die Verhandlungsposition bei Vertragsverhandlungen schwächen usw.

Hier wird es mal in einem Nebensatz für "unsere" Frankfurter erwähnt.
    Das 20-Mio-Wochenende für Gladbach: Kommt danach endlich der erste Neue? - Gladbach - Bild.de

Zitat

Denn Zweitligist Frankfurt kann an diesem Spieltag den Aufstieg perfekt machen. Was Borussia für die Ex-Spieler Karim Matmour, Mo Idrissou und Bamba Anderson einen Nachschlag von rund 3 Millionen Euro bringt.

• Fohlen83
    • 18. Juli 2012 um 18:28
    Zitat von Norton51

Soweit richtig, aber ich behaupte ja, dass die Investments und Verpflichtungen klar zum Ziel haben, dass die letzte Saison keine Ausnahme bleibt. :gruebel:

Wie auch immer, in den letzten Jahren hat ausser Bayern jedenfalls kein Verein so viel Geld vor einer Saison auf dem Transfermarkt ausgegeben und das darf man ja durchaus mal als nicht normal bemerken. :)

Wäre ja auch schlimm, wenn Investments und Verpflichtungen das Ziel hätten, Borussia dauerhaft im Tabellenkeller zu etablieren. :mrgreen:
    Wie gesagt: Nächste Saison kann es auch durchaus Platz 11 werden. Wichtig ist, dass sich unsere Jungs an die Bundesliga gewöhnen und sich weiterentwickeln. Mit den langfristigen Verträgen brauchst du zum Saisonende keine Abgänge befürchten und kannst wirklich etwas aufbauen. Ich freue mich drauf.

Zu Dantes Euro-Klausel gab es mal viele Berichte, die die Summe auf 7-8 Mio Euro bezifferten. Jetzt finde ich nur noch wenig. Hier z. B.:

[url=http://www.express.de/moenchengladba…6,11886046.html]Gladbach-Star: Jetzt jagt auch ManU Dante | Mönchengladbach| EXPRESS[/url]

Zitat

Zwar soll sich die Ablöse-Summe noch einmal deutlich erhöhen, wenn die Fohlen das Wunder Europapokal schaffen. Aber selbst 8 Millionen Euro wären für ManU (Jahresumsatz 327 Millionen Euro) überhaupt kein Problem

• Fohlen83
    • 18. Juli 2012 um 15:37
    Zitat von Norton51

Ihr habt ca. 12-15 Millionen investiert, ohne Gehälter. Eure Abgänge sind davon schon abgezogen. :winke:

Meine Rechnung sieht wie folgt aus:

Einnahmen durch Transfers:
    Reus 17,x Mio
    Dante 7 Mio (es soll ja wohl eine Europapokal-Klausel gegeben haben, so dass sich die angebliche Ablöse von 4,6 Mio erhöht hat)
    + 3 Mio Zusatzzahlungen für Marin, Bradley, Matmour und Idrissou. Das zählt für mich zu den Transfereinnahmen.
    Transfereinnahmen also 27 Mio.

Ausgaben (ohne Nachzahlungen für eine mögliche CL-Quali):
    de Jong 12,5 Mio
    Xhaka 7,5 Mio
    Dominguez 6,5 Mio
    Mlapa 2,5 Mio
    Das wären 29 Mio. Passt also zu den Transfereinnahmen. :winke: Im Falle einer möglichen CL-Quali müßte Gladbach bestimmt 6 Mio an die Vereine nachzahlen. Damit kann Maxi bestimmt gut um! :winke:
    Die Gehälter sind nicht in die Höhe geschossen. Die Mehreinnahmen durch DFB-Pokal, Platzierung, Fernsehgelder, Zuschauerschnitt usw. sind in dieser Rechnung nicht enthalten.
    Das sind natürlich nur Schätzwerte. Genaue Zahlen kennt keiner. Du kannst mir ja mal vorrechnen wie du auf ca. 12-15 Mio kommst. :gruebel:

Du berufst dich ja auf Transfermarkt.de. Da wären es 12 Mio Transferausgaben. Meinst du nicht, dass Maxi bei den Wechseln Nachzahlungen im Falle der CL-Quali oder andere leistungsbezogenen Prämien vereinbart hat? :gruebel:

• Fohlen83
    • 18. Juli 2012 um 14:21
    Zitat von Kartenfahnder

ich kenn natürlich die Beträge nicht im Detail, aber neben den Ablösen musst du auch die Gehälter bedenken. Da ist die Mannschaft mit Sicherheit teurer geworden

Wie oben schon geschrieben wurde, sind unsere Top-Verdiener ja auch runter von der Liste. Reus, Dante, Boba runter von der Liste. Zusätzlich noch Bailly, Neustädter, Levels usw. Das wird sich vom Gehalt nicht viel nehmen. :winke:

• Fohlen83
    • 18. Juli 2012 um 14:13
    Zitat von Norton51

:huebscher:

Spargo, ganz ehrlich: Das ist bei diesen Investments echt Unsinn. Wenn ihr mit der Mannschaft 11. werdet, habt ihr ein ziemliches Problem. :winke:

Ich sehe das nicht so. :winke: Es wurde fast ausschließlich Geld ausgegeben, das durch Transfers eingenommen wurde. Dass Borussia ggf. Nachschläge im Falle der erfolgreichen CL-Quali zahlt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Es wäre selbst ohne Abgänge nahezu unmöglich, das Vorjahresergebnis zu wiederholen. Mit dem Wegbrechen der Stützen ist dies ungleich schwieriger.

Platz 11 ist schon tief gestapelt, Platz 8 wohl realistisch. Aber diese Truppe ist nicht auf den schnellen Erfolg ausgelegt. :winke: Das zeigen die langfristigen Verträge der jungen Spieler. Es KANN etwas Tolles heranwachsen! :) Und das dauert vielleicht auch mal länger als eine Saison.

• Fohlen83
    • 18. Juli 2012 um 12:36
    Zitat von Norton51

Er hat doch 3-4 genommen, die lagen halt nur alle zwischen 8 und 15 Mille Ablöse. ;)

Eine Transferaktivität von ca. 34 Millionen ist trotz der Erlöse für Reus und Dante schon ein stattliches Investment.

Immerhin haben wir jetzt schon mal einen Verein gefunden, der nächste Saison nicht als Ziel ausgeben kann 5-8 zu werden. :mrgreen:

Wenn es denn 34 Mio Transferaktivitäten sind, spielen wir auch Champions League und haben die Kohle! :mrgreen::klatsch::klatsch: Ansonsten werden es garantiert unter 30 Mio sein. :winke:

• Fohlen83
    • 17. Juli 2012 um 21:41
    Zitat von ToniKroos

Will man jetzt sagen dass Gladbach nur Leute weiterhelfen, die in diesem Bereich kosten ? :zweifel:

Es lastet ein immenser Erwartungsdruck auf LdJ wenn er kommen sollte, von allen seiten. ich hoffe der Junge kommt damit gut klar und zeigt was er kann, aber kann ja sein, dass das bisschen zu viel für ihn ist. Er hat bisher nur in der Erendivise gespielt. Dort hat auch ein Daniel Pranjic überzeugt. Ich will ihn gar nicht abwerten oder so...aber ich sehe da schon ein gewisses Risiko für einen Verein, der eigentlich nicht so schnell an so viel Geld kommt.

Derdiyok wäre eventuell auch machbar gewesen als Beispiel. Wäre billiger aber ne sichere Variante, da er die Liga schon kennt.

Vergleicht man Ablöse + 5 Jahresgehälter von Derdiyok und Luuk, wird der Unterschied vermutlich gar nicht mehr so groß sein. :winke: Da ist mir ein Luuk lieber! Hoffentlich wird der Wechsel morgen endgültig von Borussia bestätigt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Knaddly 29. November 2025 um 18:37
  • Böhse Onkelz

nurderrwe 29. November 2025 um 18:26
  • Der tooor Laberfred

jens1893 29. November 2025 um 18:22
  • #DFB vs. #ULTRAS #HOPP #BELEIDIGUNGEN #STADIONKULTUR

jens1893 29. November 2025 um 18:17
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

Maxi2002 29. November 2025 um 18:17
  • Werder Bremen

Cem 29. November 2025 um 17:57
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Just_FCBCGN 29. November 2025 um 17:46
  • (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

StubbyBVB 29. November 2025 um 17:40
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

Kichiro 29. November 2025 um 17:24
  • Vorstellung

Flo1002 29. November 2025 um 16:54
  • Hallo zusammen:-)

Flo1002 29. November 2025 um 16:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EgalWohin09 29. November 2025 um 16:05
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 29. November 2025 um 15:39
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 29. November 2025 um 15:17
  • Der Sky Deutschland Fred

sd38 29. November 2025 um 15:16
  • Eintracht Braunschweig

bodo-rudwaleit 29. November 2025 um 15:05
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

theflex 29. November 2025 um 14:36
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Cybaergizzle 29. November 2025 um 13:49
  • VIP Erlebnisse around the World

volkspark 29. November 2025 um 13:16
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

meisi.mevo 29. November 2025 um 13:05

Heiße Themen

• (S) 2-3 Onkelz Tickets für Gelsenkirchen

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

3 Antworten, 357 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

9 Antworten, 505 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

18 Antworten, 346 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 188 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo zusammen:-)

23 Antworten, 542 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 191 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.353 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 156 Mitglieder und 1.626 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • ASS73
  • Augsburger
  • baracuda
  • bashman
  • Bastek
  • BavariaFantastika