Endlich mal wieder ein richtiges Fußballspiel! Und das sogar auswärts!
Beiträge von Fohlen83
-
-
Und wer hat dann letztes mal in Warschau das ganze Gästeklo in Schutt und Asche gelegt?
Wahnsinn. Gästeklo kaputt gemacht. Dann waren natürlich die ganz Mutigen mit, die unbedingt mit den polnischen Hools die Konfrontation gesucht haben.
-
Zumindest schon mal die Flüge von Dortmund nach Krakau (85€ inkl. Return) und die Inlandsflüge Krakau Warschau (34€ inkl. Return). Sowie die Hotels für 5 Nächte. Jetzt fehlen nur noch die Tickets. Nur das Finale war uns kurz entschlossen doch zu heikel, da der Bundesjogi viele Leistungsträger abziehen und mit zum Konfetti Cup nehmen wird, um die A-Mannschaft zu schonen. Daher Fokus auf 2 deutsche Vorrundenspiele zusammen mit einem kleinen Städtetrip.
Arno, Du planst mit deiner jungen Family... Wie groß seht Ihr die Gefahr von möglichen Ausschreitungen? Polnische Hools, deutsche Glatzen, da wird sicher einiges an Pack auftauchen!? Das erste Vorrundenspiel gegen Tschechien findet in Tychy statt, nur 20 km von Ausschwitz. Hoffentlich können die Deutschen sich benehmen!!!Ich glaube nicht, dass es beim Spiel zu großen Ausschreitungen kommt. Bei der deutschen U21 ist eigentlich noch nie die entsprechende Szene mitgefahren, was ich so miterlebt habe. Selbst bei der A-Nationalmannschaft hat man sich bei den letzten Duellen in Polen eigentlich nicht gezeigt.
Ob von polnischer Seite ein paar Krawallmacher Ärger suchen, kann man natürlich nicht ausschließen. Daran glaube ich aber nicht und denke, dass alles entspannt über die Bühne geht.Ansonsten klingt deine Tour klasse! Bock hätte ich auch, aber es passt leider nicht.
-
Zunächst bin ich glücklich, dass wir Schubert los sind. Mit Hecking bin ich auch sehr zufrieden!
Dass wir in den nächsten x Jahren nochmal an irgendwelchen Europa-Plätzen schnuppern können, kann uns kein Trainer versprechen. Jetzt muß sich die Mannschaft erstmal stabilisieren und dafür ist Hecking definitiv der Richtige. Ein sympathisches Auftreten benötigt man dafür nicht.
Ich bin etwas überrascht, dass Hecking so dermaßen negativ gesehen wird. Selbst bei Wolfsburg hat er über Jahre hinweg erfolgreiche Arbeit geleistet. -
-
So, wieder mal ein gebrauchter Tag!
Kramer schwer verletzt,
Raffael angeschlagen!
Dazu trifft mal wieder ein alter Bekannter gegen uns!Die Fahrten zu den Auswärtsspielen sollten wir uns lieber gleich sparen. Seit über einem Jahr nur einen Auswärtssieg in der Bundesliga und das beim Spiel um die goldene Ananas in Darmstadt.
Wenn ich mir heute mal wieder ansehe, was unsere Offensive mit überragenden Fußballern wie Raffael, Hazard und Hahn auf die Reihe bringt, kann ich nicht ansatzweise ein Konzept erkennen!
Ich hoffe, dass wir in der Winterpause endlich einen neuen Trainer kriegen! -
Hecking ist aber auch ein Trainer, der schon 2x seinen Verein in der laufenden Saison einfach mal so verlassen hat weil er was besseres gefunden hat, nur mal so.
Das ist mir gerade nicht so wichtig.
Letztlich hatten alle Vereine unter Hecking so ziemlich ihre besten Jahre der letzten 20 Jahre (oder zumindest sehr sehr gute Jahre) erlebt, egal ob Lübeck, Aachen, Hannover, Nurnberg oder eben auch Wolfsburg -
Abgesehen von Hecking hast du meine Zustimmung, Grover.
Hecking hat sich in den letzten 15 Jahren hochgearbeitet und ist bei keiner seiner Trainerstationen richtig gescheitert. Vielmehr wurde unter seiner Zeit fast immer etwas aufgebaut.Ob Schubert tatsächlich die Kurve kriegt, bezweifle ich. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.
-
Schuberts Punkteschnitt wird sich noch entsprechend senken. Sein guter Schnitt lag überwiegend daran, dass er zum Start gleich 6 oder 7 Spiele gewonnen hat.
Ohne seine Start-Serie wäre er vermutlich überhaupt kein Kandidat für den Trainerposten gewesen, da er ja bei seinen bisherigen Stationen nicht unbedingt geglänzt hat.
Ansonsten verschlechtern sich langsam alle Werte unter ihm. Die Truppe läuft weniger, die Automatismen fehlen, zweifelhafte Wechsel und Systemumstellungen.Im letzten Jahr gab es nur einen Auswärtssieg in der Buli, der dazu noch am letzten Spieltag unter Partystimmung in Darmstadt geholt wurde. Das ist dann mit solch einem Kader doch etwas dürftig.
-
Ja, aber wie ich bereits seinerzeit ausführte, ich behaupte weder, dass Schubert der perfekte Trainer für uns ist, noch das er noch Jahre bei uns arbeitet. Ich würde aber gerne mal Alternativen hören als lediglich irgendwelche Scheißhausparolen, dass er nichts taugt.
Letztlich wird man jeden Namen kritisieren können.
Ich traue es Eberl durchaus zu, dass er uns einen aufstrebenden Trainer wie den Nagelsmann bei Hoffenheim oder den Stuttgarter Trainer präsentiert.
Mainz hat es ja auch immer wieder geschafft neue Trainer aus dem Hut zu zaubern.Ansonsten ware mir ein Hecking 10 x lieber als Schubert!
-
Spielertausch ist ja in der Regel eine Idee der Medien. Wirklich daran glauben tue ich an die Sahin-Geschichte nicht. Gehaltstechnisch würde Sahin auch nicht zu unserer Borussia passen.
Wenn man den Vertrag mit Dahoud nicht verlängert kriegt und tatsächlich ein gutes Angebot reinflattert, wird man schon etwas Sinnvolles mit der Kohle anstellen. -
läuft bei kramer
Die Bild würde schreiben: "Tote Hose bei Borussia. Kramer nicht spritzig genug für einen Dreier in Berlin.".
-
Wieder mal ein gelungener Start ins Fußball-Wochenende!
Der lernresistente Trainer hatte mal wieder eine gute Idee mit der 3er-Kette auswärts aufzutrumpfen...
Herrmann verletzt,gute Besserung.
Jetzt noch Kramer im Derby gesperrt. Da kommt Freude auf. -
Bei sportspar.de gibt es viele Gladbach-Artikel zu günstigen Preisen:
https://www.sportspar.de/search?sSearch=borussia
Unter anderem die beiden Trikots der letzten Saison für 16,99 Euro oder auch günstige Fanartikel für die Kids.
Ab 50 Euro entfallen die Versandkosten, zudem kann man ab 50 Euro einen 5 Euro-Gutschein verwenden (Code: 5-EURO-NEWSLETTER).Ich habe erstmal etwas zugeschlagen, der Lütte hat auch wieder ein neues Trikot.
-
Also ich persönlich halte z.B. Celtic für eines der 5 schlechtesten Teams in der Gruppenphase der aktuellen CL.So können Meinungen auseinandergehen.
Quote hat ja nur bedingt etwas mit sportlicher Leistung zu tun. Sonst hätte der HSV vermutlich keine Zuschauer mehr!
Unabhängig davon, dass offensichtlich kein anderer Verein an die Bayern-Quote rankommt. -
Oh Lilien, Oh Lilien, Oh Lilien! Ohooo!
Absolute weltklasse! Das Lied passt einfach zum Stadion und der Atmosphäre da! Einfach kultig!
-
Jep, hast du gewonnen!
Sag den guten Zweck, ich zahle.
Super, Norton!
Diesen Vereinn finde ich gut:
http://www.luebeck-hilfe-fuer-krebskranke-kinder.de/
Wenn du vielleicht persönlich Kontakt zu einem ähnlichen Verein hast, der sich um erkrankte Kinder kümmert, kannst du natürlich auch gerne an den etwas spenden. -
Also wenn der Schubert 2019 noch bei euch Trainer ist, geb ich einen aus.
Eigentlich schon, wenn er das 2018 noch ist.
Das sehe ich leider auch so.
Hatten wir nicht noch eine Wette laufen, dass Christensen diese Saison bei Borussia kickt? -
Ist durchaus sinnvoll, wenn man keine Lust auf niedrige Abfindungen hat.
Eberl, die treue Seele, schmeißt ja keine Trainer raus.Da braucht man sich um Abfindungen keine Gedanken machen.
-
Ob man den Vertrag von Schubert gleich bis 2019 verlängern muß?!
Der Sinn erschließt sich mir irgendwie nicht. Bis 2018 hätte ja nun auch erstmal gereicht.