Ansonsten über die Reiseveranstalter wie weg.de/ Thomascook/ aidu buchen, fällt m.e. Keine resort fee mehr an (bzw ist im Preis schon inkludiert, die ja sonst schon bei ~20$ (+ 10% tax liegt).
Im Vergleich zu anderen Städten sind gute Hotels in LV aber wirklich günstig, auch am Wochende. Kann das Stratoshere (als Hotelgast kommt man umsonst auf den Turm) und das westgate empfehlen, beide aber etwas außerhalb.
Beiträge von Daniel_92
-
-
Das ganze ist noch aktuell, es geht nur um die Rückfahrt nach dem Spiel, ihr könntet mich in Autobahnnähe rauslassen. Spritbeteiligung ist selbstverständlich. Falls sonst jemand beim Spiel ist und keine MfG anbietet könnten wir uns ja auch suf ein Bier treffen.
-
Ich suche auch nächsten Mittwoch eine Mitfahrgelegenheit bis Freiburg nach dem Real Spiel, da sollte ja der ein oder andere vor Ort sein.
würde mich sehr über eine pn freuen. -
Das Ganze ist noch aktuell, vor Ort bin ich sowieso falls sich jemand noch kurzfristig meldet.
-
Hallo,
Ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit am Dienstag nach dem Spiel zurück nach Freiburg.
Falls jemand noch einen Platz frei hat würde ich mich gerne anschließen.
Spritbetwiligung ist logisch...Grüße daniel
-
Weißt Du auch, ob man bei TAM und GOL auch schon wie bei Lufthansa in Deutschland den ganzen Tag über einchecken und das Gepäck aufgeben kann? Also z.B. wenn ein Flieger um 23 Uhr geht, kann ich bereits morgens um 10 das Gepäck aufgeben? Das würde so einiges erleichtern.
Online Einchecken geht bei beiden.
Gepäck geht aber vermutlich erst ein paar Stunden vor dem Flug, dort hat m.e. jeder Flug einen anderen Schalter zur Gepäck Aufgabe.Bei Lan konnte ich das Gepäck erst 2 bzw. 4 Stunden vor dem Abflug aufgeben, was blöd war, da ich beide Nächte eigentlich am Flughafen pennen wollte und somit nicht durch die Sicherheitskontrolle konnte.
Du kannst das Gepäck sonst aber auch einschließen lassen, kostet in Rio ca. 5€ für 24 Stunden.
-
Vom Flughafen nach Puerto Iguacu fahren ja Busse, oder?
Wenn du nen halben Tag zeit hast, mach es.
Wir fanden es super, Souvenirs sind deutlich billiger als in Brasilien, (gefälschte) Trikots gibt's ab 5€...
Gegen 16-17 Uhr schließen aber alle Geschäfte, aufgrund des Einbruchs der Dunkelheit, dann liegt überall nur noch Müll rum und vor den meisten Geschäften stehen bewaffnete Security Typen.
Bus fährt von Foz bis zur Grenze für 4 Reais, dauert vllt 30min..schau einfach vor Ort wo der Bus abfährt, kann es dir sonst noch bei maps zeigen wo wir eingestiegen sind.
Wir mussten aber auf dem halben Weg aussteigen und ne 3/4 Stunde laufen, da auf der Brücke nach Paraguay ein Mega Stau war und nichts ging.
Der Bus hälst ansonsten an der Grenze und fährt dort auch wieder zurück.Flughafen foz:
Bus fährt vom Flughafen über die Brasilianische Seite der Wasserfälle in den Ort...einfach aus dem Terminal raus und dann ganz hinten links, da ist auch ein Schild.
Feste Zeiten gibt es nicht, Fahr kostet 3 Reais.
Zurück gilt nachtürlich das selbe.Wasserfälle argentinische Seite:
Es gibt einen Bus, der nach Puerto Iguacu fährt, der hält dann an der Grenze, da musst du dir ja einen Stempel holen, bei uns waren aber 7 Leute und deswegen ist der dann einfach weitergefahren, beim nächsten Bus kannst du dann mit deinem Ticket aber mitfahren...zu Fuss ist der Weg zur argentinischen Seite zu weit, also entweder warten (können 30min sein), oder trampen...
In Puerto Igucau fährt dann im Ortszentrum (ca 5-10min von der Grenze weg) der Bus zu den Wasserfällen, hier unbedingt mit Pesos zahlen (35, in reais 17,5).
Besorgt euch also davor Pesos, im park ist der Wechselkurs 10-1.
Wir haben es in einem Sportgeschäft in puerto für 11,5-1 gewechselt, ist zwar auch nicht gut, aber besser als am Automaten.Falls du sonst nach fragen hast..
-
Beides auf eigene Faust.
Zuckerhut: direkt morgens gemacht, Metro bis botafogo, dAnm halbe stunde zu fuss, wuerde aber wohl auch ein Bus fahren. Mussten dann keine 10min anstehen, studi ausweise wurden benötigt fuer den ermäßigten preis.
man muss insgesamt 4x anstehen (+ ticketkauf), wuerde 2 Stunden einplanen.Christusstatue: mit der Metro von der copa aus hin, dann mit dem Bus weiter, der bringt einen direkt zur talstation.
kostet 50reais mit der Bahn, die touren per minibus waeren etwas billiger gewesen.
Sind mit dem letzten Zug um 6 hoch, letzte Rückfahrt war um 19:20.
würde dann schnell dunkel, Stunde früherer hoch waere optimal.
fährt dauert 20min pro Strecke.
statue bei Nacht ist der hammer, Stadt tagsüber wohl besser.
Von der talstation dann wieder mit Bus und Metro ins Zentrum.Wer sonst noch Fragen hat darf mir gerne eine pn schreiben.
-
Wie wars so in Rio

Hat sich gelohnt!
Den ersten Tag am Strand verbracht (+ Zuckerhut + Christusstatue), Capi gibt's ab 6 Reais, teilweise aber auch 10.
Am zweiten dann nochmal kurz an Strand und 2 Fussballspiele angeschaut.
Sicherheit war auch kein Problem, sind abends aber auch nur mit etwas Geld in der Tasche losgelaufen (0,6L Bier bei den Bars/Kiosken ab 4 Reais, als Tourist eher 6-7).
Gibt ziemlich viele Obdachlose, gebettelt hat aber keiner, eine Junge wollte mal Geld haben, bekam dann etwas vom Essen.Ansonsten ist die Stadt schon deutlich teuer als andere in Südamerika, Metro wird im Mai auf 3,5 Reais erhöht.
Die Tage folgt dann noch ein vollständiger Reisebericht, wenn ich mal dazu komm.
War aber aufjedenfall die mit Abstand coolste Stadt der Reise, lag aber vllt auch am Wetter (37 Grad um 12). -
find ich auch sportlich.

Mit Glück könnte es reichen. Also vor dem Maracana oder näheren Umgebung gibt es genug Taxis, nur um eines gleich nach Spielende zu bekommen, wird wohl schwierig. Ich würde mindestens 15 Minuten vor Abpfiff schon raus gehen...Hat im übrigen gut gereicht, sind aber auch rechtzeitig raus, Taxi hat dann ziemlich genau 50 Reals gekostet.
-
Da geht nur Taxi am besten.

Dazu hab ich auch mal ne Frage, geht aber nicht um die wm.
Gehe am 16.3 zu flu-Vasco im maracana, Anpfiff ist um 18:30, Abflug am gig ist um 21:59 mit gol nach iguazu.
Taxi wird ja 25 min brauchen, am besten 5min vorher raus und Taxi vorbestellen, dann sollten wir um 21 Uhr am Flughafen sein, das Küste ja reichen.
Gibt es sonst direkt am Stadion Taxis oder nur auf Vorbestellung, wenn ja was werden die kosten? 20€?

Danke für mögliche Tipps

-
Ein anderer Bäckermeister lenkt nun die Geschicke der dt. Wirtschaftspolitik.

Ausbildung spielt an vielen Stelle scheinend überhaupt keine Rolle!

kuck dir nur unse mods an

-
-
Flieg am 2.4 zurück, das dürfte knapp werden...

-
Ehrlich gesagt hat diese Idee für mich durchaus Charme. Könnte man auf die anderen Tickets noch ausweiten. Habe jetzt für 3 Vorrunden-Spiele nochmal rd. EUR 90 Porto gelatzt.
Da wird es hier ja sicher noch 10 andere geben, denen es ähnlich geht. Das wäre schon der Flug + 1 ÜN gewesen...Das Klumpenrisiko ist natürlich extrem. Mit 20 Kreditkarten hin und zusätzlich 100 Tickets wieder zurück - ich wollte es nicht machen.

Ab wann kann man die Tickets abholen?
Bin Mitte März und Anfang April jeweils nen Tag in Rio und könnte die Karten mitbringen...
-
-
weeze fliegt nicht agadir an
Doch, aber lt dem aktuellen Flugplan für Januar/Februar nur Samstag Abends um 18 Uhr.
-
Uschi hat nen Urlaubsgutschein für die Wintersaison gewonnen, Anreise aber nicht inklusive. Wir müssten nach marrakesch oder Agadir fliegen und natürlich zurück. Allerdings fliegen da nicht soviele hin in der Wintersaison. Idealerwiese hin nach Marrakesch und nach 9 Tagen ab Agadir zurück.
Jetair (TUI) und ryanair hab ich durch (Eindhoven, Weeze, Brüssel, allerdings schon zu weit). LH fliegt nur ab Hamburg (TAP).
Das ganze sollte maximal von 150 km entfernten Flughäfen rund um Neuss anfliegbar sein.
Hat da zufällig schon mal jemand dasselbe zu der zeit geplant und nen Tip? cheaptickets.de wirft mir beispielsweise nur Flüge mit Umstieg an. Früher wurde bei Abflug DUS auch schon mal NRN (weeze) mit ausgeworfen.
Ryanair fliegt doch ab Weeze zu beiden Zielen?
Sollte 6-8 Wochen vor dem Flugtermin bei 25-50€ für den Oneway Flug pP liegen (+ Gepäck), sofern in der Zeit keine Schulferien sind.. -
-