Was ist ein Impftest?
![]()
ich meinte corona test ![]()
Was ist ein Impftest?
![]()
ich meinte corona test ![]()
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/
In UK scheint man schon Platz 3 in der Welt zu sein . Nur Namibia und Mongolei davor
indonesien liegt glaub ich auch ganz weit vorne. Da kostet der impftest 10€. Da lässt sich dann auch keiner testen. Impfquote bei 5 %. Von uschis bekannten hat jeder mindestens einen familienanghörigen verloren. Familien sind sehr groß, aber trotzdem erschütternd.
Ganz coole Jungs aus Holland, die die Tour begleiten und mit nem Stadtrad den Ventoux hochgefahren sind. Tour de Tietema
unglaublich ![]()
Nein
![]()
Die Kinder selbst sind von einer möglichen Infektion praktisch kaum betroffen und Lehrer, Eltern, Großeltern etc pp können sich impfen lassen und haben dann einen sehr guten Schutz.Erinnerst du dich noch daran, dass die ganzen Maßnahmen und speziell die Maßnahmen an Schulen eingeführt wurden, um die Alten zu schützen?
da hat es gleich bei dir gebimmelt
Olympia findet ohne Zuschauer statt. Eben im Radio.
schade, finde ich etwas übertrieben. Hätte gerne das ein oder andere am tv verfolgt ![]()
passt auf euch auf !
Auch in Bundesliga sind nun wieder Fans erlaubt. "Es ist eine gute Nachricht, dass wieder Zuschauer in die Arena dürfen", sagte der Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn. Zuvor wurde beschlossen, dass ab der Saison 2021/2022 wieder 50 Prozent ausgelastet werden dürfen - wobei die Gesamtzahl vorerst bei 25.000 gedeckelt ist. Für München gilt eine Ausnahme: Dort darf aufgrund der Delta-Variante vor höchstens 20.000 Zuschauern gespielt werden. ![]()
@hens ich fahr auch nur downhill ![]()
Vor allem, wo ist die steigende Impfquote einkalkuliert? Wo und wie führt uns diese in die Normalität zurück?
So von außen betrachtet, kann ich die Entscheidungsentwicklung in England deutlich besser nachvollziehen, auch wenn volle Stadien vielleicht auch nicht unbedingt direkt hätten sein müssen, da mir durchaus bewusst ist, dass das Virus noch nicht weg ist aus der Welt.
ich hab gelesen, die engländer wollen jetzt aufmachen da sie es im herbst mit der grippewelle eine kollision vermeiden wollen.
Das argument verstehe ich, hoffendlich klappt es.
Schau einfach auf die Fifa Seite und schau nach , was von den verfügbaren Hotels die Lizenz hat
wenn es dir nur ums saufen geht kannst auch aufs schiff gehen ![]()
sylvester stallone hat heute 75 geburtstag und in zwei wochen brasi ![]()
Ich kenne Österreicher bei denen ist das auch so
ich kenne einen österreicher….
pek wird durchdrehen, life is life von opus ![]()
da werden die flaggen bei gemüse heute auf halbmast gesetzt ![]()
Ich würde ja in dem Moment wenn allen ein Impfangebot gemacht werden konnte, auch alles wieder öffnen für die 3G.
Und die Schnelltests nicht mehr kostenlos halten für die Impfverweigerer. Für die Problemfälle, die sich nicht impfen lassen können wg Vorerkrankungen etc. pp. gibt es die halt weiter kostenlos. Da lässt sich ja dann sicher eine Bescheinigung vom Hausarzt ausstellen.
Gibt einen Anreiz für die Verweigerer sich impfen zu lassen und keiner wird per se von irgendwas ausgeschlossen.
ich würde es jetzt zwar nicht vom handy netz abhängig machen.
Aber rest passt ![]()
....weil die Geimpften gut geschützt sind und die Kinder ein äußerst geringes Risiko haben. Erst Recht wenn die Ungeimpften getestet sind und somit vielleicht ein minimales Risiko besteht. Ein Getesteter sollte niemals Superspreader-Potential haben.
gerade schreibst
Das Argument mit der Rücksicht kann man übrigens auch umdrehen. Ich finde es persönlich extremst rücksichtslos, wenn sich Erwachsene nicht impfen lassen und Kinder deswegen von Schulschließungen bedroht sind, im Unterricht Masken tragen müssen, etc. pp. Meiner persönlichen unmaßgeblichen Meinung nach ist der erwachsene Impfverweigerer derjenige, der rücksichtslos ist, nicht derjenige, der die Frage stellt, warum wir auf die Impfverweigerer Rücksicht nehmen müssen
Dann würde ich die doch nicht ins Stadion lassen, sonst lassen die sich noch nie impfen.
Rücksicht ist keine Einbahnstraße. Diejenigen, die auf die restliche Gesellschaft keine Rücksicht nehmen, indem sie sich nicht impfen lassen (obwohl sie es könnten und ein Angebot bekämen) und dadurch eine Ausprägung der "Herdenimmunität" verhindern, brauchen m.E. umgekehrt von der Gesellschaft auch keine Rücksicht erwarten. Warum auch?
Aber die dürfen dann ins Stadion gehen ?
Gut, wenn wir auf die Rücksicht nehmen kommen wir aus der Nummer nie mehr raus, soviel ist klar. Eine Impfpflicht wird es nämlich aus verfassungsrechtlichen Gründen glücklicherweise nicht geben. Dafür ist Corona bei aller Ernsthaftigkeit nicht gefährlich genug.
das hat sich bei dir auch schon mal anders angehört.
finde ich schon bedenklich das rücksicht für dich keinerlei bedeutung hat und alles dem eigeninteresse untergordnet ist. ![]()