Beiträge von rob077
-
-
@hens ich fahr auch nur downhill

-
Vor allem, wo ist die steigende Impfquote einkalkuliert? Wo und wie führt uns diese in die Normalität zurück?
So von außen betrachtet, kann ich die Entscheidungsentwicklung in England deutlich besser nachvollziehen, auch wenn volle Stadien vielleicht auch nicht unbedingt direkt hätten sein müssen, da mir durchaus bewusst ist, dass das Virus noch nicht weg ist aus der Welt.
ich hab gelesen, die engländer wollen jetzt aufmachen da sie es im herbst mit der grippewelle eine kollision vermeiden wollen.
Das argument verstehe ich, hoffendlich klappt es. -
Schau einfach auf die Fifa Seite und schau nach , was von den verfügbaren Hotels die Lizenz hat
wenn es dir nur ums saufen geht kannst auch aufs schiff gehen

-
sylvester stallone hat heute 75 geburtstag und in zwei wochen brasi

-
Ich kenne Österreicher bei denen ist das auch so

ich kenne einen österreicher….
-
pek wird durchdrehen, life is life von opus
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
da werden die flaggen bei gemüse heute auf halbmast gesetzt

-
Ich würde ja in dem Moment wenn allen ein Impfangebot gemacht werden konnte, auch alles wieder öffnen für die 3G.
Und die Schnelltests nicht mehr kostenlos halten für die Impfverweigerer. Für die Problemfälle, die sich nicht impfen lassen können wg Vorerkrankungen etc. pp. gibt es die halt weiter kostenlos. Da lässt sich ja dann sicher eine Bescheinigung vom Hausarzt ausstellen.
Gibt einen Anreiz für die Verweigerer sich impfen zu lassen und keiner wird per se von irgendwas ausgeschlossen.ich würde es jetzt zwar nicht vom handy netz abhängig machen.
Aber rest passt
-
....weil die Geimpften gut geschützt sind und die Kinder ein äußerst geringes Risiko haben. Erst Recht wenn die Ungeimpften getestet sind und somit vielleicht ein minimales Risiko besteht. Ein Getesteter sollte niemals Superspreader-Potential haben.
gerade schreibst
Das Argument mit der Rücksicht kann man übrigens auch umdrehen. Ich finde es persönlich extremst rücksichtslos, wenn sich Erwachsene nicht impfen lassen und Kinder deswegen von Schulschließungen bedroht sind, im Unterricht Masken tragen müssen, etc. pp. Meiner persönlichen unmaßgeblichen Meinung nach ist der erwachsene Impfverweigerer derjenige, der rücksichtslos ist, nicht derjenige, der die Frage stellt, warum wir auf die Impfverweigerer Rücksicht nehmen müssen
Dann würde ich die doch nicht ins Stadion lassen, sonst lassen die sich noch nie impfen.
-
Rücksicht ist keine Einbahnstraße. Diejenigen, die auf die restliche Gesellschaft keine Rücksicht nehmen, indem sie sich nicht impfen lassen (obwohl sie es könnten und ein Angebot bekämen) und dadurch eine Ausprägung der "Herdenimmunität" verhindern, brauchen m.E. umgekehrt von der Gesellschaft auch keine Rücksicht erwarten. Warum auch?
Aber die dürfen dann ins Stadion gehen ?
-
Gut, wenn wir auf die Rücksicht nehmen kommen wir aus der Nummer nie mehr raus, soviel ist klar. Eine Impfpflicht wird es nämlich aus verfassungsrechtlichen Gründen glücklicherweise nicht geben. Dafür ist Corona bei aller Ernsthaftigkeit nicht gefährlich genug.
das hat sich bei dir auch schon mal anders angehört.
finde ich schon bedenklich das rücksicht für dich keinerlei bedeutung hat und alles dem eigeninteresse untergordnet ist.
-
Ich glaube die Frage ist, ob wir
a) eine "Zweiklassengesellschaft" wirklich tatsächlich wollen undb) ob es überhaupt wirklich eine Notwendigkeit dafür gibt. Wir haben hocheffektive Impfstoffe. Wer geimpft ist hat einen sehr starken Schutz. Warum sollte der Geimpfte Angst haben, einem Ungeimpften (bzw. sogar Getesteten) zu begegnen?
mir gehts da aber eher um die ungeimpften, die dann ja keine notwendigkeit sehen sich impfen zu lassen.
-
ja und ja
aber ihr würdet tatsächlich ungeimpften etwas verbieten? auch wenn sie einen frischen negativen test vorweisen können?egal in welche richtung das geht, eine zweiklassengesellschaft ist auf diese art und weise vorprogrammiert
ich glaube du ünerschätzt meinen einfluss auf die dfl etwas.
ich würde das aber befürworten, ies würde schon sicherheit geben wenn nur geimpfte im stadion sind. -
Ja, er hat explizit gesagt bzw. gefragt, was eigentlich dagegen sprechen würde, das Stadion mit vollständig Geimpften komplett zu füllen. Der Kicker hat das dann in der Überschrift (wahrscheinlich bewusst) gekürzt.
Und darum geht es auch mir. Wir haben in 8 Wochen eine Situation, in der (fast) jeder über 12 sich impfen lassen konnte, wenn er das wollte. Insofern finde ich es dann (1) berechtigt, nur noch Geimpfte ins Stadion zu lassen, weil hier eben das Risiko nochmal um ein Vielfaches geringer ist als nach Schnelltests (über eine solche quasi Impfpflicht darf man aber gerne diskutieren) und es gibt aus meiner Sicht (2) keine Berechtigung mehr dafür, Stadionkapazitäten einzuschränken, wenn jeder die Möglichkeit hatte sich zu schützen und die Ansteckungs- und Übertragungswahrscheinlichkeit der Stadionbesucher massiv reduziert ist.da bin ich ganz bei dir, außerdem würde es anreize setzen das sich noch viele impfen lassen.
-
Wir (zumindest ich) spreche/n hier aber über Deutschland. Dass im europäischen Ausland ganz anders damit umgegangen wird, ist doch deutlich zu sehen. Spanien ermöglicht beispielsweise grundsätzlich 100% Auslastung ab Saisonbeginn, über England müssen wir gar nicht erst reden, ebenso wie die allgemeine Situation in den Niederlanden, Dänemark etc.Es geht doch ganz explizit darum, dass wir in Deutschland immer noch eine sehr vorsichtige Strategie fahren (auch zur EM die geringste relative Auslastung und die späteste Zusage, eine Woche vor Start des Turniers). Das ist ja gerade die Kritik von Watzke (der ich mich hier angeschlossen haben), dass wir übervorsichtig sind und zumindest mit Geimpften auch hier wieder die Stadien komplett füllen sollten.
ich hab das interview von watzke kurz überflogen, hat er tatsächlich gesagt das nur mit geimpften das stadion füllen will ?
-
Die sind zwar selber praktisch nicht gefährdet, müssen aber natürlich weiter die Rentner und die Dicken schützen, die keine Lust haben, sich impfen zu lassen.
das ist mir neu, danke für die info.
-
Völlig richtig so und wird auch Zeit, dass mal jemand aus der Deckung kommt. Wir haben in acht Wochen eine Situation, in der jeder die Möglichkeit hatte, sich zwei mal impfen zu lassen (von Kindern unter 12 und ganz wenigen Ausnahmen, bei denen eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist, mal abgesehen). Wenn wir zu dem Zeitpunkt dann nicht Geimpften wirklich alle Freiheitsrechte zurückgeben, können wir es uns wohl für immer schenken. Er wird da zwar wieder viel für einstecken müssen und der Kicker hat das Zitat ja auch ganz bewusst verkürzt, aber ich bin wirklich froh, dass die Forderungen nun lauter und offensiver werden. Das würde ich übrigens genauso sagen, wenn die Aussage aus München, Leipzig oder Schalke kommen würde.
und was tun wir mit den Kindern unter 12 ?
-
-
jetzt nachdem ich zweimal geimpft bin meldet sich das impfzentrum bayern mit impftermin
