warum nicht trottel des tages. polizei kann für die gesetze nichts ![]()
Beiträge von rob077
-
-
Ich meine, dass morgen alle ganz erschrocken sind, wenn sie auf die Zahlen schauen und nicht berücksichtigen, dass da Nachmeldungen drin sind. Aus der Erfahrung, wäre nicht das erste mal

ich verlass mich da auf dich

-
Das ist korrekt. Aber sie sinken nicht so stark, wie die Viola das modelliert hat. Statt nun mal zu schauen, ob das Modell falsch ist, oder man generell auf die falschen Berater setzt, schimpft man halt wieder auf die Menschen. Schon komisch. Als im Frühjahr/Sommer alles töfte lief war es die besonnene Bundesregierung, nun schimpft man auf die Bürger und die Tatsache, dass die Regierung völlig panisch ist, hat nichts damit zu tun.
Selbstradikalisierung der Regierung und ihrer Berater ist schon eine passende Einordnung, Stichwort 'groupthink'.wer schimpft auf die menschen ? spahn, merkl oder söder. gibt es da beispiele
-
Soll nicht 18 Uhr wie in Frankreich kommen?
das ist doch gar nicht im gespräch und auch nicht so leicht umsetzbar.
-
Ich finde Ausgangssperren eigentlich grundsätzlich vollkommen sinnlos.
Es gibt klare Regeln (Abstand, Haushalt +1 etc.) wofür braucht es da eine Ausgangssperre, die verhindert, dass jemand um 23Uhr noch in Ruhe und alleine einen Spaziergang macht, um durchzuatmen, wenn die Blagen dann mal endlich im Bett sind
darum gehts halt nicht. eher das sich paar kumpel treffen und dann um 23:00 nach hause geht.
da ist die schwelle mit 21:00. das könnte deren denkweise sein.
-
Ausgangssperre, ist das nicht egal ? Wüsste jetzt nicht wo ich nach 21:00 hingehen soll.
Ich weiss es geht ums prinzip.
-

setz beim treffen mit grover die. ffp3 maske auf

-
Grover , ich bin davon ausgegangen , daß Du weißt , was bei uns die Leute so arbeiten und daß wir kein Großraumbüro betreiben .Schon gut , es geht weiter.
hast du mittlerweile das hygienekonzept von gandi aktiviert
das würde vieles erleichtern
-
nur mit Handgepäck, das kann kein Tourist sein

der fliegt zum tunier ohne tennisschläger
-
lustig, dass du ausgerechnet mich markiert hast
Ich habe jetzt dem Frank noch einmal eine Mail geschickt und ihn gebeten, sich darum zu kümmern. Wir Mods können das nicht reparieren
fehlen die rechte oder die qualifikation

-
gemüse, schlag zurück und lass dich hier nicht beleidigen

-
Hier nochmal ein sehr kritischer Kommentar von Markus Feldenkirchen vom Spiegel zur EU Impfstoffbestellung in Bezug auf zu späte Bestellung und zu zaghafte (Abnahme-) Garantien an die Hersteller bzgl. Kapazitätsausbau.
In dem Kommentar finde ich mich 1:1 wieder.
Pek bestimmt auch

-
es hat ne zeit voller optimismus gegeben, derzeit dominiert pessimismus, im prinzip läuft aber seit anfang 2020 die gleiche scheiße. es wird wie es wird, wenn die impfung hilft gut wenn nicht schaffen wir es auch anders durch. und wer es nicht schafft schafft es halt nicht ...die erde dreht sich weiter und es wird irgendwann wieder tickets geben, nur nicht vorher durchdrehen

alles wird gut

-
Brasi, ich beziehe mich auf die Voraussagen, was der Lockdown bringen soll. Das Spiel hat sich ja jetzt bereits mehrfach immer wieder gleich abgespielt:
1) Neue oder verlängerte (Lockdown-) Maßnahmen werden eingeführt und erklärt, was sie bis Zeitpunkt X bringen werden
2) Die Maßnahmen bringen nicht ansatzweise das, was vorhergesagt wurde
3) Gehe zu 1)wie natürlich auch schon erwähnt würde der lockdown schon etwas bringen wenn sich alle daran halten würden.
-
Frage berechtigt. Neueste Meldung, die ich gefunden habe, ist von Ende November
https://www.aachener-zeitung.de/wirtschaft/die…ft_aid-54898171sei mir nicht böse, aber du hast hier so viel guten input gebracht.
diese facebooks postings mit meldungen die monate alt sind passen da einfach nicht dazu. -
Mein bestes Pferd im StallLeider nie rechtzeitig mehr nachgekauft
denke trotzdem da geht langfristig noch einiges ..geht nachbörslich ziemich runter nach der meldung.
-
die Oberen kommen jetzt auf die Idee, ffp2Masken vorzuschreiben (was ich gar nicht pauschal verurteilen möchte). Da liegt es doch nahe, die Masken zu verteilen, die man eh schon auf Steuerzahlerkosten gekauft hat und für die man bisher keine Verwendung hatte.
Findest du nicht?Davon ab, dass das natürlich dumm gelaufen ist, um es wohlwollend zu formulieren.
kennst Du den aktuellen Status ? liegen die Masken noch in Düsseldorf ?
-
Hatte ich vorhin schon hier gepostet.

das video ist monate alt, daran geilt ihr euch jetzt auf

-
Bin überrascht, wie hier gerade die Stimmung contra Lockdown ist. Die,Strategie kann doch nur lauten: Zeit kaufen bis Impfungen und hoffentlich auch Saisonalität helfen.
Lockdown funktioniert vielleicht nicht wie erhofft, aber alles andere führt zu noch Schlimmeren (siehe UK und jetzt auch Irland).
Und ja, es gab Versäumnisse. Das Kind ist aber in den Brunnen gefallen und ich weiß nicht, ob man es da hinauskommt. In Irland steigen doch z.B. trotz Schutzmaßnahmen bzgl. der Alten die Todeszahlen jetzt auch massiv. Von einer effizienten Kontaktnachverfolgubg ganz zu schweigen.
ich verstehe es auch nicht
-
Hier auch. Tippe auf derzeit über 30cm innerhalb eines Tages

wo wohnt ihr ? münchen sehr wenig schnee -2 grad.