Glückwunsch Union. Glücklicher Punkt für Bayern.
das ergebnis ist so schon in ordnung
Glückwunsch Union. Glücklicher Punkt für Bayern.
das ergebnis ist so schon in ordnung
Ich esse jetzt mexikanisch in meiner Kontaktpersonen-Corona-Quarantäne.
Schönen Abend noch ihr Fickas![]()
![]()
Das wünsch ich Dir auch ![]()
muss so sein, hab noch nie nen Apotheker kennen gelernt, der keinen Porsche hat
preisbindung bei verschreibungspflichtigen medikamenten.
Da ist noch nichts definitiv beschlossen aber läuft wohl darauf hinaus. Wenn Du wüsstest, was da für ein Aufwand hintersteckt, von jetzt auf gleich die Abgabe zu stemmen (wie kalkuliert man jetzt für Januar/Februar? Die Abgabemenge für Dezember orientiert sich an der Abgabe der Verschreibungen des schwachen 3. Quartals, usw) und aus dem Nichts die Abrechnung mit den Krankenkassen zu organisieren sind die 6€ (brutto) pro Maske absolut gerechtfertigt, davon geht schließlich noch der Einkauf sowie die Arbeit von ab und Arbeit ist in Deutschland ein sehr teures Gut.
und das au-pair mädchen muss auch bezahlt werden ![]()
Alles gut, wir haben die Auszahlung auch verworfen, weil wir mehr als 50% der AN übertariflich bezahlen und Urlaubs und Weihnachtsgeld zahlen.
![]()
Aber ich gönne es denen, die es bekommen (sogar Rob und das will was heißen).
Auch wenn es für 90% der Empfänger natürlich keinen coronabedingten Grund dafür gibt.
Aber der ist ja auch keine Bedingung.
![]()
Meiner hat entschieden pro Standort in Deutschland je rund 100.000 an soziale Organisationen etc. zu spenden. Dafür gabs für die Mitarbeiter nur Los für die Aktion Sorgenkind anstelle des normalen Weihnachtsfeierobulus.
das ist auch toll ![]()
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Pre…szahlungen.html
aha
hätte gemüse auch mal erwähnen können. der hat das bestimmt seinen angestellten auch ausbezahlt.
Richtig steuerfrei oder FC-Bayern-steuerfrei?
steuerfrei, gibt da eine regelung vom staat.
hab ich schon von paar firmen gelesen die diese prämie an ihre mitarbeiter auszahlen.
Feine Aktion von meinem Arbeitgeber 1500 € steuerfei bekommen.
Ganz der Papa. Leider spielt der Sohnemann bei diesem Dr...‚Verein‘ .
ich mag eigentlich gar keine holländer ![]()
Wir könnten überhaupt mal damit anfangen, die Alten zu schützen. Tübingen macht es vor. Ach nee, geht nicht, ist ja Boris Palmer. Außerdem erzählen Dorsten und Lauterbach ja was anderes. Außerdem müssen Gottesdienste erlaubt bleiben. Und dann an Weihnachten zu lockern ist etwa so sinnvoll, wie die Alkoholgrenze über die Feiertage auf 2 Promille zu erhöhen, weil die Leute auf der Weihnachtsfeier gerne einen trinken.
zur kirche, da war ich heute auch. der pfarrer verteilt die hostie aus der hand an alle gläubige. er hatte auch nur eine einfache maske auf und hat sich die hände nicht desiniziert.
viele alte leute und kein abstand. waren auch keine bänke gesperrt.
Als Laie bzw. Wirrologe ist es unglaublich schwierig den Überblick zu behalten. Heute in der National Geogrpahic rausgekommen:
https://www.nationalgeographic.com/science/2020/1…ad-coronavirus/Forschung aus Island. Zentraler Punkt:
This 40,000-person study found that children under 15 were about half as likely as adults to be infected, and only half as likely as adults to transmit the virus to others. Almost all the coronavirus transmissions to children came from adults.
Ich habe schon das Gefühl, dass Island ein sehr engmaschiges Bild über die ganze Corona Situation hat.
Laie ist hier keiner mehr ![]()
Fängt schon wieder mit dem Mord an einer wehrlosen 20jährigen jungen Dame an...
ich schau erst mal die bayern an ![]()
wollte ich auch gerade posten.
das gibt einem zu denken.
jetzt ist es soweit, die ersten hsv fans sind es leid sich sich permanent auszulachen zu lassen und verlassen das land.
![]()
Der Stinkefinger in der ersten Grafik in der MItte müsste Tönnies sein, oder?
oder was das als die kolchose von gemüse infiziert war.
bevor er sein hygienekonzept umgesetzt hat ![]()
fahnda was sagt uns die grafik ?
diese soft maßnahmen funktionieren nicht, so sind wir mitte november auf fast 600 gekommen. jetzt, nach einem monat hartes lockdowns stehen wir immer noch über 200 und haben 100 tote jeden tag. sage nicht dass es bei euch so dramatisch wird wie bei uns, hier pfeifen die meisten auf die maßnahmen, bei euch nur ein kleiner anteil, aber viel besser wird es auch nicht werden. wenn es exponentiell wird helfen nur harte maßnahmen, oder man überfordert gesundheitssystem. das is leider die wahrheit, jedes land soll für sich entscheiden welchen weg es geht!
ich glaub auch das es erst greift wenn die geschäfte zu sind.
da traut sich aber derzeit keiner ran, wegen weihnachtsgeschäft.
ab Mitternacht? Das macht ja noch weniger Sinn als ab 21 Uhr.
ab 21:00 natürlich