mit birne stimme ich ungern überein.
hat er wo abgeschrieben ![]()
![]()
mit birne stimme ich ungern überein.
hat er wo abgeschrieben ![]()
![]()
Nee , das nicht....
heute bist wieder zickig
wie ihr mit spielern umgeht. weltmeister 2014.
bestimmt weil er deutscher ist und die hymne mitsingt mobbt ihr ihn weg ![]()
Natürlich verstößt Özil mit dem Foto gegen kein Gesetz und fällt unter die freie Meinungsäußerung.
Darum geht es nicht. Stattdessen geht es hier um Loyalität zu einem Arbeitgeber/Auftraggeber (DFB) und zu einem Land. Und die kann schon eingefordert werden, zumal Özil ja von niemandem gezwungen wird, für den DFB aufzulaufen. Und entsprechende Konsequenzen (Entfernung von Özil aus der N11) wären ebenso wenig ein Verstoß gegen ein Gesetz gewesen.
Ich arbeite in der Finanzverwaltung und natürlich hätte ich die Freiheit, mich öffentlich mit Uli Hoeneß und Klaus Zumwinkel ablichten zu lassen und zu verkünden, dass ich Steuerhinterziehung gar nicht so schlimm finde nach dem Motto "Mal kann es ja mal probieren". Allerdings wäre ich dann illoyal gegenüber meinem Arbeitgeber und dürfte mich über ein unangenehmes Gespräch bei meiner Amtsvorsteherin oder gar dem Ministerium nicht wundern. Auch wenn sie mich vielleicht nicht direkt rausschmeissen könnten, wäre es sicherlich kein Gesetzesverstoß, wenn sie mich ins Archiv versetzen und mir Home Office und Gleitzeit streichen.
Freie Meinungsäußerung ist wirklich sehr wichtig, aber gelegentlich muss man da halt auch abwägen, ob in gewissen Situationen Loyalität nicht doch mal Vorrang hat. Und wenn einem eine unangenehme freie Meinung dann doch wichtiger ist, sollte man aber zumindest bereit sein, auf die Privilegien zu verzichten, die man aufgrund der Loyalität hat.
jetzt wird mir so einiges klar
![]()
anscheinend bekommen wir den schürrle doch noch weg...
hoffendlich bleibt er ![]()
So sieht es aus .
wäre wir weltmeister mit 7:0 gegen frankreich geworden.
Özil ist ein Trottel, unreflektiert und ohne jede Selbstkritik.
Dennoch hat er mit dem Vorwurf des Rassismus in meinen Augen leider recht. Von vielen Leuten wird er eben nicht als "richtiger" Deutscher akzeptiert. Solange er Leistung bringt/brachte, wird es toleriert, ist dies nicht der Fall, dann ist er eben der scheiß Türke, der irgendwie eben nicht Deutscher ist. Der Vergleich mit Podolski, Klose oder Boateng passt in meinen Augen gar nicht, denn in vielen Teilen der Bevölkerung ist es nun einmal ein Unterschied was für ein Ausländer man ist. Schweden oder Dänen sind praktisch keine Ausländer, Polen, na ja geht so, Türke geht gar nicht, da gibt es nun einmal bundesweit die größten Ressentiments. Die unsäglich dumme Aktion mit Erdogan war Wasser auf die Mühlen aller Arschgeigen, die nun einen vermeintlich objektiven Grund hatten gegen Özil und auch Gündogan zu hetzen.
da stimme ich mit dir nicht überein. özil war in den letzten jahren hier nicht präsent um eine angriffsvorlage zu liefern. bei den länderspielen war er unaufällig und in den medien hab ich ihn auch nicht wahrgenommen. facebook kann ich nicht beurteilen.
aber rassismus das kam vielleicht vor der wm auf mit erdogan auf. vorab aber nicht zumindest hab ich das sow nicht wahrgenommen.
Christian Kotomisky (43) aus Klagenfurt: „Ich wurde auf Viagogo gelinkt. Für vier Karten habe ich 800 Euro ausgegeben: 140 Euro pro Ticket, hinzu kamen 60 Euro für Bearbeitung und Versand. In der Euphorie habe ich die Karten gekauft. Das Spiel war auch nicht der Höhepunkt. Ich bin enttäuscht.“
https://www.bild.de/sport/fussball…95710.bild.html
WTF...das Spiel war doch nichtmal annähernd ausverkauft
Aber irgendjemand hatte es ja schon im Ed-Sheeran-Fred gepostet: Die Leute denken wohl, das sei der Originalpreis
![]()
Und was hat der erwartet? Dass da die Stammelf aufläuft?
ein user christian ist auch hier im forum unterwegs. der ist aber glaub noch schüler ![]()
Stimme mit vielem überein, was hier kritisch über Özil diskutiert wird. Kann mir aber nochmal einer erklären, worin genau der Unterschied zu Lothars Fotos mit Putin liegt? Ja, Erdogan hat sich extrem herablassend über Deutschland geäußert. Dafür hat Putin mehr Bomben auf Syrien werfen lassen. Dass beide im Mindesten Autokraten sind dürfte außer Frage stehen. Wer jetzt schlimmer ist... keine Ahnung.
Ich jedenfalls sehe durchaus rassistische Ressentiments, die in der Özil Affäre mitschwingen und das sollte schon eine weitere Auseinandersetzung wert sein.
unterschied, der lothar ist nicht mehr aktiv.
danke uli, das dir gemüse diktiert ![]()
pek, schaust austria bowl ?
ich glaub ja eher das er 50 wird.
alles gute tolo gott ![]()
das hat der hitzlesperger während der wm aber ein wenig anders erzählt
der war bestimmt scharf auf ihn ![]()
gut, dann sollen die wieder hinlegen
die oberen sind grad aufgewacht i.v. robben ![]()
das neue auswärtstrikot ![]()
sehe ich auch so. grade der punkt das der elfefantino prüft ob eine aufstockung der teams in qatar möglich ist zeigt doch das die nicht an qatar rütteln werden...
genau das gegenteil ist der fall, die saudis probieren alles damit es nicht in katar stattfindet
ich würde lieber nicht nach qatar fahren, bevor ich nicht nach china fahre ![]()
Wann gibt's Tickets?
für holland ![]()