traurig, ein ganz großer spieler
Beiträge von rob077
-
-
Bemerkenswerte Aussage!

Von einem, der immerhin mit Aalborg dänischer Meister war! Aber heutzutage kann ja jeder mit Dreck werfen, ist ja in Deutschland nicht anders.
Darf der also seine Meinung nicht äußern? Arsene ist hochgeschätzt aber seine Aussagen zur WM alle zwei Jahre und die Loblieder auf Katar sind nicht jedermanns Geschmack.
Ja heutzutage darf in ganz Deutschland die eigene Meinung vertreten werden. Die einen finden es gut, die anderen weniger.
-
-
Alles anzeigen
Ich sage ja schon seit Jahren dass die Argentinier einen an der Schüssel haben, und ich sie deswegen nicht ausstehen kann. An der Schüssel haben kann einerseits positiv verrückt sein, wie man es oft im Stadion sieht (wo aber auch vieles schnell zu sinnloser Gewalt wird). Aber auch extrem negativ: Arroganz, Chauvinismus, Rassismus.
Ich will das hier auch gerne begründen.
Ich habe vor Jahren ein Projekt in Argentinien geleitet, und dazu ein Team von exzellenten Experten aus anderen Teilen Lateinamerikas (El Salvador, Bolivien, Paraguay) zusammengestellt, die in ihrem Bereich (Microfinance) wesentlich mehr Erfahrung hatten als jeder in Argentinien zu dem Zeitpunkt. Was die (nicht ich) Tag für Tag an Rassismus erlebt haben, das ist unausstehlich.
Beispiele gefällig?
Die Kollegin aus El Salvador wurde grundsätzlich, wenn sie in eine Boutique ging, auf Schritt und Tritt von den Verkäuferinnen verfolgt, so als ob sie nur eine Diebin sein konnte. Dass sie trotz ihres dunkleren Teints bestimmt fünfmal so viel verdiente wie die Verkäufer, hätte sie denen in ihrer Bescheidenheit nie ins Gesicht gesagt.
Die Kollegin aus Bolivien (20 Jahre Berufserfahrungen) begann einen Trainingskurse für Berufsanfänger (!). Erste Stunde, einer von denen mit Füßen auf dem Tisch, sagt ihr: „Na Peruca (abwertend für jemand aus den Anden), mal schauen ob Du uns was beibringen kannst“. Hab ich gleich dem Firmeninhaber mitgeteilt, gleich rausgeworfen.
Besagter Inhaber brachte die bolivianische Beraterin in seinem Porsche nach Hause. Concierge sieht das, und teilt ihr mit, dass Prostituierte in dem Haus nicht gerne gesehen sind.
Und so weiter und so weiter. Tagtäglich.
Ich, so wie die meisten Fußballfans hier, habe sowas an mir persönlich nicht in der Weise erlebt, da die Argentinier uns Europäer meist respektieren. Aber das macht ihre Arroganz und ihren Rassismus nicht weniger widerlich.
Natürlich sind auch nicht alle Argentinier so, ich habe auch viele Freunde, aber das sind alles andere als Einzelfälle (wie es bei uns wären), es ist ein großer Teil der Bevölkerung, der so denkt und spricht und handelt.
Das Verhalten der Fußballspieler passt da genau rein: schmutzig, aggressiv, und das wird in Argentinien gefeiert. Immer hart austeilen, und wenn man mal einstecken muss, dann ganz laut drauflosheulen.
Deswegen betone ich seit Jahren, dass ich denen in Fußball die Krätze an den Hals wünsche.
aber was hat das mit fussball zu tun ? und darum geht es doch hier.
die 4 mal wo ich in argentinien war gab es keine probleme.
die nase ist dort eher hoch, aber die können halt nichts.ich werde aber im detail ab april berichten, die software mit der ich dann arbeite wird aus argentinien betreut.
-
Achtung, jetzt gehts gleich nochmal richtig los ...
aber so schlecht ist der heute nicht -
sugar wir danken Dir für deinen Einsatz.
Hau mal eine paypal adresse raus

-
das is alles scheißegal ....is ja super dass es ein wenig pfeffer gibt .... eine wm lebt auch davon
argentinischer fussballer sind natürlich auch arschlöcher aber mit holländer is ja niemand zu vergleichen ...die sind das allerletzte. die haben scheinbar bei der wm nur ein ziel ...unruhe zu stiften und je grösser die scheiße ist umso lieber isses ihnen!und franzosen, australien, slowenien
-
es gibt sie noch diese momente

-
Aaaaaalter

boykott aufgehoben

-
Wie die Argentinier die Hymne fühlen ...dass würd ich mir mal von den Deutschen wünschen ...Aber dass ist leider Wunschdenken .
Auf ein geiles Spiel
ich kann mich an zeiten erinnern da haben 2-3 bei uns die hymne mitgesungen.
-
In Brasilien hat man jedenfalls schon ganz andere Probleme.
neymar ist eine pussy, der hätte den elfer schiessen müssen
-
https://www.nzz.ch/sport/das-endspiel-ld.1716039
"Niederlande - Argentinien – ein Spiel mit düsterer Vergangenheit
Argentinien organisierte 1978 während der Militärdiktatur die Fussball-WM und setzte sich im Final gegen die Niederlande durch. Diese trat ohne Johan Cruyff an, dessen Absenz ein Rätsel blieb. In den Viertelfinals der WM in Katar kommt es heute zu einer Neuauflage jenes Finals."
Klasse Artikel!
lesenswert danke
-
Nein das Forum hat einfach den Leistungsgedanken total verinnerlicht. Hier werden in allen Branchen Benchmarks gesetzt. kann man ja auch gut bei Herbie, Brasi und Pek beobachten. Von Maca und seinem drogenimperium mal ganz zu schweigen.
Oder nimm pez, der führt sogar die Rente auf ein völlig neues Aktivitätsniveau.Einfach weil das so in denen drin ist. Da wird auf dem Platz gekratzt, gebissen und Gras gefressen. Gut Schumi macht das nicht, aber ok der kann ja auch kicken

-
Hab gelesen der transfer von meilen ist zur Zeit 20% günstiger.
100.000 hätte da ich keine Lust meht zum Fliegen habe und Kreditkarte brauch ich auch nicht mehr.
Braucht die jemand ? -
Die Spanier haben, anders als wir, kurzen Prozess gemacht, hab ich gerade gelesen. Luis Enrique ist weg
kann er wieder zu barcelona
-
Wie sagt mein bester Freund immer: wichtig ist, dass wir viel saufen!

-
willkommen wir haben hier noch jemand aus austria….
der ist aber etwas seltsam

-
naja, was heißt hängen lassen...die waren alle vier schon (vermeintlich) durch, während es aber für den Gegner noch um alles ging.
Was bei dieser WM gefehlt hat (und vermutlich auch keiner vermisst hat) sind die Gruppenspiele am letzten Spieltag bei denen zwei Teams gegeneinander spielen, die entweder beide schon weiter, beide schon raus oder einer raus einer weiter waren. Hängt natürlich auch immer stark von der Auslosung ab, aber ich würde behaupten, dass bei vergangenen Turnieren von den letzten 16 Spielen immer deutlich mehr Spiele dabei waren, die für beide Teams Freundschaftsspielcharakter hatten.für deutschland hatten die spiele alle freundschaftscharakter
-
bullshit
das ganze land ist ein monat lang gestanden, sowohl 1990 als auch 2006. das hat es weder vorher noch nachher gegeben, zumindest nicht bei den modernen weltmeisterschaften

die diskussion ging um spiele

-
https://www.engelhorn.de/de-de/nike-her…2324eb3fa77cce6
hier passt rein, gleiches klientel
