Bayern gehört zu Österreich ![]()
Beiträge von macadona
-
-
-
So, habe die 2. Dosis Astra-Zeneca intus. Man wurde direkt gefragt "Was wollen Sie?" wie beim Bäcker. Sehr kundenorientiert.
"Aufklärung" gab es hier weniger, zumindest nicht, wenn man nicht extra was gefragt hat.Was ich noch ganz interessant fand: Ich habe gefragt, wieviel Prozent bei AZ bleiben. Er meinte, dass es bisher ganz klar so war: Männer bleiben bei AZ, Frauen wechseln zu mRNA. Ist aber natürlich nicht repräsentativ.
Ich rechne mit noch weniger Nebenwirkungen als bei der ersten Dosis. Wenn es anders kommt, erfahrt Ihr es hier als erstes. Stay tuned!
bitte auch per WA, Bro

-
Frage in die Runde. Biergärten könnten bald öffnen, aber mit Testpflicht.
Welche Tests sind da den akzeptiert? Nur Rachenabstriche, oder auch die etwas in der Nase boren Tests welche man auch daheim verwenden kann?
Keine Selbsttests, Du brauchst eine Bescheinigung

-
Habe ich da was verpasst?
Oder einfach in seiner Funktion als Universalgenie?
Ich bin ja juristisch sehr unbedarft, aber mal rein vom Feeling her: Es wäre ja doch ein ziemlicher Skandal, wenn man ein vom Hersteller und der EMA abgenommenes Impfschema wahrnimmt und dann versicherungstechnisch einen Nachteil erleiden sollte, weil eine deutsche Kommission eine anderweitige EMPFEHLUNG abgibt. (Es heißt ja überall - auch von der STIKO m.W. - ausdrücklich, dass nach ärztlicher Beratung auch weiterhin AZ genommen werden kann. Ist ja nun kein Verbot, auch die 2. Dosis AZ zu verimpfen.)gandi ist doch auch so Hobbyjurist

Und Ja, das wäre ein starkes Stück aber wundern würde ich mich nicht darüber

-
Das kläre ich mal - kann ich mir aber schwer vorstellen das es hier Probleme bei der BU geben würde

ja. Check das mal ob man sich da irgendwelche Sorgen machen muss bzgl Versicherungsleistungen wenn man sich selber für einen anderen als den vorgeschlagenen Impfstoff entscheidet ..
-
Heute Zweittermin, passt mir jetzt auch gar nicht...
Nehme aber trotzdem AZ. Wenn das Versicherungsthema hochkocht, nehme ich die geballte juristische Power des Forums (effzeh und Christian) an Bord und ziehe notfalls bis vor das BVerfG!!!

gandalf nicht zu vergessen

-
Das ist doch Alles eine Scheisse!
Da weiß man nicht ob es zur Einreise akzeptiert wird, hier tauchen auf einmal Versicherungsfragen auf...

-
Man kann halt nicht davon ausgehen, dass du A meinst, aber B schreibst.
Aber gut, danke für die Klarstellung - jetzt ist es ja dann klarer. 
Mein Fehler.

-
Es geht auch nicht um die Krankenkasse sondern um private Folgeversicherungen wie BU, etc
-
Da hätte man entgegen sollen: Was für eine fehlende Zulassung?
Unfassbar... Ihr solltet euch ggf. nach einer neuen Ärztin umschauen. Wenn der Zulassungsprozess schon nicht verstanden wird... Puh, da will man sich nicht ausdenken, was sonst so schief läuft.meine Güte, damit gemeint ist die Stiko, die diesen Impfstoff für U60 ausgesetzt hat.
Das ist doch nix Neues.
Ich habe Zulassung in dem Zusammenhang falsch benutzt.
-
Uschi hatte heute ihren Biontech Zweittermin und hat dann die Ärztin (persönlich bekannt) gefragt, was ich nächste Woche machen soll nach der AZ Erstimpfung.
Sie hat gesagt, ich solle mich unbedingt mit Comirnaty/Biontech impfen lassen, weil mir sonst für den Fall der Fälle der Versicherungsschutz flöten gehen könnte bei Eigenentscheidung AZ

-
-
-
Meine Frau und ich stehen Ende des Monats auch vor der zweiten AZ Impfung.
Klasse wie man mit der Entscheidung alleine gelassen wird nachdem man die Bevölkerung verunsichert hat
Es läuft wohl darauf hinaus das meine Frau als zweite Dosis Biontech nimmt und ich AZ.
Risikostreuung, quasi wie das der Präsident d und der Vizepräsident der USA nicht in einem Flieger sitzen dürfen.Wenn wir nicht ein kleines Kind hätten, könnte ich da sogar drüber lachen

Ich würde da, wie von @BellaItalia erwähnt, den rechtlichen Aspekt, wie solch ein Impfmix am Ende betrachtet wird, nicht außer Acht lassen.
Nicht, dass ihr am Ende unterschiedlich behandelt werdet, denn genau so eine Zusicherung fehlt von der Politik

-
Hauptsache zur Euro sind die Pubs wieder aufgerüstet

-
dito, wir stellen un s doch als Probanden zur Verfügung. Hinterher wissen wir mehr.

Einerseits erhält man eine zusätzliche Impfung, die ebenfalls nach der Erstimpfung schon sehr potent ist, andererseits hätte man bei gleicher Zweitimpfung den durch Studien aufgezeigten Mindestschutz.
Ich bin da momentan noch sehr zwiegespalten...

-
Gibt es schon irgendwo brauchbare Daten zu einem Mix Astra plus mRNA?
Ich habe in zwei Wochen meinen Zweittermin und keinen Schimmer, wie es da weitergeht...

-
und da ist er wieder, unser moneten-maca

Ich grüße Dich

-
also mich auch.
das ist wieder so ein mittelklasse keeper ala bürki...mit sehr guten spielen zwischendurch aber sonst nix besonderes...Na dann würde ich doch die 15 Mio nehmen
