Kobel zum BVB würde mich ziemlich ankotzen ![]()
Beiträge von macadona
-
-
Zudem wird sich jeder Schwimmbadbetreiber/Gastrobesitzer überlegen müssen, ob sich für ihn eine Öffnung überhaupt rentiert.
wir hatten gestern auch ein Meeting über die Auswirkungen der Pandemie und die Beschlüsse, usw.
Da war auch jemand dabei, der mehrere Lokale und Hotels betreibt, der meinte auch, die Hilfen seien inzwischen absolut ausreichend, er müsse nix öffnen und nur für draußen lohne es sich eigentlich auch nicht.
Außerdem müsse er sich dann erstmal neues Personal suchen, weil die inzwischen (fast Alle) anderen Jobs nachgehen würden. -
Teschda Teschda Teschda

-
der dfb wird den bayern keine ablöse für flick zahlen...kann ich mir nicht vorstellen...
Wäre ja auch noch schöner

-
lt bild ist der trainer fix
Kann man Bayern nur gratulieren, das ist eine für die Zukunft essentielle Entscheidung a la Neuer damals

-
Wenn du die Kanzlerin unter vier Augen sprechen könntest und die Frage stellen würdest, ob sie das Ziel hat "die Angst oben zu halten" und sie dir ehrlich antworten würde, würde sie das bejahen?
Ich denke, nein.
Mir geht es um die Formulierung und wie wir hier miteinander sprechen. Dass z.B. die AHA-Regeln dazu beitragen, ständig an das Virus erinnert zu werden und sich damit auseinanderzusetzen und nicht "leichtsinnig" zu werden ist klar und dass das auch so gewollt ist, auch, aber geht es der Kanzlerin um Angst?
Und wenn man meint, nur im übertragenen Sinne, kann man das auch anders formulieren. Mir geht es um verbale Abrüstung hier
Damit hast Du auch völlig recht, die Gegenpole werden an Sachlichkeit gemessen.
Die Kanzlerin alleine ist es sicherlich nicht aber der Regierungsapparat verfolgt die Taktik, die Bevölkerung u a durch Angst zur Raison zu bringen, von Anfang an...
Ich meine, den Artikel mit dem internen Schriftverkehr hier sogar gepostet zu haben

-
Wer entlässt eigentlich Baumann? Dessen Transfers könnten Werder finanziell noch richtig wehtun
-
Bist du wirklich der Meinung, die Kanzlerin hat das Ziel "die Angst oben zu halten"?

Also das lässt sich aus internem Schriftverkehr schon seit Beginn der Pandemie belegen, da war doch vor zwei Monaten mal ein größerer Artikel zu in der WamS.
Auch Altmaier hat letztens wortwörtlich gesagt, die Ausgangssperre mache nicht unbedingt Sinn, sei aber ein starkes Signal um die Gefahr bewusst zu halten (oder so ähnlich).
-
In der Schweiz bereits 1/3 der Bevölkerung an Corona erkrankt. Da müssten ja mit der Impfung bald mal die Herde immunisiert sein.
Ich war die Tage am Flughafen Zürich, das war so ernüchternd wie...
... weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, hatte es mir ganz anders vorgestellt... 
-
Schöne Anekdote aus NRW: Verwandter hat gestern um 11 nen PCR-Test gemacht, extra 75€ gezahlt, um das Ergebnis garantiert innerhalb 24 h zu erhalten. Bis jetzt natürlich noch Nichts gehört

-
11.35 Uhr: Es gibt sie noch, die Kohfeldt-Befürworter! Ein Fan hat gerade die „Kohfeldt raus“-Plakate am Trainingsplatz abgerissen.
find ich gut von Dir @schnudi

-
sauber, dann kannst ja nach malle

-
dass die Kontaktverfolgung nur sehr eingeschränkt klappt liegt nicht alleine an der Inzidenz, sondern daran, dass viele ihre Kontakte nicht angeben wollen oder können, an Sprachbarrieren, etc pp
Auch hier werden die bekannten Kontakte innerhalb von 24 Stunden informiert.Im Herbst hatten wir eine Inzidenz unter 10, aber wenn die Leute Kontakte nicht angeben nützt das auch nichts.
Klar.
Aber vergleichbarer Fall im Dezember hat 5 Tage gedauert bis zur Kontaktaufnahme
-
Ja, wobei auch das nicht wirklich richtig ist, für deinen/euren Fall gilt es auf jeden Fall
Wenn du schon schreibst, dass der Anruf kam, bevor das Testergebnis in der App zu sehen war, dann gehe ich mal davon aus, dass der Positive die App genutzt hat und eventuell sogar das Kontakttagebuch und vor allem, dass er eure kompletten Daten inkl. Telefonnummern weiter gegeben hat.
Das sind ja dann auch die ganz einfachen Fälle für die Kontaktverfolgung.
Das ist ja leider nicht immer so, meine Schwägerin ist ja Ärztin im Gesundheitsamt und
die freut sich über solche Fälle, leider ist das immer noch nicht die Normalität.
Mal abgesehen davon, dass ihr eventuell berufsbedingt als mögliche Superspreader geltet und Vorrang besitzt
Was der Fall aber ganz gut zeigt ist, dass die entgegen vielfach vorherrschender Meinung eben sehr wohl am Wochenende arbeiten

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute, dass es euch nicht erwischt hat und eine schöne qualitytime mit den Kindern

Ja, das wollte ich zusätzlich damit verdeutlichen, es wird dort weiterhin mit Hochdruck gearbeitet.
A propos Qualitytime mit den Kids; ich bin nicht in Quarantäne, da keine Kontaktperson zu den Positiven und (leider momentan so gut wie
) keine Kontaktperson zur eigenen Familie.Die Quarantäne muss uschi diesmal ohne mich durchziehen

-
Schreib nicht so einen Quatsch, nachher glaubt das noch jemand

Für hier gilt das zumindest. Da scheint ein Organisationsprozess stattgefunden zu haben in den letzten sechs Monaten.
Woanders kann es natürlich schlechter aussehen.
-
Natürlich.
Letztes Jahr haben die Anrufe teilweise eine Woche auf sich warten lassen...
Und heut früh gleich der Kontaktverfolgungsanruf bei uschi. läuft doch.
Damit ist das Argument der Koppelung Inzidenz = keine Nachverfolgung Gesundheitsamt möglich nun auch widerlegt

-
Natürlich.
Letztes Jahr haben die Anrufe teilweise eine Woche auf sich warten lassen...
-
Ausgangssperre missachtet?

Du könntest auch mal Danke sagen

-
Wir hatten gestern im Freundeskreis einen Positivfall, das hiesige Gesundheitsamt hat sich telefonisch gemeldet, bevor das PCR-Testergebnis in der App abgerufen wurde, obwohl natürlich mehrfach am Tag aktualisiert.
Die scheinen endlich ihr Arbeitssystem umgestellt zu haben und können fix agieren, trotz Inzidenz 200

Lt Aussage der Dame wird nicht gescreent da momentan eh nur von Britenvariante ausgegangen wird bei Neuinfektionen.
-
Ihr wünscht euch doch nicht ernsthaft den Abstieg