keine Karte oder kein Ausgang? ![]()
Beiträge von macadona
-
-
Wann ist heute Treffen zum Spitzenspiel?
-
was ja auch kein großartiges Wunder ist, denn das Virus wird halt nicht nur von Angehörigen eingeschleppt, sondern auch von sämtlichen Angestellten, von der Geschäftsführung bis zur Putzfrau.Dieser sogenannte Schutz der Risikogruppen könnte maximal gelingen, wenn man das Personal mit den Bewohnern in den Pflegeheimen einschließt.
deine sexuellen Phantasien sind hier fehl am Platz

-
good morning in the mornig ihr wilden hühner

Die Sendung gestern war scheisse

-
Unter http://www.divi.de könnt ihr schauen, wie die Auslastung der Kliniken bei euch in der Nähe ist

-
Einmal in Minga beim Oli anrufen und ein Retterspiel vereinbaren

-
SPIEGEL: Was ist die Alternative?Antes: Wir müssen sehr regelmäßig, vielleicht jede Woche, einen repräsentativen Bevölkerungsquerschnitt auf Infektionen untersuchen. Dafür sind sehr viele Tests nötig. Das bindet Ressourcen und ist teuer, wäre in Anbetracht der Lage aber angemessen, um eine solide Entscheidungsgrundlage zu schaffen. Aus dem Anteil der Infizierten in einer solchen Stichprobe lassen sich genaue Rückschlüsse auf die Gesamtsituation ziehen. Damit wird es deutlich leichter, abzuschätzen, ob oder wie die Zahl der Neuinfektionen steigt oder abnimmt und mit wie vielen Patienten und Intensivpatienten die Krankenhäuser in den nächsten Wochen rechnen müssen.
Das hab ich gestern oder vorgestern mal ins Spiel gebracht . Wurde aber hier bei Tooor verworfen .

So etwas klingt theoretisch prima, traue ich unserem Gesundheitssystem nicht einmal ansatzweise zu

-
und ich hab gar nicht versucht danach zu suchen

Kümmere Dich lieber um die 21 Tolos

-
Darum ging's mir gar nicht. Ja mei, natürlich sind wir momentan mehr gefordert - andererseits muss ich mir im Gegensatz zu Angestellten in der Wirtschaft oder Selbständigen akut keine Sorgen um Arbeitsplatz oder gar Existenz machen.Aber wie Jay schreibt: Wenn Du direkter mit dem Thema konfrontiert bist fällt erst auf, was alles dran hängt. Und was alles nicht geklärt ist. Auch nicht geklärt sein kann, es gibt so viele Sachen die im voraus nicht durchzuspielen sind.

da geb ich Dir 100% recht.
-
Dazu kurz eigene Erfahrung: Arbeite in nem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Vergangene Woche Anruf vom Gesundheitsamt: Bewohnerin hatte während eine Krankenhausaufenthalts Kotakt mit einer inzwischen positiv getesteten Person, wir sollen/müssen sie sofort unter Quarantäne stellen.
Da steckt einiges dahinter: Erkläre das mal allen anderen Bewohnern, vor allem ihrer leicht dementen Zimmerkollegin, die dadurch ja aus dem Doppelzimmer "woanders hin" umziehen muss. Von den üblichen Infektionsschutzvorgaben abgesehen stellen sich für uns Mitarbeiter aber noch ganz andere Fragen: Bewohnerin war ja bereits seit einer Woche wieder aus dem Krankenhaus zurück - wir hätten uns bei Pflege und allem drum und dran in dieser Woche definitiv alle angesteckt gehabt. Und damit vermutlich auch alle Mitbewohner der Gruppe, die ich fast alle zur Risikogruppe zählen würde.
Wie geht's dann weiter? Gibt (zumindest bei uns) keine offizielle Aussage, aber letztendlich wären wir wohl alle auf die Wohngruppe eingezogen, andere Ideen wollen mir nicht einfallen.

Wie dem auch sei: Ich war mit der Bewohnerin noch am gleichen Tag zum Schnelltest am "DriveIn" des Gesundheitsamts, Ergebnis war innerhalb von zwei Tagen da: negativ.

toller Einsatz

-
Evakurieren? Wo bringen Sie die dann hin?

Kaffeefahrt?

-
Buenos Dias, Amigos

-
aber hauptsache stuttgart steigt auf oder wie deute ich deine wa von heute morgen?
Natürlich, das ist doch wohl klar wie Kloßbrühe

-
Fakt ist, dass es mir inzwischen schnurzegal ist, ob die Saison noch einmal irgendwo gespielt wird

-
und an jacky...er trinkt jetzt sogar beim autofahren aufm heimweg

wenn ich so etwas tun würde, hätte es rein medizinische Gründe

-
Du denkst immer nur an Geld.

„Immer“ und „nur“; damit hast Du Dich mit Deinen Vorwürfen selbst disqualifiziert

-
jepp...hab für ostern ne schöne bude gemietet für 1000. hab ich mir selbst überwiesen. da soll noch mal jemand sagen die einnahmen brechen weg

Geil, kannst mir auch überweisen

-
Boah , Italien Sterberate zu den offiziell infizierten 11,4 % . Das ist irre
heute morgen einen sehr interessanten Artikel in der Welt zum Thema gelesen und fasse es kurz zusammen:
In der italienischen Kleinstadt Vo ist Corona als Erstes ausgebrochen, daraufhin wurde in der Stadt jeder der 3300 Einwohner getestet.
89 Personen waren positiv, wovon 50% keinerlei Symptome gezeigt hatten. Die Infizierten wurden für 14 Tage isoliert, am Ende waren es 3 Tote und die Stadt coronafrei!
-
Bei uns in der Strasse sind knapp 20 EFH. Da sind wir fast die einzigen gewesen, die versuchen soziale Distanz zu halten. Der Rest: Samstag: 3 verschiedene Familien zusammen gegrillt. Kinder springen von einem Grundstück zum nächsten, Das für mich unglaubliche, Teile der Eltern sind im Gesundheitswesen bzw. bei der Polizei angestellt. Wenn es einer hatte, ist es bei ca. 15 Familien verteilt usw. Und alle gehen auf die gleiche Schule wie unsere Kinder. Da bin ich nicht für sofortige Öffnung nach Ostern....
wenn sie es jetzt haben, sind sie ja bis nach Ostern durch...

-
Zu Ostern muss und wird es klare Perspektiven geben, alles Andere wäre lächerlich...